Rapid - AUSTRIA


Gigi

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Also, wenn irgendwer noch Karten für die Ost braucht ... es wird sehr knapp! War vorher dort und da hatten sie gerade noch so um die 40 Karten und die sind alle Vollpreis. Aber ich hab meine jetzt! :clap:

wieso sind die alle vollpreis---hängt das bei den grünen von der anzahl der karten ab ob sie als vollpreis verkauft erden?normalerweise sollten die 40 noch in allen varianten zu haben sein.....voll-kinder-ermäßigt,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
wieso sind die alle vollpreis---hängt das bei den grünen von der anzahl der karten ab ob sie als vollpreis verkauft erden?normalerweise sollten die 40 noch in allen varianten zu haben sein.....voll-kinder-ermäßigt,oder?

Sie meinte, es gibt nur mehr Vollpreiskarten, also werden wohl die anderen "Preisklassen" bereits weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

boa restlos ausverkauft, forza wiener derby :v:

wird geil werden, für uns wegen der überlegenen stimmung und für euch wegen dem sieg :clap:

Beides muss ja nicht sein ;) .

anit_rapid_sw.gif

Wird ein geiles Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
wieso sind die alle vollpreis---hängt das bei den grünen von der anzahl der karten ab ob sie als vollpreis verkauft erden?normalerweise sollten die 40 noch in allen varianten zu haben sein.....voll-kinder-ermäßigt,oder?

Bisher hats gar keine verbilligten Karten auf der Ost gegeben (auf der West gibt es ja auch keine). Erst vor ein paar Monaten glaub ich, wurde das geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Nach dem es noch nix zum Spiel selber gibt:

Rapids B-Mannschaft fordert angeknacksten Stadtrivalen

Das letzte Derby endete im März 1:1 - ein Ergebnis mit dem Rapid dieses Mal gut leben könnte

Wien - Vier Runden vor Schluss der Meisterschaft treffen sich Rapid und Austria zum 268. Wiener-Derby.

Für den (Noch) Meister zählt im ausverkauften Hanappi-Stadion nur ein Sieg, um nach der Niederlage gegen den GAK die Titelträume nicht endgültig zu begraben.

Die Grün-Weißen werden es dem violetten Erzrivalen aber trotz der zahlreichen Ausfälle nicht leicht machen, da sie ihrerseits im Kampf um den dritten Platz jeden Punkt gebrauchen können.

Die Vorzeichen, dass die Zuschauer also am Sonntag ein spannendes und rassiges Derby erleben werden, stehen ausgezeichnet.

Austria zum Siegen verdammt

Die Austria hat genau eine Woche Zeit gehabt, um das im Titelkampf vielleicht vorentscheidende 1:3 gegen den GAK zu verdauen.

"Das war eines dieser Spiele, die man rasch abhaken sollte. Für die Moral der Truppe natürlich alles andere als ideal, alle wissen, dass wir eine Riesenmöglichkeit ausgelassen haben", meint Austrias Sportdirektor Günter Kronsteiner, der die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben hat. "Wir müssen alle ausständigen Spiele gewinnen und auf einen Umfaller des GAK hoffen ."

Hickersberger: "Der Druck liegt bei der Austria"

Rapid hat hingegen nur ein Ziel: die wohl letzte Titelchance der Austria zunichte machen. "Der Druck liegt nicht bei uns, sondern nur bei der Austria. Wenn sie ihr Minimalziel Meistertitel noch erreichen will, dann muss sie gegen uns gewinnen", meint Rapid-Trainer Josef Hickersberger, der auf Payer, Feldhofer, Markus Hiden, Pashazadeh (alle verletzt), Hofmann, Wallner und St. Kulovits (alle gesperrt) verzichten muss.

Ivanschitz und Prisc sind fraglich. Dennoch erklärt Hickersberger: "Im Hanappi-Stadion zu punkten ist auch gegen eine ersatzgeschwächte Rapid-Mannschaft nicht leicht. Ich verspreche den Fans und der Austria einen harten, aber fairen Kampf."

Martin Hiden der Fels in der Brandung

Hickersberger setzt in der grün-weißen Not-Elf vor allem auf Martin Hiden. "Er ist mein Schlüsselspieler in der Abwehr und war hauptverantwortlich für unsere Serie im ersten Mesiterschaftsviertel," so der ehemalige Nationaltrainer.

Der gebütige Steirer ist auch der Derby-Spezialist der Rapidler. Hiden hat schon 15 Dulle gegen den Stadrivalen hinter sich, die meisten davon aber in Violett und hat insgesamt nur zweimal verloren.

Ratajczyk mit toller Derby-Bilanz

Das Gegenstück des Teamverteidigers ist Krzysztof Ratajczyk. Der Pole bringt es bei 21 Derby-Einsätzen auf nur drei Niederlagen. Ratajczyk wechselte nach sechs Rapid-Jahren 2002 zur Austria. "Rata" und Martin Hiden spielten zudem ein halbes Jahr gemeinsam bei Rapid und eineinhalb Jahre bei der Austria.

Die direkten Duelle endeten je zweimal mit Sieg, Niederlage und Remis, das macht in der Gesamtbilanz ein Unentschieden. Ein Ergebnis mit dem vor allem Rapid am Sonntag gut leben könnte...

Jetzt auf Ihrem 3Mobile: die besten Torszenen der Bundesliga als VideoClip

SK RAPID WIEN - FK AUSTRIA MEMPHIS MAGNA

Gerhard Hanappi Stadion,So., 2.5., 16:30 Uhr/live ORF 1, SR Brugger, Bisherige Saison-Ergebnisse: 2:2 (h), 0:2 (a), 1:1 (a)

Rapid: Maier - Garics, Burgstaller, Martin Hiden, Adamski - Cehajic, Martinez, Jazic, Sturm - R. Wagner, Lawaree

Ersatz: Harrauer - Vico, Kienast

Fraglich: Ivanschitz, Prisc

Es fehlen: Payer, Feldhofer, Markus Hiden, Pashazadeh (alle verletzt), Hofmann, Wallner, St. Kulovits (alle gesperrt)

Austria: Didulica - Dospel, Afolabi, Ratajczyk, Akoto - Helstad/M. Wagner, Vastic, Blanchard, Janocko - Rushfeldt, Gilewicz

Ersatz: Safar - Flögel, Dundee, Troyansky, Verlaat, Kitzbichler

Es fehlt: Dheedene (gesperrt)

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

meine aufstellung: didulica; dospel, ratajczyk, akoto, kitzbichler; janocko, blanchard, vastic, helstad; rushfeldt, gilewicz;

tipp: 0:2

ein sieg muss her, sonst kann man den titel ueberhaupt vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Hickersberger: "Im Hanappi-Stadion zu punkten ist auch gegen eine ersatzgeschwächte Rapid-Mannschaft nicht leicht. Ich verspreche den Fans und der Austria einen harten, aber fairen Kampf."

Hängen nach der perfekten Leistung gegen den GAK die Trauben im St. Hanappi jetzt noch höher? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bei "Hicke" wäre jeder Austrianer ein Fixstarter

Wien - "Wir wollen immer besser spielen als die Austria!"

So lautet normalerweise die Vorgabe von Rapid-Trainer Josef Hickersberger an seine Mannschaft vor den Hauptstadt-Derbys.

Nur diesmal nicht, denn die Verletztenliste ist lang, die Alternativen dünn gesät, der Ersatz unter normalen Umständen nur dritte Wahl.

Trotzdem kündigt "Hicke" ein "großes Spiel vor großer Kulisse an", in dem jeder seiner Spieler brennen wird.

"Derby der letzten Chance" setzt unter Druck

Die Rollen sind klar verteilt, Austria ist nicht nur bei betandwin.com klarer Favorit.

Trotzdem stehen beide Mannschaften unter Druck, müssen im "Derby der letzten Chance" unbedingt siegen um die Chance auf den Titel bzw. auf Rang drei aufrecht zu erhalten.

Sport1 bat den Trainer der Hütteldorfer vor dem sportlichen Vergleich mit dem violetten Erzrivalen zur Analyse des Gegners.

Rapid-Trainer Josef Hickersberger über...

...den Tormann der Austria:

"Joey Didulica ist ein sehr guter Torhüter, der bei Flanken gut herauskommt und auch im Duell Eins-gegen-Eins fast immer eine gute Figur macht. Über seine Schwächen möchte ich nichts sagen, denn ich weiß ja nicht wie gut er Deutsch kann."

...die violette Abwehrreihe:

"Die Austria spielt mit Viererkette, in der es diesmal allerdings einige Umstellungen geben wird. Dheedene fällt ja nach seiner gelb-roten Karte gegen den GAK aus. Auf seiner Position erwarte ich Dospel, der aber kein Linksfuß ist. Akoto wird aller Voraussicht nach auf der rechten Seite spielen, zentral rechne ich mit Ratajczyk und Afolabi. Defensiv schaut die Verteidigung sehr stabil aus, wie es aber im Spiel nach vorne aussieht, ist noch fraglich, denn mit Dospel links und Akoto rechts werden doch ziemliche Kompromisse eingegangen. Bei einem Kader dieser Qualität dürfte dies normalerweise nicht passieren."

...das (noch) Meister-Mittelfeld:

"Im Mittelfeld hat die Austria unter Kronsteiner und Söndergaard etwas offensiver gespielt als vorher. Das Um und Auf ist für mich Blanchard, der ein sehr moderner, ballsicherer und laufstarker Spieler ist. Für mich ist er der beste Mittelfeldspieler der Violetten, auch weil Janocko weit von der Form aus dem letzten Jahr weg ist. Er war aber lange verletzt und hat auch oft nicht gespielt, weil es geheißen hat, Janocko und Vastic passen nicht zusammen. Es ist fraglich, ob im Derby beide in der Startelf stehen. Spielen Janocko und Vastic ist die Austria zwar in der Offensive unberechenbarer, dafür aber in der Defensive etwas anfälliger als zum Beispiel mit Flögel oder Wagner. Mit Kitzbichler und Helstad gibt es noch zwei Alternativen für die rechte Seite, die aber wahrscheinlich nur Ersatz sein werden. Jeder Spiele,r der bei den Violetten auf der Bank sitzt, wäre bei mir in diesem Spiel Fixstarter."

...die Austria-Torjäger vom Dienst:

"Gilewicz und Rushfeldt ist ein Duo, dass sehr gut harmoniert. Rado-Goal ist sehr beweglich und hat einen guten Torriecher. Man kennt ihn und sein Spiel zwar schon lange, trotzdem ist er nur schwer unter Kontrolle zu bekommen. Rushfeldt ist ein geradliniger, kopfballstarker Angreifer, der in der Torschützenliste ganz weit vorne ist. Er ist norwegischer Nationalspieler und hat zuletzt auch gegen Russland getroffen."

...das Trainer-Manager-Gespann an der Linie:

"Günter Kronsteiner hat als Austria-Trainer gut begonnen, erst in Pasching zum ersten Mal Punkte liegen lassen müssen. Er hat Lars Söndergaard verpflichtet, der für mich einer der besten Trainer in der Liga war. Wie die beiden zusammenarbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich denke, das Duo Kronsteiner und Söndergaard harmoniert ganz gut. Ihre Arbeit kann man aber erst nach einer längeren Zeitspanne richtig beurteilen."

(sport1.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Rapid-Trainer Josef Hickersberger über...

...den Tormann der Austria:

"Joey Didulica ist ein sehr guter Torhüter, der bei Flanken gut herauskommt und auch im Duell Eins-gegen-Eins fast immer eine gute Figur macht. Über seine Schwächen möchte ich nichts sagen, denn ich weiß ja nicht wie gut er Deutsch kann."

Was soll das schon wieder heißen ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Rapid-Trainer Josef Hickersberger über...

...den Tormann der Austria:

"Joey Didulica ist ein sehr guter Torhüter, der bei Flanken gut herauskommt und auch im Duell Eins-gegen-Eins fast immer eine gute Figur macht. Über seine Schwächen möchte ich nichts sagen, denn ich weiß ja nicht wie gut er Deutsch kann."

Was soll das schon wieder heißen ...?

vielleicht solltest du dir dein deutsch auch mal genauer anschauen

nein,mal im ernst: ist die aussage echt so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.