In Cider Superkicker Geschrieben Dienstag um 13:51 Bin zu faul die letzten Seiten zu lesen - gibt‘s was konkreteres oder nur Spekulationen derzeit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Dienstag um 13:55 In Cider schrieb vor 1 Minute: Bin zu faul die letzten Seiten zu lesen - gibt‘s was konkreteres oder nur Spekulationen derzeit? nope. Katzer bastelt noch am Profil, bzw. soll am selben Profil mit dem Klauss gescoutet wurde um paar Punkte nachgeschärft werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben Dienstag um 13:58 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: nope. Katzer bastelt noch am Profil, bzw. soll am selben Profil mit dem Klauss gescoutet wurde um paar Punkte nachgeschärft werden. Klingt gut - danke dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben Dienstag um 14:08 Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. 9 punkte, wenn stripfing nicht gg liefering gewinnt. hat mich trotzdem überrascht, nach der guten hinrunde hab ich dann gar nicht mehr auf die tabelle geschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Dienstag um 14:14 (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde: Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. WilWil schrieb vor 7 Minuten: 9 punkte, wenn stripfing nicht gg liefering gewinnt. hat mich trotzdem überrascht, nach der guten hinrunde hab ich dann gar nicht mehr auf die tabelle geschaut. In meiner Tabelle auf 2liga.at sind es 10 Punkte Vorsprung auf Stripfing bei 6 verbleibenden Runden, wobei wir beim direkten Duell den Vorteil haben und in der letzten Runde somit bei Punktegleichstand mit einem Unentschieden fix durch wären. Zwischen uns und den Stripfingern sind übrigens min. 4 (möglicherweise 5) weitere Vereine im Abstand von quasi jeweils 2 Punkte, die uns auch erst mal alle überholen müssen und sich wohl gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen. Unmöglich ist nichts, klar. Aber man hat alles in der eigenen Hand und braucht sicher kein Wunder um es zu schaffen. Edit: Die Liga-Seite zeigt tatsächlich eine Tabelle von einer vorherigen Runde an. Edit^2: Es sind tatsächlich 9 Punkte, wobei Stripfing ein Spiel weniger hat. Wenn die das Nachtragsspiel gewinnen, sind es 6 Punkte in 4 Spielen. Gleich viel wäre es gegen Voitsberg, wobei wir da das direkte Duell gewonnen haben. Zusätzlich müssen 4 andere Vereine uns insgesamt überholen. Abstand zu den weiteren Vereinen wären 4 (Lustenau), 3 (FAC) und 1 (Amstetten). Ich hab mir das mit einem Tabellenrechner angesehen. Selbst im absoluten Worst-Case, wenn wir alle Spiele verlieren und unsere Konkurrenten gewinnen alle Spiele gegen nicht beteiligte Personen, würden durch die direkten Duelle dieser Vereine zumindest ein Verein in Schlagdistanz bleiben. bearbeitet Dienstag um 14:24 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 15:50 Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben Dienstag um 15:53 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 16:05 Woody schrieb vor 11 Minuten: Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 16:15 (bearbeitet) Woody schrieb vor 45 Minuten: Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! Es geht ums Ballbesitzspiel...da wirst dir mit einem 442 Raute oder 4 2 2 2 schwer tun mit der Balance, die sind vor allem ausgelegt auf vertikales, eher direktes Spiel in die Spitze. So weit ich mich erinnern kann waren diese beiden System aber auch nicht wkl so angesagt europaweit, das war ein lokaler österreichischer Trend. Im Moment gibts grob gesagt 2 Trends.. 3 4 2 1- aus einer gesicherten Defensive mit Umschaltspiel schnell vors Tor. 4 3 3 - Ballbesitz, dominates Spiel mit dem Ball, kontiniuierlicher Spielaufbau. Generell verschwimmen die Grenzen heutzutage, brauchst so ziemlich alles was das taktische Textbuch hergibt was Spielphasen angeht wie hohes Anlaufen, bzw.Gegenpressing bei Ballverlust unabhängig wo das passiert zurückziehen in tiefen Block usw. ... bearbeitet Dienstag um 16:39 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 16:57 Woody schrieb vor einer Stunde: Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! Klauß hat jede Menge aus der PL kopiert, mit am Ende eher bescheidenem Erfolg. Auch wenn Cvele einmal ein Eckballtor geschossen hat, was eine exakte Kopie von einem Tor von Arsenal 2 Stunden früher war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben Dienstag um 18:08 Huanghe schrieb vor einer Stunde: Klauß hat jede Menge aus der PL kopiert, mit am Ende eher bescheidenem Erfolg. Auch wenn Cvele einmal ein Eckballtor geschossen hat, was eine exakte Kopie von einem Tor von Arsenal 2 Stunden früher war. Wenn wir die Eckballstärke der Gunners tatsächlich kopieren hätten können, würden wir wohl um den Titel mitspielen. Naja, wir probierens lieber mit „halbhoch auf die erste Stange“, auch ähnlich erfolgsversprechend… 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo061180 Stammspieler Geschrieben Dienstag um 18:16 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. Für mich steht Rapid auch "über allen", aber um das System von Barca, PSG und Arsenal "kopieren" zu können, bräuchte es auch die entsprechenden Spieler. Und bei den genannten Vereinen ist wohl in Wahrheit auch völlig egal, welche Zahlen beim System am Papier stehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 18:23 (bearbeitet) Woody schrieb vor 2 Stunden: Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! Das sind sowieso nur Aufstellungen. Gewisse Sachen machen für das was man am Ende vorhat sicher mehr Sinn, aber wichtig ist egal wie du aufstellst, was man dann damit herausholt. bearbeitet Dienstag um 18:23 von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben Dienstag um 18:29 Flo061180 schrieb vor 10 Minuten: Für mich steht Rapid auch "über allen", aber um das System von Barca, PSG und Arsenal "kopieren" zu können, bräuchte es auch die entsprechenden Spieler. Und bei den genannten Vereinen ist wohl in Wahrheit auch völlig egal, welche Zahlen beim System am Papier stehen. 433 spielens in der 2. holländischen und 2. spanischen genauso..auch in Hartberg und Bregenz... Es gibt auch durchaus Trainer die das bei uns am Platz bringen...Schopp f.e. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 18:51 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. ...ich wünsche mir liebend gerne Balbesitz am Vorbild von z.B. Barcelona! Doch ich denke der Trainermarkt für Ballsitzfussball ist im deutschsprachigen Raum zu dünn geworden. Zu viele Trainer verfolgen die "Red-Bull-Philosophie". Dieser Mangel an Ballbesitztrainern ist mMn auch ein Hauptgrund, warum Rapid in den letzten Jahren nicht besser performt. Ich würde daher den Trainingsbetrieb komplett auf Englisch umstellen, somit den Markt öffnen und internationale Ballbesitztrainer holen z.B. aus Spanien oder Italien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts