Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Es geht hierbei nicht darum wie erfolgreich der Verein in sportlicher Hinsicht agiert bzw. ist sondern wie viele der erwirtschafteten Mittel in die sportliche Abteilung fließen, das ist der große Unterschied zu den Administrativ aufgeblasenen Präsidien unter Krammer und Bruckner, wo man noch dazu einen GF Wirtschaft installierte der keine fachliche Ausbildung noch Know How in diesem Bereich hatte! 

Krammer ging es ausschließlich um sein Hot - Rapid Mobil, Peschek um die Selbstdarstellung und Bruckner war lediglich der Mittel zum Zweck der beiden Vorgenannten, wir sportlich erfolgreicher…? Zu welchen Preis? Sturm wurde Meister und 2 mal Cupsieger, konnte sich mehrfach international fix qualifizieren wohingegen wir einer Mär nachlaufen

Bei Marek wird es wieder daraus hinauslaufen dass sich andere viel wichtiger nehmen als sie sind und der Verein wieder den eigeschlagenen Weg verlässt! Das hat nichts gegen Andy selbst zu tun als viel mehr damit dass Krammer und Co Narzissten vor dem Herrn sind wo der Verein am Ende immer das 2te Glied ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Es geht hierbei nicht darum wie erfolgreich der Verein in sportlicher Hinsicht agiert bzw. ist sondern wie viele der erwirtschafteten Mittel in die sportliche Abteilung fließen, das ist der große Unterschied zu den Administrativ aufgeblasenen Präsidien unter Krammer und Bruckner, wo man noch dazu einen GF Wirtschaft installierte der keine fachliche Ausbildung noch Know How in diesem Bereich hatte! 

Krammer ging es ausschließlich um sein Hot - Rapid Mobil, Peschek um die Selbstdarstellung und Bruckner war lediglich der Mittel zum Zweck der beiden Vorgenannten, wir sportlich erfolgreicher…? Zu welchen Preis? Sturm wurde Meister und 2 mal Cupsieger, konnte sich mehrfach international fix qualifizieren wohingegen wir einer Mär nachlaufen

Bei Marek wird es wieder daraus hinauslaufen dass sich andere viel wichtiger nehmen als sie sind und der Verein wieder den eigeschlagenen Weg verlässt! Das hat nichts gegen Andy selbst zu tun als viel mehr damit dass Krammer und Co Narzissten vor dem Herrn sind wo der Verein am Ende immer das 2te Glied ist!

Dann haben wir eh ganz tolle Aussichten wenn es so kommen sollte. Wobei national sportlich viel schlechter kanns eh nimmer gehen.

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich bin dafür, dass das aktuelle Präsidium weiter arbeiten soll. Allerdings wirds jetzt dann mal Zeit, abzuliefern. Infrastruktur und Budget ist top, nur muss irgendwann mal was dabei raus kommen. Die letzten Jahre waren indiskutabel.

Die aktuelle Führung ist um WELTEN sympathischer, aber Sympathie allein bringt keinen zählvaren sportlichen Erfolg. 

Wie gesagt, ich bin dafür, dass die aktuellen Leute bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na gut, „alles für den Sport“ war keine Plattitüde, wenn man sich die Winter-Transferperiode ansieht. Alle wichtigen Spieler gehalten und zusätzlich investiert. (Dass das so brachial schief geht war definitiv nicht der Plan…und ist wohl nur sehr bedingt dem Präsidium „anzulasten“)

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
1 hour ago, Lucifer said:

Es geht hierbei nicht darum wie erfolgreich der Verein in sportlicher Hinsicht agiert bzw. ist sondern wie viele der erwirtschafteten Mittel in die sportliche Abteilung fließen

Natürlich geht es darum, wie der Verein in sportlicher Hinsicht agiert. Das Präsidium besetzt ja den GF Wirtschaft und GF Sport - beide haben einen Einfluss auf die sportliche Entwicklung. Der GF Sport etwas direkter als der GF Wirtschaft.

Das Bereitstellen finanzieller Mittel in die sportliche Abteilung reicht alleine nicht aus, sondern es kommt auch darauf an, wie diese Mittel investiert werden. Jetzt das Präsidium nur daran zu messen, wie viel Geld sie für den Sport bereitstellen, ist Augenauswischerei und greift viel zu kurz.

Der gewünschte Endzweck der ganzen Geschichte ist sportlicher Erfolg. Wenn der nicht kommt, ist es egal, wie vermeintlich professionell gearbeitet und wie viele Mittel man in die sportliche Abteilung pumpt. Daran muss auch das aktuelle Präsidium gemessen werden. Und das darauffolgende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
GRENDEL schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin dafür, dass das aktuelle Präsidium weiter arbeiten soll. Allerdings wirds jetzt dann mal Zeit, abzuliefern. Infrastruktur und Budget ist top, nur muss irgendwann mal was dabei raus kommen. Die letzten Jahre waren indiskutabel.

Was mir Sorge bereitet, ob es dieses Zeitfenster wieder so schnell gibt bei dem man so leicht ist einen Titel holen. Das war es die letzten 2 Jahre definitiv. Und auf das hat man ja jahrelang gewartet und jetzt hat man es wieder mal Rapid-typisch vergeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Natürlich geht es darum, wie der Verein in sportlicher Hinsicht agiert. Das Präsidium besetzt ja den GF Wirtschaft und GF Sport - beide haben einen Einfluss auf die sportliche Entwicklung. Der GF Sport etwas direkter als der GF Wirtschaft.

Das Bereitstellen finanzieller Mittel in die sportliche Abteilung reicht alleine nicht aus, sondern es kommt auch darauf an, wie diese Mittel investiert werden. Jetzt das Präsidium nur daran zu messen, wie viel Geld sie für den Sport bereitstellen, ist Augenauswischerei und greift viel zu kurz.

Der gewünschte Endzweck der ganzen Geschichte ist sportlicher Erfolg. Wenn der nicht kommt, ist es egal, wie vermeintlich professionell gearbeitet und wie viele Mittel man in die sportliche Abteilung pumpt. Daran muss auch das aktuelle Präsidium gemessen werden. Und das darauffolgende.

Nein denn für sportlichen Erfolg muss heut zu Tage viel ineinander greifen damit dieser passiert… Fakt ist, unter den vorigen Präsidien war das Investment in diesem Bereich immer von anderen Parametern abhängig wie z.B. vom Verkauf wichtiger Stützen bzw. abstruser Fantasien von Peschek und Co. Stelle ich nicht mal die Basis für sportlichen Erfolg und setze zu 90% auf die Karte Glück, wird man nie auch nur annähernd in den Bereich kommen wo wir eigentlich hin wollen, und Nein das Präsidium messe ich nicht am sportlichen Erfolg, dafür habe ich eigens dafür geschaffene Instanzen die noch dazu hauptamtlich viel Geld dafür kassieren… das Präsidium ist dafür da die Weichen dafür zu stellen, dies war in Vergangenheit und dass nebst ziemlich belegbar nicht der Fall, und wird sollte sich Marek aufstellen wieder in eine Richtung ausschlagen wo wir uns alle die Frage stellen wo denn die ganze Marie versiegt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Gut, man könnte jetzt natürlich kontern, dass wir aktuell dafür gar keinen GF Wirtschaft haben & einen GF mit fraglichem Aufgabengebiet, der auch keine fachliche Ausbildung & kein Know How hat. 

Grundsätzlich würde ich allerdings auch das aktuelle Präsidium weiterarbeiten lassen, die Gesamtentwicklung geht (trotz sportlicher Krise aktuell) in die richtige Richtung, und diese ständigen Kurswechsel bringen sowieso genau gar nix. Ich wär ihnen trotzdem nicht undankbar, wenn man die Personalie SHFG mal überdenkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
flanders schrieb vor 38 Minuten:

Was mir Sorge bereitet, ob es dieses Zeitfenster wieder so schnell gibt bei dem man so leicht ist einen Titel holen. Das war es die letzten 2 Jahre definitiv. Und auf das hat man ja jahrelang gewartet und jetzt hat man es wieder mal Rapid-typisch vergeigt. 

Das hängt einzig und allein davon ab, wie sich Salzburg in Zukunft aufstellen möchte. Nimmt man den aktuellen Kader und die Namen die für Transfers kursieren wird man sich auf dem jetzigen Niveau einpendeln. Dann bleiben für andere Teams auch weiterhin Möglichkeiten offen.

Die Tatsache, dass wir genau in diesen letzten Jahren versagt haben, prägt das Image von Rapid ab den 2010er-Jahren und das ist dramatisch genug. In 5 Jahren keinen einzigen fixen EC-Platz erreicht zu haben - und heuer trotz Viertelfinale schon wieder nicht - ist der Treppenwitz unserer Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Ein sportlicher Erfolg ist auch der Gewinn des Atlantic-Cups. Unprofessionell finde ich Derby, Hartberg, Knipping und wenn man 1 Stunde vor Anpfiff keinen Matchschal bekommt. 

Weißt du mehr was mit Knipping passiert ist? Oder stört dich, dass wir Knipping überhaupt geholt haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Weißt du mehr was mit Knipping passiert ist? Oder stört dich, dass wir Knipping überhaupt geholt haben? 

Grundlos wird man ihn nicht kündigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Danke!

Immer wieder wird so vage der "Abgang" von Knipping irgendwem angelastet.
Vielleicht bin ich ja der einzige, der  nicht mehr weiß UND der so naiv ist, zu glauben, daß es gute Gründe geben kann, einen an sich kompetenten Menschen abzuservieren und es hier so einen guten Grund gegeben hat.

So viele tun so, als wär offensichtlich, wie super der Knipping ist und das Präsidium oder der GF aus niederen Gründen das beendet haben. Offensichtlich ist, daß unter Knipping etliches neu und besser war, jedenfalls eine Zeit lang. 
Sonst se ich nichts Offensichtliches.

Wurde einstimmig beschlossen .... spricht für: mußte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

ich glaube, dass diese wahl richtungsweisender wird als die vorherigen. und ich hoff sehr, dass das bestehende präsidium weitermacht, denn es hat sich vieles bewegt und vieles in eine nach meinem dafürhalten positive richtung, auch wenn man über entscheidungen im nachhinein immer geteilter meinung sein kann und ich selber auch kein freund der neugeschaffenen position von hofmann bin, aber soll sein.

zu erwarten, dass das schaffen von wichtigen grundlagen sich kurzfristig auswirkt zeugt hingegen eher von kurzsichtigkeit als von versagen der handelnden personen.

die frage wird tatsächlich sein ob wir den eingeschlagenen weg der professionalisierung weitergehen (auf dem wir knipping schmerzlich vermissen werden) oder die uhren zurück auf 2019 gedreht werden, was ich erwarte und befürchte.

fad wirds jedenfalls nicht. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 29 Minuten:

Die Tatsache, dass wir genau in diesen letzten Jahren versagt haben, prägt das Image von Rapid ab den 2010er-Jahren und das ist dramatisch genug. In 5 Jahren keinen einzigen fixen EC-Platz erreicht zu haben - und heuer trotz Viertelfinale schon wieder nicht - ist der Treppenwitz unserer Geschichte.

Das hat für mich auch den Mitgrund, weil man sich oben nicht einpendelt und es mittlerweile auch schwer ist es in eine fixe GP zu schaffen.

Seit Jahren schwanken wir zwischen Herbst international spielen oder eben nicht international spielen. Das resultiert darin, daß der Kader immer in der Breite angepasst werden muss und nie wirklich stabil bleibt.

Wir schlittern nahezu jedes Jahr in Kaderprobleme. Klar über eine Gewisse Zeit hat das jeder Verein. Eines von mehreren Beispielen bei uns: unsere IV Problematik, im Frühjahr kommen die gelben Karten, die Verletzungen, die Müdigkeit und plötzlich hat man gerade noch so Personal, welches auflaufen kann.

Es werden wieder stützen im Sommer verkauft, die erst recht wieder ein Loch reinreißen, der Trainer wird wohl nichts zu entscheiden haben und darf sich wieder mit Neuzugängen beschäftigen in der Hoffnung, das dieser zum Beispiel gleich gut wie SPRY, Sangare, ... ist.

Und so dreht es sich immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
AC58 schrieb vor 35 Minuten:

Das hängt einzig und allein davon ab, wie sich Salzburg in Zukunft aufstellen möchte. Nimmt man den aktuellen Kader und die Namen die für Transfers kursieren wird man sich auf dem jetzigen Niveau einpendeln. Dann bleiben für andere Teams auch weiterhin Möglichkeiten offen.

Kann ich nur zustimmen. Und bezüglich Salzburg, ich kann es mir nicht vorstellen dass sie sich mit dem Ist-Zustand zufrieden geben. Platz 4 ist mittlerweile realistischer als Platz 1 und Klopp wird das nicht so hinnehmen wollen. Mich würde es wundern wenn man da nix mehr investieren würde, dazu war das ursprüngliche Konzept einfach zu erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag