orßit V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:26 Burgstaller stand im ec und in der liga vor seiner verletzung bis auf 4 mal immer in der startelf, drei mal wurde er eingewechselt, einmal ohne einsatz im kader! Kann mir nicht vorstellen, dass er deswegen ein theater gemacht. Er wurde oft ausgwechselt, aber das ist ja normal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 09:28 LI150GS schrieb vor 23 Minuten: Mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Großes Thema bzgl. RK war, dass er sich mit Burgi ziemlich gestritten hat hinsichtlich Einsatzzeiten. Vor der Verletzung. Burgi wollte ständig spielen. RK war der Meinung, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage dazu ist. So in der Art. Kurz zusammengefasst. Wie deutlich das wirklich war, wissen wohl in Wahrheit nur jene, die dabei waren. Daraufhin gab´s ziemliche Diskrepanzen im Mannschaftsgefüge. Die einen haben sich auf die Seite vom Burgi geschlagen, die anderen auf die RK Seite. Naja, dass daraus dann a Schas entsteht, kann sich jeder selber denken. War halt auch so ein größerer Puzzlestein in dem ganzen Thema. zu der geschichte passt halt nicht, dass burgi vor seiner verletzung quasi immer gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 09:29 sundaydriver schrieb Gerade eben: zu der geschichte passt halt nicht, dass burgi vor seiner verletzung quasi immer gespielt hat. Es bedeutet ja nicht, dass Burgi sich gegen den Trainer nicht durchgesetzt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Dienstag um 09:33 bianco verde schrieb vor 3 Minuten: Es bedeutet ja nicht, dass Burgi sich gegen den Trainer nicht durchgesetzt hat. es kann eh stimmen. es kann aber genau so gut ein gschichtl sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben Dienstag um 09:33 bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Es bedeutet ja nicht, dass Burgi sich gegen den Trainer nicht durchgesetzt hat. Ich hab jetzt mal auf Sofascore nachgeschaut. Da war schon viel Einwechseln/Auswechseln. Da wurd's halt Diskussionen gegeben haben, die ausgeartet sind. Und wenn RK intern so a sturer Hund war, wie hier eh diskutiert wurde, dann passt das schon zusammen. sundaydriver schrieb Gerade eben: es kann eh stimmen. es kann aber genau so gut ein gschichtl sein. I kann jetzt schlecht hergehen und sagen, da Seidl hat mir's persönlich bei einem Krügerl erzählt, sonst erzählt er mir nix mehr. Aber die Info kommt schon so direkt. (na, ned vom Seidl) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Dienstag um 09:40 (bearbeitet) Burgi war ein Spieler der immer spielen wollte, er war Leistungsträger und hat das auch in seinem letzten Spiel für uns noch über 90 Minuten unter Beweis gestellt, indem er das Tor und dann auch noch den Assist zum 3:0 in der 95ten Minute erzielte. Ich würde da die Spaltung nicht so sehr aufgrund Burgis Wunsch nach mehr Einsatzminuten sehen, sondern vorallem auch darin, dass es in Summe ein zu straffes Korsett war und sich manche Spieler mit dem Spielauftrag nicht nach Wunsch entfalten konnten. Das ein Spieler mit dem Führungsanspruch von Burgi immer spielen möchte ist für mich ohnehin klar, die Frage ist aber vielmehr wie kommuniziert man das miteinander. Ich fand Klauss und die Mannschaft anfangs in dieser Saison sehr stark und finde es natürlich sehr schade, dass es nicht funktioniert hat. bearbeitet Dienstag um 10:06 von derfalke35 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 09:44 der anfangs fehlende und nicht ganz fitte Burgi war auch das Hauptproblem im Frühjahr. Man braucht solche Charaktere in einer Mannschaft und natuerlich auch seine Qualität. Wird nicht leicht ihn zu ersetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben Dienstag um 09:57 geh bitte…immer dieser Tratsch… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 10:04 eminem23 schrieb vor 6 Minuten: geh bitte…immer dieser Tratsch… halte das auch für einen Blödsinn. Das würde Burgi sicher nicht machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 10:42 (bearbeitet) Ich wollte den Thread eigentlich nicht mehr benutzen, poste aber jetzt noch ein letztes Mal. Grundsätzlich denke ich nicht, dass es an der Einsatzzeit von Burgi gelegen hat oder nur am Verhältnis zu den Spielern. Größtenteils ist er am taktischen gescheitert. Es war ja die erste Halbsaison nach Barisic schon spielerisch ein gewaltiger Rückschritt. Dort haben wir uns aufgrund von Einzelleistungen von Grüll noch irgendwie durchgewurschtelt aber auch das 5:0 gegen den Lask oder das 3:0 gegen Hartberg haben schlimmes befürchten lassen. Dann hat er das 4-2-2-2 implementiert. Ein System welches defensiv wahnsinnig stabil ist. Zusätzlich zu den 2 Sechsern gibt es auch noch zwei 8er die den Raum verdichten. Auch die Stürmer müssen in dem System die Passwege zustellen um es dem Gegner sehr schwer zu machen einen geordneten Spielaufbau zustande zu bringen. Diese extreme Kompaktheit im Zentrum geht zu Lasten des Flügelspiels und der Offensive generell. Zu Beginn der Saison hatten wir durchwegs Gegner die einen offensiven Spielstil gepflegt haben. Durch unsere Kompaktheit haben wir sehr wenig zugelassen und in der Offensive gab es auch immer Räume die wir bespielen konnten. Gegen defensiv ausgerichtete Gegner funktioniert dieses System aber eher schlecht, weil wir in der Offensive die Räume am Flügel nahezu gar nicht bespielen. Wenn der Gegner dann noch die auf eine Dreierkette umstellt und den Raum im Zentrum ebenfalls verdichtet sind wir komplett paralysiert und für Offensivspieler ist es unglaublich schwer zu Chancen zu kommen. Diese Probleme waren auch im Herbst offenkundig und gegen alle Gegner ersichtlich. Kopenhagen hat uns dann am Ende nochmals den gefallen getan und wollte uns spielerisch bezwingen und hat uns damit in die Karten gespielt. Ein Scheiblehner hat die Schwächen in dem System schon im August durchschaut und uns auch schon zu diesem Zeitpunkt taktisch bezwungen. Zusätzlich noch einige Dinge die eigentlich jedem aufgefallen sind nur unserem Trainer nicht. - sowohl Schaub als auch Seidl sind nicht geeignet den Halbraum zu bespielen - Beljo und Kara sind kein sich ergänzendes Stürmerduo und sollten nicht gemeinsam auf dem Platz stehen - Wenn Bolla jeglichen Einsatz vermissen lässt und provokant keine Sprints anzieht und nur am Platz steht um mit dem Schiri zu diskutieren und nicht um Fußball zu spielen, dann sollte er eine Nachdenkpause bekommen. Wenn Bolla seine fehlende Motivation 10 Spiele hintereinnander erkennen lässt gibt es nur einen Trainer auf der Welt bei dem er im 11 Spiel auch wieder in der Startformation steht. So, ich weiß ich mache mich hier unbeliebt und Klauss ist rethorisch unglaublich gut und versteht es wie kein Zweiter die Menschen emotional mitzunehmen. Ich denke es ist jetzt die Zeit auch gekommen mit dem Thema abzuschließen und ich hoffe er hat aus seiner Tätigkeit bei uns gelernt und wird in Zukunft einiges lernen. bearbeitet Dienstag um 10:43 von mido456 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 10:52 mido456 schrieb vor 9 Minuten: Ich wollte den Thread eigentlich nicht mehr benutzen, poste aber jetzt noch ein letztes Mal. Grundsätzlich denke ich nicht, dass es an der Einsatzzeit von Burgi gelegen hat oder nur am Verhältnis zu den Spielern. Größtenteils ist er am taktischen gescheitert. Es war ja die erste Halbsaison nach Barisic schon spielerisch ein gewaltiger Rückschritt. Dort haben wir uns aufgrund von Einzelleistungen von Grüll noch irgendwie durchgewurschtelt aber auch das 5:0 gegen den Lask oder das 3:0 gegen Hartberg haben schlimmes befürchten lassen. Dann hat er das 4-2-2-2 implementiert. Ein System welches defensiv wahnsinnig stabil ist. Zusätzlich zu den 2 Sechsern gibt es auch noch zwei 8er die den Raum verdichten. Auch die Stürmer müssen in dem System die Passwege zustellen um es dem Gegner sehr schwer zu machen einen geordneten Spielaufbau zustande zu bringen. Diese extreme Kompaktheit im Zentrum geht zu Lasten des Flügelspiels und der Offensive generell. Zu Beginn der Saison hatten wir durchwegs Gegner die einen offensiven Spielstil gepflegt haben. Durch unsere Kompaktheit haben wir sehr wenig zugelassen und in der Offensive gab es auch immer Räume die wir bespielen konnten. Gegen defensiv ausgerichtete Gegner funktioniert dieses System aber eher schlecht, weil wir in der Offensive die Räume am Flügel nahezu gar nicht bespielen. Wenn der Gegner dann noch die auf eine Dreierkette umstellt und den Raum im Zentrum ebenfalls verdichtet sind wir komplett paralysiert und für Offensivspieler ist es unglaublich schwer zu Chancen zu kommen. Diese Probleme waren auch im Herbst offenkundig und gegen alle Gegner ersichtlich. Kopenhagen hat uns dann am Ende nochmals den gefallen getan und wollte uns spielerisch bezwingen und hat uns damit in die Karten gespielt. Ein Scheiblehner hat die Schwächen in dem System schon im August durchschaut und uns auch schon zu diesem Zeitpunkt taktisch bezwungen. Zusätzlich noch einige Dinge die eigentlich jedem aufgefallen sind nur unserem Trainer nicht. - sowohl Schaub als auch Seidl sind nicht geeignet den Halbraum zu bespielen - Beljo und Kara sind kein sich ergänzendes Stürmerduo und sollten nicht gemeinsam auf dem Platz stehen - Wenn Bolla jeglichen Einsatz vermissen lässt und provokant keine Sprints anzieht und nur am Platz steht um mit dem Schiri zu diskutieren und nicht um Fußball zu spielen, dann sollte er eine Nachdenkpause bekommen. Wenn Bolla seine fehlende Motivation 10 Spiele hintereinnander erkennen lässt gibt es nur einen Trainer auf der Welt bei dem er im 11 Spiel auch wieder in der Startformation steht. So, ich weiß ich mache mich hier unbeliebt und Klauss ist rethorisch unglaublich gut und versteht es wie kein Zweiter die Menschen emotional mitzunehmen. Ich denke es ist jetzt die Zeit auch gekommen mit dem Thema abzuschließen und ich hoffe er hat aus seiner Tätigkeit bei uns gelernt und wird in Zukunft einiges lernen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben Dienstag um 11:56 mido456 schrieb vor einer Stunde: Zusätzlich noch einige Dinge die eigentlich jedem aufgefallen sind nur unserem Trainer nicht. Dir ist auch vieles nicht aufgefallen: - im 4231 waren wir viel schlechter und bis auf das letzte Spiel immer unterlegen. xG against jedesmal 3. Deswegen hat Klauß das zwar probiert, aber gleich wieder aufgegeben. - Beljo + Burgi hat großartig funktioniert, Beljo + Kara war bestenfalls Plan D aufgrund der vielen Ausfälle und weil 4231 nicht funktioniert hat. - Niemand in der Liga hat sich leicht gegen defensive Gegner getan, sonst wäre die Austria auch nicht fast Meister geworden (Klauß hats verhindert ) - gescheitert sind wir an der Physis, und das 4222 stellt da hohe Anforderungen. Die Ursache ist für mich immer noch nicht geklärt. Movitation, Fitnesstrainer, ...? Die Ursache ist da m.E. nicht geklärt. - immer schön nachtreten ist das Wichtigste. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grün-weißa Steirerbua Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 12:30 LI150GS schrieb vor 3 Stunden: Mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Großes Thema bzgl. RK war, dass er sich mit Burgi ziemlich gestritten hat hinsichtlich Einsatzzeiten. Vor der Verletzung. Burgi wollte ständig spielen. RK war der Meinung, dass er aufgrund seines Alters nicht mehr in der Lage dazu ist. So in der Art. Kurz zusammengefasst. Wie deutlich das wirklich war, wissen wohl in Wahrheit nur jene, die dabei waren. Daraufhin gab´s ziemliche Diskrepanzen im Mannschaftsgefüge. Die einen haben sich auf die Seite vom Burgi geschlagen, die anderen auf die RK Seite. Naja, dass daraus dann a Schas entsteht, kann sich jeder selber denken. War halt auch so ein größerer Puzzlestein in dem ganzen Thema. Mit diesem fehlenden Puzzle ist das Bild jetzt fertig! Schade, dass gewisse Herren ihr Ego über den Leitspruch "Nichts ist größer als unser Verein!" gestellt haben... Hoffe Stöger hat das besser im Griff und bringt uns endlich Erfolg in Form von Titeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 12:31 grün-weißa Steirerbua schrieb Gerade eben: Mit diesem fehlenden Puzzle ist das Bild jetzt fertig! Schade, dass gewisse Herren ihr Ego über den Leitspruch "Nichts ist größer als unser Verein!" gestellt haben... Hoffe Stöger hat das besser im Griff und bringt uns endlich Erfolg in Form von Titeln! Mehr als Gerüchteküche ist es jetzt auch nicht, braucht man also nix überbewerten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Dienstag um 12:45 Huanghe schrieb vor 41 Minuten: Dir ist auch vieles nicht aufgefallen: - im 4231 waren wir viel schlechter und bis auf das letzte Spiel immer unterlegen. xG against jedesmal 3. Deswegen hat Klauß das zwar probiert, aber gleich wieder aufgegeben. - Beljo + Burgi hat großartig funktioniert, Beljo + Kara war bestenfalls Plan D aufgrund der vielen Ausfälle und weil 4231 nicht funktioniert hat. - Niemand in der Liga hat sich leicht gegen defensive Gegner getan, sonst wäre die Austria auch nicht fast Meister geworden (Klauß hats verhindert ) - gescheitert sind wir an der Physis, und das 4222 stellt da hohe Anforderungen. Die Ursache ist für mich immer noch nicht geklärt. Movitation, Fitnesstrainer, ...? Die Ursache ist da m.E. nicht geklärt. - immer schön nachtreten ist das Wichtigste. 4231 Also das so schlechte 4231 hat uns immerhin noch den internatinalen Platz gerettet. Etwas das unter der Abwärtsspirale in der wir unter RK waren schon relativ unrealistisch war. Wenn der xG wirklich so schlecht war, dann soll es so sein. Ich hab sehr vieles gesehen was deutlich besser gewirkt hat. Unser komplettes Offensivspiel war mmn. deutlich besser. Das ist auch aufgrund der Scorer von Burgstaller ersichtlich. Burgi Beljo Der Ausfall von Burgstaller dürfte für dich und RK äußerst überraschend gekommen sein. Alle anderen haben durch die Medien davon erfahren. Daher bestenfalls Plan B (wenn Wurmbrand Beljo Plan A ist). Und wenn man sieht Plan D funktioniert nicht könnte man dennoch etwas ändern. Defensive Gegner Also es gab 4 Vereine die deutlich besser gegen defensive Gegner agiert haben. Die Austria, Sturm, Salzburg und den WAC. Verhindert hat den Meistertitel mindestens genauso wie RK ein Kulo. Während RK in Favoriten verloren hat hat Kulo dort gewonnen. Physis Könntest du mir vielleicht verraten wer für die Physis verantwortlich ist. Bin mir sicher es ist deiner Ansicht nach nicht der Trainer Nachtreten Ich habe nichts geschrieben was persönlich beleidigend ist. Hab nur nochmal rekapituliert an was es meiner Meinung nach liegt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts