SK Rapid - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Tribünenzierde
SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

So jetzt wird erstmal die Szene, wo Terzic Richtung 14er die Handgeste gemacht rausgesucht und an den Senat geschickt. Ich erwarte mir 3 Spiele Sperre.

Und damit Salzburg schwächen und damit Austria zum Meister machen. Wir sollten mit Kopf spielen und mit Absicht die restlichen 3 Spiele gegen RB und Sturm verlieren und gegen Austria alles reinhauen. 

die Saison ist eh gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie oft hat das 422 mit Schaub und Seidl am Flügel diese Saison schon funktioniert und warum halten wir an diesem System 98 Minuten lang fest?

Warum werden wir erst in Minute 97 zum ersten Mal „torgefährlich“?

Wenn es spielerisch schon nicht funktioniert, warum packen wir nicht ab Minute 75 die Brechstange aus und bugsieren einen hohen Ball nach dem anderen in den 16er?

Wenn dieses Spiel die Richtung fürs OPO vorgibt, dann werden wir kaum Punkte holen und uns mit den Blauweißen und dem WAC um die Plätze 4-6 streiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

ad 4. Seidl ist einfach nicht in Form, der spielt seit gefühlt 4 Monaten einen veritablen Topfen zusammen, Schaub ist halt Schaub mit seinen Höhen und seinen Tiefen! 

ad 5. wie willst das lösen, Beljo heut zahm wie ein Lämmchen, Kara einfach nicht das was wir brauchen! 

Wir müssen jetzt den Trainer beurlauben und schauen das man sich bis zum Ende der Saison rehabilitiert und für nächste Saison aufbaut!

Daß Seidl und Schaub heute auslassen, bzw. gegen Salzburg nicht passen hat man allerdings schon nach 20 Minuten sehen können. Da muß man einfach schneller reagieren, leider haben wir niemanden besseren für die Positionen. Eine Umstellung der Formation hätte sich bereits in HZ 1 angeboten. Ein 4222 bei diesen langsamen Halbfeldspielern ist fast ein Verbrechen.

Im Sturm müssten wir JETZT schon den Beljo Ersatz im Kader haben. Und noch einen schnellen Konterstürmer ala Wurmbrand.

Der Sturm war aber heute aus meiner Sicht nicht das Problem. Da ist kaum was brauchbares dort angekommen. Wie auch, Seidl und Schaub waren kaum anwesend.

Sangare für mich wieder desaströs und Cvetkovic bereits seit seiner Rückkehr vom Kreuzbandriss nicht wiederzuerkennen.

Im Prinzip war´s zu erwarten, daß es so weitergeht, zumal Salzburg zumindest die Basics perfekt umgesetzt hat.

Irgendwie versteh ich die Idee von Klauss nicht. Wie kann man mit diesem Kader ein 4222 UND auf Ballbesitz spielen ? Für das 4222 haben wir mit Seidl und Schaub die absolut falschen Spieler. Leider kommt es aber genau auf deren Position an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
rabbitmountain schrieb vor 1 Minute:

Wie oft hat das 422 mit Schaub und Seidl am Flügel diese Saison schon funktioniert und warum halten wir an diesem System 98 Minuten lang fest?

Das ist echt eine Katastrophe. Wirkt immer so als wären wir mit 2 Mann weniger am Platz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Augenkrebs… nix aber auch gar nix hat da hinghaut. Salzburg so eine hinnige und dreckige Mannschaft und wir bekommen nix zam. Es hat einfach nur weh getan da zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SCR-1899 schrieb vor 6 Minuten:

Also Freunde werden Auer und Klauß keine mehr 

Warum? Wegen den Aussetzern oder war was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor 11 Minuten:

Platz 3 ist weg. Wir werden mit wac und bw um Platz 4 fighten. Davor nur wichtig dass die Austria eingeholt wird. Ob es dann rb oder Sturm wird ist mir egsl

Naja, Sturm,Austria und RB sind aktuell mal vorne weg. Die spielen aber ja alle noch 2x gegeneinander. Sollte da einer der drei kaum punkten ist dieser nicht außer Reichweite. Das playoff System mit den vielen direkten Duellen lässt da viel noch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
LaDainian schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin bedient.

Na gut, dann kämpfen wir um Platz 5. mehr wird da dieses Jahr nicht herausschauen - wenn man dann auch noch gegen den Lask spielen muss, na gute Nacht.

Wie spielen nicht als Team, wir spielen unstrukturiert, wir brechen zu leicht auseinander und sind vorne ungefährlich wie ein Absteiger. Da ist absolut kein Feuer drinnen.

Lächerlicher als wir war heute nur der Harkam.

noch lächerlicher war der schüttengruber, der sich als VAR bei zwei strafraumszenen nicht eingeschaltet hat.

aber das hamma selber verschissen (auch wenn es bis zum gegentor gar nicht sooo miserabel war...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Ausnahmsweise meld ich mich relativ früh weil eh klar ist, wie das hier jetzt läuft.

1. bin ich froh, dass es nicht noch ein X wurde denn schlimmer als diese Niederlage ist die Austria als Meister.

2. Auch wenn wir nicht so schwach gewesen wären, hätten wir Salzburg heute nicht gebogen. Die haben sich erfangen und hätten jederzeit zusetzen können.

3. Das Thema Trainer muss man bis zum Sommer gut überlegen. Die Mannschaft ist für mich als Rapidler zu wankelmütig und labil. Das geht so nicht.

4. Schaub und Seidl gleichzeitig funktioniert einfach nicht. Da brauchts eine Grundsatzentscheidung.

5. Die Stürmerfrage muss man lösen indem man es personell ändert.

6. Jetzt abschreiben ist genauso dumm wie das Meistergerede davor. Wir haben noch genug erreichbare Ziele, und das wsl bis zur letzten Runde.

Bravo das man noch immer Sätze bringt besser das Salzburg gewinnen wegen xy ..

seidl und Schaub auf derselben Positionen vorne funktioniert nicht

Nicht die Mannschaft ist labil und allein das Problem. Der Trainer bietet einfach keine Lösungen mehr. Es wird immer schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber warum nicht mit einem fehlenden Wurmi 4231 mit Beljo als Spitze, Jansson als LF und Radulovic als RF mit Schaub in der Mitte spielen, und dann falls Nötig Seidl im ZOM bringen? Lässt auch Auer und Bolla viel befreiter Aufspielen.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dieses Spiel die Richtung fürs OPO vorgibt, dann werden wir kaum Punkte holen und uns mit den Blauweißen und dem WAC um die Plätze 4-6 streiten.

Falsch, der WAC ist trotz nur 2 Punkten Rückstand aktuell klar über uns zu stellen. Denen trau ich zu am VTK zu gewinnen (daheim würden's zu 1001% gegen die Kasperln verlieren), während ein Punktgewinn in Graz für uns wieder zur gefühlten Hünenaufgabe wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

zur Leistung möchte ich kein Wort verlieren..

zur gelb-roten Karte für Grgic : die muss man eigentlich beeinspruchen, denn der Spielleiter ist letztlich der Verantwortliche. Der Spieler selbst hat von der Auswechslung nichts mitbekommen, das Trainerteam darf genauso wenig aufs Feld wie der bereits ausgewechselte Spieler, wenn die Trainer den Spieler also mit Rufen darauf aufmerksam machen, der Spieler das aber nicht mitbekommt und der Spielleiter den eigentlich zuvor ausgewechselten Spieler - was der Spielleiter selbst eigentlich zu überwachen hat - zurück aufs Feld winkt, dürfte er ihn dafür keine gelb-rote geben. Letztverantwortung liegt bei einem Wechsel beim Schiedsrichterteam, nicht beim Spieler oder Trainerteam selbst, vor allem in dieser Situation (wurde vor der Auswechslung an der Outline verletzungsbedingt behandelt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Zu wenig leider. In entscheidenden Momenten zu passiv und generell haben heute gefühlt einige Prozent gefehlt. Das Abwehrverhalten speziell beim 0:1 ist einfach nur schwach. Zweite Halbzeit, nach dem frühen Nackenschlag, nur ein ernstzunehmender Torabschluss ist außerdem einfach viel zu wenig.

Dazu machen wir individuelle Fehler die einfach nicht passieren dürfen, teilweise. Keine Ahnung ob es fehlende Konzentration oder fehlender Fokus ist, aber so werden wir nix holen und mit Müh und Not (wieder einmal) um den Europacup kämpfen müssen, in dieser Meisterrunde (die ECL Chance jetzt einmal ausgeklammert). 

Es muss mehr kommen, in den nächsten Wochen, sonst wird es national auch wieder nur eine "typische" Rapid-Saison der letzten Jahre. :ratlos:

Hoch Rapid. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
SCR_Simon schrieb vor 14 Minuten:

So jetzt wird erstmal die Szene, wo Terzic Richtung 14er die Handgeste gemacht rausgesucht und an den Senat geschickt. Ich erwarte mir 3 Spiele Sperre.

Was hat eigentlich der 37er von Sbg Anfang der zweiten Halbzeit bei der langen Unterbrechung so penetrant gegen das Publikum reklamiert? War ja dann sogar beim Vierten draußen und hat nochmal extra lang für den Einwurf gebraucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag