Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Zumindest bei den Damen schaut das Bild im EC ein bissl besser aus: Super-G in Orcieres
image.png

Wobei hier dasselbe gilt, wie für die Schweizer Herren...

Das sind alles weltcuperfahrene Läuferinnen, die da eigentlich nichts verloren haben. Schöpf, Grill und Nußbaumer fahren da zum Aufbau mit.

Aber wenn die Haaser Freundin da überlegen gewinnt, die ja im Weltcup auch nicht so regelmäßig punktet, dann ist das auch kein Ruhmesblatt für zweite Garde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor einer Stunde:

FRA hat noch einen Platz bekommen. 

wird morgen nach dem RTL bekanntgegeben, also wirds wohl zum direkten Duell zwischen Pinturault & Favrot kommen.

Ok, wie das? Hat noch jemand zurückgezogen?

Für Muffat sehr bitter. In Österreich wäre er wohl dabei gewesen. Aber auch logisch, dass sie lieber 3 Abfahrer mitnehmen. Dann dürfen sie 3 Teams bei der Teamkombi nennen.

Eigentlich haben die Franzosen in der Masse mehr Ergebnisse als Unsere zusammengebracht. Abgesehen vom Slalom fehlen ihnen halt die absoluten Topleute.

Sendepause schrieb vor 7 Stunden:

Mal eine Frage an alle langjährigen Skifans und Experten: Es gab in der Saison 2001/02 seitens des ORF den Versuch Samstagabend nach jeder Abfahrt eine Highlightsendung zu senden.
Kann mich noch an jene erinnern, als Silvano Beltrametti so schwer verunglückt ist, damals führte ein gezeichneter und emotionaler Rainer Pariasek durch die Sendung, um den Zusehern den Stand der Dinge zu erklären. Allerdings kann ich mich nicht an viele weitere Highlight-Ausgaben erinnern.

Warum wurde das Format eingestellt?
Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern?

An diese besagte Sendung an diesen Samstagabend im Dezember kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß auch noch, wie gesagt wurde, dass bis zu dem Zeitpunkt nur sein Zimmerkollege Cuche zu ihm durfte.

Dass das eine eigene Sendung war, könnte ich jetzt aber nicht mehr sagen. Ich dachte eher, dass sie das während der Pause des Skispringens gesendet haben. Ansonsten könnte ich mich an eine Highlightsendung auch nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Bisschen schwierig zu verlinken, aber Feller hat in seiner Insta Story ein Interview von Strolz auf Servus TV drin. Solangs noch drin ist, unbedingt anschauen. Da geht einem das Herz auf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten:

Ok, wie das? Hat noch jemand zurückgezogen?

anscheinend.

Spoiler

Bild

ITA nimmt Trocker & D'Antonio mit :eek:

Mondinelli (21) hat im WC immerhin 3x gepunktet. 

---

Brignone wird in Crans Montana starten. dort trau ich ihr alles zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 30 Minuten:

anscheinend.

Inhalt unsichtbar machen

Bild

ITA nimmt Trocker & D'Antonio mit :eek:

Mondinelli (21) hat im WC immerhin 3x gepunktet. 

---

Brignone wird in Crans Montana starten. dort trau ich ihr alles zu. 

:lol:Skiclub Vesuvio

Das Verhältnis der Herrenstartplätze Italien vs. Frankreich ist einfach skandalös. Die Italiener dürfen Kastlunger und Saccardi mitnehmen und bei den Franzosen bleiben Top-15 Fahrer zu Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert.

spacer.png

Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang.

spacer.png

Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 30 Minuten:

Nur der Slalom hatte mehr Flair. Wahrscheinlich wirds aber für Schladming selber mit den zwei Rennen finanziell interessanter sein 

Ich bin derselben Meinung. Alleine als ich heute wieder vom "Nightrace" gelesen habe. Früher war klar, was gemeint war. Aber heute? Der Riesentorlauf oder der Slalom?

Außerdem passt der Riesentorlauf nicht wirklich in den Weltcupkalender. Aber egal. Schladming und der FIS wird es was bringen, dann wird es so gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rbs7 schrieb vor 1 Stunde:

Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert.

spacer.png

Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang.

spacer.png

Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung?

Ganz klar, Nightrace = Slalom mit wilden Menschenmassen und Pyro bis zum Steilhang hinauf, sonst nichts.

Ich find's einfach schade, mit dem zusätzlichen RTL hat man Schladming “kastriert", obwohl es nun noch mehr Rennen dort gibt. Der RTL ist gesichtslos und es weiß keiner, ob das “richtige" Nightrace (=Slalom) am Dienstag oder Mittwoch stattfindet.

Genau sowas ist legendär und es ist sehr schade, dass es das so nicht mehr geben wird. Das war der Peak des österreichischen Skisports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag