Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 11:19 flanders schrieb vor einer Stunde: Einige Namen hier werden finanziell auch nicht stemmbar sein. Struber (ich mag ihn nicht) wird nicht auf sein Köln Gehalt verzichten, Hasenhüttel ist PL und DBL Gehälter gewohnt, solche Namen muss man nicht großartig diskutieren. Bin da bei Hasenhüttl bei dir. Aber bei Struber wäre ich mir da nicht so sicher. Der hat wohl schon für Köln nachdem was man gelesen hat , Abstriche gegenüber seinem Red Bullgehalt gemacht. Ist sowieso spekulativ, aber wenn man seine Trainerkarriere nach zwei Entlassungen hintereinander am Laufen halten will, muss man auch gehaltstechnisch mal zurückrudern. Weil das ein paar Seiten weiter vorne Thema war, ob es vorkommt, daß Trainer auf Gehalt verzichten für ein interessantes Projekt. Bei Struber könnte ich mir das anhand seiner Erfahrungen der zwei letzten Jahre schon vorstellen, daß er es allen zeigen will.Nein ich will keine Werbung für einen Struber bei Rapid machen und ihn auch nicht unbedingt bei Rapid sehen, weil ich mit denen konform gehe, die der Meinung sind daß wir keinen Gegenpressingtrainer holen sollten, da der Kader das auch mMn nicht hergibt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben Montag um 11:22 flanders schrieb vor 12 Minuten: Ich sehe diese guten Einzelspieler halt nicht die gesamt eine gute Mannschaft formen könnten. Man nimmt halt immer einige wirklich gute Transfers her und redet vom besten Kader, übersieht aber die vorhandenen Schwachstellen. Die Außenverteidiger Positionen eine Baustelle, das zentrale Mittelfeld detto. Vor allem bei den Außenprackern sehe ich uns im Vergleich zur Konkurrenz ganz schwach aufgestellt. Und die guten Stürmer musst mir auch mal sagen wer die sind. Letzteres kann man such auf Burgstaller ausreden, nur ist es insgesamt auch zu wenig. Katzer hat auf bekannte Gesichter wie Schaub und Kara gesetzt, der Plan ist sichtlich nicht aufgegangen. Wer hätte das bei den Leistungsdaten erahnen können. ich finde es auch absolut interessant, wie gut Katzer hier im Forum wegkommt. Den besten Kader seit langem kann ich beim besten Willen nicht sehen, da läuft ein Haufen Individualisten herum, aber bei weitem keine funktionierende Mannschaft. Und wie vorhin jemand angemerkt hat - nein, dafür ist natürlich nicht nur der Trainer verantwortlich, die Kaderzusammenstellung erledigt immer noch der SD - hoffentlich in Absprache mit dem Trainer - aber auch hier darf und muss auf den jeweiligen Charakter des Spielers und auf eine ausgewogene Zusammenstellung Rücksicht genommen werden. Jetzt hat lange Klauß als Vorwand dafür hergehalten, nach seinem Abgang ist es eigentlich noch grottiger als zuvor. Ideenlos, keinen nachvollziehbaren Plan, einfach irgendwas... Seidl bemüht, aber dem momentan zuzusehen bereitet einfach Schmerzen, riesen Löcher im Mittelfeld im Aufbau, usw. Jetzt ist es halt Kulovits, nur wie lange wollen wir das Spiel so spielen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Montag um 11:24 (bearbeitet) Dann kann man diesen Namen wohl streichen (für die, die nicht klicken wollen: Fischer zu Köln bei Aufstieg) https://www.fussballtransfers.com/a2834248308375903179-koelner-trainersuche-erste-zusage-fuer-kommende-saison bearbeitet Montag um 11:25 von bw_sektionsbg 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Montag um 11:25 toby_collar schrieb vor 1 Minute: ich finde es auch absolut interessant, wie gut Katzer hier im Forum wegkommt. Den besten Kader seit langem kann ich beim besten Willen nicht sehen, da läuft ein Haufen Individualisten herum, aber bei weitem keine funktionierende Mannschaft. Und wie vorhin jemand angemerkt hat - nein, dafür ist natürlich nicht nur der Trainer verantwortlich, die Kaderzusammenstellung erledigt immer noch der SD - hoffentlich in Absprache mit dem Trainer - aber auch hier darf und muss auf den jeweiligen Charakter des Spielers und auf eine ausgewogene Zusammenstellung Rücksicht genommen werden. Jetzt hat lange Klauß als Vorwand dafür hergehalten, nach seinem Abgang ist es eigentlich noch grottiger als zuvor. Ideenlos, keinen nachvollziehbaren Plan, einfach irgendwas... Seidl bemüht, aber dem momentan zuzusehen bereitet einfach Schmerzen, riesen Löcher im Mittelfeld im Aufbau, usw. Jetzt ist es halt Kulovits, nur wie lange wollen wir das Spiel so spielen? Da steckt sehr viel Wahres drin. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Mannschaft von August bis Oktober wie am Schnürchen funktioniert hat und wir einen Fußball geboten bekommen haben, den wir in der Art in Hütteldorf schon länger nicht mehr gesehen hatten. Auch, wenn es wirklich lange her ist und ich mich kaum mehr ddaran erinnern kann....es war dieselbe Mannschaft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben Montag um 11:26 Varimax schrieb vor 36 Minuten: ..Bei Barisic hat man es relativ lange ausgehalten, dass die Ergebnisse nicht passten, aber das Spiel noch gut war. Nur ging das dann irgendwann auch runter, weil die Spieler vermutlich auch das Vertrauen in den Weg verloren haben. . Barisic letztes Spiel als Trainer war das 0:1 in Hartberg. Torschußverhältnis 22:6 für Rapid. 11:1 Schüße aufs Tor. Ich sehe hier nicht wo der Glaube an den Weg in der Mannschaft verloren ging. Es war eine europaweit einzigartige Situation wo eine derart überlegene Mannschaft auf Dauer so wenig Punkte erobert hat... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben Montag um 11:28 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Da steckt sehr viel Wahres drin. Ich gebe aber zu bedenken, dass die Mannschaft von August bis Oktober wie am Schnürchen funktioniert hat und wir einen Fußball geboten bekommen haben, den wir in der Art in Hütteldorf schon länger nicht mehr gesehen hatten. Auch, wenn es wirklich lange her ist und ich mich kaum mehr ddaran erinnern kann....es war dieselbe Mannschaft. Danke, dass jemand das genauso sieht wie ich..👍 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:29 Urs Fischer nicht verfügbar, dann ists mir relativ blunzen wer die nächsten 1,5 Jahre an der Linie turnen wird… wir befinden uns in spätestens 2 Jahren am selben Punkt wieder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:30 bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten: Dann kann man diesen Namen wohl streichen (für die, die nicht klicken wollen: Fischer zu Köln bei Aufstieg) https://www.fussballtransfers.com/a2834248308375903179-koelner-trainersuche-erste-zusage-fuer-kommende-saison Prinzipiell gebe ich jedem Trainer eine faire Chance aber bitte Katzer komm nicht mit Stöger um die Ecke, das kann nicht gut gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben Montag um 11:30 bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten: Dann kann man diesen Namen wohl streichen (für die, die nicht klicken wollen: Fischer zu Köln bei Aufstieg) https://www.fussballtransfers.com/a2834248308375903179-koelner-trainersuche-erste-zusage-fuer-kommende-saison schade. Wäre persönlich mein Favorit. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Montag um 11:31 dapace schrieb vor 1 Minute: Barisic letztes Spiel als Trainer war das 0:1 in Hartberg. Torschußverhältnis 22:6 für Rapid. 11:1 Schüße aufs Tor. Ich sehe hier nicht wo der Glaube an den Weg in der Mannschaft verloren ging. Es war eine europaweit einzigartige Situation wo eine derart überlegene Mannschaft auf Dauer so wenig Punkte erobert hat... sowas darf man hier ja eigentlich nicht mehr schreiben, nach der gesamten Schlammschlacht die da passierte und damals bereits in der Sommervorbereitung losging... Juli93scr schrieb vor 2 Minuten: schade. Wäre persönlich mein Favorit. ja leider, geht mir auch so, wäre auch mein Favorit gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben Montag um 11:36 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: sowas darf man hier ja eigentlich nicht mehr schreiben, nach der gesamten Schlammschlacht die da passierte und damals bereits in der Sommervorbereitung losging... das meinte ich ja auch mit Katzer/Klauss kommen/kamen in den Medien viel zu gut weg. Allein wie Barisic damals der Top6 Sager absichtlich nachteilig ausgelegt wurde. Klauss hat sich zwar bei den PKs anfangs besser präsentiert, dafürs wars schon ziemlich unangenehm ihn auf der Outlinie herumschimpfen zu sehen. Aber gut, er ist dann brav bei den Fangesängen mitgehüpft und dann wars wieder gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben Montag um 11:39 toby_collar schrieb vor 13 Minuten: ich finde es auch absolut interessant, wie gut Katzer hier im Forum wegkommt. Den besten Kader seit langem kann ich beim besten Willen nicht sehen, da läuft ein Haufen Individualisten herum, aber bei weitem keine funktionierende Mannschaft. Und wie vorhin jemand angemerkt hat - nein, dafür ist natürlich nicht nur der Trainer verantwortlich, die Kaderzusammenstellung erledigt immer noch der SD - hoffentlich in Absprache mit dem Trainer - aber auch hier darf und muss auf den jeweiligen Charakter des Spielers und auf eine ausgewogene Zusammenstellung Rücksicht genommen werden. Jetzt hat lange Klauß als Vorwand dafür hergehalten, nach seinem Abgang ist es eigentlich noch grottiger als zuvor. Ideenlos, keinen nachvollziehbaren Plan, einfach irgendwas... Seidl bemüht, aber dem momentan zuzusehen bereitet einfach Schmerzen, riesen Löcher im Mittelfeld im Aufbau, usw. Jetzt ist es halt Kulovits, nur wie lange wollen wir das Spiel so spielen? Zu erwarten, dass Kulovits die lange schwelenden Probleme jetzt innerhalb von kürzester Zeit lösen kann ist aber auch realitätsfern. Ich finde dass der Kader auch von den Charakteren her gut zusammengestellt ist. Mit Burgstaller, Grgic und Cvetkovic hat man in jedem Mannschaftsteil Leader, dazu erfüllen Grgic und Cvetkovic auch die wichtige Rolle des Bindeglieds zwischen Legionären und Einheimischen, zumindest habe ich von Außen den Eindruck. Vielleicht sind es insgesamt trotzdem zu wenige Leader, der Kader hat aber im Herbst auf beeindruckende Art und Weise gezeigt, was in ihm steckt. Die Spieler in Höchstform zu bringen und auf dem Level zu halten, das ist mMn klar die Aufgabe des Trainerteams. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben Montag um 11:39 Juli93scr schrieb vor 7 Minuten: schade. Wäre persönlich mein Favorit. ist wie auf willhaben - wenn man zu lange wartet ist dann irgendwann jemand schneller. hätte mir als echte "externe" lösung auch gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 11:39 bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten: Dann kann man diesen Namen wohl streichen (für die, die nicht klicken wollen: Fischer zu Köln bei Aufstieg) https://www.fussballtransfers.com/a2834248308375903179-koelner-trainersuche-erste-zusage-fuer-kommende-saison Köln vergeigt das eh noch. Dann sind wir da. grubi87 schrieb vor 9 Minuten: Urs Fischer nicht verfügbar, dann ists mir relativ blunzen wer die nächsten 1,5 Jahre an der Linie turnen wird… wir befinden uns in spätestens 2 Jahren am selben Punkt wieder. Naja gut, man kann halt alles übertreiben. Als würde es nur einen mit entsprechender Vita von Urs Fischer geben... Wer weiß ob er überhaupt im Bereich des möglich wäre (und ja, ich hätte ihn auch sehr gerne als Rapid-Trainer). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Montag um 11:41 Sherlock73 schrieb vor 1 Stunde: Ich würd wirklich wahnsinnig gern wissen, was der Grund bei Rapid für den Leistungsabfall war und ist.. Werden wohl einige Dinge der Grund sein, aber begonnen hat es sicher im Wintertrainingslager. Ab da ist die Mannschaft nicht mehr als Mannschaft aufgetreten, womöglich waren die Ab und Zugänge mit ein Grund sowie das einige im Sommer Teuer Verkauft werden sollten Oder die Vorbereitung ( Winter) war einfach nicht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts