Recommended Posts

Tribünenzierde
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Kulovits wird schon genügend Wissen und Qualität besitzen, nur wegen der dicken Freundschaft der beiden, ist er in sicher nicht im Staff. 

Gibt es denn zu dem Thema dicke Freundschaft irgendwelche belastbaren Fakten oder reicht es schon mal ein paar Jahre gemeinsam in einer Mannschaft gespielt zu haben um eine dicke Freundschaft zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luzifer 20 schrieb vor 23 Minuten:

Gibt es denn zu dem Thema dicke Freundschaft irgendwelche belastbaren Fakten oder reicht es schon mal ein paar Jahre gemeinsam in einer Mannschaft gespielt zu haben um eine dicke Freundschaft zu haben?

es ist allgemein bekannt, dass Kulovits und SHFG sehr, sehr gute Freunde waren zur Spielerzeit und dies hielt. 

Generell ist die Personalie Kulovits mit einem falen Beigeschmack für mich zu sehen bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
orßit schrieb vor 9 Stunden:

Wofür sollte man kraus noch kritisieren? Der ist weg und wird auch nicht dem neuen trainerteam angehören.

Aber es scheint für viele eh normal zu sein, dass man dem neuen trainer einen zusätzlichen co aufs aug drückt. 

Naja wenn du jetzt im Nachhinein analysierst was schlecht war und wer wofür verantwortlich ist, dann kann man den Namen natürlich schon noch erwähnen. Klauß wird ja auch noch genannt logischerweise.

Bin ja sowieso der Meinung, dass das vollkommen unmöglich ist von außen, ich finds nur lächerlich alles Kulo umzuhängen. Das ist halt so typisch ASB. Nichts wissen aber im Urteilen als wäre man 24/7 mit der Mannschaft unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 16 Minuten:

Generell ist die Personalie Kulovits mit einem falen Beigeschmack für mich zu sehen bei uns

Weil?

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, es gibt genügend Vereine, wo ehemalige Spieler Positionen bekleiden. Bei Rapid wird daraus immer ein Problem gemacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RomanHammer schrieb vor 7 Minuten:

Weil?

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, es gibt genügend Vereine, wo ehemalige Spieler Positionen bekleiden. Bei Rapid wird daraus immer ein Problem gemacht. 

Bei Rapid eh nicht, nur bei ein paar lauten Superheros hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
flo_gw schrieb vor 18 Stunden:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir mit meiner Meinung hier nicht allzu viele Freunde machen werde, aber bei mir löst die Bestellung von Peter Stöger als Rapid-Trainer keine Jubelstürme aus; ganz im Gegenteil…

Um etwaigen Kommentaren zuvorzukommen: Ich bin Jahrgang 1995, habe die fabelhafte Saison 1996 also noch nicht bewusst mitverfolgen können; dennoch habe ich den Großteil der Spiele über die Jahre unzählige Male gesehen und bin mir über die bedeutende Rolle, die er damals in unserer Mannschaft einnahm, mehr als bewusst und werde sie niemals vergessen…

Es gab im Laufe der grün-weißen Historie immer wieder Akteure, die für beide Wiener Großklubs aktiv waren und einige davon genießen bis heute auch mit Recht hohes Ansehen in Hütteldorf; unter ihnen gibt es aber niemanden, der in Favoriten in einem derartigen Ausmaß aktiv war, wie es der Peter war - neben dem Großteil seiner Einsätze als Aktiver war er in sämtlichen sportlichen Positionen tätig; Vergleiche mit Hickersberger oder Pacult, der im übrigen lediglich für eine Saison das violette Trikot zum Ende seiner aktiven Laufbahn trug, sind für mich daher nicht zulässig…

Man kann jetzt zurecht argumentieren, dass Erz-Austrianer ala Ogris, Pfeffer oder Prohaska sich über ein Angebot von Rapid nicht einmal eine Sekunde Gedanken machen würden; in diesem Fall bleibt einem aber nur der Schluss, dass es sich bei Stöger um einen Opportunisten beziehungsweise einen chronischen (fußballerischen) Fremdgänger handelt…

Kein Charakterzug, der mir sonderlich sympathisch ist; im Fußball dreht sich ja bekanntlich sehr viel um Emotionen und obwohl ich für Veilchen grundsätzlich kein allzu großes Mitgefühl hege, frage ich mich doch, wie sich einige von jenen, denen er nach dem Gewinn der Meisterschaft 2013 am Horr-Platz seinen Dank für ihre Sympathie und Zuneigung bekundete, dieser Tage fühlen müssen…

In einigen Kommentaren, die Rapid als „Herzensangelegenheit“ für Stöger bezeichnen oder die ihn mit zahlreichen anderen Rapid-Ikonen in einem Satz nennen, kann ich nichts anderes als Wunschdenken erkennen…

Meiner Meinung nach haben es beide Vereine nicht nötig, zum Spielball von einzelnen Akteuren zu werden; auch nicht, wenn es sich bei der Person um einen vermeintlichen „Sir“ wie Peter Stöger handelt…

Wenn man gemeinsamen Pressekonferenzen mit dem Stadtrivalen ablehnend gegenübersteht und keine Gelegenheit auslässt, um Seitenhiebe gegen den „Betrügerverein“ aus dem Zehnten auszuteilen, finde ich es schon interessant, dass ein Peter Stöger (der bei besagtem Verein vor nicht allzu langer Zeit noch in einer sportlichen Führungsposition gearbeitet hat) als Rapid-Coach für viele nicht nur in Ordnung geht, sondern diese Entscheidung vielmehr noch gefeiert wird…

Auch hätte ich Katzer mehr Fingerspitzengefühl bei der Bestellung des neuen Cheftrainers zugetraut, er sollte den Verein schließlich in- und auswendig kennen; der Verein braucht in turbulenten Zeiten wie diesen Ruhe und trotz der zahlreichen positiven Reaktionen hier ist Stöger in dieser Hinsicht ein Risiko für Rapid; ich werde nämlich nicht der einzige im Vereinsumfeld sein, der diese Besetzung kritisch sieht…

Und auch aus sportlicher Sicht halte ich es für mehr als fragwürdig, dass wir nun offensichtlich das Trainerprofil adaptieren, wohingegen uns ursprünglich mitgeteilt wurde, dass man auf der Arbeit von Klauß aufbauen möchte…

Wie bereits nach der Freistellung von Klauß mehrfach betont wurde, wäre es für den gesamten Verein sehr wichtig, dass der nächste Trainer mittel- bis langfristig erfolgreiche Arbeit bei Rapid leistet; ich habe aus all den oben genannten Gründen kein besonders gutes Bauchgefühl bei der Sache, hoffe im Sinne unseres Klubs aber freilich, dass ich mich irre und der neue Trainer mich positiv überraschen kann…

Da ich gegen seinen Charme immun zu sein scheine, noch eine Bitte an unseren neuen Cheftrainer: Peter, bitte setz versehentlich nicht die falsche Brille zu deiner Präsentation auf! 

Hoch, Rapid! 💚

Für mich war dein Kommentar eine Wohltat zu lesen. Nachvollziehbare Argumentation ohne den Finger eines Allwissenden zu erheben. Geh fast mit allem d'accord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RomanHammer schrieb vor 20 Minuten:

Weil?

eigentlich fast jeden Verein- Ist normal, dass ehemalige Spieler nach der Karriere beim Verein weiter arbeiten und ist nirgends ein Problem außer bei Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 23 Minuten:

Weil?

Es ist nicht nur bei Rapid ein Problem und ja es bietet halt Angriffsfläche wenn das sportliche Ergebnis nicht passt und Positionen mit Einfluss auf eben jenes nicht nach objektiven Leistungskriterien besetzt werden sondern nach Verdiensten in der Vergangenheit.

Wenn du diese Stimmen ruhig stellen willst, brauchst Erfolg.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
wienerfußballfan schrieb vor 46 Minuten:

es ist allgemein bekannt, dass Kulovits und SHFG sehr, sehr gute Freunde waren zur Spielerzeit und dies hielt. 

Hier ging es aber um Katzer und Kulo und nicht um SHFG. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
bronaldo schrieb vor 7 Stunden:

Hofmann kann auch kein Zufall sein. Er hat quasi dafür gesorgt, dass wir nach Vaduz ein ordentliches Präsidium bekommen haben. Wenn man bei Katzer und Gartler Interviews oder Podcasts zugehört hat, weiß man, dass die davor keine engen Freunde waren. Hier von Freunderlwirtschaft zu sprechen ist mMn absurd.

Ich hätte es noch nie erlebt dass man Freunderlwirtschaft offen in einem Interview zugibt. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ganz normal eigentlich wenn man sich Fußballvereine anschaut. Ein Problem wird nur bei Rapid daraus gemacht.

Wenn man erfolgreich ist dann wird eh niemand etwas sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Luzifer 20 schrieb vor 1 Stunde:

Die sind gute Freunde, das kannst du mir glauben. Aber ich sehe darin ja kein Problem, so wie viele andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 10 Stunden:

Zitat aus dem Kicker:

Verraten konnte Markus Katzer bereits, wie es mit Interimstrainer Stefan Kulovits weitergeht: "Kulo wird nächste Saison auf jeden Fall Bestandteil des Betreuerstabs sein." Sein Verbleib sei in den Gesprächen mit den Trainerkandidaten eines der Anliegen gewesen.

Deutlicher kann man es nicht formulieren. Kulo´s Verbleib war eine Vorbedingung. Die verbliebenen Trainer auf der Shortlist haben ihn akzeptiert. Ob es andere nicht getan haben und deswegen jetzt nicht mehr auf der Shortlist sind, wird man nie erfahren.

Peinlich.

Peinlich ist eigentlich nur dieses Geheule und Dinge in den Raum stellen die man in Wahrheit gar nicht weiß.

Aber die eigenen Befindlichkeiten und der weinerliche Frust steht halt doch über allem anstatt mal die Füße ein wenig still zu halten.

Und, es sind eh immer die selben, prophylaktisch gleich mal raunzen und der umjubelte Extrainer kann ja gar nix dafür.

Peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag