Recommended Posts

Banklwärmer
mido456 schrieb vor 57 Minuten:

Naja, Kulo war spielerisch nach der RK Ära eine gewaltige Verbesserung. Er konnte die Manschaft binnen kurzer Zeit zumindest stabilisieren und noch den 5. Platz erreichen. Den hätten wir mit RK nie erreicht.

Wobei auch RK völlig lernresistent war und es auch keine Leistung war mit dem Kader letzte Saison besser zu performen als RK.

Unter Klauß waren klare Abläufe da über lange Zeit würde ich sagen. Da scheint es am Ende an was anderem gehapert zu haben. Wenn dann dann die Stimmung gehoben werden kann und das noch sitzt kann man performen. jetzt scheint eine taktische Verunsicherung in der Mannschaft zu sein und da konnte Kulovits nichts ausrichten. Der neue hat dann hoffentlich ein Zeitl zum Vorbereiten für den aktuellen Kader+- und die Wintervorbereitungsphase um es der Mannschaft weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Habe nur ich das so empfunden, oder war er gestern beim Interview sowieso irgendwie anders?Emotionaler bewegt, so als wüsste er, daß es vorbei ist für ihn. Auch während des Spiels kam er mir im Coaching nicht mehr so motiviert vor, als die Spiele davor. Habe ich das falsch wahrgenommen oder interpretiere ich da zu viel rein. Aber nach so vielen Jahren im Profibereich darf man natürlich nicht in so ein Fettnäpfchen treten. Da kann es keine zweite Meinung geben. Emotionen hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sup schrieb vor 2 Minuten:

Unter Klauß waren klare Abläufe da über lange Zeit würde ich sagen. Da scheint es am Ende an was anderem gehapert zu haben. Wenn dann dann die Stimmung gehoben werden kann und das noch sitzt kann man performen. jetzt scheint eine taktische Verunsicherung in der Mannschaft zu sein und da konnte Kulovits nichts ausrichten. Der neue hat dann hoffentlich ein Zeitl zum Vorbereiten für den aktuellen Kader+- und die Wintervorbereitungsphase um es der Mannschaft weiterzugeben.

Naja die Schwächen vom Spiel von RK waren eigentlich so ziemlich allen Trainern in der Bundesliga im November schon klar. Manche wie Scheiblehner hatten das System auch schon im August durchschaut. Wenn man dann im April immer noch genau gleich spielt mit den immer gleichen Abläufen obwohl jeder andere Trainer genau weiß wie man das verteidigt, dann ist das einfach schwach vom Trainer. In der Winterpause hat er dann auch großspurig Änderungen angekündigt. Geworden ist daraus, dass Hedl länger bei den Abschlägen warten soll und ansonsten alles gleichbleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
mido456 schrieb Gerade eben:

Naja die Schwächen vom Spiel von RK waren eigentlich so ziemlich allen Trainern in der Bundesliga im November schon klar. Manche wie Scheiblehner hatten das System auch schon im August durchschaut. Wenn man dann im April immer noch genau gleich spielt mit den immer gleichen Abläufen obwohl jeder andere Trainer genau weiß wie man das verteidigt, dann ist das einfach schwach vom Trainer. In der Winterpause hat er dann auch großspurig Änderungen angekündigt. Geworden ist daraus, dass Hedl länger bei den Abschlägen warten soll und ansonsten alles gleichbleibt.

An der taktischen Rigidität habe ich nicht gezweifelt. Jedoch glaube ich eben, dass die Mannschaft da vom taktischen Verständnis bzw. einer Klarheit auf einem viel besseren Niveau übergeben wurde als jetzt. I mean, man kann ja nicht innerhalb kürzester Zeit Abläufe, Besetzung von Räumen usw einpflanzen - das dauert. Daher würd ichs ihm auch jetzt als Interimstrainer nicht vorwerfen, aber auch nicht glauben er hätte das auf magische Weise nach Klauß vollbracht, bei dem es ja nach dem was man hört am Ende v.A. am zwischenmenschlichen gescheitert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Naja, Kulo war spielerisch nach der RK Ära eine gewaltige Verbesserung. Er konnte die Manschaft binnen kurzer Zeit zumindest stabilisieren und noch den 5. Platz erreichen. Den hätten wir mit RK nie erreicht.

Wobei auch RK völlig lernresistent war und es auch keine Leistung war mit dem Kader letzte Saison besser zu performen als RK.

Die offensiven Verbesserungen sind zulasten der Defensive gegangen. So schwach waren wir defensiv nicht mal unter Zoki. Daher auch die schlechte Punkteausbeute. Nutz ja nix, wenns schön ausschaut, aber nicht erfolgreich ist. Am Ende hat er das sogar selber erkannt und wieder auf 5er-Kette umgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Das geht halt nicht, weil der Trainer verpflichtend vor die Kamera muss. Es gibt wohl keinen anderen im Verein, der häufiger zu Interviews MUSS als der Trainer. Selbst @pedrokann mal seine Kollegen zur PK schicken und steht da selten wirklich Rede und Antwort.

Das habe ich nicht gewusst. Von wem ist diese Vorgabe eigentlich? 

In der Ausbildung zur Pro-Lizenz hatte er den Gegenstand Medientraining (Kommunikationsstrategien und Krisenmanagement). Da sollte er eigentlich die Basics mitbekommen haben. 

Da er bereits unter Robert Klauß diente, hätte er von diesem im Medienbereich ordentlich lernen können/müssen. Den Umgang den Klauß mit den Medien pflegte war für mich genial. Die PK mit ihm waren einfach ein Genuss. 

Mir kommt vor, dass Kulovits "nicht der hellste ist". Persönlich habe ich ihn zwei mal und unerwartet gesehen. Das was ich sah war nicht unbedingt schön. Dazu die "Schmähgesänge" in erster Reihe. Jetzt die "äußerst unglücklichen" Interviews. Es sind Verkettungen die mich zu dieser Meinung kommen lassen. Als Menschen kann ich mir durchaus vorstellen, dass er einer ist mit dem man Pferde stehlen kann. Als Cheftrainer einer Profimannschaft in der heimischen Bundesliga sehe ich ihn derzeit "leider" nicht. Für seine weitere Entwicklung würde ich ihm vorschlagen den Verein zu verlassen und mit einem "jetzt erst Recht" oder "ich werde es euch zeigen" Strategie den Verein zu verlassen um zu zeigen, dass es ohne Freunderlwirtschaft einen anderen Weg gibt sich in den Focus, als Cheftrainer bei Rapid, zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Den Verein auf Platz 2 übernommen und auf Platz 7 geführt.

Die ECL am letzten Platz übernommen und auch dort abgeschlossen.

Das Restprogramm war wirklich leicht (Ried, BW Linz, Mostar usw...).

Als Co-Trainer für die Offensive hatte er großen Gestaltungsspielraum. 

Es ist Zeit zu gehen. Er soll bitte Verantwortung in der Privatwirtschaft übernehmen und nicht in der geschützten Werkstätte Rapid versorgt werden. Ich bin mir sicher er kann Trainer in der Landesliga werden.

Er bringt einfach keine Leistung. Schon als Spieler war er viel zu lange bei uns. Aber damals war er halt ein Liebling der Ultras aufgrund seines Kampfgeistes. Und als Kaderspieler 14-15 konnte man das akzeptieren.

Kampfgeist hilft ihm als Trainer wenig. Es gibt auch schwache Trainer, die zumindest sehr gut Motivieren können. Das sieht man bei Kulovits als Trainer halt überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich finde es schade, dass es am Ende nicht zu mehr positiven Ergebnissen bei Kulovits gereicht hat. Abgesehen von seinem (vor allem hier) negativen Standing glaube ich, dass er und das Trainerteam wirklich alles gegeben haben und für den Erfolg getan haben. 

Hoch anrechnen möchte ich Kulovits ebenfalls, dass er mit seiner Aufstellung und der Forcierung von den Eigenbauspielern Katzer den Mittelfinger gezeigt hat. Von "Hawara" kann ich hier nix erkennen. 

Danke Kulo und ich hoffe du beweist den Kritikern, dass du es drauf hast. Es wäre wohl trotzdem besser für dich sich einen neuen Verein (im Ausland) zu suchen um in Ruhe zu einem Cheftrainer zu reifen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dapace schrieb vor 6 Minuten:

Hoch anrechnen möchte ich Kulovits ebenfalls, dass er mit seiner Aufstellung und der Forcierung von den Eigenbauspielern Katzer den Mittelfinger gezeigt hat. Von "Hawara" kann ich hier nix erkennen. 

Extrem leiwand, dass wir jetzt wochenlang die gleichen Scheißpartien von Schaub & Grgic gesehen haben. Da hat ers Katzer wirklich gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
dapace schrieb vor 17 Minuten:

Ich finde es schade, dass es am Ende nicht zu mehr positiven Ergebnissen bei Kulovits gereicht hat. Abgesehen von seinem (vor allem hier) negativen Standing glaube ich, dass er und das Trainerteam wirklich alles gegeben haben und für den Erfolg getan haben. 

Danke Kulo und ich hoffe du beweist den Kritikern, dass du es drauf hast. Es wäre wohl trotzdem besser für dich sich einen neuen Verein (im Ausland) zu suchen um in Ruhe zu einem Cheftrainer zu reifen. 

kann man so stehen lassen

ich wünsche ihm, dass er als trainer mal erfolgreich wird, aber bitte zunächst mal woanders erfahrung sammeln und nicht beim größten verein österreichs

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
1899fm schrieb vor 4 Stunden:

Da geht’s ja nicht primär um den Urlaub in Dubai mit goldenen Steak, sondern viele wollen halt heim zu ihren Familien.

Man kann jetzt auch wirklich alles übertreiben.

Mehr Hass gegenüber Rapid könnte es nur noch im FAK Bereich geben. Schon teilweise beschämend wer oder was sich hier Rapid „Fan“ bezeichnen darf (damit meine ich jetzt nicht dich).

Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern mit Feingefühl für die Situation. Wenn es zumindest so rüber kommt, als wäre der Output ihres sehr gut bezahlten Berufs Nebensache, Hauptsache, der Urlaub beginnt pünktlich, bestätigt das nur, was die meisten Spieler uns Woche für Woche am Platz vermitteln. Und wenn es wahr ist, dass sie sogar ernsthaft mit den Fans, die im Unterschied zu ihnen für die Reise nicht entlohnt werden, sondern dafür zahlen müssen, Flieger swapen wollten, dann schlägt das dem Faß den Boden aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sterz schrieb vor 2 Stunden:

Das habe ich nicht gewusst. Von wem ist diese Vorgabe eigentlich? 

Von der Liga bzw. UEFA, die das den Rechteinhabern wohl verkauft haben. Und somit in der Liga somit indirekt von Rapid selbst. Steht in den Medienrichtlinien, dass der Trainer sowohl vor als auch nach dem Spiel zur Verfügung stehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 1 Minute:

Von der Liga bzw. UEFA, die das den Rechteinhabern wohl verkauft haben. Und somit in der Liga somit indirekt von Rapid selbst. Steht in den Medienrichtlinien, dass der Trainer sowohl vor als auch nach dem Spiel zur Verfügung stehen hat.

Somit hat der Trainer auch einen medialen Auftrag, der mir bis dato in dieser Dimension nicht bewusst war. 

Danke für die Info,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FootballLab schrieb vor 2 Stunden:

Den Verein auf Platz 2 übernommen und auf Platz 7 geführt.

Die ECL am letzten Platz übernommen und auch dort abgeschlossen.

Das Restprogramm war wirklich leicht (Ried, BW Linz, Mostar usw...).

Als Co-Trainer für die Offensive hatte er großen Gestaltungsspielraum. 

Es ist Zeit zu gehen. Er soll bitte Verantwortung in der Privatwirtschaft übernehmen und nicht in der geschützten Werkstätte Rapid versorgt werden. Ich bin mir sicher er kann Trainer in der Landesliga werden.

Er bringt einfach keine Leistung. Schon als Spieler war er viel zu lange bei uns. Aber damals war er halt ein Liebling der Ultras aufgrund seines Kampfgeistes. Und als Kaderspieler 14-15 konnte man das akzeptieren.

Kampfgeist hilft ihm als Trainer wenig. Es gibt auch schwache Trainer, die zumindest sehr gut Motivieren können. Das sieht man bei Kulovits als Trainer halt überhaupt nicht.

Ich habe Schinkels erlebt bei einem Landesligaverein, selbst dort ist er nach kurzer Zeit gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag