Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Kulovits wird in erster Linie das Korsett gelöst und den Spielern mehr Freiheiten am Platz haben. Auf einmal wird auf das Tor geschossen und nicht 25x hin und hergespielt. Trotzdem hatten wir mehr Ballbesitz. 
Ärgerlich ist, dass nicht früher die Notbremse gezogen wurde. 

Sehe ich auch so. Wenn man sieht mit welch "einfachen" Mitteln es Kulovits gelungen ist die Spielmacherqualitäten Seidls( auch wenn gestern nicht alles super von ihm war, dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer ging eine Slapstickaktion von ihm und Oswald voraus) zum Tragen zu bringen, muss man sich umso mehr fragen, wieso Katzer sich das so lange angeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Diese Saison ist halt noch die Gegenwart.

Wir hatten diese Saison das erste mal nach ca. 10 Jahren realistische Chancen auf den Meistertitel! Keine Ahnung ob wir die nächsten 10 Jahre wieder so eine Chance erhalten. So schwach werden Red Bull und Sturm so schnell nicht wieder sein. Daher ist es sehr bitter diese Saison so hergeschenkt zu haben.

Im Herbst gabs wohl das stärkste Sturm aller Zeiten. Die werden jetzt langsam wieder schwächer werden. Die 80m Marktwert (mit Biereth) kommen auch nicht von irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Adversus schrieb vor 21 Minuten:

Nur brauchst du auch ein System was langfristig funktioniert. Das 4-2-3-1 funktionierte auch immer nur eine bestimmte Zeit, ehe der Gegner einfach die Flügel zugestellt hat und somit das Spiel dann letztlich kontrolliert hat.

Jedes System muss ständig adaptiert werden. Bei manchen Gegenspielern muss man die Positionierung ändern etc.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass mit dem Spielermaterial das Zustellen der Flügel nicht ausreichend wäre. Spieler wie SPRY, Sangare oder Amane können sich aufgrund der individuellen Qualität auch besser durch das Zentrum kombinieren als Spieler wie Sollbauer, Kerschbaum und Pejic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Homegrower schrieb vor 30 Minuten:
Adversus schrieb vor 31 Minuten:

Nur brauchst du auch ein System was langfristig funktioniert. Das 4-2-3-1 funktionierte auch immer nur eine bestimmte Zeit, ehe der Gegner einfach die Flügel zugestellt hat und somit das Spiel dann letztlich kontrolliert hat.

Jedes System muss langfristig adaptiert werden und manche passen zu gewissen Vorraussetzungen einfach gar nicht 

Und genau darauf wird es dann letztlich auch ankommen, auch hinsichtlich etwaiger Transfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Das System von Barisics wäre schon ok gewesen, nur fehlte es dort vorallem an Dynamik und Flexibilität.

Diese Möglichkeit hätten wir mit diesem Kader und daran sollte aus meiner Sicht gearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Wichtig wäre es ein System zu etablieren bei dem wir Offensivstark sind aber auch die Restverteidigung passt.

Wobei ich unserer Abwehr heuer nicht viel vorwerfen kann. Man hat etwas mehr als 1 Tor pro Spiel erhalten, genauso wie Sturm, der WAC oder RB. Unsere IVs waren meist top. Allerdings haben wir auch nur etwas mehr als 1 Tor pro Spiel geschossen und darin liegt der Unterschied und der Grund, warum wir nicht mehr im Rennen um die Meisterschaft stehen. Wir brauchen einfach viel zu lange für den letzten oder vorletzten Pass und diese Lethargie macht es dem Gegner leicht, sich hinten zu formieren. Das zieht sich durch die gesamte Saison und hier muss sofort angesetzt werden. Das hat Prio 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor einer Stunde:

naja, die top teams spielen fast alle 433 oder 4231, ab und an auch ein 343, aber auffällig ist halt schon, dass die dominanten mannschaften immer noch fast alle auf ein starkes flügelspiel setzen mit viel dynamik. aber klar muss es auch immer wieder adaptiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich unserer Abwehr heuer nicht viel vorwerfen kann. Man hat etwas mehr als 1 Tor pro Spiel erhalten, genauso wie Sturm, der WAC oder RB. Unsere IVs waren meist top. Allerdings haben wir auch nur etwas mehr als 1 Tor pro Spiel geschossen und darin liegt der Unterschied und der Grund, warum wir nicht mehr im Rennen um die Meisterschaft stehen. Wir brauchen einfach viel zu lange für den letzten oder vorletzten Pass und diese Lethargie macht es dem Gegner leicht, sich hinten zu formieren. Das zieht sich durch die gesamte Saison und hier muss sofort angesetzt werden. Das hat Prio 1.

soviel zum gern zitierten:

Offensive gewinnt Spiele, Defensive die Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Abwehr ist heuer unglaublich stark. SPRY und Cvetkovic sind sicher das beste IV-Duo der Liga. Dahinter haben wir jetzt auch noch unglaubliche Qualität.

Ich meinte etwas anderes:

Barisic Spielstil: Viele Chancen herausspielen aber die Restverteidigung passt nicht.

RK Spielstil: fast keine Chancen herausspielen dafür steht man defensiv gut.

Kulo kehrt jetzt wieder zu dem Barisic Stil zurück und der birgt natürlich Risiken. Das meine auch @Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Abwehr ist heuer unglaublich stark. SPRY und Cvetkovic sind sicher das beste IV-Duo der Liga. Dahinter haben wir jetzt auch noch unglaubliche Qualität.

Barisic Spielstil: Viele Chancen herausspielen aber die Restverteidigung passt nicht.

Kulo kehrt jetzt wieder zu dem Barisic Stil zurück und der birgt natürlich Risiken. Das meine auch @Huanghe

Das stimmt so aber nicht. Wir haben heuer die meisten Großchancen herausgespielt, jedoch auch die meisten vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

durch floskeln ist noch nie jemand erfoglreich geworden.

wer wenn nicht er/jetzt erst recht/MAGA? (wer sich noch erinnern kann)

Aber insgesamt geb ich Dir schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Die Verteidigung besteht halt nicht nur aus den 2 IVs,,,38 Gegentreffer sind auch nicht Bestwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Die Verteidigung besteht halt nicht nur aus den 2 IVs,,,38 Gegentreffer sind auch nicht Bestwert.

Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Das stimmt so aber nicht. Wir haben heuer die meisten Großchancen herausgespielt, jedoch auch die meisten vergeben.

Diese Statistik kommt mir auch sehr eigenartig vor. Wahrscheinlich daher, weil wir einige Spiele sehr hoch gewonnen haben. Manche Chancen entstehen auch aufgrund der individuellen Qualität und nicht weil sie herausgespielt werden (siehe zb den Treffer von Sangare im Derby...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag