Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Anfänger
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Also Frenkie Schinkels?

Ohne jetzt den Trainermarkt gut zu kennen würde ich gerne einen Tim Walter oder Bo Svensson vorstellen. Frenkie Schinkels ist natürlich auch ein Welttrainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn er erst am ende der Saison Präsentiert wird sollte er im Hintergrund an neuen Transfers mitarbeiten mit Katzer

Die Transferzeit beginnt ja quasi jetzt schon

die läuft bereits seit februar. ich glaub katzer weiß jetzt schon zu 80% welche spieler er holen wird. bei manchen wirds eventuell noch drauf ankommen ob wir international wieder vertreten sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Wenn man Auer und Bolla richtig einsetzt können beide sehr wohl richtige Waffen offensiv werden. 

Wobei meine Meinung zu Auer auch immer bescheidener wird. 

Es kann durchaus auch an unserem System liegen bzw. an mangelhaften Konzepten. Ich stemple beide nicht als generell schwache Spieler ab (vor allem Bolla nicht, den ich beim ungarischen NT schon sehr stark immer wieder gesehen habe, auch bei uns sehe ich ihn als einen der doch besseren aus der Defensive heraus, was Offensivakzente angeht). 

Aber das Thema war eben, dass man einen Jansson und einen Radulovic hat, womit sich eine starke Flügelzange geradezu auf dem Tablett anböte. Und unsere AV sind zwar "da", aber weit davon entfernt, aktuell die Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. Insofern war also mein ursprünglicher Kommentar darauf gemünzt, dass diese Flügelvariante eigentlich unausweichlich sein müsste für uns. 

Gerade mit 2 Wuslern auf den Flügeln könnten die jeweiligen AV auch eventuell besser zur Geltung kommen, mit Schaub etwa sehe ich das nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Einzig guter Trainer aus Österreich wäre Kühbauer, denke wen der eine gute Mannschaft hätte würde er liefern, bei letzten mal hat man ihm ja alle guten Spieler weggenommen

Und Didi wird es nicht machen wenn er Cupsieger oder unter die Top drei kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kyrael schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub er schaut Rapid-Spieler nur beim Nationalteam auf die Beine... darum kann er die auch so schlecht beurteilen... :davinci:

Ich hab fast jedes Match diese Saison verfolgt :finger:

Ja, unsere AV waren zu Beginn der Saison präsenter. Rest siehe letzter Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Stögers Stil ist generell auf stabile Defensive über Dobbel-Seggs und wenig Risiko in der Offensive fokussiert. Eher Underdog-Fußball. Er besteht auch ziemlich auf taktischer Einheit und dem Einhalten der Vorgaben. Menschlich dürfte er einen guten Ruf haben, aber sportlich weisen seine Stationen eigentlich genau das auf, was uns diese Saison so viel gekostet hat: wenig Ideen in der Offensive, wenig Kreativität/Risiko nach vorne. Das klappt gut, wenn man das Spielermaterial für mehr Offensivfußball nicht hat, ansonsten ist das eher zu wenig. Flexibilität eher eine Fehlansage, genauso Probleme gegen tiefstehende Gegner, die einen das Spiel machen lassen.

genau deswegen hat ihn dortmund geholt gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Einzig guter Trainer aus Österreich wäre Kühbauer, denke wen der eine gute Mannschaft hätte würde er liefern, bei letzten mal hat man ihm ja alle guten Spieler weggenommen

Und Didi wird es nicht machen wenn er Cupsieger oder unter die Top drei kommt

Hasenhüttl?

Stöger?

Pacult?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
daheiss schrieb vor 5 Minuten:

Ohne jetzt den Trainermarkt gut zu kennen würde ich gerne einen Tim Walter oder Bo Svensson vorstellen. Frenkie Schinkels ist natürlich auch ein Welttrainer

Für Schinkels wird wohl eine Ablöse notwendig, der steht aktuell beim FCU Gerersdorf in der 7. höchsten Spielklasse Niederösterreichs unter Vertrag :davinci:
Wahnsinn wie sich der runtergehangelt hat im Laufe der Jahre.

Ich schätze es wird wieder ein deutschsprachiger Kandidat aus dem Ausland. Wicky läge nahe, vllt ein Aussortierter aus Deutschland. Schopp oder dergleichen wäre wihl die Billigvariante.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Thinker schrieb vor einer Stunde:

Also ich glaube der viel zitirte BW würde nichts dagegen haben weil stöger als Spieler bei uns immer alles gegeben hat und noch dazu erfolgreich.  Er hat auch nie an geckt. Außerdem wechselte er doch nicht direkt von FAK zu uns sondern kam von Innsbruck. (Oder hab ich das falsch in Erinnerung?). Einzig was ich ihm vorwerfen kann ist das tragen des comedy Trikot als man daran dachte RAPID MIT FAK ZU FUSIONIEREN. 

Ich persönlich würde ihn trotz aller Meinungen nicht nehmen. mmn nicht nachhaltig auf mehrere Jahre.  Ok das ist kein Trainer derzeit. 

Wenn ich denke was bei pacult war wäre ich vorsichtig!

Bzgl Trainer finde ich ihm nicht schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

die läuft bereits seit februar. ich glaub katzer weiß jetzt schon zu 80% welche spieler er holen wird. bei manchen wirds eventuell noch drauf ankommen ob wir international wieder vertreten sein werden

und mal wieder eine Planungunsicherheit weil man keine direkte Quali für eine Gruppenphase hat. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich wünsche mir Küh.

Egal wo er war, hatte er Erfolg, bis Ihm die besten Spieler weggekauft wurden, und nicht gleichwertig ersetzt wurden. 

AW, Wolfsberg und auch bei uns. Mit Admia Aufstieg und in der ersten BL Saison gleich mal EuroCup. Dann zig Spieler verkauft und nicht nachgebessert. Didi weg.

Wolfsberg ebenfalls einen EuroCup Platz erreicht, Spieler verkauft, nix nachgebessert, Didi weg.

Rapid 2× 2ter gegen starke RBS,

Spieler-->weg, Didi weg.

Wäre wirklich interessant was der aus diesem Kader rausholen könnte, unabhängig vom System finde ich Ihn als Trainer, gemessen an den jeweiligen Möglichkeiten,  als sehr erfolgreich. Leider wird er als Motivationstrainer der max. 1,5 Jahre funkt dargestellt. Stimmt aber eigentlich nicht. Jetzt wäre seine Zeit bei uns, selbst bei Abgängen könnte man jederzeit nachjustieren, und er hätte immer einen guten/Top Kader. Wenn er da noch Zeit/Vertrauen bekommt, hätten wir über Jahre einen Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Muss der neue Trainer viel von Fußball verstehen? Diese Kompetenz bringt doch eh der restliche staff mit (Kulovits, SHFG etc). Ich würde Roland Assinger nehmen, der findet die richtige Ansprache für den Haufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag