[N] FK Austria Wien - RedBull Salzburg 1:3

Recommended Posts

ASB-Legende

Zum Spiel: Leider standen wir in den ersten 10 Minuten zu hoch und Salzburg nützte diesen Fehler insofern aus, weil sie uns mit 5 Mann anrannten und ihre Tore machten. Das wurde dann korrigiert, die Mannschaft stand tiefer und nützte umgekehrt eine zu hoch stehende Salzburger Mannschaft mit einem sensationellen Tor zum 1:2 aus. Es war (abgesehen von den ersten Minuten) ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Austria gegen eine technisch sehr starke (wahrscheinlich diesbezüglich die beste) Mannschaft in Österreich. Man kann stolz auf diese Leistung sein, vor allem weil die Niederlage sehr unglücklich war. Wir hätten uns ein Unentschieden verdient. 

Zum leidigen Thema Elfer sage ich nur so viel. Bei uns heißt es sowohl bei den Kommendatoren als auch bei manchem Journalisten "Na ja, eine Berührung/Kontakt war schon da/zu sehen". Echt jetzt? Fußball ist ein körperbetonter Sport, da gibt es während eines Spiels tausend Berühurngen bzw. Kontakte wo man nicht hin fällt. Gar nicht zu reden von Cornern und Freistößen. Insofern muss es auch kein Elfmeter sein wenn der Getroffene es nicht will. Ist wie beim "am Leiberl ziehen", wo man auch weiter laufen kann wenn man will. Am ärgsten finde ich immer wenn ein Spieler den Ball mit einem Buckerl verteidigt, den Schwerpunkt daher nach vorne legt und dann bei kleinster Berührung nach vorne fällt. Meist, eigentlich fast immer wird dann ein Foul gepfiffen. Das wissen die Beteiligten ganz genau. Und wen ich bezüglich des Elfers das Video von @ Tourment heranziehe, dann sehe ich da kein Foul, maximal eine Berührung. Aber egal, wir können es eh nicht ändern.

Fazit: Es war ein ausgesprochense spannendes und gutes Fußballspiel mit einer sehr guten Leistung unsererseits. Wenn wir gegen Sturm auch so auftreten, dann holen wir uns am Mittwoch die Punkte die wir gestern verloren haben. Forza viola!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

So, jetzt hab ich mir die Highlights angeschaut.....Was mich am meisten irritiert ist, dass da vereinzelt Kunden auf der Nord sitzen...pfui teifl!

Zum Spiel: Alle Entscheidungen sind vertretbar, das nicht gegebene Tor von den Bullen sogar noch am fragwürdigsten. Die Aktion an Alexa bzw die gelben Karten gegen Ranftl und Handl waren leider nicht dabei. Apropos Handl...weiss jemand, was er hat? Wurde ja verletzt ausgewechselt!

Der hatte schlicht keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Weiß nicht, warum hier fast alle von einer guten Leistung gestern sprechen, nachdem wir wir praktisch freiwillig mit 0:2 ins Spiel gehen. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man so naiv in so ein Spiel gehen kann. Und das zum wiederholten Mal, wie auch beim letzten Antreten von RB bei uns. Wir leiden an einer komplett falschen Selbsteinschätzung in solchen Spielen, wenn wir glauben ohne defensives Mittelfeld in so ein Spiel gehen zu können.
Ich bin über die ersten 15‘ immer noch fassungslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 55 Minuten:

20x angeschaut, 20x kein Elfmeter. Aber auch mich feut das Hartberg Spiel massiver an. Das hat uns eine Gnackwatschen verabreicht von der wir uns nimmer erholen. Erschwerend kommt das fehlende Spielglück dazu. Egal ob Schiri, VAR oder sonsttwas.

Heats amol auf mit dem Hartberg Spiel - das nimmt ja bei vielen Austrianern schon - "Wahnvorstellungen" an...

Wir leben in der Gegenwart = im aktuellen Moment, nicht in der Vergangenheit !!

Wer sich mit seinem Kopf (Gedanken) immer wieder mit der negative Vergangenheit beschäftigt = kein Gewinner = kein Siegergen!

Sieger: lernen schnell & nehmen diese Niederlagen-Learnings in die Zukunft mit, bzw. wollen diese Learnings kein 2tes Mal erleben. => Die Niederlage wird verdrängt & es geht positiv in die Zukunft, dabei wird das Geschehene kleiner & kleiner, es folgt Event auf Event und das Leben geht weiter...

Verlierer: hadern & sind permanent mit diesem Ereignis beschäftigt.

=> Die Niederlage wird permanent in den Fokus gerückt & es geht negativ in die Zukunft, dabei wird das Geschehene immer größer & größer gemacht (durch einen selbst & durch die Außenwelt).

In der "Glorifizierung von Niederlagen" sind viele Austrianer leider noch immer sehr geübt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zico74 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß nicht, warum hier fast alle von einer guten Leistung gestern sprechen, nachdem wir wir praktisch freiwillig mit 0:2 ins Spiel gehen. Ich versteh beim besten Willen nicht, wie man so naiv in so ein Spiel gehen kann. Und das zum wiederholten Mal, wie auch beim letzten Antreten von RB bei uns. Wir leiden an einer komplett falschen Selbsteinschätzung in solchen Spielen, wenn wir glauben ohne defensives Mittelfeld in so ein Spiel gehen zu können.
Ich bin über die ersten 15‘ immer noch fassungslos. 

Einfach Fischer + Barry bei beiden Gegentore beobachten - Entstehung bis Torschuss...

...Anmerkung: sie waren nicht da & konnten der Mannschaft - auf diesem benötigten Verteidigungsraum NULL helfen !!!!

...Anmerkung 2: wenn eine Mannschaft 3-4-5 Zweikämpfe am Stück verliert resultiert daraus fast immer ein Gegentor aus dem Spiel heraus bzw. in Umschaltsituationen. Lernts ️ Statistik ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

Resumee nach dem Re-live:
Wir hätten sowas von 1-3 Punkte verdient gestern. Ich verweise auf Plavotic Kopfball, Malone Lattenkopfball, Fitz Abschluss nach Prelec Querleger auf Malone der ihn knapp nicht erreichte in Hz1. Vinlöf Goal 2cm Abseits, Fischer aus 5m Fussabwehr Schlager in Hz2. Vermutlich hab ich nochwas übersehen.
RB war in einzelnen Szenen qualitativ gut, so wie eben bei den zwei Gegenstössen bis zur min.11, wo wir zu risikoreich (zu hoch) in die Zweikämpfe gingen und dann auskombiniert wurden. Sonst waren sie halt glücklich..

Daghim auch ein Oa... zwei mal bei Einwürfen behindert, beim Einsteigen gegen Handl mit dem Grinser nachdem der am Boden liegt.

Ciochirca im kleinen ein Oasch. Selbstdarsteller sowieso.

Edit: Die (auch von mir) gescholtenen Malone und Prelec mit Topleistungen.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Einfach Fischer + Barry bei beiden Gegentore beobachten - Entstehung bis Torschuss...

...Anmerkung: sie waren nicht da & konnten der Mannschaft - auf diesem benötigten Verteidigungsraum NULL helfen !!!!

...Anmerkung 2: wenn eine Mannschaft 3-4-5 Zweikämpfe am Stück verliert resultiert daraus fast immer ein Gegentor aus dem Spiel heraus bzw. in Umschaltsituationen. Lernts ️ Statistik ;)

Wenn sie wenigstens in die Zweikämpfe kommen würden … 

Aber die Grundpositionierung ist schon viel zu hoch und riskant. Und wir haben vorher gewusst, dass Salzburg die schnelleren Spieler hat. Wie schon beim letzten Match. 

Naiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ilvy schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich auch so, finde Aleksa bringt immer frischen Wind und einiges an Gefahr rein, auch schon im Derby. Und dass wir dringend Zukunftsaktien brauchen und fördern sollten, ist wohl kein Geheimnis.

Ich hoffe nicht, dass sie den Prelec mit Gewalt aufstellen damit er dann gekauft werden muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derrächermitdembecher schrieb vor 1 Stunde:

20x angeschaut, 20x kein Elfmeter. Aber auch mich feut das Hartberg Spiel massiver an. Das hat uns eine Gnackwatschen verabreicht von der wir uns nimmer erholen. Erschwerend kommt das fehlende Spielglück dazu. Egal ob Schiri, VAR oder sonsttwas.

Ich meine, die Mannschaft hat gestern eindeutig bewiesen, dass sie das Hartberg-Spiel verarbeitet hat und absolut ready ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
2 minutes ago, Groovee said:

Ich hoffe nicht, dass sie den Prelec mit Gewalt aufstellen damit er dann gekauft werden muss...

Ich auch. Habe gestern schon nicht verstanden, warum man nicht Gruber/Aleksa von Beginn an die Chance gibt. Er hat zwar gestern kein schlechtes Spiel gemacht, aber ich sehe trotzdem nicht ein, für ihn so viel Geld (grad in unserer Situation) hinzublättern. Ohne jetzt ein Experte für den Transfermarkt zu sein, aber da muss es doch andere, junge Spieler (am besten aus Österreich) geben, die man da stattdessen für weniger Geld holen kann.

bearbeitet von ilvy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ist halt zum Ärgern.

Da lieferst wieder eine saubere Leistung gegen die Bullen (außer die 5 Minuten bei den 2 Gegentoren) und trotzdem reicht es wieder und wieder nicht.

2x Latte, 2x Abseitstor, 2x geht der Ball direkt auf den Torwart, 1x gibt es für eine Stolperer gleich 2x Gelb für uns, und eine Streicheleinheit genügt für einen Elfer für RB, während bei uns dem Aleksa wohl das Leiberl ausgezogen werden müsste.

Eins bleibt aber leider offensichtlich trotz der ansprechenden Leistung, im ZM fehlt uns der letzte Punch. Bidstrup hat z.B. immer seine Freude gegen uns. Und das was z.B. der Sangare bei den Grünen zu viel an Grundaggresivität hat, hat Barry z.B. zu wenig. 

Und deswegen holen dann die Grünen gegen die Bullen im Endeffekt dann doch noch mehr Punkte im Schnitt als wir, weil sie weniger "brav" sind. Und das ganz besonders im ZM.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag