Recommended Posts

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Herzog und Stöger sind ja jeweils zumindest bei Sky vertraglich beschäftigt, nehme ich an.

Die genannten Herren werden nicht alle stempeln gehen, nehme ich an. Mit arbeitslos ist ja wohl ohne Trainer-Verpflichtung gemeint ;)

Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Arbeitsloser Trainer kann man nur sein, wenn man schon einmal irgendwo wirklich Trainer war... :D

:D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Das kann ich mir schwer vorstellen. Das Mindeste was er gemacht hat wird wohl sein sich theoretisch weitergebildet zu haben. Genau das suchen wir doch oder? 

Keine Ahnung was wir suchen. Kenn den Anforderungskatalog nicht. 

Persönlich brauch ich keinen Theoretiker. Habs eh schon mal geschrieben, am liebsten erfolgreiche und erfahrene Personen die das in der jüngsten Vergangenheit gezeigt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flanders schrieb vor 3 Minuten:

Keine Ahnung was wir suchen. Kenn den Anforderungskatalog nicht. 

Persönlich brauch ich keinen Theoretiker. Habs eh schon mal geschrieben, am liebsten erfolgreiche und erfahrene Personen die das in der jüngsten Vergangenheit gezeigt haben. 

Ich glaub wir reden aneinander vorbei? Das mit erfolgreich&erfahren wäre ja eher aufn Cheftrainer bezogen. MMn braucht dann der Co nicht die gleichen Attribute mitbringen. Die Sorge bei Stöger wäre ja, ob er in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat bzgl. Weiterentwicklung seines taktischen Wissen (kA obs so ist), daher oberflächlich betrachtet der Gedanke, dass dafür der Co. einer ist mit viel theoretischem Wissen. Dass Aufhauser als Cheftrainer kommen würde kann man denk ich ja eh ausschließen. Wieviel er taktisch (noch) drauf hat weiß wohl niemand hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So Vormittag genutzt für das Trikot, da wäre ja am Nachmittag Zeit für den Trainer, GF Wirtschaft oder die Katzer Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub wir reden aneinander vorbei? Das mit erfolgreich&erfahren wäre ja eher aufn Cheftrainer bezogen. MMn braucht dann der Co nicht die gleichen Attribute mitbringen. Die Sorge bei Stöger wäre ja, ob er in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat bzgl. Weiterentwicklung seines taktischen Wissen (kA obs so ist), daher oberflächlich betrachtet der Gedanke, dass dafür der Co. einer ist mit viel theoretischem Wissen. Dass Aufhauser als Cheftrainer kommen würde kann man denk ich ja eh ausschließen. Wieviel er taktisch (noch) drauf hat weiß wohl niemand hier.

Ich rede eh auch vom Co Trainer. Auch der darf ruhig ein bisserl mehr praktische Erfahrungen mitbringen und aus einem erfolgreichen Umfeld kommen. Das würde dem Verein echt mal gut tun.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt auch genau nichts zu diskutieren.....und ich muss sagen, dass mich der Thread ausgezeichnet unterhält :D

was wäre der Fredl ohne einer Fredl-Polizei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flanders schrieb vor 9 Minuten:

Ich rede eh auch vom Co Trainer. Auch der darf ruhig ein bisserl mehr praktische Erfahrungen mitbringen und aus einem erfolgreichen Umfeld kommen. Das würde dem Verein echt mal gut tun.  

Ja ok, top erfolgreich und erfahren und taktisch top ausgebildet wäre natürlich immer leiwand. Aber die Frage ist halt was du bekommst. Würde es bei Stöger 0 kritische Punkte geben dann wär er ja vermutlich auch woanders. Und was bei ihm (mutmaßlich) fehlt das sollte halt vllt dann schon vom Co wettgemacht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kyrael schrieb vor 3 Stunden:

Dann analysieren wir das mal, arbeitslos in Österreich, oder österreichischer Staatsbürger sind:

Gerhard Struber -> Gerhard Haderer -> Rote Ampel -> Rote Ampel Struber -> möglich?

Ralph Hasenhüttl -> 8 Spiele im Nationalteam -> 7. Station als Trainer Wolfsberg -> 8. Station als Trainer AMS -> bestätigt?

Peter Pacult -> wär wohl auf Bestellung da, oder wie man typisch in Hindi sagt: kramase! Wahrscheinlichkeit: 7%

Marcus Schopp -> Wirds nicht

Rene Poms -> Po = A.... -> Rene Ams -> zu naheliegend, daher unwahrscheinlich

Gernot Messner -> Messner -> Reinhold Messner -> Am Spitz von jedem Berg -> Quasi bestätigt

Thomas Darasz -> fing als Trainer bei Ostbahn XI an -> 11 -> 11. Trainerstation bei Traiskirchen als Co-trainer -> auf welchen Haupttrainer traf er dabei -> Auf Martin Scherb -> Ebenfalls Außenseiterchancen

Zoran Barisic -> Beteiligung an der Kuba Rohstoffe AG -> Kuba -> In der Zeitzone UTC-5 -> 5 auf Maltesisch? Genau -> ħamsa -> Zu Früh, obwohl ich von einer weiteren Amtszeit ausgehe.

Dominik Thalhammer -> Hammer -> Thor -> Sohn des Odin (oder Wodan) -> Reitet auf dem Pferd Sleipnir -> Pferd -> besteht zum großteil aus Salamis -> Könnte für Spannung sorgen

Andreas Heraf -> geboren im September -> September 9. Monat -> 9 Ecken = Nonagon -> Ein reguläres Nonagon mit Außenkreisradius 18,99 hat eine mittlere Diagonale von ~33 -> Mission 33 mit Heraf vollenden? Wäre schon, aber kein AMS Bezug vorhanden, daher nicht realistisch

Goran Djuricin -> Vater von Marco -> Sohn von Goran -> Vater von Marco -> Endlosschleife -> Drehtüreffekt -> Drehtür wie beim AMS in Villach -> wer weiß?

Roman Mählich -> Amszwanzg groß -> aber muss wohl erst mit dem BW geklärt werden, Chance 1,20%

Muhammet Akagündüz -> ein türkischer Trainer -> Achtung, Türke sagt man nicht! -> ASB meldet Schlawiner! -> würde ohne so rabiate Fans durchaus funktionieren können

Rene Aufhauser -> macht jetzt Akkupunktur Massage in Salzburg -> Außenseiterchancen, könnte aber durchaus zustechen

Was ihr draus macht, überlass ich mal euch.... :davinci:

Danke, hab was daraus gemacht - Quelle dazu darf ich aber nicht verraten

bearbeitet von @fex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag