SK Rapid - FK Austria Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Knows how to post...

Ich hätte es so gesehen, dass Radlinger bereits den rechten Fuß, für eine potentielle Parade aufs lange Eck, belastet und vom Schuss aufs Kurze überrascht wird und dadurch nicht mehr hinkommt. So schön das Dribbling war, der Abschluss war haltbar. Oder genial, wenn er das mit der "falschen" Belastung bemerkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte es so gesehen, dass Radlinger bereits den rechten Fuß, für eine potentielle Parade aufs lange Eck, belastet und vom Schuss aufs Kurze überrascht wird und dadurch nicht mehr hinkommt. So schön das Dribbling war, der Abschluss war haltbar. Oder genial, wenn er das mit der "falschen" Belastung bemerkt hat.

Das war doch ein typischer wir versuchen es Abschluss für die Galerie nachdem Dribbling, es war keiner frei, also versucht er es halt Mal, dass der reingeht konnte kaum wer glauben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sangarés Leistung gestern war für mich vielleicht die beste Performance eines Rapidlers in dieser Saison. Nicht nur das wunderschöne Tor gemacht, davor auch mit und gegen den Ball extrem stark und spielfreudig. Wie er in der ersten Halbzeit auf dem linken Flügel mit zwei super Pässen hintereinander das Spiel aufgebaut hat, war wirklich sehenswert. Super Energie wieder, sehr intensiv. Top.

Der Cvetkovic-Ausfall hat mir schon Sorgen bereitet, aber Ahoussou hat das wirklich hervorragend gemacht. Radulovic auch mit starken Momenten, ich hoffe er wird auch in den nächsten Spielen weiter Werbung für sich machen. Dass er eine extrem starke Technik hat, konnte man gestern jedenfalls sehen.

Waren gut eingestellt. Die Austria ist in einigen Szenen gar nicht gut gestanden, gegen den Ball waren die Ketten oft zu weit auseinander und ein langer Ball hat gereicht, dass es gefährlich wird. Das Trainerduell ging gestern klar an Klauß, der einiges richtig gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wenn man gestern gesehen hat, welch Potential in der Mannschaft steckt, schmerzt das Abschneiden im der MS echt umso mehr.

Sei's drum. Die klare Nummer 1 in Wien sind wir und am Donnerstag das Halbfinale klar machen, dann kann ist es eine versöhnliche Saison mit 2 Gesichtern!

Schön war gestern zu sehen, dass wir keine Totalausfälle hatten. Wobei die beiden Stürmer noch Aufholbedarf haben nach meinen Geschmack. Kampf sollte sowieso selbstverständlich sein!

DERBYSIEGER!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Patrax Jesus schrieb vor 7 Minuten:

image.png
image.png
image.png
image.png
image.png

auch nach mehreren wiederholungen kaum erkennbar, wobei es schon so ausschaut als ob ihn drago noch leicht mit dem rücken touchiert.

Durchaus möglich. Deine Diashow ist jedenfalls in der Entscheidungsfindung nur durchschnittlich hilfreich :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Drifter schrieb vor 42 Minuten:

Der Ordner kann nichts dafür, der ist angehalten zu kontrollieren, dass nur dorthin Leute mit entsprechender Karte hineingehen. Wo kämen wir dahin, wenn der gemeine Pöbel sitzen würde. Du wirst sogar am 20er Posten mit einem 19er Abo nicht durch gelassen.

@pedrowas wichtig wäre, wäre ein Abstellmöglichkeit, z.B. ein an der Säule montiertes und nur vom Ordner Dienst zu öffnendes Klappbrett. Hab ich schon mehrmals moniert, angefangen bei Gartler, brachte aber bis jetzt nichts. Bedingt durch meine Krankheit muss ich eine größere Tasche mitnehmen, dann kommt noch Essen und Trinken dazu und Du bist schon aufgeschmissen.

Bin gerne bereit für einen Lokalaugenschein!

Verstehe ich! Mögt ihr euch bitte direkt an unser Klubservice wenden! 
danke und schöne Derbysiegerwoche😬💪🏼💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die beste Ehefrau an so einem Morgen einfach weiß was zu tun ist.

IMG_1161.jpeg

Vielen Dank für diesen Input, ich habe das sofort an meine Ehefrau weitergeleitet.

Damit sie in Zukunft weiß, was zu tun ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

image.png
image.png
image.png
image.png
image.png

auch nach mehreren wiederholungen kaum erkennbar, wobei es schon so ausschaut als ob ihn drago noch leicht mit dem rücken touchiert.

Nein, Ball ging unberührt durch.

Denke Radlinger sieht den Ball trotzdem spät und hat dementsprechend keine Chance mehr gehabt 💪💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Mir ist aufgefallen, dass Kara und Beljo die Bälle, mit genau dem richtigen Timing & Tempo spielten, wie sie sie sicher selber gerne bekommen würden, wenn sie in Richtung Tor unterwegs sind. Karas war, glaube ich, auf Radulovic, ebenfalls Zucker.

btw, gibt es schon das Drago Gif? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
centaur schrieb vor 4 Stunden:

@pedro bitte sagt euren Ordnern das man am Eingang schon kontrolliert wird und wenn man beide Hände voll hat nicht nochmals kontrollieren werden möchte, dieser typ beim 19er sektor war echt mega anstrengend und das nich zum 1. mal, sollte er mich nochmal so anmachen kann ich für nichts garantieren!

das ist sein Job, da es keinen separaten Eingang für diesen Sektor gibt, sonst kann ja ein jeder in den 19er der will. Ich bin durchaus bei dir da ich es genauso unangenehm finde, aber sich darüber auf zu regen ist dann schon etwas zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Der Sieg tut dank der Vorzeichen noch besser als eh schon zu erwarten war.

Trotz zahlreicher wichtiger Ausfälle wie Wurmbrand, Cvetkovic, Jansson, Schöller und der "wundersamen" Fügung, dass Dragovic trotz seines Ausrasters nur ein Spiel fehlte, war Rapid deutlich besser und hat hochverdient gewonnen.

Absolut angenehm, dass wir das so sauber heimgespielt haben. In dieser Saison mit hoher Belastung ist es irrsinnig wichtig, dass jeder im Team seine Leistungen abrufen kann. Und wie Ahoussou Cvetkovic ersetzte war bärenstark.

Und zu Sangaré wurde eh schon alles geschrieben. Unfassbare Leistung - hab gestern noch im Stadion gesagt, das sind im Sommer 2-3 Millionen mehr Ablöse dieses Match. Das macht einfach nur Freude den beim Kicken zu sehen. Dass wir mit Amane gleich den nächsten im Team haben, der mMn. richtig viel Potenzial hat, ist Katzer hoch anzurechnen. Denn der hat jetzt die Zeit sich zu akklimatisieren und kann ab nächster Saison dann eine tragende Rolle direkt einnehmen wie es z.B. bei Jansson auch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Mir hat Amane nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen, kommt der noch eine Etappe höher könnte es lustig werden, der hat einen Antritt unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Sangara (abgesehen vom Tor) auch im Stellungsspiel extrem stark. Keine Ahnung, wie oft der genau richtig gestanden ist, um die Pässe abzufangen. Hat teilweise so gewirkt, als hätten die VTKler genau zu ihm passen wollen. Hat kurz an den Saisonbeginn erinnert.

Zweiter legendärer Moment war in Hz 1, als Radulovic die halbe linke Seite des VTK aufgemacht hat, wovon offenbar auch alle seine Mitspieler überrascht (oder perplex) waren, weil keiner mitgekommen ist.

Zwei solche Aktionen in einem Spiel – geschundene Rapidseele, was willst du mehr? Als hätten sie – die ältere Generation mag sich an den Film "Space Jam" erinnern – "Steffen's secret stuff" getrunken.

Weiters erwähnenswert: Schaub mit zwei ganz wichtigen Scorern diese Woche

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag