FC Blau Weiß Linz vs. SK Rapid Wien / SK Rapid Wien vs. FC Blau Weiß Linz

Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

V.I.P.
Muffi schrieb vor 35 Minuten:

Im Übrigen voll coll, dass Willi Kreuz und unser V Rekordtorschüze Ferdl Milanovic heute beim Spiel waren. :love:

Mit 70+ will ich auch so einen Charme haben

Guter Mann

Auch da Natz sehr volksnah! Überhaupt tat es gut diese Legenden zu sehen...  wie ein vermisstes Stück der Vergangenheit.  Es fühlt sich runder an.

Fantastische vibes allgemein! Fast Urlaub!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Bis auf den Seitenhieb das Hedl spielt eigentlich ein kompletter Sir!

Gratulation zu diesem unterschätzten Kollektiv!

Ich kenne viele Menschen, die studiert haben, mitunter auch Wissenschaften, die der Rhetorik sehr nahe stehen, und die ein Leben lang üben, um derart klar, ruhig, pragmatisch und dennoch pointiert vor Publikum frei sprechen zu können. GS ist selbst auch dahingehend sehr rasch "bundesligareif" geworden macht das meiner Meinung nach sehr souverän. Nur mit den Schiris und dem VAR-Gespann - ich glaub das wird nix mehr, da geht ihm immer ein wenig der ehrliche Vöestler, die Linzer Mentalität und Emotion durch. Aber das passt auch so.

Wenn du die Aussage zum Hedl als "Seitenhieb" empfindest - mach einen Bogen um die Tschecherl rund um's Donauparkstadion - dort weht ein sprachlich etwas rauer Wind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never 'V'get
QMP schrieb vor 11 Minuten:

Rekordtorschütze des SK VÖEST ist Ferdinand Soukup :) 

bin zwar scho alt aber noch nicht so alt. Sicher bin ich mir da trotzdem nicht.
Dürft auch in der höchsten Liga nur 10 Spiele gemacht haben.

btw mein Rekordtorschütze is ohnehin Hu Ha Huemer

bearbeitet von Oemy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MetzgerSKV schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du die Aussage zum Hedl als "Seitenhieb" empfindest - mach einen Bogen um die Tschecherl rund um's Donauparkstadion - dort weht ein sprachlich etwas rauer Wind. ;)

Na na... Es war halt der wirklich einzige Giftpfeil den man im Ansatz erkennen kann...

Ich leb auch 90 Min pure Emotion ...... Meinerseits eben aktuell in der RLO, davor jahrelang in der 4. Liga.... Erst vor ein paar Tagen mit Emotion, Kampfgeist und Kollektiv mit der Mannschaft dafür gesorgt daß man eben einen wichtigen Punkt holt,... Dabei ist ein ebem. Bundesligist eben nimmer mit gekommen, hat vergessen das ich Fan bin und er Spieler und hat sich dabei ne gelbe geholt,.... Also das mit den rauen Tönen kann man in Favoriten abseits des Profibetrieb durchaus,.... Des is mir Ned fremd.

Wie gesagt des war das einzige wo man doch etwas anderes gesehen hat als Dankbarkeit überhaupt im OPO zu sein,... Und das wie es sich für den Sir gehört eigentlich mit Kritik an Schiedsrichtern und VAR kombiniert und keinesfalls tief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 51 Minuten:

"Wenn du junge Spieler hast, dann musst du denen trotzdem vertrauen, normal mit ihnen reden und sie besser machen.
Bringt nichts, glaub i, wenn man hinhaut auf die jungen Spieler."

Scheibi raus.. da darf es keine zwei Meinungen geben im ASB Expertenforum

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Habt ihr nicht gemacht.... Oder? 

Ich verfolge das Oberhaus wirklich nur mehr oberflächlich aber ernsthaft?

9 von 9?

3:0 daheim und 1:0 auswärts im Herbst und heute 2:1.

9 von 9.

Ja, ist relativ unglaublich, aber wahr. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Werde mehr und mehr zum Scheibi-Fan. Arbeitet allen Berichten nach akribisch, stellt sich immer vor die Mannschaft, hat nicht nur bemerkenswerten Erfolg vorzuweisen, sondern auch noch eine kontinuierliche Entwicklung der Mannschaft, was auf nachhaltige und nicht auf kurzfristige Ergebnisjagd ausgerichtete Arbeit schließen lässt. 

Und zu allem Überfluss ist er auch noch Erz-Vöestler.

Ich kann mir gerade keinen Besseren für uns vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Spielerbewertung nach unserem 2:1 Sieg gegen Rapid Wien! Kurz gehalten weil ich mag ins Bett aber ich bin vorher noch a Runde spazieren gegangen weil ich dieses Spiel mal verarbeiten musste (und bin immer noch auf 180 vor Freude). Ich hab das Spiel wirklich nur skizzenhaft verfolgen können, die Fahnen haben mir jegliche Sicht genommen aber ich geb mal mein bestes mit 1-10 (10 Top, 1 Flop

Radek Vitek,7: die letzten Wochen waren die schwersten in seiner bisherigen Zeit hier in Linz, heute war es mal wieder ein Radek Vitek wie im Herbst. Gegentor maximal unglücklich (so wie gegen den WAC), zwei richtig tolle Paraden die ihm auch einfach liegen! Rapid liegt ihm einfach

Alem Pasic, 7: Alem Pasic ist einer der integralsten Bestandteile dieses Teams, egal ob rechts, mittig oder eins weiter vorne, der liefert unnachgiebig. Jansson ist einer der schwierigsten Gegenspieler in der BuLi und auch hier wieder ordentlich gemacht, trotz Temponachteilen, in den ersten 30min! Danach war rechts nimmer viel los und er spielte dann am Ende eins weiter vorne

Manuel Maranda, 7: die Abwehr war heute sehr gut aufgestellt und das trotz einer 4er Kette, Manuel Maranda hat einen Zweikampf von 6 verloren, sonst alles dominiert, hat den Spielaufbau Moormann überlassen und wieder ein grundsolides Maranda Spiel gemacht :)

Martin Moormann, 8: Ich will Moormann hier extra loben weil die Schadenfreude von so manchen Social Media Rapid-Usern echt arg war nach seinem Abgang. Es gab zwei Zuckerpässe über 50, 60m auf den Mann die mir unfassbar gefallen haben, defensiv waren auch einige tolle Aktionen dabei und ich glaub das war ganz wichtig für ihn nach der frühen Auswechslung gegen den WAC und generell dem schwierigen Start in 2025. Bravo Martin, vor allem der Spielaufbau war heute echt grandios

Simon Pirkl, 6: fast einen elfer verschuldet, wäre nicht der skandalöseste Elfer gewesen. Sonst etwas gefremdelt mMn mit der 4er Kette, die Schiene liegt ihm eindeutig mehr. 43% Passquote sind auch für jemanden wie ihn, der oft schlechte Passquoten hat weil er viel ins Risiko geht, recht wenig (9 von 21). Defensiv war es ordentlich, offensiv sogar die Stange getroffen. Hat gut gepasst, Tor wäre natürlich eine Krönung beim Stangenschuss

Alexander Briedl, 5.5: Unauffällig, was aber nicht zwingend was schlechtes bedeutet auf seiner Position, aber beim Blick auf die Werte sind 1 gevonnener Zweikampf schon eher mau (bei 7 geführten). Mir ist er kaum aufgefallen im Spiel, danach ordentlich einbandagiert, hoffentlich nicht verletzt. Hier verlass ich mich ausschließlich auf Fotmob/Sofascore weil ich kann mich nur an die Standards von ihm erinnern

Anderson, 6: Anderson war dieses mal eins weiter vorne, mir ist er ehrlicherweise kaum aufgefallen. Gab wieder eine akrobatische Einlage die er probiert hat, sonst solides Spiel auf rechts und das 1gg1 nicht gescheut. Bin gespannt ob das so weiterverfolgt wird als Position für Anderson oder nur eine Anpassung aufgrund Verletzungen bzw. Gegner war

Simon Seidl, 7: 3 Schüsse, 1 Tor (sehr gut abgeschlossen) und einen Lattenschuss. Offensiv wieder mal etwas gewirbelt und es ist ihm mehr aufgegangen als die letzten Wochen. Ich will nicht die Suppe versalzen, aber zur Wahrheit gehört auch, dass es wieder mal 9 Zweikämpfe waren und er nur einen gewinnen konnte, ich hoff einfach er macht den Goiginger und bekommt so richtig einen Boost, 2025 war etwas schleppend aber v.a als Joker war er sehr gut und das der Bua ein talentierter Kicker ist, das is allseits bekannt. Gratulation zum Tor!

Soumaila Diabate, 9: 11 Zweikämpfe, 9 gewonnen. auf der Höhe den Gegner zu nerven, immer einen Fuß dazwischen zu haben, Wahnsinn. Ich glaub uns wird erst bewusst werden wie wichtig der ist, wenn er nimmer bei uns spielt. Das war ein gefundenes Fressen für Sum, ein Gegner der verunsichert ist, sich nix zutraut und dann aber mit 70% Ballbesitz das Spiel machen muss. Unfassbar eklig zum dagegen spielen, kein einziges Foul begangen (selber aber durchaus hart angegangen), Hut ab! Vorlage, den Gegner so früh anzulaufen und dann auch noch den Ball holen.... TRAKTOR!

Kiki Dobras, 9: spielerisch hat er sicher seine Limits und er war nicht der beste Spieler am Platz aber der Kampfgeist ist so unfassbar wichtig fürs Team und das ist ein absoluter Führungsspieler. Trotzdem auch ein richtig gutes Spiel gemacht, Assist und einige raumgewinnende Aktionen, ich will ihn einfach als Stellvertreter für die grenzenlose Unbeugsamkeit hier erwähnen weil genau das verkörpert er auf dem Platz. 

Ronivaldo, 7: Hat seine Probleme im OPO aber er ist ein Mittelstürmer und genau das verkörpert er. Gib ihm die Chance und er trifft, Roni war heute einfach eiskalt der typische 9er, der untertaucht und dann einen Moment hat, der das Spiel entscheidet. Krasser Gegensatz vor allem zu Beljo, vielleicht auch hier ein Push das es auch im OPO funktioniert und er auch auf dem Level performen kann.

Conor Noss, 3: 31min gespielt, 4 Ballkontakte und leider beim Gegentor wahnsinnig unglücklich agiert. Trotzdem, Kopf hoch, der hatte bis jetzt eine wahnsinnig schwere Saison mit Verletzungen und Ausländerregelung aber es war schon erkennbar im Spiel das wir plötzlich den Gegner gar nimmer unter Druck setzen konnten und irgendwie die Zeit von der Uhr nehmen. 

Oliver Wähling, 4: Qua seiner Position mehr eingebunden im Spiel (14 Ballkontakte) aber leider auch nicht den Input nach vorne liefern können, den Seidl/Roni/Anderson vorher hatten. Sinnbildlich war das selber ausdribbeln ins Aus, passiert und auch bei ihm gilt das wir Geduld brauchen, heute war ein gebrauchter Tag. Noss und Wähling haben uns aber gegen den WAC den Funken Hoffnung gegeben mit ihrem Tor, das OPO ist halt die härteste Challenge im ö. Fußball und beide sind weit weg von 100%, v.a Wähling hatte in den vergangenen Jahren vielleicht 2-3 Spiele

Elias Bakatukanda, 6: Entspannter Arbeitstag, vergleichbar mit dem Spiel gegen Red Bull wo er reinkam, hatte nicht viel zu tun aber ein zwei mal den Kopf hingehalten und durch die Körperlichkeit auch eine andere Präsenz. 

Alex Schmidt, 6: ein gutes Dribbling im Konter, die Aktion mit Gölles/Pasic/Dobras war legendär (und hats sogar ins Sky highlight gebracht!), sonst aber auch nicht in der Lage, Gefahr nach vorne auszustrahlen. Hat halt den Körper im Gegensatz zu Noss/Wähling den Ball abzuschirmen, Zeit von der Uhr zu nehmen etc. Aber v.a Kopfbälle waren schwach, der is zweimal einfach vorbeigesprungen und Raux-Yao konnte entspannt den Ball klären

Julian Gölles, war zu kurz drinnen aber das Rondo mit Dobras/Pasic/Schmidt war grandios, die drei Hünen und ein bandagierter Dobras der nicht mehr laufen kann holen 40sec raus in dem sie den Millionenkader von Rapid mit simplen Ballhochhalten nicht in Ballbesitz lassen und holen sogar eine Ecke raus

Gerald Scheiblehner, 10: Ich ziehe meinen Hut vor Scheibi. Umstellung ist aufgegangen und es gibt die ersten Punkte im OPO, aber viel wichtiger: Er hat die Mannschaft perfekt im Griff. Die Synergie ist wahnsinn, nach frustrierenden Spielen so eine Leistung zu zeigen, so an sihc zu glauben und mit Rückschlägen umzugehen ist einfach eine Wahnsinnsleistung, auch vom Trainerteam. Ein Moormann, der (verständlicherweise) total auszuckt nach der Auswechslung gegen den WAC, heute aber so ein Spiel macht. Ein Wähling oder Noss, die Scorer sammeln obwohl sie tlw. Karriere beendende Verletzungen hatten. Ein Simon Seidl der trotz Schwächephase scored, die Ausfälle von Goiginger und Mensah die aber vom Kollektiv getragen werden, da ist Gerald Scheiblehner ein ganz wichtiger Bestandteil. Ich war zwar frustriert die letzten Spiele aber dem Team nie böse, weil sie immer alles gegeben haben und Scheibi schaffts, die Jungs heiß zu halten (die aber gleichzeitig alles geben und auch empfänglich sind für ihn). Das ist ein ganz besonderes Team, Gratulation an alle da daran beteiligt waren und dieser Sieg heute war einfach die Krönung. Am Sonntag gibts einfach wieder ein Spiel auswärts in Hütteldorf, wir haben nix zu verlieren und ganz ehrlich? Wer soll uns noch stoppen?

Ergänzung: Die PK von Scheibi ist große Klasse.

bearbeitet von Jack Grillitsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag