Ehemaliger Cheftrainer Robert Klauß

Recommended Posts

altus. schrieb Gerade eben:

Macht alles Sinn. Für mich ist diese Trainer Entlassung aber trotzdem die "bitterste" seit Hicke Josef. Ich finde es ewig schade, dass es mit Robert Klauß nicht funktioniert hat und hoffe man geht einen ähnlichen Weg der Trainersuche wie damals bei Klauß.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Adversus schrieb Gerade eben:

Und das weißt du woher? :lol:

Ein bisschen erinnerst du mich gerade an @weizi72.

keine Ahnung wer das ist. Warum sollte es nicht einen neuen Trainer  geben ? Interimstrainer hat es nie lange gegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kyrael schrieb vor 3 Minuten:

Hast du erwartet Katzer wirft Klauß raus und sagt "Welcome Trainer X"?

Wie naiv. Selbst wenn er wen in petto hat, würde zuerst vermeldet dass Kulo interimistisch übernimmt. Ein paar Tage später wird der neue vorgestellt. Das war noch immer so.... :ratlos:

Zitat

Über die Nachfolge werden wir spätestens in den ersten Wochen der Spielpause entscheiden

Es ist vor allem dieser Satz, der mich zweifeln lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ach schade. Ich hätte doch noch gehofft, dass er das Spiel daheim gegen BW Linz als aller letzte Chance bekommt.

So ist leider nun mal das Fußball Geschäft. Nach Katzer seinem gestrigen Interview, das alles andere als ein klares Bekenntnis zum Trainer war, war mir schon klar, dass Klauß wahrscheinlich weg ist. 

Robert, danke für die tolle europäische Reise und für drei Derby Siege en suite daheim. Ich hoffe und denke, du wirst deinen Weg noch machen und kannst beweisen, dass du ein Top Trainer bist. 

Einer der wenigen charismatischen Deutschen, die bei uns gearbeitet haben. 

Mach's gut, Robert.

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
57 minutes ago, narya said:

Es war vertretbar, RK so lange Zeit zu geben. Nach Jahren/Jahrzehnten der nicht nachhaltigen Trainerentscheidungen war er eine kluge Wahl. Und in Ansätzen hat die Mannschaft unter ihm auch gezeigt, was sie kann. Die aktuelle Bilanz ist natürlich weit nicht hinreichend. Katzer ist nahe dran und kann die Ursachen der Misere sicher besser einordnen als alle anderen. Dann trifft er hoffentlich die richtige Entscheidung.

Ich hoffe nur wirklich inständig, dass wir hier nicht "unseren Arteta" vom Hof jagen, weil in der Saison ein paar Dinge sehr blöd gelaufen sind und RK die ein oder andere Entscheidung falsch getroffen hat (Bsp.: im Herbst zuerst Nullrotation, dann mit Totalrotation aus dem Cup raus), die er aber vielleicht bei hinreichender Reflexion in einer neuen Saison besser machen würde. 

Bei Arsenal sind sie mittlerweile auch sehr glücklich, dass sie durchgehalten haben. Artetas Platzierungen chronologisch aufsteigend:

8, 8, 5, 2, 2, 2 

Bei Zeit geben bin ich bei dir. Ich verstehe auch, worauf du mit dem Arteta-Vergleuch hinaus willst, aber für mich hat der Vergleich zu viel von Äpfel und Birnen. Hatte Arteta damals einen der teuersten Kader der Liga und eines der höchsten Budgets? Haben die anderen Teams überperformt? Wie war die Entwicklung über die gesamte Saison, gab es irgendwelche Spitzen oder Talsohlen (wie bei uns)? Wie ist ein 8. Platz in der Premiere League mit einem 5. Platz in Österreich vergleichbar? Usw usf.

Ich habe keine Zeit und Interesse, das jetzt zu erheben, und letztlich wohl vergebens

28 minutes ago, Ernesto said:

wenn die kabinensprache deutsch ist, dann sollte man deutsch auch sprechen als führungsspieler. 

Das kann sich rasch ändern, vor allem bei der gegebenen Kaderstruktur.

13 minutes ago, Elwood said:

kann man so unterschreiben.

und sitzen wird er maximal im flieger.

Du solltest beginnen, deine Posts zu markieren, ob es sich hier um Insiderinformationen oder bloß persönliche Ansichten handelt hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Jetzt kann das ASB feiern. 

Nein, eine Trainerentlassung ist nie fein, zeigt einfach nur, dass wir auch diese Saison alles andere als erfolgreich waren. Einzelne Ausreißer und ein guter Beginn, aber diese Auswärtsunserie gepaart mit diesem Frühjahr, das übersteht einfach kein Trainer. Bitter, ich wüsste dzt nicht, wer uns weiterhelfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schade. Ich hatte ein gutes Gefühl, er war sympathisch und war endlich mal einer, der mehr als 5 Wörter flüssig rüber brachte. 

Hoffentlich weiß man intern, was da im Herbst so schief gelaufen ist, dass man völlig abgesandelt ist. 

Kulo ist hoffentlich wirklich nur interimistisch im Sinne von möglichst sehr kurz. Was nachkommt wird wohl einigermaßen wurscht sein, wenn sich das rundherum nicht ändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
gw1100 schrieb vor 3 Minuten:

Das kann ich mir nicht vorstellen, nicht nach den letzten Wochen, dass sich MK da keine Gedanken zu möglichen Trainern gemacht hat
Das kann und will nicht in meinen Kopf ....

glaubs oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke Robert. In wenigen Wochen wirst du für diese Entscheidung dankbar sein. Der Chaosklub SK Rapid hat dich in der kurzen Zeit um 10 Jahre altern lassen. Ich bedaure die Trennung sehr, für deine Gesundheit ist es wahrscheinlich besser. In spätestens 15 Monate erlebt der neue Trainer eh dasselbe wie du jetzt und dann kannst du drüber lachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Sollte Kulo die letzten Partien retten, haben wir wohl gleich auch den neuen Trainer. Zumindest war ja das oft in der Vergangenheit der Fall.

eigentlich war das nur bei barisic in seiner ersten ära der fall und die war ja sehr erfolgreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Kulo die letzten Partien retten, haben wir wohl gleich auch den neuen Trainer. Zumindest war ja das oft in der Vergangenheit der Fall.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag