Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:17 flanders schrieb vor 2 Minuten: Wenn Rapid die richtigen Schlüssel zieht und das wird Katzers Job primär sein, dann müsste er sich selbst kritisieren. Das wird er bestimmt nicht machen nachdem er um einen gut dotierten Vertrag verhandelt. Ein paar gute Transfers macht halt noch lange keine gute Mannschaft. Deshalb habe ich bis heute den Mecki Welpenschutz nicht ganz verstanden. Und mittlerweile muss es eigentlich schon der letzte Optimist gesehen haben dass dieser Kader nicht gut zusammengestellt wurde und manche Transfers in die Hose gegangen sind. Bin weiterhin für eine Vertragsverlängerung (wenn es sich finanziell ausgeht) nur den Bombenjob sehe ich ehrlich gesagt weiterhin nicht. Eine Mannschaft aus guten Einzelspielern zu formen ist aber dann bitte schon noch Aufgabe des Trainerteams und nichts des Sportdirektors. Dann kann man sich den Trainer eh gleich sparen wenn dafür der SD verantwortlich sein soll. Und dass es die Mannschaft kann, hat man in beeindruckender Weise im ersten Drittel der Saison gesehen. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben Montag um 10:17 schleicha schrieb vor 6 Minuten: Naja, retrospektiv stellt sich bei mir schon die Frage ob das überhaupt so "super" war. Wir haben ja auch gleich zu Beginn wieder ins "Rapid Muster" gefunden und gegen BWL abgebissen mit 0:3 International war es top, aber ansonsten war das für mich schon so, dass es nie wirklich konstant war. Am Anfang hat man halt gehofft, dass es ein Ausreißer war bis sicher herausstellte, die positiven Ergebnissen waren wohl eher die Ausreißer aus der Norm. Die genauen Antworten aufs Warum hat man bei Rapid hoffentlich bzw. zieht man hoffentlich die richtigen Schlüsse und findet einen Trainer der es besser erledigt. Stimmt schon - aber wie gesagt, wenn du die letzten 20 Spiele in der Liga anschaut bvist bei 1.05. Sorry, das ist unter aller Kritik und weit weg von "wir haben ihm keine Chance gegeben". Das ist alles worauf ich hinaus will. Da muss ich ganz klar sagen, oja, da hat es definitiv eine Phase gegeben, wo mir richtig das Herz aufgegangen ist, wenn ich die Mannschaft spielen gesehen habe..da ist mit einmal Berühren, mit den sog. Todespässen gespielt worden, das es eine Freude war.. Was dann passiert ist, weiß ich nicht..waren es Ausfälle, war es das Umhängen der Kapitänsbinde für Seidl, waren es die ständigen Probleme abseits der Mannschaft,..??? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben Montag um 10:18 Sherlock73 schrieb vor 10 Minuten: ist schon klar, nur bleibt trotzdem die Frage übrig: Warum hat es bis zu einem Zeitpunkt super funktioniert und plötzlich nicht mehr? Wir waren einfach durch den frühen ec einstieg eingespielter und körperlich stärker - das hat man vor allem in der ersten runde gegen sturm gemerkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 10:19 flanders schrieb vor 4 Minuten: Wenn Rapid die richtigen Schlüssel zieht und das wird Katzers Job primär sein, dann müsste er sich selbst kritisieren. Das wird er bestimmt nicht machen nachdem er um einen gut dotierten Vertrag verhandelt. Man kann sich ja trotzdem kritisieren und dieselben Fehler in Zukunft versuchen zu vermeiden. Wenn er das nicht macht, dann ist es Aufgabe vom Präsidium diese Analyse für ihn zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 10:20 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Eine Mannschaft aus guten Einzelspielern zu formen ist aber dann bitte schon noch Aufgabe des Trainerteams und nichts des Sportdirektors. Dann kann man sich den Trainer eh gleich sparen wenn dafür der SD verantwortlich sein soll. Und dass es die Mannschaft kann, hat man in beeindruckender Weise im ersten Drittel der Saison gesehen. this! wenn mecki dann außerdem mit den millionen erträgen aus spielerverkäufen winkt, die wohl dieses jahr so hoch wie nie sein werden, dann wird speziell der finanzorientierte bereich bei rapid sicher nicht unzufrieden sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac ASB-Süchtige(r) Geschrieben Montag um 10:20 ich denke dass ein langes Überleben im EC kontraproduktiv für die Meisterschaft ist, denn die Spieler schaffen es mental einfach nicht sich alle 3-4 Tage voll zu motivieren und konzentrieren. Ich glaube nicht dass es ein physisches Problem gibt, aber natürlich machen die vielen Sperren und Verletzungen es uns nicht leichter. Das Ausscheiden gegen Djurgarden hat die Mannschaft total gebrochen und ein 5ter Platz wo sie noch länger spielen müssen und später auf Urlaub gehen koennen ist kein Motivationsschub. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben Montag um 10:23 orßit schrieb vor 4 Minuten: Wir waren einfach durch den frühen ec einstieg eingespielter und körperlich stärker - das hat man vor allem in der ersten runde gegen sturm gemerkt. jetzt fangen wir halt wieder bei 0 an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 10:23 Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute: ich denke dass ein langes Überleben im EC kontraproduktiv f ür die Meisterschaft ist, denn die Spieler schaffen es mental einfach nicht sich alle 3-4 Tage voll zu motivieren und konzentrieren. Ich glaube nicht dass es ein physisches Problem gibt, aber nat ürlich machen die vielen Sperren und Verletzungen es uns nicht leichter. Das Ausscheiden gegen Djurgarden hat die Mannschaft total gebrochen und ein 5ter Platz wo sie noch länger spielen m üssen und später auf Urlaub gehen koennen ist kein Motivationsschub. Dann haben wir die falschen Spieler. Ich will ein Team sehen, dass geil auf Siege ist und nicht einmal bei UNO verlieren kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:27 schleicha schrieb vor 10 Minuten: Wenn du mehr als eine halbe Saison lang - inkl. hochblamablem Cup Aus - herumwerken darfst dann finde ich das nicht sonderlich "unruhig" im heutigen Fußball wo auch oft erfolgreiche Trainer kaum länger als 2 Jahre schaffen. Im Gegenteil. Wenn jemand ansatzweise erfolgreich ist mit Rapid ist es bei uns mittlerweile eh schon so, dass sich jeder freut. Nicht ohne Grund war Klauß - ohne auch wirklich Tabellenführer zu sein - plötzlich ein Hoffnungsschimmer. Hätte er den Cup geholt wär er sogar vermutlich verlängert worden. Ja, sehe ich auch so - aber bei Rapid mMn. nicht schnellebiger als anderswo wo ansatzweise Ansprüche gestellt werden. Alles korrekt. Aber für MICH, ist das trotzdem nicht mit "Geduld und Ruhe ist entscheidend" vereinbar. Wenn ich sage ich gebe einen Trainer Zeit und bin geduldig dann muss ich ihm von Haus aus mal zugestehen, dass er zumindest mal eine ganze Saison fertig spielen kann. Eine Saison wo er selbst zumindest 2 Vorbereitungen zur Verfügung hatte. Das, ja genau das, wäre für MICH etwas wo ich sage, dass ist ein Commitment mit dem ein Trainer was anfangen kann und wo er weiß er bekommt tastsächlich die Zeit und Geduld und kann Misserfolge wieder in die andere Richtung lenken. Sturm unter Ilzer z.B. hat auch am Anfang eine ähnliche Geduld bewiesen obwohl es so überhaupt nicht gelaufen ist. Und nochmal, das heißt für mich absolut nicht, dass es nicht richtig war jetzt Klauß noch vor Saisonschluss zu stanzen. Gar nicht. Aber Geduld und Ruhe gibt es in dem Metiere nicht. Von "etwas aufbauen" braucht man noch viel weniger reden. Wenn ein Trainer so ein Wort in den Mund nimmt, kannst ihn gleich wieder heimschicken. Jeder Trainer muss sofort und schnell Erfolg haben und darf nie über mehrere/viele Spiele hinweg komplett ableeren, sonst ist der Zug in der Regel schon abgefahren im Umfeld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 10:29 Rapidmaniac schrieb vor 7 Minuten: ich denke dass ein langes Überleben im EC kontraproduktiv f ür die Meisterschaft ist, denn die Spieler schaffen es mental einfach nicht sich alle 3-4 Tage voll zu motivieren und konzentrieren. Ich glaube nicht dass es ein physisches Problem gibt, aber nat ürlich machen die vielen Sperren und Verletzungen es uns nicht leichter. Das Ausscheiden gegen Djurgarden hat die Mannschaft total gebrochen und ein 5ter Platz wo sie noch länger spielen m üssen und später auf Urlaub gehen koennen ist kein Motivationsschub. oder sie sind einfach neidisch drauf dass ein spieler der als leistungsträger zurückgeholt wurde am meisten verdient und gleichzeitig glaubt er kann im karriereherbst urlaub machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:30 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Alles korrekt. Aber für MICH, ist das trotzdem nicht mit "Geduld und Ruhe ist entscheidend" vereinbar. Wenn ich sage ich gebe einen Trainer Zeit und bin geduldig dann muss ich ihm von Haus aus mal zugestehen, dass er zumindest mal eine ganze Saison fertig spielen kann. Eine Saison wo er selbst zumindest 2 Vorbereitungen zur Verfügung hatte. Das, ja genau das, wäre für MICH etwas wo ich sage, dass ist ein Commitment mit dem ein Trainer was anfangen kann und wo er weiß er bekommt tastsächlich die Zeit und Geduld und kann Misserfolge wieder in die andere Richtung lenken. Sturm unter Ilzer z.B. hat auch am Anfang eine ähnliche Geduld bewiesen obwohl es so überhaupt nicht gelaufen ist. Und nochmal, das heißt für mich absolut nicht, dass es nicht richtig war jetzt Klauß noch vor Saisonschluss zu stanzen. Gar nicht. Aber Geduld und Ruhe gibt es in dem Metiere nicht. Von "etwas aufbauen" braucht man noch viel weniger reden. Wenn ein Trainer so ein Wort in den Mund nimmt, kannst ihn gleich wieder heimschicken. Jeder Trainer muss sofort und schnell Erfolg haben und darf nie über mehrere/viele Spiele hinweg komplett ableeren, sonst ist der Zug in der Regel schon abgefahren im Umfeld. Prinzipiell bin ich bei dir, also dabei, dass einem Trainer auch mehr als eine Saison zugestanden werden sollte - wenn aber eben das "wie" passt. Das ist mMn der entscheidende Unterschied, das "wie" wurde eigentlich recht konstant schlechter, die noch eintretenden Erfolge wurden immer knapper, die Rückschläge noch schmerzhafter. Da muss man eben abwägen, ob es noch möglich ist, mit demselben Trainer so eine mentale Tortur wieder aufarbeiten zu können und wieder in die Erfolgsspur zu finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben Montag um 10:33 schleicha schrieb vor 21 Minuten: Hätte er den Cup geholt wär er sogar vermutlich verlängert worden. und zwar vollkommen zurecht. eine statue hätt ich ihm noch zusätzlich gebaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben Montag um 10:40 orßit schrieb vor 22 Minuten: Wir waren einfach durch den frühen ec einstieg eingespielter und körperlich stärker - das hat man vor allem in der ersten runde gegen sturm gemerkt. Vergiss nicht den Virus den Sturm hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben Montag um 10:41 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Prinzipiell bin ich bei dir, also dabei, dass einem Trainer auch mehr als eine Saison zugestanden werden sollte - wenn aber eben das "wie" passt. Das ist mMn der entscheidende Unterschied, das "wie" wurde eigentlich recht konstant schlechter, die noch eintretenden Erfolge wurden immer knapper, die Rückschläge noch schmerzhafter. Da muss man eben abwägen, ob es noch möglich ist, mit demselben Trainer so eine mentale Tortur wieder aufarbeiten zu können und wieder in die Erfolgsspur zu finden. So würde ich das auch sehen. Wurde aber in der Vergangenheit eigentlich eh so gehalten. Bei Barisic hat man es relativ lange ausgehalten, dass die Ergebnisse nicht passten, aber das Spiel noch gut war. Nur ging das dann irgendwann auch runter, weil die Spieler vermutlich auch das Vertrauen in den Weg verloren haben. Dann muss man eben reagieren - es geht ja immer nur um die Prognose, ob es mit einem anderen Trainer besser werden kann als mit dem aktuellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Montag um 10:57 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Eine Mannschaft aus guten Einzelspielern zu formen ist aber dann bitte schon noch Aufgabe des Trainerteams und nichts des Sportdirektors. Dann kann man sich den Trainer eh gleich sparen wenn dafür der SD verantwortlich sein soll. Und dass es die Mannschaft kann, hat man in beeindruckender Weise im ersten Drittel der Saison gesehen. Ich sehe diese guten Einzelspieler halt nicht die gesamt eine gute Mannschaft formen könnten. Man nimmt halt immer einige wirklich gute Transfers her und redet vom besten Kader, übersieht aber die vorhandenen Schwachstellen. Die Außenverteidiger Positionen eine Baustelle, das zentrale Mittelfeld detto. Vor allem bei den Außenprackern sehe ich uns im Vergleich zur Konkurrenz ganz schwach aufgestellt. Und die guten Stürmer musst mir auch mal sagen wer die sind. Letzteres kann man sich auf Burgstaller ausreden, nur ist es insgesamt auch zu wenig. Katzer hat auf bekannte Gesichter wie Schaub und Kara gesetzt, der Plan ist sichtlich nicht aufgegangen. Wer hätte das bei den Leistungsdaten erahnen können. bearbeitet Montag um 11:26 von flanders 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts