Kaderplanung Saison 2025/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich finde Wernitznig gut, war gegen uns in der BL immer für ein Tor gut, hatte meistens gute Momente. Ob er das kommende Saison auch zeigen kann wird sich weisen. 

Über Kirnbauer kann ich nichts sagen, in Fiala we trust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Ich finde Wernitznig gut, war gegen uns in der BL immer für ein Tor gut, hatte meistens gute Momente. Ob er das kommende Saison auch zeigen kann wird sich weisen. 

guter junge - gute physis - sehr gute backup option wie fiala und senft es wollten

bearbeitet von sportsman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hannimator schrieb vor 1 Minute:

Kirnbauer ist lt. Sofascore Matchbewertungen unter den 5 besten IVs der 2. Liga (direkt hinter Steurer) und ist bei Hartberg in der Bundesliga schon in 2 Spielen eingesetzt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe ohnehin den Eindruck dass in den letzten Jahren Spieler mit vergleichsweise hohem Alter noch sehr gute Leistungen bringen, das war subjektiv vor >5 Jahren schon noch etwas anders. Ein Santi Cazorla hat zB. mit 40 noch eine entscheidende Rolle bei Oviedo gespielt und nun den Aufstieg in LaLiga 1 geschafft, auch in Italien gibt's da viele Beispiele.

Wernitznig passt schon, war kaum verletzt in seiner Karriere und meist Stamm und Leistungsträger bei seinem jeweiligem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kirnbauer Transfer gefällt mir schon muss ich sagen. Jung, österreicher, war stammspieler, sicher noch potenzial. Da unsere defensive e eher älter ist passt das. Das kann uns schon aufgehen. Ein wohlmuth ist ja damals von lafnitz gekommen, und wie der sich entwickelt hat wissen wir e. Kirnbauer war auch schon in Lafnitz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ried im Innkreis schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe ohnehin den Eindruck dass in den letzten Jahren Spieler mit vergleichsweise hohem Alter noch sehr gute Leistungen bringen, das war subjektiv vor >5 Jahren schon noch etwas anders. Ein Santi Cazorla hat zB. mit 40 noch eine entscheidende Rolle bei Oviedo gespielt und nun den Aufstieg in LaLiga 1 geschafft, auch in Italien gibt's da viele Beispiele.

Wernitznig passt schon, war kaum verletzt in seiner Karriere und meist Stamm und Leistungsträger bei seinem jeweiligem Verein.

Wobei ja auch früher schon bei uns z.B. Lesiak, Glasner, Brenner, Lexa, Drechsel .... bis Mitte 30 noch Leistungträger waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Pharao schrieb vor 12 Stunden:

Man könnte natürlich auch sagen. Zwei Absteiger. Aber auch: zwei, die trotz absteigender Mannschaft gut performt haben! So sehe ich es.

jetzt noch was für die Spitze. Die Jungen nicht vergessen. Und dann passt das, finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wernitznig hat schon viel erlebt. Denke seine Erfahrung im Mittelfeld kann uns schon helfen. Gerade in Situationen wo es im Spiel vielleicht nicht so läuft. Er war immer einer der alles rein haut und nicht aufgibt. 

Pomer Verlängerung wär jetzt dann auch mal gut. So fehlen uns noch ein Stürmer und ein RV. RV könnt ma sogar 2 brauchen ein Upgrade und einen Jungen mit Potential. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hat eigentlich niemand Bauchweh auf der Torhüter Position? Ich kann weder Stöger noch Wimmer gut einschätzen aber mir kommts etwas dünn vor.

Wikal85 schrieb vor 26 Minuten:

Pomer Verlängerung wär jetzt dann auch mal gut. So fehlen uns noch ein Stürmer und ein RV. RV könnt ma sogar 2 brauchen ein Upgrade und einen Jungen mit Potential. 

Würde mir links hinten auch noch jemanden wünschen. Rechts gibt's mit Weissenbacher wirklich nur eine allerletzte Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wikal85 schrieb vor 27 Minuten:

Wernitznig hat schon viel erlebt. Denke seine Erfahrung im Mittelfeld kann uns schon helfen. Gerade in Situationen wo es im Spiel vielleicht nicht so läuft. Er war immer einer der alles rein haut und nicht aufgibt. 

der Vertrag von Philipp Pomer hat sich durch den Aufstieg in die Bundesliga automatisch verlängert

steht so in diessem Artikel

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/bundesliga-aufsteiger-sv-ried-pfeift-als-erster-die-vorbereitung-an;art102,4060461

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
caña schrieb vor 9 Minuten:

Hat eigentlich niemand Bauchweh auf der Torhüter Position? Ich kann weder Stöger noch Wimmer gut einschätzen aber mir kommts etwas dünn vor.

Würde mir links hinten auch noch jemanden wünschen. Rechts gibt's mit Weissenbacher wirklich nur eine allerletzte Option.

Nein mit Andi haben wir eine gute Nummer 1 und Wimmer ist ein Top Ersatzmann den ich schon als 1er sehe wenn Andi nicht mehr da ist. Links haben wir mit Pomer und Scherzer 2 Spieler mit Bundesliga Erfahrung. Das sollte denke ich reichen. 

SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

der Vertrag von Philipp Pomer hat sich durch den Aufstieg in die Bundesliga automatisch verlängert

steht so in diessem Artikel

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/bundesliga-aufsteiger-sv-ried-pfeift-als-erster-die-vorbereitung-an;art102,4060461

Danke dafür. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Nur zur Einordnung von Kirnbauer...den hätte ich bei uns auch gerne als Back-Up gesehen, Österreicher, jung, groß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

Beim Auftaktspiel 1995 gegen Rapid haben wir mit dieser Startelf gespielt: 

Ronald Unger, Roland Krammer, Oliver Glasner, Günter Steininger, Leopold Kiesenhofer Thomas Eder, Hubert Möseneder, Pavel Mraz, Michael Angerschmid, Herwig Drechsel, Goran Stanisavljevic

eingewechselt wurden dann noch Dampfhofer und Weber. 

Glaub, da war nicht viel Erstliga-Erfahrung dabei damals. 

Spiel 2:1 gewonnen, Klasse gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag