SK Rapid - FK Austria Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
eeelias schrieb Gerade eben:

Beim Beljo-Kopfball wundern mich die 0.87 xGoT eigentlich. Der Kopfball von Beljo war genauso wie die Ecke sehr stark, aber durch seine gute Positionierung schafft sich SSR mMn gute Voraussetzungen, einen solchen relativ zentral gesetzten Kopfball trotzdem zu halten. 

Gerade hinsichtlich seiner guten Positionierung wäre es meiner Einschätzung nach eher eine schwache Aktion, wenn der Ball trotzdem hineingeht, als dass es eine wahnsinnig starke Aktion ist, dass er ihn gehalten hat.

Vielleicht unterschätze ich aber auch, wie bemerkenswert/herausragend/besonders der Reflex selbst war, dass er die Arme überhaupt noch raufbekommen hat.

Unbenannt.PNG

Proaktives Positionieren ist halt mehr als die halbe Miete

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Wolti schrieb vor 8 Stunden:

der große Vorteil als in der Steiermark lebender Rapidler zu sein ist heute der dass sogar die STurm Fans im Büro mir gratulieren und sich bedanken :D

Hihi, ich arbeite mit Gak Fans die waren nicht ganz so froh 😉

Übrigens war das die erste runde die der gak und wir gleichzeitig gewonnen haben. 

Ich hab ihm gesagt das wir dafür gegen  Sturm zuhause gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So, nachdem ich mich gestern nur gefreut habe und die negativen Dinge nicht ansprechen wollte:

Es war erneut ärgerlich, dass wir so viele Aktionen so schlecht ausgespielt haben. Vor allem in der 2. Halbzeit haben wir sehr oft den Ball nicht ordentlich in den 16er gebracht. Entweder zu lange gewartet - Hereingabe geblockt, schlechte flache Hereingabe - geblockt, Rückraum am 16er nicht besetzt. Hätte man da einige Aktionen besser ausgespielt hätte das gut und gern auch ein historischer Derbysieg werden können.

Aber in Anbetracht unserer momentanen Situation war dieser Sieg mit dieser Souveränität nicht zu erwarten, daher nehm ich den Derbysieg auch so. (nona)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FloRyan schrieb vor 19 Stunden:

undefined

EK beschreibt meine Emotionen mit seinem Gesichtsausdruck perfekt.

Nochmal: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Beljo kann lachen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Stimmung dreht bei uns.

Ja wir haben unser Potential auf den Platz gebracht.

Ja - wir haben verdient gewonnen.

Nein- wir sind nicht die superduper Übermannschaft, die jetzt fix alles gewinnen werden.

Was die Doppelbelastung betrifft, haben wir noch 3 Spiele vor der Brust, das sollte mit dem Kader machbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
WienerGsindl schrieb vor 47 Minuten:

Nach den letzten Monaten würde uns Demut viel besser passen. Über Sieg freuen und jetzt weiterarbeiten.

Wir dürfen jetzt schon auch mal die Goschn aufreißen. :D Die letzten Monate hat man sich als Rapidler viel anhören müssen. Alle haben sie von der Austria geschwärmt. Und gestern haben wir die Beidln am Rasen ziemlich alt aussehen lassen. 

Ist jetzt alles wieder im Lot? Nein. Aber die gute Stimmung darf man gern in diese so wichtige Woche mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag