Recommended Posts

Boidi schrieb vor 8 Minuten:

Die IV ist um 2 klassen schlechter

Hat in der Saison 45 Gegentreffer kassiert, wie stehen bei 35 und noch 4 Spiele offen.

Ich weiß schon, Hofmann Max steht bei vielen nicht hoch im Kurs, aber mit ihm als Stamm hat man zweite Plätze geholt, davon sind wir mit den aktuellen Wunderwuzzis weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab mir mal grob die Aufstellungen aus der letzten Kühbauer Saison angesehen.

In den ersten 10 Spielen musste er mit 6(!) verschiedenen ZM Duos auflaufen, hauptsächlich haben damals Grahovac, Schuster, Petrovic und Knasmüllner auf der Doppel 6 gespielt. Neben Grüll haben unsere Flügelspieler Ballo, Arase und Schick über die gesamte Saison zusammen 7 Scorer gemacht und dann hat sich noch mit Greiml unser formstärkster Spieler das Kreuzband gerissen. 

Der Kader hat damals mMn schon eine sehr grosse Rolle gespielt, vor allem in einer Saison mit Doppelbelastung. Der Kader war genau 0 auf eine Saison mit Liga, EC und Cup ausgelegt, die Ersatzspieler waren hauptsächlich Rapid II Spieler oder ehemalige Transferflops wie Kitagawa. 

Ich würde schon sehr gerne sehen wie Kühbauer mit diesem Kader und mit Katzer als SD liefern würde. Die ganzen Argumente, "er liefert nur 2 Jahre" und "er ist ein Defensivtrainer ohne Offensivkonzept" gehen mMn sowieso ins Leere. Mir fallen ad hoc ausser Ilzer, Glasner und Barisic vor 10 Jahren keine Trainer ein die in Österreich länger als ein Jahr performed haben. In der Zeit nach St. Pölten haben die Kühbauer Mannschaften in 5 Jahren 2 mal die 2. beste Offensive und 2 mal die 3. beste Offensive der Liga gestellt. Das alles in einer Zeit wo der Dosen Konzern teilweise 90 bis 110 Tore gemacht hat.

Mach dir dann aber auch bitte die Mühe und erfasse mit halbwegs neutraler Brille die Handicaps die Klauss in den letzten 2 Jahren auf sich nehmen musste und vor allem die Timings dieser (Säulenhalle, Hartberg, Burgi-Voga, Sangares rotes Meer, Jansson Verletzungen etc.).

Ich weiß auf den aktuellen/letzten Trainer hinhauen ist am naheliegendsten weil die Emotionen frisch sind und das Gehirn biochemisch nunmal gerne die Vergangenheit verklärt. Ich kann mich noch gut erinnern wie froh ich war als Didi endlich gegangen wurde, so froh bin ich jetzt bei Klauss nicht, obwohl ich weiß dass es notwendig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Offensiv spielen lassen hat nichts mit der Formation am Papier an sich zu tun. Das ist leider ein ähnlicher Irrglaube wie "mit 2 Stürmern schießt man mehr Tore".

Papier ist geduldig, der Trainer muss die Taktik an das vorhandene Spielermaterial ausrichten. Wenn man gewinnen will, wird man etwas für die Offensive tun müssen. Tore entscheiden und die machen eben meistens die Stürmer.

Tobal12345 schrieb vor 35 Minuten:

dafür kara mit 15 saisontoren, knasi mit 12, fountas mit 9, demir mit 6 etc

ich lieb das duo cvele/sp und das wird lange zeit das beste IV duo überhaupt bei uns bleiben, aber würd sofort einen der zwei gegen eine funktionierende offensive tauschen

Wieviel Spiele spielt Cvete und wie viele ist er verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Offensiv spielen lassen hat nichts mit der Formation am Papier an sich zu tun. Das ist leider ein ähnlicher Irrglaube wie "mit 2 Stürmern schießt man mehr Tore".

Kein Irrglaube du brauchst doch nur Stürmer die treffen. Bei allem was Beljo geleistet hat bisher aber die Vielzahl an Chancen die er vergeben hat reichen  für 3 treffsicher stürmer um im Spiel mehr Tore zu schießen und somit anm. Gewinnst auch.

Außerdem brauchst doch nur den 1nen stürmer/ziel Spieler aus dem spiel nehmen als Gegner und dann? Bitte komm mir nicht mit dem Mittelfeld. Unsere Treffen ja auch nicht viel. Wir reden hier von unseren Grünen und nicht von Unterstinkenbrunn(NÖ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir ist es wie immer egal wer bei uns Trainer wird. Kontinuität würde uns endlich einmal gut tun. Die Entlassung von Zoki als auch Klauß war aus meiner Sicht zu voreilig.

Wir drehen uns seit Jahren im Kreis und kommen keinen Schritt vorwärts, die einzige Konstante ist der Verein "Rapid". Neues Präsidium, Trainer, Spieler haben nichts geändert. Mittelfristig leider keine positive sportliche Entwicklung. Gefühlt schafft es jede Bundesligamannschaft zumindest in einer Saison super zu performen (heuer WAC und Austria) oder auch länger (Sturm) - RB lasse ich bewusst außen vor - nur wir erreichen maximal einen zweiten Platz und ein Cupfinale.

Ich werde natürlich den x-ten Neuanfang mitmachen. 

P.S.: Sollte die Austria wirklich Meister werden, wäre das schon ein ordentlicher Schlag in die Magengrube (oder darunter)!

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Budmerice schrieb vor 16 Minuten:

Papier ist geduldig, der Trainer muss die Taktik an das vorhandene Spielermaterial ausrichten. Wenn man gewinnen will, wird man etwas für die Offensive tun müssen. Tore entscheiden und die machen eben meistens die Stürmer.

Wieviel Spiele spielt Cvete und wie viele ist er verletzt?

Von 47 (!) Spielen insgesamt diese Saison hat er insgesamt bisher 13mal gefehlt bzw ned gespielt:

• Im Cup war er nicht im Kader
  • in der Bundesliga war er 2x ned im Kader, 3x mal ohne Einsatz, eine Rotsperre und seit dem Sturm Match eben verletzt (bisher 4 Runden)
  • Und in der Quali für die EL war er gegen Wisla (daheim) ned dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Hanza72 schrieb vor 13 Minuten:

Mir ist es wie immer egal wer bei uns Trainer wird. Kontinuität würde uns endlich einmal gut tun. Die Entlassung von Zoki als auch Klauß war aus meiner Sicht zu voreilig.

Wir drehen uns seit Jahren im Kreis und kommen keinen Schritt vorwärts, die einzige Konstante ist der Verein "Rapid". Neues Präsidium, Trainer, Spieler haben nichts geändert. Leider keine positive sportliche mittelfristige Entwicklung. Gefühlt schafft es jede Bundesligamannschaft zumindest in einer Saison super zu performen (heuer WAC und Austria) oder auch länger (Sturm) - RB lasse ich bewusst außen vor - nur wir erreichen maximal einen zweiten Platz und ein Cupfinale.

Ich werde natürlich den x-ten Neuanfang mitmachen. 

P.S.: Sollte die Austria wirklich Meister werden, wäre das schon ein ordentlicher Schlag in die Magengrube (oder darunter)!

Neuanfang mitmachen ist sowieso alternativlos

Zoki war wirklich Zeit, der war komplett ratlos.... bei Klauss bin ich da schon sehr zwiegespalten. Der war nach dem Linz-Spiel komplett fertig bei der PK, vmtl. hat er da eh schon den Wink bekommen, dass es das war, wenn's verlieren. Zudem kennt man wenig Hintergründe (ob er wirklich den Faden zum Team verloren hatte?). Ich hätte ihm unter anderen Umständen auch eine weitere Saison gegönnt - der hat heuer sicher ungemein viel dazugelernt und wird beim nächsten Job so viel davon mitnehmen... wir sind druch die Hölle mit ihm gegangen, werden davon aber nicht profitieren.

Ich bin wirklich extrem gespannt wen Katzer aus dem Hut zaubert.... glaube nicht, dass es einer "der üblichen Verdächtigen" wird.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Hanza72 schrieb vor 12 Minuten:

Mir auch, besonders bei Zoki (der ja genau dieser Menschenfänger war der jetzt gefordert wird und wo wir trotz allem sehr dominant gespielt haben). Aber Katzer schaut halt trotz allem auch auf die eigene Karriere, und da nimmt er sich halt massiv in die Schusslinie wenn er "zu" lange an einem Trainer in der Krise festhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es muss unbedingt ein trainer werden, wo man weniger risiko eingeht. das geht nur wenn man weiß dass der trainerkandidat bereits bewiesen hat, über einen längeren zeitraum das leistungsniveau und teamgefüge zusammenzuhalten. leider enstehen dadurch zwei folgeprobleme - 1. wer dieser trainer ist überhaupt frei und 2. ob man sich den überhaupt leisten möchte/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Das war die Mannschaft mit dem 1:4 beim WAC.

image.png

Man sollte halt nicht verschweigen, dass wir 3 Tage vorher, nach vielen englischen Wochen, ein schweres Auswärtsspiel in Zagreb hatten, die damals enorm wichtigen Ljubicic und Ullmann aufgrund von Sperren und Überbelastung nicht spielen konnten und eigentlich nur junge, unerfahrene Spieler als Wechseloptionen zur Verfügung standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Man sollte halt nicht verschweigen, dass wir 3 Tage vorher, nach vielen englischen Wochen, ein schweres Auswärtsspiel in Zagreb hatten, die damals enorm wichtigen Ljubicic und Ullmann aufgrund von Sperren und Überbelastung nicht spielen konnten und eigentlich nur junge, unerfahrene Spieler als Wechseloptionen zur Verfügung standen.

Das hat damals ned gegolten, bei RK auch nicht, warum sollte es jetzt anders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Das war die Mannschaft mit dem 1:4 beim WAC.

image.png

Auch bezeichnend, dass die einzige Konstante bei uns ein LV ist, der im Durchschnitt jede dritte Woche einen kapitalen Eigenbock schießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ullmann saß scheinbar auf der Bank, aber ja stimmt schon der Kontext ist natürlich auch nicht unwesentlich. Mir geht's nur darum diese Legendenbildung er hätte keine Mannschaft gehabt ein wenig zu relativieren. 

Die Kaderbreite war nicht tauglich für die Belastung, Wenn man sich ansieht was Klauß für Ergebnisse überlebt hat ging's mit Didi schon ziemlich schnell, aber das WAC Spiel war schon ein massiver Offenbarungseid, alles hoch auf Kara war die Devise und das nicht zum ersten Mal.

Es ist sowieso müssig lange darauf herum zu reiten, sowie auch die Kaderthemen. Als wir den letzten Meistertitel eingefahren haben, spielte ein Patocka über 3000 Minuten Meisterschaft, ein Thonhofer über 2000 Minuten. Wenn eine Mannschaft funktioniert passt das auch mit dem einen oder anderen  limitierten Spieler, irgendwer fällt immer ab, egal wie der Kader aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag