[N] SK Sturm Graz - FK Austria Wien 0:1

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Das kursiert offenbar bei den Grazern. 

image.png

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Szenen im ReLive nachgeschaut, weil ich keine krassen Fehlentscheidungen wahrgenommen hätte. 

Wiesinger ist natürlich glasklar als erstes am Ball, spielt diesen ohne aufgestellte Sohle und zieht dann seine Beine zurück. Dabei geht, mit dem gesamten Fuß, auch die Sohle nach oben. Völlig klar keine Rote, die Gelbe hat er eh bekommen. 

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Barry wiederum steht in seiner Szene und will den Fuß (aus dem Stand) als erstes an den Ball bekommen, bevor Otar von der Seite reinlaufen kann. Dabei hebt er seinen Fuß minimal vom Boden für die Bewegung und just in dem Moment fährt der Haxen vom Otar dazwischen. Barry streift wohl seinen Knöchel, bevor er sein Bein am Boden abstellt. Von Rücksichtslos, Verletzungsabsicht oder dergleichen keine Spur. Kein Gestrecktes mit Aufgestellter Sohle sondern eher noch ein auf den Fuß steigen, das aber auch nicht zustande kam. Allenfalls Gelb, bekommen hat er eh nichts. 

image.png

image.png

Dafür ist es mir ein Rätsel, was Ranftl eigentlich gemacht hat für seine zweite Gelbe. Wahrscheinlich der Ellbogen wie bei Grgic (wo das ja sooo gemein von Gishamer war), aber man kann es einfach nicht erkennen. 

image.png

image.png

Fazit: Es gab wohl nicht eine einzige relevante Fehlentscheidung und dennoch wird von Betrug, Schiebung und so weiter Fantasiert. Peinlich. 

Phu habs mir auch nochmal angeschaut

naja wiesinger hat schon glück dass er da den ball spielt, er trifft den Gegenspieler nämlich schon mit nicht wenig Tempo am Knöchel. Ziemlich übermotiviertes einsteigen mmn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 19 Stunden:

https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/drei-punkte-verloren-und-trotzdem-gewonnen/

der nächste trottelartikel mit herabwürdigung des gegners. diesesmal von sturm sympathisant jürgen pucher. 

denen geht anscheinend der arsch schwer auf grundeis, dass es nicht für den titel reicht. anders ist es nicht zu erklären warum die schwoarzen dermassen aggressiv und niveaulos agieren. 

Forderung nach "mehr Fingerspitzengefühl" bei einem absichtlichen Tritt ins Steißbein ohne Ball und Not.

Was für ein Clown. :lol:

Irgendein Geschwafel von "unwürdig", wobei Topchancen von uns offenbar vergessen wurden.

Für jemanden, der eigentlich ein GeWi-Studium abgeschlossen hat, sogar richtig peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Das kursiert offenbar bei den Grazern. 

image.png

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Szenen im ReLive nachgeschaut, weil ich keine krassen Fehlentscheidungen wahrgenommen hätte. 

Wiesinger ist natürlich glasklar als erstes am Ball, spielt diesen ohne aufgestellte Sohle und zieht dann seine Beine zurück. Dabei geht, mit dem gesamten Fuß, auch die Sohle nach oben. Völlig klar keine Rote, die Gelbe hat er eh bekommen. 

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Barry wiederum steht in seiner Szene und will den Fuß (aus dem Stand) als erstes an den Ball bekommen, bevor Otar von der Seite reinlaufen kann. Dabei hebt er seinen Fuß minimal vom Boden für die Bewegung und just in dem Moment fährt der Haxen vom Otar dazwischen. Barry streift wohl seinen Knöchel, bevor er sein Bein am Boden abstellt. Von Rücksichtslos, Verletzungsabsicht oder dergleichen keine Spur. Kein Gestrecktes mit Aufgestellter Sohle sondern eher noch ein auf den Fuß steigen, das aber auch nicht zustande kam. Allenfalls Gelb, bekommen hat er eh nichts. 

image.png

image.png

Dafür ist es mir ein Rätsel, was Ranftl eigentlich gemacht hat für seine zweite Gelbe. Wahrscheinlich der Ellbogen wie bei Grgic (wo das ja sooo gemein von Gishamer war), aber man kann es einfach nicht erkennen. 

image.png

image.png

Fazit: Es gab wohl nicht eine einzige relevante Fehlentscheidung und dennoch wird von Betrug, Schiebung und so weiter Fantasiert. Peinlich. 

Danke. Die Screenshots werden wirklich oft gepostet, aber selten war das so verzerrend, weil bei Wiesinger ein Video statt einem Screenshot wichtig ist, um zu sehen, dass er lupenrein den Ball spielt und danach den Gegner trifft, aber  zurückzieht und der Kontakt noch nicht am Schienbein o.ä. ist. Gelb ist trotz Ballspielen gerechtfertigt, aber Rot wäre nicht einmal eine harte, sondern einfach eine falsche Entscheidung.

Die Ranftl-Gelb-Rote sah man im TV wirklich nie. Anhand seiner Reaktion nehme ich schon an, dass er den Angreifer irgendwie gestoppt hat, ich hätte ein Halten vermutet. Vielleicht gibt er die in einem "normalen" Spiel ohne Ausschlüsse nicht, sondern war auch bisschen ein taktischer Pfiff, soll so sein, darf RR nicht die Einladung dazu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

um zu sehen, dass er lupenrein den Ball spielt und danach den Gegner trifft, aber  zurückzieht

... und zwar so weit es nur irgendwie geht. Er nimmt die Verletzung also gerade nicht in Kauf. Er verhindert sie. Drum ist dem Grazer trotz Kontakts ja auch nichts passiert, oder?

Die gegenteiligen Behauptungen, die offenkundig wider besseren Wissens in der Öffentlichkeit erfolgen, würde ich mir nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich fands btw echt fein, dass man beim "Ruhe in Frieden Manuel" Transparent der Sturm Fans ebenfalls den Support in dieser Zeit eingestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

sturm und seine fans nähern in der blödheit mit niederlagen umzugehen verdächtig real madrid. denen hauts auch bei jeder noch so richtigen entscheidung gegen sie den vogel raus. 

die ligen und verbände wären hier gefordert einhalt zu gebieten und zumindest offizielle statements mit diversen unterstellungen bzg. schiebung streng zu bestrafen. sobald die ki den boost über quantencomputer bekommt, wird das ganze wohl noch mehr fahrt aufnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Dionysos schrieb vor einer Stunde:

Die Gruppentherapie jenseits des Wechsels geht weiter:

Sturm-Austria Wien: Acht Fragen nach dem vieldiskutierten Aufreger

Ein paar Fortschritte sind schon erkennbar: "Die Gelbe Karte (an Grgic) ist jedenfalls zu geben, ..."; aber es wird wohl noch dauern.

SK :beichler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der ganzen Diskussion um den Schiedsrichter vergisst man beinahe, dass auch noch Fußball gespielt wurde. Deshalb der Versuch, eine nüchterne Einordnung zu liefern, denn es gab viel zu besprechen.

Themen sind u.a. warum sich das Spiel zu so einem unglaublich intensiven Schlagabtausch entwickelte, wie Sturm mit mehrmals guten Anpassungen reagierte und warum die Überzahl der Austria tatsächlich mehr schadete, als dass es hilfreich war und man sich von der hitzigen Atmosphäre anstecken ließ bzw. in Hektik verfiel.

Am Ende zählen zwar nur die drei Punkte, aber man ist definitiv mit einem blauen Auge davon gekommen. Ruhe zu bewahren wird in den nächsten Wochen der Schlüssel sein und ich bin gespannt, ob das in den entscheidenden Phasen gelingen wird. Hoffen wir mal auf einen Lerneffekt :)

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-setzt-sich-in-einem-hochemotionalen-spiel-gegen-sturm-durch/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR69LD7bfIeJl5mQ3lz4meFbyCzXQdVVWzSvw9Py6o41LbS_mWhLjGr0poxotg_aem_i86pezHP1vZ99CAbcZgKRw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 12 Stunden:

Hier noch mal das Original mit lyrics. 

Der DJ muss einen Filmriss gehabt haben, dass er so eine emotionale Nummer zum Mitschunkeln auflegt....

Danke dir! Der Song gefällt mir, der Text auch. Was ich mir wünschen würde wäre dass unsere immer wieder kreativen Fans hieraus einen Text basteln und wir/ich ihn immer wieder in unserem Stadion von der Ost (Nord/Süd/West/Nordost) bei passender Gelegenheit hören könnte. Der Song hat Kultcharakter, gerade weil er in Graz zu einem besonderen Anlass gesungen wurde und die Mannschaft mitgefeiert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Danke dir! Der Song gefällt mir, der Text auch. Was ich mir wünschen würde wäre dass unsere immer wieder kreativen Fans hieraus einen Text basteln und wir/ich ihn immer wieder in unserem Stadion von der Ost (Nord/Süd/West/Nordost) bei passender Gelegenheit hören könnte. Der Song hat Kultcharakter, gerade weil er in Graz zu einem besonderen Anlass gesungen wurde und die Mannschaft mitgefeiert hat. 

Ich find das eigentlich schon ganz ok es in Original zu singen. Die Scheibn hat Wumms. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag