Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sieg war richtig wichtig. Bei einer Tabelle der OPO Mannschaften aus dem Grunddurchgang hat bwl mehr Punkte als wir geholt (glaub ich). Also die werden den anderen noch Punkte abknöpfen.  Vielleicht auch Sturm und rbs... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Sieg war richtig wichtig. Bei einer Tabelle der OPO Mannschaften aus dem Grunddurchgang hat bwl mehr Punkte als wir geholt (glaub ich). Also die werden den anderen noch Punkte abknöpfen.  Vielleicht auch Sturm und rbs... 

Meine Prognose war und ist, dass BWL das Zünglein an der Waage in Richtung Titel sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten:

Meine Prognose war und ist, dass BWL das Zünglein an der Waage in Richtung Titel sein wird. 

+ der Wac

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
bigben79 schrieb vor 18 Stunden:

Weil du jetzt auf mich hörst & auf Rapid-Niederlagen tippst - bist aber eh schon ziemlich reich, oder @FANTOM ??

Bis zur 84. MInute war ich reich :(

image.png

Hier das Backstage Video vom Sonntag ⬇️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb am 30.3.2025 um 22:02 :

Auf der Heimtribüne wurde an vorderster Front wieder permanent ein grün-weißer Schal mit Aufschrift „Anti-violett“ präsentiert :nein:  zum scheißen

Nicht erwähnenswert die nach Aufmerksamkeit lächzenden Kasperln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Analyse vom Spiel ist online! Themen sind die herausragenden ersten 30 Minuten und wie man mit Fortdauer aufgrund der eigenen Passivität BWL zurück ins Spiel holte und vor allem zweite Halbzeit ordentlich wankte, aber letztlich nicht fiel.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-uebernimmt-erstmals-die-tabellenfuehrung/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0Kb_ystoNuLrEKvG6g-Ipa7dw6oBotFvoMNcZdPWVCOJDR8Z-wKc0pC_Q_aem_7Nio_SIVmudy84Zh9NSO3Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
FANTOM schrieb vor 6 Stunden:

image.png

Sehr herzhafte Begrüßung von Präse KG und JW (Min 2:10) #ubuntu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Andrew Laeddis schrieb vor 3 Minuten:

Sehr herzhafte Begrüßung von Präse KG und JW (Min 2:10) #ubuntu

Auch Ronivaldo wurde sehr herzlich begrüßt - das ist eben Austria Wien :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor einer Stunde:

Analyse vom Spiel ist online! Themen sind die herausragenden ersten 30 Minuten und wie man mit Fortdauer aufgrund der eigenen Passivität BWL zurück ins Spiel holte und vor allem zweite Halbzeit ordentlich wankte, aber letztlich nicht fiel.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-uebernimmt-erstmals-die-tabellenfuehrung/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0Kb_ystoNuLrEKvG6g-Ipa7dw6oBotFvoMNcZdPWVCOJDR8Z-wKc0pC_Q_aem_7Nio_SIVmudy84Zh9NSO3Q

Wow, wieder einmal eine tolle Analyse. Was hättest du der Mannschaft geraten? So weiter zu spielen wie in den ersten 30 Mnuten? Oder fehlten dazu dann die physischen Kräfte? War es ev. eine mentale Sache, denn eine taktische Anordnung war es wohl nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FANTOM schrieb vor 7 Stunden:

image.png

Prelec nimmt Fitz am Ohr "Why are you mad all the time?!" Ich liebe es :laugh: Fitz faselt irgendwas von "I'm next week out...." den Rest kann man sich denken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Wow, wieder einmal eine tolle Analyse. Was hättest du der Mannschaft geraten? So weiter zu spielen wie in den ersten 30 Mnuten? Oder fehlten dazu dann die physischen Kräfte? War es ev. eine mentale Sache, denn eine taktische Anordnung war es wohl nicht? 

Danke! Gute Frage und schwieriges Thema, weil beide Ansichten vertretbar sind. Man hätte sicherlich so weitermachen können wie die ersten 30 Min, wo man das Harakiri-Pressing von BWL zum eigenen Vorteil nutzen konnte, spielerische Lösungen dagegen fand und das Spiel dadurch kontrollierte. Allerdings besteht da immer die Gefahr eines Ballverlustes und es gab auch brenzlige Situationen, wo man den Gegner stark hätte machen können. 

Man ist dann in die Risikominimierung übergegangen und durch die mangelnde Absicherung des Gegners hat man sehr schnell zu langen Bällen gegriffen. Was mir nicht gefallen hat, dass man dann völlig pomadig und ungenau dadurch wurde und zweite Halbzeit überhaupt nichts offensiv zustande brachte. Ein Mitgrund war sicherlich auch, dass Fitz sein vermutlich schlechtestes Saisonspiel hatte und ihm abgesehen vom Tor wenig aufging. Aber auch dass man zweite Halbzeit jeden Ball über rechts hoch quasi auf den starken IV Bakatukanda spielte war suboptimal, da hat man in der Luft gar kein Land gesehen. Mir taten Prelec/Malone wirklich leid, die haben in diesem Spiel gelitten. Hier hätte man auch Raguz früher bringen können, wäre ein Spiel für ihn gewesen. 

Souverän wars zweite Halbzeit nicht und man hätte sich nicht beschweren können, wenn es nochmal brenzlig geworden wäre. Dennoch hat man den Kampf angenommen und sehr leidenschaftlich verteidigt. Wir werden nicht die letzten sein, die sich gegen BWL schwertun werden und nicht umsonst sind sie zuhause schwer zu bespielen. Da ist es auch keine Schande, wenn man mal tiefer verteidigt und kritische Phasen überstehen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag