Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Stimmt, @Elwood. So gesehen war es für das Präsidium und die anderen GF perfekt: einer macht unbequeme Dinge, für die man ihn geholt hat (Stichwort Kürzen), man bemerkt, dass er vielleicht doch nicht das kann, was man in den großen Namen im Lebenslauf hineininterpretiert hat und dann gibt es auch noch Gründe, die eine Trennung möglich machen. Wenn es keine gegeben hätte, wäre die Trennung nicht gekommen. Auch nicht, wenn man eigentlich nicht mehr zufrieden war. Dann hätte man nämlich eine Fehlbesetzung zugeben müssen. Ich persönlich lasse mich schon lange nicht mehr von der Größe und vom Status von Institutionen blenden, das sind höchstens Anhaltspunkte. Es gibt gute und weniger gut geeignete Persönlichkeiten. Ob da im Lebenslauf BVB, Red Bull oder sonst etwas steht, ist keine Erfolgsgarantie. Schön wäre, wenn man ab und zu die Größe haben könnte zu sagen: das war doch nicht so gut, wie wir es erzählt haben. Das eint übrigens die letzten drei Präsidien, Chefetagen geben Fehler nur ungern zu. bearbeitet vor 9 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 8 Stunden Zanetti schrieb vor 18 Minuten: Das eint übrigens die letzten drei Präsidien, Chefetagen geben Fehler nur ungern zu. Wer gibt denn schon gerne Fehler zu, vor allem wenn daran dein Job/ Existenz hängt? Noch problematischer wird es wenn du jemand bist der sich gerne im öffentlichen Blitzgewitter suhlen lässt und generell eher narzistisch angehaucht bist, fehlt dir dann noch Empathie und fachliche Kompetenz wird’s noch unheimlicher! Unter Krammer hat sich bei uns etwas ganz ungustiöses entwickelt, nämlich politischer getriebener Machterhalt und das koste es was es wolle! Da geht’s per se nicht um den Verein und dass dieser sich entwickelt bzw. sportlich erfolgreich agiert, ja der Cut zu einer GmbH war essentiell, dennoch sollte man den Vereinsgedanken immer hegen und pflegen und nicht darauf achten dass man sich auf Kosten des Vereines bereichert! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Du scheinst zum Thema „Bereicherung“ Dinge zu wissen (oder zu glauben), die ich nicht weiß. Ich kann nur sagen, dass Rapid mit den letzten beiden wirtschaftlichen Geschäftsführern weit vom Optimum weg war. Und da geht‘s natürlich auch den Sportbereich bzw. wieviel Geld er zur Verfügung hatte. Das betrifft also drei Präsidien, in all diesen sind und waren Leute, die ich sehr schätze. So zu tun oder wirklich zu glauben, dass früher alles Mist war und jetzt alles toll ist, halte ich für falsch. Genausowenig habe ich vor einigen Jahren gedacht, dass es auf die damalige Art so gut werden kann, wie wir Fans uns das wünschen. Die Latte wurde sehr, wirklich sehr tief gelegt und es war ziemlich leicht, drüber zu steigen. Stabhochspringer haben wir auch jetzt keine. Wäre aber schön. bearbeitet vor 8 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben vor 8 Stunden In Zanetti schrieb vor 4 Minuten: Du scheinst zum Thema „Bereicherung“ Dinge zu wissen (oder zu glauben), die ich nicht weiß. Ich kann nur sagen, dass Rapid mit den letzten beiden wirtschaftlichen Geschäftsführern weit vom Optimum weg war. Und das betrifft natürlich auch den Sport. Das betrifft also drei Präsidien, in all diesen sind und waren Leute, die ich sehr schätze. So zu tun oder wirklich zu glauben, dass früher alles Mist war und jetzt alles toll ist, halte ich für falsch. Genausowenig habe ich vor einigen Jahren gedacht, dass es auf die damalige Art so gut werden kann, wie wir Fans uns das wünschen. Die Latte wurde sehr tiefe gelegt und es war ziemlich leicht, darüber zu steigen. Stabhochspringer haben wir auch jetzt keine. Wäre aber schön. Wer tut so ob jetzt alles super ist? Kann es ja schon nicht sein wenn sportlich wieder mal nur das Minimum erreicht wurde und wirtschaftlich der GF gehen musste und das in ziemlich suspekter Art und Weise! Mitnichten, aber das Präsidium agiert zumindest nach außen hin weitaus professioneller als die letzten und führt zumindest (auch nach außen hin) Hearings bei ausgeschriebenen Posten durch die nicht schon im Vorhinein entschieden sind. Ich positioniere mich ganz klar gegen Krammer und seine Entourage, bin wahrscheinlich auch einer der wenigen die seinen Effort nicht als so Ertragreich erachten wie er uns dargestellt wird! Da war viel Dampfplauderei und sehr wenig Fachkunde dahinter, und ich bin absolut überzeugt davon dass solche Personen nichts bei unserem Verein zu suchen haben! Es muss bei uns wieder an einem Strang gezogen werden, vor allem auch im Vereinsnahen Umfeld, sprich Business/ VIP Bereich, ergo jene Personen die sich als Keyplayer bezeichnen! Erst dann wird so etwas wie Kontinuierliche Arbeit möglich sein, denn ohne wen beleidigen zu wollen, der große Teil der Fangemeinde interessiert ohnehin nur ob der Verein erfolgreich ist! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben vor 8 Stunden Zanetti schrieb vor 1 Stunde: Diese Zeilen kriegen eine besonders interessante Note, wenn man ungefähr weiß, warum das Präsidium und Knipping getrennte Wege gegangen sind. Rapid ist ein verrücktes Geschäft. Weiß man, was der Grund war, dass man Knipping aussortiert hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 7 Stunden chelsea91 schrieb vor 14 Minuten: Weiß man, was der Grund war, dass man Knipping aussortiert hat? Hab ihn angerufen, um zu fragen. Hat nicht abgehoben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 7 Stunden 7 hours ago, Green_White Anfield Devil said: Komischerweise hat Andy in seinem Video genau den Hauptpunkt von selbst angesprochen (bewusst oder unbewusst in der Enttäuschung/Wut über die Reaktionen), warum ihn selbst seine größten Fans nicht mehr in solch einer Funktion haben wollen: "Privilegien"! Ich kann in Mareks Stellungnahme kein einziges Mal das Wort "Privilegien" raushören. Er sagt lediglich, dass genau jene, die jahrelang Vorteile genossen hätten, nun anonym Kritik an ihm äußern würden. Also er sagt das über seine Kritiker, nicht über seine Befürworter. Bitte nicht falsch verstehen: Ich stimme ansonsten inhaltlich mit Deinem Post 100% überein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 4 Stunden Zanetti schrieb vor 4 Stunden: Stimmt, @Elwood. So gesehen war es für das Präsidium und die anderen GF perfekt: einer macht unbequeme Dinge, für die man ihn geholt hat (Stichwort Kürzen), man bemerkt, dass er vielleicht doch nicht das kann, was man in den großen Namen im Lebenslauf hineininterpretiert hat und dann gibt es auch noch Gründe, die eine Trennung möglich machen. Wenn es keine gegeben hätte, wäre die Trennung nicht gekommen. Auch nicht, wenn man eigentlich nicht mehr zufrieden war. Dann hätte man nämlich eine Fehlbesetzung zugeben müssen. Ich persönlich lasse mich schon lange nicht mehr von der Größe und vom Status von Institutionen blenden, das sind höchstens Anhaltspunkte. Es gibt gute und weniger gut geeignete Persönlichkeiten. Ob da im Lebenslauf BVB, Red Bull oder sonst etwas steht, ist keine Erfolgsgarantie. Schön wäre, wenn man ab und zu die Größe haben könnte zu sagen: das war doch nicht so gut, wie wir es erzählt haben. Das eint übrigens die letzten drei Präsidien, Chefetagen geben Fehler nur ungern zu. Naja, also ich lehne mich wohl nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte unter Bruckner / Peschek wäre eine Arnautovic Verpflichtung völlig unmöglich gewesen. Ein Frauenteam war es ja leider ebenso, u.a. auch weil da mit völlig absurden Zahlen um sich geworfen wurde (900k ) damit man(n) es ja nciht machen muss. Wer den Unterschied bzw. den positiven Weg (u.a. so Dinge wie kein bloß stellen von MG auf HV/MV) nicht erkennt, der will ihn mMn. nicht sehen. Aber ja, Luft nach oben gibt es natürlich auch jetzt noch genug. Und deshalb ist es auch wichtig immer den Finger in die Wunde zu legen. Der Weg gefällt mir aber schon gut und zeigt mMn in die richtige Richtung. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fm Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Frosch schrieb vor 5 Stunden: Ich kann in Mareks Stellungnahme kein einziges Mal das Wort "Privilegien" raushören. Er sagt lediglich, dass genau jene, die jahrelang Vorteile genossen hätten, nun anonym Kritik an ihm äußern würden. Also er sagt das über seine Kritiker, nicht über seine Befürworter. Bitte nicht falsch verstehen: Ich stimme ansonsten inhaltlich mit Deinem Post 100% überein! wenns anonym war, kann man ja nicht wissen, ob der oder die privilegien genossen hat…. mmn ein bissl ein widerspruch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben vor 1 Stunde chelsea91 schrieb vor 6 Stunden: Weiß man, was der Grund war, dass man Knipping aussortiert hat? Ich glaube die Frage hier kann man sich sparen. Das werden nur wenige wissen und die werden es nicht verraten. Hab wen kennengelernt die bei Rapid im Ticketing seit mehreren Jahren arbeitet - nicht mal sie hat es erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts