Recommended Posts

ASB-Legende

Noch drei Abfahrten, wenn nix nachgeholt wird.

Ob Aicher sich die erste Kugel holt? Vonn werden wir nach den Olympischen Spielen nicht mehr sehen.

Eine Absage beim Saisonfinale und Vonn holt sich die Kugel vielleicht trotzdem.

2026-02-03 16_30_26-Weltcup Frauen - Ski - Resultate - Sport - SRF.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe Vonn meist verteidigt, aber das grenzt jetzt schon an Wahnsinn. Viel zu fixiert auf Olympia. Ein Sportanlass ist es grundsätzlich nicht wert, die eigene Gesundheit so fahrlässig aufs Spiel zu setzen.

Vonn hat eh schon allen das Maul gestopft.

Naja was soll groß passieren? Das Knie wird so oder so bald danach operiert, ob da jetzt Vorderes Kreuzband und Meniskus gmacht wird oder gleich mehr(eventuell gleich a neues Knie) macht bei dem was Profiskifahrer:innen ihren Körpern im laufe einer Karriere so antun nur bedingt einen Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Gute Analyse :super:

Dramatisch gesagt, um in Bormio zu gewinnen, muss man bereit sein, eine Verletzung zu riskieren. Geht Odermatt so viel Risiko? Bei den Italienern ist es sicherlich das wichtigste Rennen ihres Lebens, die werden alle All-In gehen

Franzoni hat das technische Rüstzeug für die Abfahrt. Aber auch die nötige Erfahrung? Gut, bei Sarrazin hat das ja dann auch keine Rolle gespielt.

Wir werden jedenfalls einen würdigen Olympiasieger sehen. Es gibt keine Ausreden. Meist sind die Abfahrten an den Olympischen Spielen ja eher auf der einfachen Seite. Schön, dass es dieses Jahr anders ist.

Und ja, da wird es fix ein paar zerlegen, auch wenn ich mir die Wetterprognosen anschaue. Und ja, bei Von Allmen muss man bei jedem Rennen beten. Der schmale Grat zwischen Unbekümmertheit und Naivität. Es wird nicht gut enden.

Ich hoffe auch, dass es ohne schwere Stürze rum geht, Aber du sagst es richtig. Wer Bormio gewinnen will, muss den Ritt auf der Rasierklinge bereit sein zu gehen. Und Odi braucht das in der Regel nicht, um seine Ziele zu erreichen. Dann wird er halt 2., 3. oder 4. und holt trotzdem die Kugel. Aber das ist Olympia und dieses mal auf keiner Märchenwiese, sondern auf einem Hang für gestandene Abfahrer. Dementsprechend mache ich mir Sorgen. Nicht nur um die üblichen Irren, sondern auch um die, die normalerweise mit Hirn fahren. Bormio gewinnst du normal schon nur mit Risiko. Und da gehts um Olympia Gold und für viele wird dass das Rennen der letzten Chance auf Olympisches Edelmetall (Paris, Kriechmayr, Casse, usw). Das wird ein Gemetzel. Also Samstag, sofern das Wetter passt, haben wir wirklich Primetime. Ich glaube, dass wird eine der engsten, spannendsten und dramatischten Olympia Abfahrten die wir erleben dürfen. Und ich hoffe, dass keiner dabei im Heli endet. Denn was Sportler bereit sind zu tun, weiß ich vom Servicemann von Stefan Eberharter. Der Steff war damals schon im Kopf in der Pension und hat immer wieder den kürzeren gezogen, vor allem gegen Rahlves. Und dann Kitzbühel, Freitag knapp geschlagen, hat er zu seinem Servicemann am Morgen gesagt "Gib mir die schärfste Waffe die wir noch haben, mach Ihn schnell, ohne Rücksicht auf Verluste". Der Servicemann meinte darauf "Du wolltest im letzten Jahr nicht mehr all in gehen" Und Steff hat nur gesagt "Mein letztes mal Kitzbühel. Sieg oder Hubschrauber"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 29 Minuten:

3 von 6 Fahrerinnen sind ausgeschieden, offensichtlich wars an dem Tag unter Rennbedingungen für einen sehr großen teil der Athletinnen nicht machbar. Wirkt wie ein ziemlich unnötiges Rennen

das "problem" waren aber die letzten 2-3 toreund nicht der obere teil wo vonn sich eingeparkt hat - hast du den sturz gesehen?

natürlich ist das für sie absolut scheisse gelaufen - aber die brezn geht schon wirklich auf sie selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Kreuzbandriss bei Vonn :eek:

sie will trotzdem starten.

Sie weiß eh wie das mit gerissenem Kreuzband geht, aber damals war das teilweise nicht zum Anschauen. Vielleicht klappt es diesmal besser, ich hege aber meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe Vonn meist verteidigt, aber das grenzt jetzt schon an Wahnsinn. Viel zu fixiert auf Olympia. Ein Sportanlass ist es grundsätzlich nicht wert, die eigene Gesundheit so fahrlässig aufs Spiel zu setzen.

Vonn hat eh schon allen das Maul gestopft.

aus medizinischer sicht: wenn die schwellung/bluterguss in den griff zu bekommen ist und der hinige meniskus sich nicht einklemmt, ist ein start möglich

diese sportler haben eine komplett gestörte muskulatur (siehe das aktuelle video von shiffrins rücken :huldigung:), da lässt sich ein gerissenes kreuzband für kurze zeit kompensieren (gab schon ein paar fahrer, die ein paar rennen ohne kreuzband geschafft haben)

vonn wird halt ein irres programm gerade durchmachen mir lymphdrainagen, punktion vom knie, schmerzhafte massagen, spezieller muskelaufbau usw.

nach den rennen kanns den sport danach entgültig vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Ist Svindal nicht auch mal mit Kreuzbandriss gestartet bild ich mir ein? 

Nein, Svindal hat sich das Kreuzband in Kitz gerissen (das war die Abfahrt, die mehrmals verschoben und dann irgendwie durchgedruckt wurde) und wurde noch am selben Tag in Hochrum operiert. An dem Wochenende hat es in Kitz mehrere erwischt und es gab dann ein lustiges Gruppenbild aus dem Krankenzimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Und einige haben sich bereits wieder blamiert mit "Drama-Queen" ect., LOL

Das habe ich geschrieben, sonst glaub ich eh niemand.

Und ich bleib dabei, auch wenns jetzt einmal nicht richtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb Gerade eben:

Der Gang von Vonn ist überraschend rund und unauffällig. Auch so wirkt sie sehr entspannt.

Das crazy! :davinci:

jetzt noch gold und die us medien drehen durch :clap:

perfekte werbung für den skisport, wenns klappen sollte :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

unfassbar, es gibt glaub ich keine Sportlerin, die ich weniger leiden kann. Jetzt nicht auf den Sport bezogen, sondern auf ihre Art und Weise. Einmal nicht im Mittelpunkt sein wäre das schlimmste für sie.. Und die Medien springen da auf 🤷

jedenfalls bin ich mir sicher, dass sie natürlich starten will/wird, weil es ihr letzter großer Traum ist, jedoch nichts reißen wird. weils das Knie einfach nicht mitmacht. 

persönlich für sie hoffe ich dann doch, dass sie ihr weiteres Leben mit diesen 2 Fahrten nicht nachhaltig zerstören wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag