Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Postinho
Huanghe schrieb vor 17 Minuten:

Die Leistungsdaten sagen was anderes. Die sind im Frühjahr deutlich schlechter als im Herbst. Wirklich reingehaut haben sich die Spieler nur im Derby, so wie ich das sehe.

Besonders fair ist es genauso wenig, dem Trainer für alles die Schuld zu geben, was schief gelaufen ist. So viel Einfluss hat kein Trainer auf der Welt.

Ich habe mich in ca. 20 Spielen die Saison darüber geärgert, wenn Bolla wiedermal nicht gelaufen ist. 

Der war aber unter RK pragmatisiert und selbst schlimmste Unleistungen führten nicht dazu, dass er mal eine Pause bekam.

Auch Schaub ist teilweise furchtbar anzusehen. Dennoch spielt er so gut wie immer.

Also die Leistungsdaten der beiden würden mich interessieren. 

Und natürlich hat der trainer eine Verantwortung wenn er nicht nach Leistung aufstellt und Spieler die nicht 100% geben immer spielen.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Ugmo schrieb vor 3 Stunden:

Die geistige Elite befindet sich klar hier im ASB, und nicht wenige von uns hätten auch nichts gegen den Pacult.   ;-)

Nein, die geistige Elite befindet sich im 8er Keller-Channel… 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Also ich hab nie eine Manschaft gesehen die sich nicht voll reingehauen hat (außer Bolla und Beljo).

Aber eine Manschaft die komplett planlos wirkt ohne Abläufe und Sicherheit alles versucht gegen Top eingestellte Gegner.

Den Spielern auch noch das umzuhängen nachdem sie so lange unter diesem Korsett gelitten haben empfinde ich als nicht fair 

So ist es. Der Taktikfuchs? Aber von Scheiblehner 3 mal beinhart ausgecoached. Passt alles nicht zusammen.

Allein die Statistik sagt alles:

Letzten 24 Spiele 1.08 Pkte. Das is irre. Das is eine halbe Saison lang unter aller Sau. Als hätt Seidl nicht Grund genug angefressen zu sein. So geht man mit Spielern nicht um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Ich habe mich in ca. 20 Spkelen die Saison darüber geärgert, wenn Bolla wiedermal nicht gelaufen ist. 

Der war aber unter RK pragmatisiert und selbst schlimmste Unleistungen führten nicht dazu, dass er mal eine Pause bekam.

Auch Schaub ist teilweise furchtbar anzusehen. Dennoch spielt er so gut wie immer.

Also die Leistungsdaten der beiden würden mich interessieren. 

Und natürlich hat der trainer eine Verantwortung wenn er nicht nach Leistung aufstellt und Spieler die nicht 100% geben immer spielen.

Hast wohl Recht. Aber wenn man den Spielern quasi sagt, strengt euch mehr an, sonst hauen wir den Trainer raus, wird das keinen großen Erfolg haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Du wirst auch bei Kühbauer oder anderen das eine oder andere von einem Spieler hören. Aber natürlich auch sehr viele positive Feedbacks. Bei Schopp ist das wsl ähnlich.

Die Frage ist ob es ein wichtiges Merkmal ist mit jedem Spieler zu können, bei Zoki hats zuletzt nichts mehr bewirkt.

Was sicher anders sein würde wäre die Qualität die er jetzt hier vorfindet. Also vl is er dann weniger schwierig weil er eher das umsetzen kann was er sich vorstellt.

Alles Spekulation natürlich..

Ja klar, und das menschliche ist immer eine Komponente die man im Vorhinein nicht 100 pro einschätzen kann - ist ja im Privaten auch so.

Bei mir läuten da nur die Alarmglocken, wenn man unsere Historie kennt und solche Dinge vermehrt hört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Folgende Namen könnte ich mir zumindest auf einer erweiterten Liste von MK & seinem Team vorstellen:

Bo Svensson
Tim Walter
Raphael Wicky
Markus Anfang
Alexander Zorniger
Thomas Wörle
Danny Galm

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@Dannyo hat das im Artikel sehr gut geschrieben:

Zitat

Der Weg, den Rapid mit der Verpflichtung von Klauß einschlug, war aber grundsätzlich der richtige. Das große Problem des geschassten Trainers war am Ende, dass er einige wichtige Faktoren nicht genug ausbalancieren konnte und ihm dadurch das Gefüge wegbrach. Der nächste Rapid-Trainer sollte vom Fußball ebenso viel verstehen wie Klauß, seine Spieler aber auch in schwierigen Phasen stärker einfangen können und auf eine harte, aber doch nachvollziehbare Art klar machen können, wer der Boss ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Musste jetzt grade einmal bis Seite 9 des Threads kommen, um zu hoffen, dass keiner von uns was mitzureden hat.

Was hier herumphantasiert wird von Spielweise und Philosophie oder passend vs unpassend. Wir haben weder anständigen Ballbesitz praktiziert, noch RB Fußball hingekriegt, weil eigentlich immer(seit Jahrzehnten) die Qualität in der Breite gefehlt hat. Unsere letzten (alles in allem überschaubar erfolgreichen - außer es will hier irgendwer vom "Erfolg" Platz 2 sprechen....würg) "Trainer" haben alle kurzfristig mit Neuerungen gepunktet und in kürzester Zeit haben sich die Gegner auf uns eingestellt,....dann war Schicht im Schacht.

Bin also eher dafür aus den Genannten oder eben auch noch nicht Genannten endlich einen zu holen, der wieder Grundtugenden groß schreibt: Fitness, Wille, Fitness, Kampfgeist, Fitness, Rapid! Es muss doch auch wieder möglich sein, beschissen und dreckig zu spielen und trotzdem zu gewinnen. (Die aus dem 10ten Hieb zeigen uns das gerade mit einer GURKENTRUPPE vor, wie es geht...)

Kühbauer...da hat es keine 2 Monate gedauert bis das ganze ASB geraunzt hat, Didi raus...

Stöger....warum nicht? Der ist auch mit Blosshaperten Meister geworden

Pacult...unter dem hatten wir wenigstens IMMER noch Luft, in den letzten 15 Minuten noch eins drauf zu legen.

ABER,....warum sollten sich die UNS antun???

bearbeitet von NaughtyBertl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..

Eigentlich keine Lust auf irgendwen.

Knipping und Klauss verbrannt , so schnell wird sich dieses Kasperle Theater keiner mehr freiwillig antun.

Die Furchen für den Mistwagen wurden erfolgreich zementiert.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
FloRyan schrieb vor einer Stunde:

Folgende Namen könnte ich mir zumindest auf einer erweiterten Liste von MK & seinem Team vorstellen:

Bo Svensson
Tim Walter
Raphael Wicky
Markus Anfang
Alexander Zorniger
Thomas Wörle
Danny Galm

Einige Namen klingen unrealistisch. Auf ein Experiment mit einen ehemaligen Ulm oder Sandhausen Trainer wird man sich hoffentlich nicht einlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
NaughtyBertl schrieb vor 25 Minuten:

NaughtyBertl schrieb vor 25 Minuten:

Musste jetzt grade einmal bis Seite 9 des Threads kommen, um zu hoffen, dass keiner von uns was mitzureden hat.

Was hier herumphantasiert wird von Spielweise und Philosophie oder passend vs unpassend. Wir haben weder anständigen Ballbesitz praktiziert, noch RB Fußball hingekriegt, weil eigentlich immer(seit Jahrzehnten) die Qualität in der Breite gefehlt hat. Unsere letzten (alles in allem überschaubar erfolgreichen - außer es will hier irgendwer vom "Erfolg" Platz 2 sprechen....würg) "Trainer" haben alle kurzfristig mit Neuerungen gepunktet und in kürzester Zeit haben sich die Gegner auf uns eingestellt,....dann war Schicht im Schacht.

Bin also eher dafür aus den Genannten oder eben auch noch nicht Genannten endlich einen zu holen, der wieder Grundtugenden groß schreibt: Fitness, Wille, Fitness, Kampfgeist, Fitness, Rapid! Es muss doch auch wieder möglich sein, beschissen und dreckig zu spielen und trotzdem zu gewinnen. (Die aus dem 10ten Hieb zeigen uns das gerade mit einer GURKENTRUPPE vor, wie es geht...)

Kühbauer...da hat es keine 2 Monate gedauert bis das ganze ASB geraunzt hat, Didi raus...

Stöger....warum nicht? Der ist auch mit Blosshaperten Meister geworden

Pacult...unter dem hatten wir wenigstens IMMER noch Luft, in den letzten 15 Minuten noch eins drauf zu legen.

ABER,....warum sollten sich die UNS antun???

Vollkommen richtig , kann dem nur beipflichten! 

bearbeitet von Rapidlöwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Einige Namen klingen unrealistisch. Auf ein Experiment mit einen ehemaligen Ulm oder Sandhausen Trainer wird man sich hoffentlich nicht einlassen. 

Wen findest du von den genannten unrealistisch?

Einen fertigen Trainer werden wir nicht bekommen. Daher müssen wir, wie bei Spielern, auf jene schauen die bei uns den nächsten Schritt machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FloRyan schrieb vor 7 Minuten:

Einen fertigen Trainer werden wir nicht bekommen.

stöger eventuell, wobei auch die frage ist, ob er sich das antun würde.

und überragend war sein letztes engagement bei der austria und ferencvaros auch nicht unbedingt in den jahren 2020/21. und jetzt ist er halt auch schon gute 3,5 jahre weg vom trainergeschäft.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
ESC0BAR schrieb vor 44 Minuten:

Eigentlich keine Lust auf irgendwen.

Knipping und Klauss verbrannt , so schnell wird sich dieses Kasperle Theater keiner mehr freiwillig antun.

Die Furchen für den Mistwagen wurden erfolgreich zementiert.

Geh bitte.....Rapid ist immer noch eine gute Adresse für Trainer. 

Knipping verbrannt, weißt du was vorgefallen ist? Und Klauẞ hat sich wohl am Ende selbst verbrannt. 

Die Planslosigkeit der Spieler am Feld, wird man ihnen ja wohl nicht selbst ankreiden.

Rapid ist immer noch eine interessante Aufgabe und man wird keine großen Probleme haben, den gewünschten Trainer zu finden. 

Das einzige Kasperletheater waren die Leistungen und die Ergebnisse diese Saison, völlig normal das es dann intern zu kochen beginnt. 

Nochmals wird man hoffentlich nicht auf einen unerfahrenen Trainer setzen, den seine größte Stärke der Umgang mit den Medien war.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag