pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. April Braveheart-FAK schrieb vor 7 Minuten: Andrerseits: Ich glaube nach wie vor dass unsere Qualität halt eigentlich auch nur Platz 4 oder sogar 5 entspricht, von dem her muss man nicht unbedingt den Weltuntergang herbei beschwören. Das Problem liegt halt an anderer Stelle, nämlich erneut der Erwartungshaltung IM VEREIN. Einerseits vernachlässigt man die Entwicklung der Talente und setzt voll auf Leihspieler und Routiniers und andererseits geht man bei den Kaderkosten über die eigentliche Decke hinaus. Begründet wird das mit dem ach so tollen Europacup und den Einnahmen aus sportlichem Erfolgt. Jo mei, ich hätte Platz 4 oder 5 vor der Saison schon dankend angenommen. Aber nicht jetzt, nachdem monatelang erklärt würde, dass man nichts für die Zukunft aufbauen könne, weil wir ja so toll performen, um zwei Titel mitspielen und eine internationale Gruppenphase ja greifbar wäre. Das hätte Priorität gegenüber dem Aufbau von erwarteten Transfereinnahmen. Nein... jetzt müssen sie liefern, sonst haben sie komplett versagt. Platz 4 nehme ich nicht mehr mit Freude, sondern Platz 3 mit Bauchweh. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Geschrieben 13. April KindausFavoriten schrieb vor 11 Minuten: Ich habe noch nie eine Derby-Niederlage so emotionslos hingenommen wie diese, und zwar weil wir einfach nur furchtbar waren. Die haben schneller gedacht, schneller reagiert und waren besser organisiert. Wie oft muss man es erleben, bevor man als Plavotic oder Fischer oder Barry oder Perez-Vinlöf oder Fitz kapiert, dass die einfach nach dem ersten Versuch, den Ball zu gewinnen, nicht aufgeben, sondern weiter lästig bleiben und dass sofort ein zweiter dazu kommt? Dem Fischer ist ja sowas wie vor dem ersten Tor nachher auch noch mehrmals passiert. Wann hat ein Prelec oder ein Malone eigentlich zuletzt so einen Pass gespielt wie Beljo vor dem ersten Tor? Nicht dass es ein überragender Pass war, sondern einfach nur der, der sein musste und der halt so genau gespielt war, wie man es von jemandem erwarten kann, der fürs Fußballspielen bezahlt wird. Und wenn man schon nur einen des Duos Malone/Prelec austauscht, warum dann Prelec? Der hat zumindest noch fallweise Bälle gesichert, Malone hat sie nur verloren. Bin schon gespannt, welche Benotung das im Durchschnitt gibt. Handl und Alexa haben sich aus meiner Sicht eventuell noch 5 verdient, sonst keiner mehr als 3. SSR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jumap17 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. April Und dann noch Stöger und Herzog als Kommentatoren bei Sky. Das gibt dir denn Rest. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 13. April violet heat schrieb vor 3 Minuten: SSR Das zweite Tor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rushfeldt_91 Superstar Geschrieben 13. April ZM war eine Zumutung. Eigentlich unfassbar, dass man mit dieser Besetzung bis dato so gut punkten konnte. Unglaubliche Räume, die immer geboten werden, viel zu große Abstände, keiner sichert den anderen ab, keine Kreativität, dazu noch stümperhafte Abspielfehler. Das Zweikampfverhalten möcht ich nicht einmal kommentieren. dazu kommt hald leider auch ein Sturm, der nicht in der Lage ist Bälle zu halten, nicht brauchbar im Kombinationsspiel ist und dann aber auch Chance um Chance ungenutzt lässt. Im Sommer wird man hier hoffentlich grundlegende Personalveränderungen vornehmen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 13. April jumap17 schrieb vor 1 Minute: Und dann noch Stöger und Herzog als Kommentatoren bei Sky. Das gibt dir denn Rest. Hab heut das Match Großteils nur gehört, weil Autofahrt. Mittlerweile kann ich den Stöger wirklich nimma hören.. da is mir Herzog weit lieber.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rushfeldt_91 Superstar Geschrieben 13. April KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten: Danke. Danke. Danke. Danke. Sie sind eben keine Badkicker, genau das ist ja das Problem. Radlfahrer sinds und mit der Frucht per Sie, leider 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 13. April Es hat sich wieder gezeigt, dass ein Derby eigene Gesetze zu haben scheint. Rapid nicht unbedingt Favorit, aber mit dem Momentum des frühen Führungstreffers zusätzlich gepusht. Die Austria dadurch gehemmt, blockiert, entscheidungsträge und fehlerhaft mit dem Ball, zudem immer wieder zögerlich im Zweikampfverhalten. Fast umgekehrte Vorzeichen zum Derby im Herbst, wo die Austria ihre Form suchte und Rapid eher in der Favoritenrolle war. Hoffen wir auf das 346. im eigenen Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. April Bumm, bin ziemlich angespeist nach DIESER Derbyleistung. Es war alles angerichtet, man ist punktemäßig weit vor Rapid, konnte sich 1 Woche vorbereiten auf das Spiel. Rapid 3 tage vorher ein schweres Auswärtsspiel, hatte grade mal 1 tag zu trainieren, hatte noch 2 schwerwiegende Ausfälle…. Ja, ich habe damit gerechnet, dass wir die Grünen einfach niederrennen…. dass man im Laufe des Spiels sieht wie sie einbrechen werden aufgrund der Müdigkeit und wir sie herspielen mit Fortdauer des Spiels. Was durften wir sehen? Einen extreem schwachen Auftritt der unsrigen. Total unmotiviert, ungenau, ohne Kampf, als gings um garnix?! Besonders schwach für mich heute das Zentrum mit Barry u Fischer. Fitz heute absolut untergetaucht, ist mir nur bei ein paar Standards aufgefallen. Der Sturm ein Totalausfall. Wir haben gefühlt jeden Ball kläglichst verloren, unzählige Fehlpässe gespielt. Irgendwie als gings um Nix. Unsere wirkten so passiv u müde, als hätten WIR das schwere int. Spiel in den Beinen. Rapid? Das war absolut nix überragendes, einfach nur eine halbwegs solide Leistung (trotz Müdigkeit die nicht zu sehen war). Das hat gegen uns heute mühelos gereicht. Sturm od RBS hätten die heute aufgemacht, dass ihnen hören u sehen vergeht. So, und jetzt Spaß beiseite: Ich werd sie mir jetzt noch gegen RBS im Stadion live ansehen. Auch gegen Sturm, BWL und im Heimderby werde ich im Stadion dabei sein, aber dann könnens mich gern haben 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. April ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Beruhig dich einmal dir hagelts ja komplett aus Ich wollte auch schon seine Kommentare sammeln und das gleiche schreibe. Das hast du mir erspart, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 13. April Blackcactus schrieb vor 2 Minuten: Ich wollte auch schon seine Kommentare sammeln und das gleiche schreibe. Das hast du mir erspart, danke Ein kompletter Patient u Ungustl einfach. Wahrscheinlich ruft er heute wieder irgendwo an…. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. April forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten: So, und jetzt Spaß beiseite: Ich werd sie mir jetzt noch gegen RBS im Stadion live ansehen. Auch gegen Sturm, BWL und im Heimderby werde ich im Stadion dabei sein, aber dann könnens mich gern haben Wir haben dich eh gern! Gebrauchter Tag! Morgen werden die Schraubenzieher ausgepackt und an einigen Stellschrauben gedreht. Gegen Salzburg erwart ich mir zwar nix, dafür gibts endlich wieder Bier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 13. April Bitter und schwer zu verdauen, aber davon geht die Welt nicht unter. Wir sind halt in der Realität angelangt. Die große Qualität ist im Kader nicht da und Helm muss sich jetzt ein Stück weit neu erfinden, da werden wir beurteilen können, ob er auch das Zeug zum Langzeittrainer hat. Rein tabellarisch kämpfen wir immer noch voll um den Titel mit, gefühlt nähern wir uns aber Platz 4-5 an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 13. April Braveheart-FAK schrieb vor 33 Minuten: Heute wars schon eher schrecklich - weil das Spiel mit dem Ball gegen abwartende Gegner derzeit leider nicht funktioniert. Man muss sich deshalb jetzt nicht in den Abgrund stürzen, aber das ist derzeit ganz eindeutig ein Problem und wenn wir nicht schnell eine Lösung dafür finden wirds nicht Platz 2 oder 3 werden. Andrerseits: Ich glaube nach wie vor dass unsere Qualität halt eigentlich auch nur Platz 4 oder sogar 5 entspricht, von dem her muss man nicht unbedingt den Weltuntergang herbei beschwören. Die nächsten 4 Spiele können wir auf Abwarten spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 13. April pramm1ff schrieb vor 12 Minuten: Das Problem liegt halt an anderer Stelle, nämlich erneut der Erwartungshaltung IM VEREIN. Einerseits vernachlässigt man die Entwicklung der Talente und setzt voll auf Leihspieler und Routiniers und andererseits geht man bei den Kaderkosten über die eigentliche Decke hinaus. Begründet wird das mit dem ach so tollen Europacup und den Einnahmen aus sportlichem Erfolgt. Jo mei, ich hätte Platz 4 oder 5 vor der Saison schon dankend angenommen. Aber nicht jetzt, nachdem monatelang erklärt würde, dass man nichts für die Zukunft aufbauen könne, weil wir ja so toll performen, um zwei Titel mitspielen und eine internationale Gruppenphase ja greifbar wäre. Das hätte Priorität gegenüber dem Aufbau von erwarteten Transfereinnahmen. Nein... jetzt müssen sie liefern, sonst haben sie komplett versagt. Platz 4 nehme ich nicht mehr mit Freude, sondern Platz 3 mit Bauchweh. Maybach aussortiert, kein Gruber auf der Bank, Genouche verletzt, Aleksa kaum eingesetzt. Es fehlt auch die Konkurrenz innerhalb der Mannschaft in den letzten Spielen. Von der Startelf bis zu den Wechseln sehr viel vorhersehbar. Wir waren personell und taktisch wesentlich anpassungsfähiger im Herbst und der Kampf ums Leiberl war zumindest teilweise vorhanden. Aber auch zu Saisonbeginn lief es mal nicht so gut und auch da ging das Deby auswärts verloren. Absturz auf Platz 4 sehe ich nicht, man muss die Konkurrenz nicht stark reden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts