Rapid - AUSTRIA


Gigi

Recommended Posts

the beautiful
weisst du es wirklich nicht, oder willst du uns frotzeln? 

am sonntag hat man das im prinzip meisterschaftsvorentscheidende spiel versemmelt- aus eigener kraft geht nichts mehr

na und? was ist denn das bitte für eine ausrede?

ausrede?

bitte um erklärung..

ich persönlich werde im hanappi sein und eine begründung warum sich die zahl der violetten in grenzen halten wird, habe ich euch geliefert

wenn du sie nicht akzeptieren willst, ist das deine sache :verbot:

lustig finde ich es allerdigs schon wieder, wenn man sich an einige horr-derbys der letzten jahre erinnert, als der Rapid anhang ob der leistungen der grün weissen im vorfeld oft nicht angetan war

ich kann mich an ost tribünen im horr stadion erinnern- da hätte man noch TONNEN von Rapid- fans drauf gebracht , aber bitte.. :laugh::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

dann erinnere dich doch das sie immer geteilt wurde...

neinneinnein, das war einige male sicher nicht das problem :p

war ist viel mehr, dass auch der andrang aus dem westen nicht immer so groß war, wie gerne propagiert wird

Rapid hat sie nicht, die 3000 hardcore stehplatz -geher die bei jeder stimmungs und tabellenlage zum auswärtsderby pilgern, und die Austria schon gar nicht, ende :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Richtig, die Leistung unserer Mannschaft im Vorfeld war oft beschissen, und trotzdem dürfen wir uns schämen, vielleicht nur 1.500 Grüne ins Horr gebracht zu haben - wenn ich mich so etwas bei der Austria frage, mach ich das bei der Rapid genauso!

Aber du hast den springenden Punkt dennoch angesprochen: IHR seid Titelanwärter- und Verteidiger, wir waren dies hingegen in den letzten Jahren, seit "wieder" im Horr gespielt wird, nie!

Und bevor ein Moderator einschreitet und sich über wiederkehrende Zuschauerdiskussionen beschwert: Ich finde, das hier gehört zum Derby und ist eine der niveauvolleren Diskussionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rapid hat sie nicht, die 3000 hardcore stehplatz -geher die bei jeder stimmungs und tabellenlage zum auswärtsderby pilgern, und die Austria schon gar nicht, ende :yes:

Nein, denn 3000 Leute passen gar nicht (nicht ganz) auf eure Ost ;)

Scherz beiseite, da hast du natürlich Recht, und das ist armselig...ich bin mir bewusst, dass am Sonntag sicherlich mehr als 3000 Austrianer im Hanappi-Stadion sein werden, aber das eventuell nur die halbe Ost mit Veilchen voll sein wird, ist trotzdem - bei der derzeitigen Konstellation (ich wiederhole mich) - leider genauso ein Armutszeugnis wie unsere Auswärtsmobs in Favoriten zu mancher Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Nein, denn 3000 Leute passen gar nicht (nicht ganz) auf eure Ost ;)

Scherz beiseite, da hast du natürlich Recht, und das ist armselig...ich bin mir bewusst, dass am Sonntag sicherlich mehr als 3000 Austrianer im Hanappi-Stadion sein werden, aber das eventuell nur die halbe Ost mit Veilchen voll sein wird, ist trotzdem - bei der derzeitigen Konstellation (ich wiederhole mich) - leider genauso ein Armutszeugnis wie unsere Auswärtsmobs in Favoriten zu mancher Zeit.

an 3000 glaube ich eigentlich gar nicht..

nicht nach letztem sonntag..

die tabellenkonstellation alleine ist auch nicht entscheidend

- das ziel diese saison war zwingend rang 1

jetzt liegen wir hinten, der GAK hat im violetten wohnzimmer 3 punkte abgeholt..

klar, wenn die stimmung im allgemeinen jetzt gedrückt und die luft etwas draussen ist

man wird sehen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
an 3000 glaube ich eigentlich gar nicht..

nicht nach letztem sonntag..

Damit kannst du aber fix rechnen, auf Nord und Süd werden sicher genug Austrianer sein (leider) ;)

die tabellenkonstellation alleine ist auch nicht entscheidend

- das ziel diese saison war zwingend rang 1

jetzt liegen wir hinten, der GAK hat im violetten wohnzimmer 3 punkte abgeholt..

JETZT ERST RECHT müsste es eigentlich lauten, aber bei den Wiener Fussball"fans" laufen die Uhren ein wenig anders... :clever:

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die Ausgangdlage bei diesem Derby ist wohl klar.Alles andere als ein Austria Sieg wäre das vorzeitige aus im Titelkampf.Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Grazer gegen Salzburg Punkte abgeben werden.

Nochmals zum Derby:Auf den ersten Blick scheint aufgrund des Aderlasses am Spielersektor der Grünen ein (über)großer Optimismus durchaus berechtigt.Aber wirklich nur auf den ersten Blick.Weil Rapid wird dies durch noch mehr Einsatz als je zuvor wettzumachen versuchen und den Teufel tun und sich so mir nichts dir nichts vor eigenem Publikum vorzuführen lassen.

Davon abgesehen hat ein Derby nun mal seine eigenen Gesetze, ( 1 Euro ins Phrasenschwein :D )Ausgangslage hin oder her.

Aber wie schon richtig erwähnt wurde,es führt kein Weg daran vorbei das diese Partie gewonnen werden muss,andernfalls hat man es wirklich nicht verdient die Schale in Empfang zu nehmen.

Noch kurz zum Fanverhalten:Sollte wirklich nur eine bescheidene Anzahl an Violetten das Derby aufsuchen (und ich muss gestehen,dass ich das auch schwer befürchte)so wirft das kein gutes Licht auf die (ohnehin immer sehr unter Beschuss stehenden) Anhänger der Austria.Wann wenn nicht jetzt kann man Flagge zeigen und den anderen beweisen:JETZT ERST RECHT,wir lassen uns nicht unterkriegen ,Nackenschläge hin oder her!!Wo bleibt der Kampfgeist von manchen? (Wohl schon von dem ein oder anderen Spieler angesteckt :x )

Schon als die letzten Minuten des Gak Spieles liefen und ich noch unter Schock stand und - ich gestehe,glaubte das es dass jetzt wohl war mit der MS,bestand für mich nicht die Spur eines Zweifels,dass ich auch nächsten Sonntag die paar Hundert KM abspulen werde um bei diesem wichtigen Derby dabeizusein!

Hiermit ein Apell an alle Veilchen:Gebt unserer Mannschaft gegen Rapid den nötigen Rückhalt! (Wer weiß wie die Belohnung am Ende der MS dann vielleicht aussehen wird ;) )

FORZA VIOLA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Nein, eher daran, dass wir soviele Vollidioten wie "Reliii" haben,.. :glubsch: .

Hehe, jetzt wird der Magna-Relii aber dein Warnlevel erhöhen :clever:

Warum ist man ein Vollidiot wenn man dem "grausamen" Spiel der Austria fern bleibt? Hat sich so eine Mannschaft Publikum verdient, wenn man den Titel fast verspielt hat und man als Fan mittlerweile schwer enttäuscht von diesem Fußball ist - ich sage nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Ich fühl mich beim Hanappi in jedem Fall sicherer als in Favoriten...

Oh, wie überraschend, ein Rapidler fühlt sich in Hütteldorf sicherer als in Favoriten!

Ich glaube der Vergleich hinkt ein wenig, solltest es mit einem anderen auswärts Match vergleichen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Uj, mein Warnlevel wird erhöht, bittte bitte nicht. Ich werde ganz artig sein :nein: .

Gerade wenn die Mannschaft verunsichert ist, braucht sie die Fans. Ausserdem ist DERBY und wir sind nicht 6. sondern 2. mit realistischen Chancen auf Platz 1.

Wäre interessant wann Reliii & Konsorten Austria-Fan geworden sind, da müss ma ja gegeigt haben.

Aber bevor mein Warnlevel ins unermässliche steigt bin ich lieber still 8P .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

:laugh:

Nicht ernst nehmen ;)

Ich zähle mich mal zu den Konsorten. Ich bin seit Geburt Austrianer und durfte wahrlich einmal einer Zaubertruppe (Prohaska & CO) zusehen. Bei mir hält sich das Stadion-Interesse seit Stronach aber in Grenzen - Geld und Charakterschweine am Feld können mich nicht entzücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Die Sache mit Stronach kann ich zu 100 % verstehen, aber "zu Hause" bleiben bringt da nicht viel. Eher aktiv gegen den FK Stronach vorgehen.

Ich kenne in Europa sehr wenige Spieler die nicht Geldgierig sind.

"Früher war halt alles besser", so falsch ist die Aussage zum Teil gar nicht ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.