miffy23 V.I.P. Geschrieben 29. April 2025 gw1100 schrieb vor 2 Minuten: Was ist unser Konzept? Hatten wir zu DK (?) Zeiten nicht mal so ein Rapid-Handbuch aufgebaut, wie Rapid spielen soll und will? (abwärts bis zum NW) Passt das jetzt überhaupt noch zum Klauß-bevorzugten Fußball? Oder ist MK oder RK davon wieder abgedriftet? Worauf ich hinaus will, es ist schön wenn man all das in der Theorie hat, in der Praxis aber ganz anders ausschaut. Vielleicht war RK ja eigentlich die Abweichung von der Norm, wie wir spielen wollten, und Stöger passt zu dem Konzept eigentlich ganz gut Im Endeffekt werden wir eh sehen, was Mecky aus dem Hut zaubert .. Also das Konzept lautet meines Wissens "dominant" und mit Fokus auf mitreißendem Offensivfußball und Spielkontrolle, und halt gsunde Portion modernes Pressing/Gegenpressing. Kein RB-Pressing, auch kein defensiv orientiertes Spiel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 29. April 2025 ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Man hätte ihm den Interimsposten geben sollen, dann hätte man 6 Spiele Zeit gehabt um ihn zu bewerten und er wäre womöglich tatsächlich zur Option geworden. Eben auch weil es bei Rapid II derzeit ohnehin nicht sonderlich gut läuft, also keine Gefahr besteht dass man dort einen guten Flow stört. Nachdem man ihm diese Chance nicht gegeben hat würde ich davon ausgehen, dass er keine Option ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 29. April 2025 ofla4rocki schrieb vor 33 Minuten: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Einmal abgesehen davon, dass ich ebenso wenig davon ausgehe, dass er überhaupt eine Option war (und wenn, dann offensichtlich nicht die Erste), so muss man die Performance der Amas doch relativieren. Erstens gab es eine Menge Abgänge (intern Wurmbrand, aktuell Gröller, extern Hedl, Demir, Guye) und aktuell auch offensichtlich Verletzte. Wir befinden uns in keiner Abstiegsnot und es bekommen sehr viele sehr junge Spieler eine Chance. Man darf die Performance der Amas nicht nur an Ergebnissen messen, sondern auch an der Spielzeit junger Spieler. Denn nur so können Sie sich an ein höheres Niveau herantasten, man sieht wo es noch hapert und kann Schritte setzen. Ich würde das aktuell nicht überbewerten, da vor allem in der IV Gröller oben spielt und Muharemovic verletzt ist. Kasengele hat die letzten Jahre nie das gezeigt, was man sich erhofft hatte, Roka fehlt ebenso, Gueye war fast wie ein Chef im Mittelfeld, brauchte aber auch seine Zeit das zu werden. Die Saison beenden und kommende Saison, mit entsprechender Vorbereitung wird das vermutlich wieder anders aussehen. Und um den Bogen zum Thema zurück zu spannen. Ich bin grundsätzlich jedem gegenüber neutral eingestellt, habe natürlich auch Wünsche, was nicht sein soll. Aber am Ende muss man Katzer vertrauen. Er wird gelernt haben und sich jetzt definitiv mit Kandidaten beschäftigen, welche passen könnten. Die genannten Namen lösen teilweise Verwirrung, teilweise Skepsis und wenig Euphorie aus. Erfahrungsgemäß wird man aber sowieso überrascht. Ich finde gefühlsmäßig bei jedem genannten ein Haar in der Suppe, aber damit wird man bei jedem Kandidaten leben müssen, nehme ich an. 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Bester Mann im Team Geschrieben 29. April 2025 eeelias schrieb vor 31 Minuten: Man hätte ihm den Interimsposten geben sollen, dann hätte man 6 Spiele Zeit gehabt um ihn zu bewerten und er wäre womöglich tatsächlich zur Option geworden. Eben auch weil es bei Rapid II derzeit ohnehin nicht sonderlich gut läuft, also keine Gefahr besteht dass man dort einen guten Flow stört. Nachdem man ihm diese Chance nicht gegeben hat würde ich davon ausgehen, dass er keine Option ist. Hätte ich auch bevorzugt, allein deshalb, um den Trainerwechseleffekt mehr zu forcieren. So leid es mir tut, aber ich verstehe die Kulo Besetzung eigentlich gar nicht. Genau er stand ja in Linz an der Seitenlinie. Da hätte man mMn genausogut an Klauß festhalten können und im Hintergrund schon das Profil für einen neuen Kandidaten erstellen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2025 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor einer Stunde: Warum Kerber? Die Performance von Rapid II spricht zur Zeit nicht gerade für ihn - oder? Da gehts ja nicht nur um Ergebnisse sondern Heranführen an den erwachsenen Fussball. Mit einer 2er in der 2. Bundesliga im Mittelfeld mitspielen is schon genug Qualitätsnachweise jetzt grundsätzlich einmal ganz ohne jetzt näher auf Kerber einzugehen. Er wäre einmal wieder eine interne Besetzung, hat alle Lizenzen, kennt den Verein...warum nicht wenn sich sonst keine andere Lösung findet..was ich eh net glaub. bearbeitet 29. April 2025 von Ballbesitzfussball 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. April 2025 Ballbesitzfussball schrieb vor 45 Minuten: Da gehts ja nicht nur um Ergebnisse sondern Heranführen an den erwachsenen Fussball. Mit einer 2er in der 2. Bundesliga im Mittelfeld mitspielen is schon genug Qualitätsnachweise jetzt grundsätzlich einmal ganz ohne jetzt näher auf Kerber einzugehen. Er wäre einmal wieder eine interne Besetzung, hat alle Lizenzen, kennt den Verein...warum nicht wenn sich sonst keine andere Lösung findet..was ich eh net glaub. Intern = warum nicht Extern = gut wenn Österreich, schlecht wenn außerhalb von Österreich (warum nicht gilt Fall extern generell nicht) Sollte man Katzer zukommen lassen, es kann doch so einfach sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Surft nur im ASB Geschrieben 29. April 2025 AC58 schrieb vor 14 Stunden: Als ich vor Wochen als erster Stöger ins Spiel gebracht habe, wurde ich von Kollegen aus mehreren Kanälen förmlich an den Pfahl gestellt. Seither haben mindestens 25 andere dasselbe getan ohne dass auch nur einem ein Haar gekrümmt wurde … Ich finde das nicht fair. Das ASB ist NICHT FAIR!!! du kannst dich doch nicht mit dem pöbel vergleichen....du bist AC FIFTY EIGHT!! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manfredo75 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. April 2025 chris843 schrieb vor einer Stunde: Einmal abgesehen davon, dass ich ebenso wenig davon ausgehe, dass er überhaupt eine Option war (und wenn, dann offensichtlich nicht die Erste), so muss man die Performance der Amas doch relativieren. Erstens gab es eine Menge Abgänge (intern Wurmbrand, aktuell Gröller, extern Hedl, Demir, Guye) und aktuell auch offensichtlich Verletzte. Wir befinden uns in keiner Abstiegsnot und es bekommen sehr viele sehr junge Spieler eine Chance. Man darf die Performance der Amas nicht nur an Ergebnissen messen, sondern auch an der Spielzeit junger Spieler. Denn nur so können Sie sich an ein höheres Niveau herantasten, man sieht wo es noch hapert und kann Schritte setzen. Ich würde das aktuell nicht überbewerten, da vor allem in der IV Gröller oben spielt und Muharemovic verletzt ist. Kasengele hat die letzten Jahre nie das gezeigt, was man sich erhofft hatte, Roka fehlt ebenso, Gueye war fast wie ein Chef im Mittelfeld, brauchte aber auch seine Zeit das zu werden. Die Saison beenden und kommende Saison, mit entsprechender Vorbereitung wird das vermutlich wieder anders aussehen. Und um den Bogen zum Thema zurück zu spannen. Ich bin grundsätzlich jedem gegenüber neutral eingestellt, habe natürlich auch Wünsche, was nicht sein soll. Aber am Ende muss man Katzer vertrauen. Er wird gelernt haben und sich jetzt definitiv mit Kandidaten beschäftigen, welche passen könnten. Die genannten Namen lösen teilweise Verwirrung, teilweise Skepsis und wenig Euphorie aus. Erfahrungsgemäß wird man aber sowieso überrascht. Ich finde gefühlsmäßig bei jedem genannten ein Haar in der Suppe, aber damit wird man bei jedem Kandidaten leben müssen, nehme ich an. Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. April 2025 Bin zu faul die letzten Seiten zu lesen - gibt‘s was konkreteres oder nur Spekulationen derzeit? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. April 2025 In Cider schrieb vor 1 Minute: Bin zu faul die letzten Seiten zu lesen - gibt‘s was konkreteres oder nur Spekulationen derzeit? nope. Katzer bastelt noch am Profil, bzw. soll am selben Profil mit dem Klauss gescoutet wurde um paar Punkte nachgeschärft werden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. April 2025 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: nope. Katzer bastelt noch am Profil, bzw. soll am selben Profil mit dem Klauss gescoutet wurde um paar Punkte nachgeschärft werden. Klingt gut - danke dir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. April 2025 Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. 9 punkte, wenn stripfing nicht gg liefering gewinnt. hat mich trotzdem überrascht, nach der guten hinrunde hab ich dann gar nicht mehr auf die tabelle geschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April 2025 (bearbeitet) Manfredo75 schrieb vor 1 Stunde: Wir sind in keiner Abstiegsnot? 6 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Wobei Stripfing und FAC derzeit einen Lauf haben. Ich tippe mal, wir werden noch 3. Letzter. WilWil schrieb vor 7 Minuten: 9 punkte, wenn stripfing nicht gg liefering gewinnt. hat mich trotzdem überrascht, nach der guten hinrunde hab ich dann gar nicht mehr auf die tabelle geschaut. In meiner Tabelle auf 2liga.at sind es 10 Punkte Vorsprung auf Stripfing bei 6 verbleibenden Runden, wobei wir beim direkten Duell den Vorteil haben und in der letzten Runde somit bei Punktegleichstand mit einem Unentschieden fix durch wären. Zwischen uns und den Stripfingern sind übrigens min. 4 (möglicherweise 5) weitere Vereine im Abstand von quasi jeweils 2 Punkte, die uns auch erst mal alle überholen müssen und sich wohl gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen. Unmöglich ist nichts, klar. Aber man hat alles in der eigenen Hand und braucht sicher kein Wunder um es zu schaffen. Edit: Die Liga-Seite zeigt tatsächlich eine Tabelle von einer vorherigen Runde an. Edit^2: Es sind tatsächlich 9 Punkte, wobei Stripfing ein Spiel weniger hat. Wenn die das Nachtragsspiel gewinnen, sind es 6 Punkte in 4 Spielen. Gleich viel wäre es gegen Voitsberg, wobei wir da das direkte Duell gewonnen haben. Zusätzlich müssen 4 andere Vereine uns insgesamt überholen. Abstand zu den weiteren Vereinen wären 4 (Lustenau), 3 (FAC) und 1 (Amstetten). Ich hab mir das mit einem Tabellenrechner angesehen. Selbst im absoluten Worst-Case, wenn wir alle Spiele verlieren und unsere Konkurrenten gewinnen alle Spiele gegen nicht beteiligte Personen, würden durch die direkten Duelle dieser Vereine zumindest ein Verein in Schlagdistanz bleiben. bearbeitet 29. April 2025 von Silva 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April 2025 Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 29. April 2025 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Wenn man weiter dominant mit dem Ball spielen will wird man halt auch nicht um ein 4 3 3 herumkommen. Heute CL, 3 von 4 mit einem 4 3 3. Barca, PSG, Arsenal. Vor 2 Jahren war es das 442 mit Raute, letztes Jahr dann das 4222 und jetzt ist es das 433... Ich bin nicht sicher, ob wir damit glücklich werden, wenn wir das kopieren, was die Top CL Starter spielen, unabhändig was unser Kader und die sonstige Situation erlaubt! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts