Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

raute hat doch international nie jemand gespielt oder? das war ein rein österreichisches system wenn ich es richtig im kopf habe

Werder war mit der Raute vor 15-20 Jahren ziemlich erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin für einen Trainer der eher offensiv spielen lässt also 4 3 3.

Danach sollte der Trainerstab erweitert werden und zwar in Abteilungen eingeteilt werden und zwar  Fitness, Taktik, Video (Analyse Gegner, Analyse während dem Spiel) Tormanntrainer, ruhende Bälle, Psychologie(Mentaltrainer). Spiel mit und gegen den Ball. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hinterholz75 schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin für einen Trainer der eher offensiv spielen lässt also 4 3 3.

Danach sollte der Trainerstab erweitert werden und zwar in Abteilungen eingeteilt werden und zwar  Fitness, Taktik, Video (Analyse Gegner, Analyse während dem Spiel) Tormanntrainer, ruhende Bälle, Psychologie(Mentaltrainer). Spiel mit und gegen den Ball. 

Offensiv spielen lassen hat nichts mit der Formation am Papier an sich zu tun. Das ist leider ein ähnlicher Irrglaube wie "mit 2 Stürmern schießt man mehr Tore".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Diese Aussagen zeigen deutlich er hat mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen und muss sich selbst profilieren mMn.

Kühbauer ist Rapidler durch und durch, natürlich hat der nicht damit abgeschlossen, ohne "zählbarem" Erfolg gegangen worden zu sein.
Seine Punkte, die ihm das Leben erschwert haben, sind auch vollkommen legitim und korrekt.

Zeigt eher das er an sich arbeitet, immer mehr will aber nie vergessen hat, auch an Rapid zu denken, weil das einfach wurmt und er eine erfolgreiche Rapid sehen will (natürlich am besten unter sich)

Soll was schlimmeres geben :ratlos:

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 8 Minuten:

Kühbauer ist Rapidler durch und durch, natürlich hat der nicht damit abgeschlossen, ohne "zählbarem" Erfolg gegangen worden zu sein.
Seine Punkte, die ihm das Leben erschwert haben, sind auch vollkommen legitim und korrekt.

Zeigt eher das er an sich arbeitet, immer mehr will aber nie vergessen hat, auch an Rapid zu denken

Soll was schlimmeres geben :ratlos:

Denke auch, dass Kühbauer sofort wieder Rapid trainieren würde, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Allein vertragsbedingt geht das schon mal nicht. Ist ja auch dem WAC verpflichtet. Also was soll er da groß dazu sagen?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Klar gab es diese Punkte.

Die Frage ist nur, ob man diese Punkte beim erst besten Interview dazu gleich wieder so detailliert aufwärmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir mal grob die Aufstellungen aus der letzten Kühbauer Saison angesehen.

In den ersten 10 Spielen musste er mit 6(!) verschiedenen ZM Duos auflaufen, hauptsächlich haben damals Grahovac, Schuster, Petrovic und Knasmüllner auf der Doppel 6 gespielt. Neben Grüll haben unsere Flügelspieler Ballo, Arase und Schick über die gesamte Saison zusammen 7 Scorer gemacht und dann hat sich noch mit Greiml unser formstärkster Spieler das Kreuzband gerissen. 

Der Kader hat damals mMn schon eine sehr grosse Rolle gespielt, vor allem in einer Saison mit Doppelbelastung. Der Kader war genau 0 auf eine Saison mit Liga, EC und Cup ausgelegt, die Ersatzspieler waren hauptsächlich Rapid II Spieler oder ehemalige Transferflops wie Kitagawa. 

Ich würde schon sehr gerne sehen wie Kühbauer mit diesem Kader und mit Katzer als SD liefern würde. Die ganzen Argumente, "er liefert nur 2 Jahre" und "er ist ein Defensivtrainer ohne Offensivkonzept" gehen mMn sowieso ins Leere. Mir fallen ad hoc ausser Ilzer, Glasner und Barisic vor 10 Jahren keine Trainer ein die in Österreich länger als ein Jahr performed haben. In der Zeit nach St. Pölten haben die Kühbauer Mannschaften in 5 Jahren 2 mal die 2. beste Offensive und 2 mal die 3. beste Offensive der Liga gestellt. Das alles in einer Zeit wo der Dosen Konzern teilweise 90 bis 110 Tore gemacht hat.

Den Kader der Didi im letzten Jahr zur Verfügung stand ( noch dazu einige Ausfälle) war irgendwas.

Didi wäre für mich der einzige Österreichische Trainer mit dem ich zufrieden wäre, alle anderen brauche ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab mir mal grob die Aufstellungen aus der letzten Kühbauer Saison angesehen.

In den ersten 10 Spielen musste er mit 6(!) verschiedenen ZM Duos auflaufen, hauptsächlich haben damals Grahovac, Schuster, Petrovic und Knasmüllner auf der Doppel 6 gespielt. Neben Grüll haben unsere Flügelspieler Ballo, Arase und Schick über die gesamte Saison zusammen 7 Scorer gemacht und dann hat sich noch mit Greiml unser formstärkster Spieler das Kreuzband gerissen. 

Der Kader hat damals mMn schon eine sehr grosse Rolle gespielt, vor allem in einer Saison mit Doppelbelastung. Der Kader war genau 0 auf eine Saison mit Liga, EC und Cup ausgelegt, die Ersatzspieler waren hauptsächlich Rapid II Spieler oder ehemalige Transferflops wie Kitagawa. 

Ich würde schon sehr gerne sehen wie Kühbauer mit diesem Kader und mit Katzer als SD liefern würde. Die ganzen Argumente, "er liefert nur 2 Jahre" und "er ist ein Defensivtrainer ohne Offensivkonzept" gehen mMn sowieso ins Leere. Mir fallen ad hoc ausser Ilzer, Glasner und Barisic vor 10 Jahren keine Trainer ein die in Österreich länger als ein Jahr performed haben. In der Zeit nach St. Pölten haben die Kühbauer Mannschaften in 5 Jahren 2 mal die 2. beste Offensive und 2 mal die 3. beste Offensive der Liga gestellt. Das alles in einer Zeit wo der Dosen Konzern teilweise 90 bis 110 Tore gemacht hat.

Ich will Kühbauers Leistung ohnehin nicht schmälern, aber es ist halt typisch für ihn, dass er da was vor jammert, die Gegner waren stärker Blablabla. Seine Erfolge kann ihm sowieso keiner in Abrede stellen, aktuell schon mal gar nicht, also wär das auch nicht nötig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Ich will Kühbauers Leistung ohnehin nicht schmälern, aber es ist halt typisch für ihn, dass er da was vor jammert, die Gegner waren stärker Blablabla. Seine Erfolge kann ihm sowieso keiner in Abrede stellen, aktuell schon mal gar nicht, also wär das auch nicht nötig.

und genauso "typisch" würd ich bei Didi nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. 2 Tage später lacht er selber drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 38 Minuten:

Den Kader der Didi im letzten Jahr zur Verfügung stand ( noch dazu einige Ausfälle) war irgendwas.

Didi wäre für mich der einzige Österreichische Trainer mit dem ich zufrieden wäre, alle anderen brauche ich nicht

Das war die Mannschaft mit dem 1:4 beim WAC.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Das war die Mannschaft mit dem 1:4 beim WAC.

image.png

Die Mannschaft war, bis auf Graho/Knasmüller, nicht schlechter als die jetzige erste 11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Happelbua schrieb Gerade eben:

Die Mannschaft war, bis auf Graho/Knasmüller, nicht schlechter als die jetzige erste 11.

Wennst den aiwu ins zdm stellst und mit querli spielst - ja weiss schon, der war damals wirklich noch sehr jung - hast eigentlich a wirklich schlagkräftige buli mannschaft 

worauf ich hinaus will, unser aktueller kader wird millionen an transfereinnahmen bringen, was grundsätzlich gut is - aber a siegertruppe sinds ned (weil viele immer vom besten kader seit langem reden) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 11 Minuten:

Die IV ist um 2 klassen schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Die IV ist um 2 klassen schlechter

dafür kara mit 15 saisontoren, knasi mit 12, fountas mit 9, demir mit 6 etc

ich lieb das duo cvele/sp und das wird lange zeit das beste IV duo überhaupt bei uns bleiben, aber würd sofort einen der zwei gegen eine funktionierende offensive tauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag