Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Lagonikakis11 schrieb Gerade eben:

Das stimmt. Vorallem wenn ich dran denk dass Didi bei uns noch immer Trainer wäre, wäre er von seinem damaligen Sportdirektor nicht komplett im Stich gelassen worden. 

Ich glaub die Situation wäre jetzt ganz anders, wir haben finanziell jetzt auch andere Möglichkeiten. Didi könnte im Sommer jetzt auch gemeinsam den Kader zusassemenstellen. Das war damals unter Barisic nicht möglich, war ja auch noch dazu Corona auch ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten:

Oder es ist schon fix und wird erst kommuniziert wenn der Co. feststeht.

Kreativität ist halt überhaupt kein Indikator für die Erfolgsaussichten - bzw. wenn dann tendentiell eher in die andere Richtung

Bei Küh wäre sicher auch gleich mal der Druck von außen ungleich höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen einen Menschenfreund bei denen sich die Spieler wohlfühlen, der GF Sport gut zurecht kommt und der BW akzeptiert. Eventuell sollte Gerda Rogers für uns head hunten?:davinci:

ich denke stöger erfüllt alle diese attribute.

hoffe zumindest, dass er auch von der aktiven szene akzeptiert werden würde, glaube aber schon.

für mich ist stöger definitiv kein erz-austrianer (auch wenn er bei beiden vereinen tätig war), er hat auch eine rapid-vergangenheit, europacup-triumphe gefeiert, etc.

hicke und pacult hatten genauso eine austria-vergangenheit und beide wurden akzeptiert und am ende sogar gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Mars92 schrieb Gerade eben:

ich denke stöger erfüllt alle diese attribute.

hoffe zumindest, dass er auch von der aktiven szene akzeptiert werden würde, glaube aber schon.

für mich ist stöger definitiv kein erz-austrianer (auch wenn er bei beiden vereinen tätig war), er hat auch eine rapid-vergangenheit, europacup-triumphe gefeiert, etc.

hicke und pacult hatten genauso eine austria-vergangenheit und beide wurden akzeptiert und am ende sogar gefeiert.

Denke auch ich nicht dass Stöger hier Probleme mit den Fans bekommen würde. Er hat sich immer wie ein Sir benommen.

Ich freunde mich allmählich mit dem Gedanken an, dass er es tatsächlich wird. Eine Grundskepsis bleibt allerdings dass er uns wirklich auf Schiene bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Bei Küh wäre sicher auch gleich mal der Druck von außen ungleich höher.

Puh, das seh ich eigentlich ganz anders. Küh wär wie damals schon Opium fürs aufgeheizte Volk und einige Schritte zurück wie nach vorne.

Ich hoffe echt macht jetzt nicht wieder mal den Fehler und versucht sich den "vermeintlichen" Erfolg bei der Konkurrenz zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Elwood schrieb vor 20 Minuten:

interner wunsch dürfte sein, dass der neue bei den playoffs auf der bank sitzt. wird zumindest gemunkelt.

und DAS spricht in meinen augen wieder sehr für Stöger. einfach weil er unsere spiele zumindest für sky verfolgt und den kader einschätzen kann. für einen von ausserhalb in der kurzen zeit nicht umsetzbar.

Also wenns "nur" nach dem geht, dass können ein Schopp und ein Don Didi auch. Müssen sich ja auch mit uns beschäftigt haben wenns gg uns spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 26 Minuten:

In der HZ gestern meinte Mecki, dass man noch sehen würde, ob man den Neuen noch in der laufenden Saison auf die Bank setzt. Es schaut jedenfalls sehr stark danach aus, dass das jetzt innerhalb von Tagen fixiert wird.

Dann ist es fix nicht Don Didi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

So sehr ich mich über Kühbauer freuen würde, der soll jetzt mal seinen Erfolg genießen und vielleicht mal ein Engagement außerhalb Österreichs probieren, das hat er sich verdient. Bei Stöger bin ich unsicher, aber zumindest hat der schon bewiesen, dass er in unruhigen Zeiten Klubs eine gewisse Stabilität bringen kann. Es kann eh nur bergauf gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aus meiner Sicht ist es völlig legitim, dass sich Katzer jetzt auch mit einheimischen Lösungen intensiv beschäftigt.

Man liest immer wieder von "der nächste Trainer sollt jetzt sitzen" und das auch die Kritik an Katzers Person mehr wird.
Es galt auch seinen Vertrag zu verlängern. 

Auch, wenn es mir selbst auch nicht wirklich passt, lässt es sich nicht vom Tisch wischen, dass Trainer, die schon eine Vergangenheit als Spieler mitbringen, leichter zu verkaufen sind und auch nicht so schnell Unruhe ausbricht, wie bei einem nächsten Trainer-Talent aus Deutschland.

Ich denke, dass man sich auch mit Personalien, wie Fischer, die im Ausland schon Erfolge aufweisen können, beschäftigen wird, aber auch sieht, dass diese doch deutlich andere finanzielle Rahmenbedingungen bei den vorherigen Stationen gewohnt sind und doch ein zu hohes, finanzielles Risiko eingehen müsste. 

Andere User haben es schon mal in die Richtung erwähnt, bevor ich mir den nächsten jungen Trainer aus Deutschland hole (klar kann mit Glück ein Klopp, Nagelsmann oder Tuchel dabei sein), bin ich mit den bekannten/erfahrenen Trainern aus Österreich nicht schlechter dran.
Für mich im Gegenteil, die Chance ist sogar höher, dass es passt. 

Daher würde ich, bei Stöger oder Didi, als neuen Rapid-Trainer nicht negativ eingestellt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
miffy23 schrieb vor 42 Minuten:

In der HZ gestern meinte Mecki, dass man noch sehen würde, ob man den Neuen noch in der laufenden Saison auf die Bank setzt. Es schaut jedenfalls sehr stark danach aus, dass das jetzt innerhalb von Tagen fixiert wird.

Ich glaube nicht, dass er "auf die Bank" setzten sagte, sondern präsentieren, bekanntgeben,... Hab ich das falsch in Erinnerung, oder du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ballbesitzfussball schrieb vor 39 Minuten:

Wie die anderen 2 dort hingekommen sind fragst dich halt auch..da braucht man sich dann nicht wundern..

Hast du da nähere Einblicke in deren Qualifikationen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass er "auf die Bank" setzten sagte, sondern präsentieren, bekanntgeben,... Hab ich das falsch in Erinnerung, oder du?

Der genaue Wortlaut entfällt mir, aber er sagte etwas in die Richtung "ob wir den noch für verbleibende Spiele raussetzen, überlegen wir noch". Passt wohl auch mit den hier verlauteten Gerüchten, dass man sich intern den Neuen im Play-Off auf der Bank erhofft, zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wolf77 schrieb vor 1 Minute:

Doch hat er. "Ob wir ihn dann in dieser Saison noch auf die Seitenlinie stellen, werden wir sehen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag