Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
TimetoShine1899 schrieb vor 17 Minuten:

Sodala,

nach sorgfältiger Überlegung und ehrlicher Selbstreflexion bin ich mittlerweile zur Überzeugung gelangt, dass man Peter Stöger auf jeden Fall eine faire Chance einräumen sollte – vorausgesetzt natürlich, die Rahmenbedingungen im sportlichen Bereich stimmen.

Denn eines wird Rapid mit Sicherheit benötigen: Ruhe. Der traditionsreiche, aber häufig brodelnde Kosmos Hütteldorf steht – nicht zuletzt wegen Medien, Fans und den Querelen rund ums Präsidium – ohnehin permanent im Rampenlicht. Vielleicht ist es in genau so einem Umfeld klug, auf eine Persönlichkeit zu setzen, die mit ihrer Erfahrung, Gelassenheit und einer gewissen inneren Erdung Stabilität ausstrahlt. Stöger könnte hier als altgedienter, tief in der Materie verwurzelter Fußballversteher genau der richtige Mann sein, um am Trainerstuhl mit Pragmatismus und Besonnenheit zu wirken.

Nur am Rande bemerkt: Die letzten Meistertrainer Rapids waren durchwegs reifere, charismatische Charaktere – man denke an Dokupil, Pacult, Hickersberger oder den unvergessenen Otto Baric. Vielleicht braucht es an vorderster Front tatsächlich wieder eine Art „Vaterfigur“ – einen Menschenfänger mit natürlicher Autorität und einem in Österreich unumstrittenen Standing.

Stöger genießt hierzulande breiten Bekanntheitsgrad – das allein verschafft ihm schon eine Grundrespektstellung. Selbst der Praktikant im Fanshop weiß auf Anhieb, wer er ist. Das kann, muss aber nicht zwangsläufig ein Vorteil sein.

Dass er fachlich mehr als nur fähig ist, steht außer Zweifel – darüber herrscht weitgehender Konsens.

Interessant wird, wer ihm als Co-Trainer zur Seite gestellt wird. Hier würde ich mir eine frische, unverbrauchte Persönlichkeit wünschen, die neue Impulse einbringt und in der Lage ist, mit Stöger gemeinsam etwas Nachhaltiges aufzubauen. Denkbar wäre etwa ein Typ wie Klauß – jemand, der bereits bei einem größeren Klub Erfahrung gesammelt hat und mit einem anderen, vielleicht sogar innovativeren Zugang neue Perspektiven eröffnet

Ich gehe stark davon aus, dass Stöger keinen Fünfjahresvertrag mit Option erhält, sondern – unabhängig vom sportlichen Verlauf – maximal zwei Jahre bleiben wird. Umso schöner wäre es, in dieser Konstellation einen Co-Trainer zu installieren, der sich in dieser Zeit sowohl menschlich als auch fachlich an ihm orientieren kann, um mittelfristig selbst das Ruder zu übernehmen.

(Bitte nicht Kulo.)

ALLES FÜR RAPID!💚🫡

denke auch, dass stöger aktuell der richtige sein wird.

qualität ist ja bereits da und er bringt jetzt noch die internationale erfahrung mit, er kann super mit menschen, ist eine respektperson und wird trotzdem neue impulse einbringen, die uns nach vorne bringen können.

und stimmt: wenn man an die letzten meistertrainer denkt, ein gutes omen. :D

Hiasl99 schrieb vor 28 Minuten:

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Aber gut, lassma uns überraschen...

wen hättest du dir gewünscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TimetoShine1899 schrieb vor 16 Minuten:

Meine letzten Nachrichten Stöger gegenüber waren respektlos und ich entschuldige mich dafür 🤞🏽🤍💚

Ich hab das als Kind auch immer so gemacht. Die Schwester gschimpft und getreten und mich danach bei der Mama entschuldigt. Gab immer ein Keksi als Belohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Mars92 schrieb vor 10 Minuten:

wen hättest du dir gewünscht?

Weiß ich erhlicherweise nicht so ganz. Stöger war jetzt länger weg vom Fenster und hinterlässt bei mir einfach kein sonderlich zuversichtliches Gefühl. Ich hoffe aber natürlich, ich irre mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wäre schon extrem kitschig, wenn in einigen jahren unsere meistertrainer hickersberger, pacult und stöger lauten. :lol:

dann bitte zukünftig nur mehr trainer mit austria-vergangenheit verpflichten. :D ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mars92 schrieb vor einer Stunde:

wäre schon extrem kitschig, wenn in einigen jahren unsere meistertrainer hickersberger, pacult und stöger lauten. :lol:

dann bitte zukünftig nur mehr trainer mit austria-vergangenheit verpflichten. :D ;)

Ilzer incoming...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weiß auch noch immer nicht was ich von stöger halten soll, einerseits schön länger kein trainer mehr gewesen, als auch kein riesen fan seiner bevorzugten spielweise. auf der anderen seite habe ich mich schon oft genug geirrt bei trainern und was ich beobachten konnte ist, dass gewisse trainer und mannschaft einfach zusammenpassen oder eben auch nicht. sollte er es wirklich werden, bekommt er natürlich jede unterstützung und ich hoffe sehr, dass er einfach zu uns passt momentan und mich überraschen kann.

er bekommt sicher eine schlagfertige truppe, die hatten wir heuer auch schon. ich wünsche uns allen sehr das es aufgeht, ein fachmann ist er auf jeden fall und hat sehr viel erfahrung sammeln dürfen im ausland

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden:

Chat GPT?

Entweder das oder er hatte über Nacht ein Rhetorik-Studium und hat dabei gleich mal seine Lehrkräfte absorbiert :D

Junger Mann, das funktioniert vielleicht bei den Lehrern, fürs ASB musst du dir schon was besseres einfallen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sherlock73 schrieb vor 9 Stunden:

..und nur damit wir im richtigen Fall bleiben im Lateinischen: habemus Papam.

Dann eigentlich “ Habemus Papam Petrum“ somit, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Entweder das oder er hatte über Nacht ein Rhetorik-Studium und hat dabei gleich mal seine Lehrkräfte absorbiert :D

Junger Mann, das funktioniert vielleicht bei den Lehrern, fürs ASB musst du dir schon was besseres einfallen lassen ;)

ein fall für Dr. Weber? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hab irgendwie das Gefühl, dass sich heute was tut. Ich weiß nur noch nicht was ( Katzer Verlängerung, Neuer GF Wirtschaft, neuer Trainer ). Nach einer traurigen Nachricht, wie gestern mit Burgi, kommt meistens was Positives danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ich denke vom zwischenmenschlichen her gibts wohl kaum angenehmere typen wie stöger. wenn er sich also noch nen co mit taktischer erfahrung dazu holen würde (an dems bei ihm laut einigen usern ja scheitert), dann bin ich schon davon überzeug, dass das was werden wird.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
32 minutes ago, ppg said:

Es gibt nur einen wahren Stefan Weber, und der ist schon gestorben und hat davor Musik gemacht.

Und war der Zeichenlehrer meines Vaters :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Warum nicht? Im Gegensatz zu den beiden hat der Mann schon richtige Erfolge vorzuweisen. Nicht nur in Ö sondern auch in D. Da fehlt den beiden, denen ich für deren Leistungen bei und mit Rapid den größten Respekt zolle, noch sehr sehr viel dazu. Bezweifle, dass sie das überhaupt je schaffen. Erfolgstechnisch als auch generell hinsichtlich der Klub-Größe. Das erreichst halt nicht wenn du nicht gut bist als Chefcoach.

Und nochmal bzgl. Zoki und Didi, allergrößten Respekt vor deren Einsatz und auch deren Leistungen als Trainer von Rapid.

Entschuldigung, aber was ist ein richtiger Erfolg? Ein Cupsieg oder Mitspielen um die Meisterschaft als WAC dürfte es wohl nicht sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag