Recommended Posts

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 18 Minuten:

Was hast denn? Kannst du nicht  verschiedene Absätze zusammengreifend sinnerfassend lesen?

Dieses "keine Kritik an Kulo" ist auf das Derby bezogen. Da war ein spielerisches Feuerwerk nicht zu erwarten, dennoch darf das Spiel weder positives noch negatives Beispiel sein.

Du kannst anscheinend nicht mal dein eigenes Geschreibsel richtig lesen. Ich versuchs jetzt noch ein letztes Mal - und da dürfen sich auch manche andere angesprochen fühlen:

Du hast absolut null Ahnung, was Kulos Aufgaben unter Klauß waren. Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber du hast wohl nicht einen Großteil der Trainings gesehen, du warst wohl nicht bei den Besprechungen dabei. Vielleicht war Kulo hauptverantwortlich für die guten Partien. Vielleicht hatte Kulo die ganze Zeit die Lösungen parat aber Klauß war zu stur, es zu versuchen. Vielleicht hätten wir mit einem anderen Co viel schlechter performt.

SCR_Simon schrieb vor 26 Minuten:

Für die Zeit zuvor kann man sehr wohl einige Sachen hinterfragen (zB Eckballtechnik, Individualtraining der Spieler)

Du weißt nicht wofür er zuständig war. Du weißt aus der Zeit mit Klauß gar nichts.

Genauso wenig weißt du wofür ihn Katzer bzw. Stöger in Zukunft eingeplant haben. Vielleicht haben sie Kulos Stärken und Schwächen genau erkannt und geben ihm dementsprechende Aufgaben. Vielleicht erwarten sie den Input von ganz bestimmten Erfahrungswerten, die nur jemand geben kann, der nah an der Mannschaft war, usw usf.

Du erlaubst dir aber ein vernichtendes Urteil über die Sinnhaftigkeit seiner zukünftigen Funktion aufgrund der Zeit unter Klauß?

Weil du hast ja selbst gesagt:

SCR_Simon schrieb vor 33 Minuten:

ist ja klar, dass man was 6 Monate daneben läuft nicht in 2 Wochen ausbügeln kann. Das ist schon klar.

sprich die Partien BWL und WAC könnens ja ned gewesen sein.

Und selbst WENN du diese Partien betrachten würdest: es gibt unzählige Trainer, die ihr Leben lang erfolgreich Co bleiben. Schlechte Leistungen als Cheftrainer schließen nicht aus, dass er ein guter Co sein kann. Und schon gar nicht auf so kurzen Zeitraum.

Es ist einfach unbegreiflich wieviele Leute sich so maßlos überschätzen, mit weniger Fachwissen und null Einblick besser als Katzer einschätzen zu können, ob das einen Sinn hat oder nicht. Wie kommt man bitte auf so einen Schwachsinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
hooluna schrieb vor einer Stunde:

Ok, du bist pro Peda. :D

Ich halte an dieser Stelle fest, dass ich im ASB keine einzige Stellungnahme zu einer möglichen fixen Verpflichtung Stögers bei Rapid abgegeben habe.

Hingegen war ich der erste, der bereits vor Wochen der Meinung war, dass Stöger wieder Ordnung in unsere instabile Mannschaft bringen könnte. Dieser Meinung bin ich bis heute und ich wäre daher gespannt ob meine Vermutung sich realisieren lässt. So leicht ist das bei Rapid nicht.
Sieht man ja jetzt wieder an dem ganzen medialen Affentheater. Einer kann die Pappn nicht halten und alle anderen preschen nach (und das wsl. wirklich aus einer internen Verpflichtung heraus weil er sonst in der Zeitung Schwierigkeiten bekommen könnte). Rapid kommt dadurch intern in eine völlig unnötige Spannung hinein.

Trotzdem muss der Verein ruhig seinen Weg weiter gehen und die Entscheidungen nach Inhalt und nicht nach öffentlichem Geheule treffen. Und das wird er auch.
Und Katzer wäre per se für mich auch nicht angezählt wenn wir auch mit dem nächsten Trainer nicht Meister werden. Da muss so viel zusammen spielen. Die Ära Ilzer/Schicker hat fälschlicherweise den Eindruck vermittelt, dass man Meister "machen" kann. Aber dass das nicht so ist, zeigt uns gerade Salzburg eindrucksvoll vor.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

hab gach mal was rausgsucht ... Dynamo Moskau auf die schnelle leider nicht gefunden.

PXL_20250515_183230833_MP2.thumb.jpg.ba2345402ac94630e999b8d0bafa6e2c.jpg 

PXL_20250515_183047659_MP2.thumb.jpg.8f2df3c4fb72682ec35dce42f0a3df06.jpg 

mehr brauch ich nicht um dem Peter die selbe chance wie jedem anderen zu geben. viola - drauf gschissen!

Das weckt Erinnerungen, die Karten habe ich auch noch alle. Meine Finalkarte ist allerdings in Folie eingeschweißt damit sie ewig hält...

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wahnsinn was manche hier von sich geben :facepalm:

ich frag mal ehrlich welcher renommierte Trainer würde sich Rapid antun bzw wäre Leistbar. Seit doch mal realistisch selbst zb ein Urs Fischer wäre keine Garantie das es läuft im Worst Case stellst so einen dann frei und bleibst auf Kosten sitzen was sicher nicht billig ist. 

So ziemlich alle Experimente von Außerhalb sind schief gegangen Büskens, Canadi, Djuricin,Klauß etc. Alles Trainer die nichts vorzuweisen hatten alle sind sie aus Diversen Gründen gescheitert. 

jetzt kommt vermutlich einer mit Stöger der viel Erfahrung hat ja gut er ist Erz Violeter aber bei weitem einer der Sympathischsten. War selber rapidspieler und hat für uns großes geleistet. Wäre er Spanier oder irgendeine andere Nationalität würden alle sagen was das für ein Coupé wäre . 

einige meinen er sei jetzt zu lange von Trainergeschäft weg, schätze ihn aber schon so ein das er sich in den Jahren auch weiterbildet, die meisten Analysen auf Sky hörten sich für mich als Laie auch gut verständlich an 

Garantie gibt es sowieso nirgends eine, aber grad Stöger mit seiner Erfahrung traue ich einiges zu, vorallem  das wir endlich mal Konstanz in unser Spiel bringen.

Ich gehen sowieso stark davon aus das Trainer die im Ausland tätig sind und schon etwas vorzuweisen haben teurer sein werden als Stöger 

Und die Zeit der Experimente ist jetzt mal vorbei 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Elwood schrieb vor 21 Minuten:

hab gach mal was rausgsucht ... Dynamo Moskau auf die schnelle leider nicht gefunden.

mehr brauch ich nicht um dem Peter die selbe chance wie jedem anderen zu geben. viola - drauf gschissen!

Auf Dich ist halt Verlass. Da merkt ma, wia san alt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Mici schrieb vor 10 Minuten:

Das weckt Erinnerungen, die Karten habe ich auch noch alle. Meine Finalkarte ist allerdings in Folie eingeschweißt damit sie ewig hält...

Feyenoord ticket genauer angschaut? ;-)

war nicht da bzw. hatten den ticketverkauf verpasst und bin dann mit einer pressekarte der krone ins stadion. 4 stund vor ankick noch einen presseausweis bastelt. die Helga Kuhn hat dann noch gach einen stempel draufghaut und ich war schon am weg ins stadion. :lol:

ich war logischerweis der einzige in der rapiddress auf der pressetribüne. die haben mich alle bös angschaut. vor allem die auf den stiegen sitzen mussten, ohne tischerl und stromanschluss. ;-)

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LI150GS schrieb vor 3 Minuten:

Man merkts :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Man merkts :lol:

Jessas :laugh: Wie geht des? Bin nur vom EG ins OG gegangen. :ratlos:

Elwood schrieb vor 8 Minuten:

war nicht da bzw. hatten den ticketverkauf verpasst und bin dann mit einer pressekarte der krone ins stadion. 4 stund vor ankick noch einen presseausweis bastelt. die Helga Kuhn hat dann noch gach einen stempel draufghaut und ich war schon am weg ins stadion. :lol:

ich war logischerweis der einzige in der rapiddress auf der pressetribüne. die haben mich alle bös angschaut. vor allem die auf den stiegen sitzen mussten, ohne tischerl und stromanschluss. ;-)

I war seitdem nie mehr wieder in Brüssel :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut den nächsten Trainer kannst sowieso nur an realistischen Vereinszielen messen.

Es wäre komplett realitätsfremd, wenn man jetzt denkt, dass man sich mit Stöger den nächsten Meistertitel in den Verein holt.

Wollen würden wir natürlich alle, aber da muss schon viel passen, damit das klappt.

Und einen Top-3 Platz in der Meisterschaft erreichen und europäisch spielen bzw. qualifizieren, halte ich, mit einem entsprechenden Kader, schon für machbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SCR_Simon schrieb vor 5 Stunden:

Das war ohnehin die letzte Trainerbestellung von Katzer. Gehts auf, wird Katzer weg sein. Gehts nicht auf, wird Katzer ebenso weg sein. Wird spannend.

Wieso glaubst du das? Muss ja nicht jeder bei Erfolg zbs so einen Weg einschlagen wie Schicker etc....vl will Katzer auch garnicht weg von Wien bzw Österreich. Glaub bei Rapid als Geschäftsführer Sport wird man auch gut leben können. 

Und solange Katzer weiterhin den Kader steigert und dessen Wert immer erhöht und bei zukünftigen Verkäufe hohe vl sogar zweistellige Millionen Beträge erzielen kann, mit jeweils einzelnen Spielern. Wird man hoffentlich nicht auf die Idee kommen, dass es mit einem anderen GS dann besser läuft. Immerhin findet und sucht die  Scouting Abteilung die Spieler. 

Finde sowieso das ein SD bzw GS nicht am Trainer gemessen werden sollte. Der beste Trainer kann unter verschiedensten Umständen scheitern. 

Aber hätti wari, nächste bzw spätestens übernächste Saison ist Rapid wieder Meister ( Glaskugel sagt ja ).  :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tommyboy schrieb vor 8 Minuten:

Gut den nächsten Trainer kannst sowieso nur an realistischen Vereinszielen messen.

Es wäre komplett realitätsfremd, wenn man jetzt denkt, dass man sich mit Stöger den nächsten Meistertitel in den Verein holt.

Wollen würden wir natürlich alle, aber da muss schon viel passen, damit das klappt.

Und einen Top-3 Platz in der Meisterschaft erreichen und europäisch spielen bzw. qualifizieren, halte ich, mit einem entsprechenden Kader, schon für machbar. 

Das würden sich manche beim Küh jetzt auch erwarten. Oder beim Pacult Peda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

Geil, nein ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich genau auf die Feyenoord Karte geschaut. Was man da für Geschichten erfährt. 😎 Mir ist schlagartig mein Alter bewußt geworden. 🤣

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 53 Minuten:

Ich reiche gerne nach :gruen:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Mici schrieb vor 2 Minuten:

Geil, nein ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich genau auf die Feyenoord Karte geschaut. Was man da für Geschichten erfährt. 😎 Mir ist schlagartig mein Alter bewußt geworden. 🤣

Wenn wir da schon bei den alten Geschichten sind, ich hab leider gar kein Finalticket.. 

Gebucht über (soweit ich mich erinnere) Happy Times Reisebüro, Flug mit Karte.

Ursprünglich hats geheißen Karte vor Abflug, dann in Brüssel, dann beim Stadion.. 

Im Endeffekt sind dann 500 Leute vor dem Stadion gestanden, keine Karten..

Nach minutenlangen Diskussionen mit der Polizei wollte diese dann einen kleinen Teil von uns reinlassen, woraufhin die Masse begonnen hat „alle oder keiner!“ zu skandieren.

Minuten später waren wir alle im Stadion, allerdings das Tor versäumt.. 

Dieser Zusammenhalt war einer meiner schönsten Rapid-Momente für immer, sensationell!!!

Rapid ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag