LASK - WAC

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Peinliche Vorstellung ab der 2. Hälfte. Du kannst nicht mit einer 1:0 Führung die ganze Zeit so defensiv spielen und das noch in einem Heimspiel. Da darf sich Schopp in der taktischen Ausrichtung hinterfragen. 

Die Reihenfolge der Schützen ist aber auch ein Drama für sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Bitter, wenn du RBS rausschmeisst und dann am WAC scheiterst - leider nicht unverdient! Gegen den Didi haben wir leider gefühlt immer das Nachsehen, egal mit welcher Truppe der kommt ... die Elferschützen auch etwas "überraschend", um's vorsichtig zu fomulieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Für mich eine der schwersten niederlagen, und da reden wir von knapp 35 Jahren stadion. Ein ängstlicher scheisskick der seinesgleichen sucht. Diese Mannschaft hat mit so einem Auftritt kein Finale verdient. Auch nach Monaten weiss ich immer noch nicht was offensiv unser spielplan ist. Bin schwer enttäuscht von so einem unfussball. Die bessere Mannschaft was fussball spielen wollte, oft auch nicht konnte,  verdient weiter. Eine riesenchance heute einfach weggeworfen durch angsthasenkick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

Am Ende ein verdientes Ausscheiden.

Unsere grundsätzliche Herangehensweise fand ich schon richtig - der WAC hatte in dieser Saison die meisten Probleme gegen jene Gegner, die nicht das Spiel machen wollten. Gerade in der ersten halben Stunde hatten wir das Spiel aus meiner Sicht trotz wenig Ballbesitz gut unter Kontrolle, die Wolfsberger fanden da keine Lösungen. Es hat sich aber in dieser Phase bereits angedeutet, dass wir in den Umschaltsituationen oftmals extrem schlampig spielen. Mit Fortdauer der Partie und insbesondere im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden wir allerdings immer passiver, die Entlastung wurde weniger und grundsätzlich vorhandene aussichtsreiche Umschaltmomente wurden meist schon im Ansatz durch Ungenauigkeiten leichtfertig vergeigt. Folglich kam der verdiente Ausgleich aus einer vermeidbaren Standarsituation - eine der Stärken des WAC. Nach dem Ausgleich und in der Verlängerung waren wir zwar etwas besser im Spiel, mit so wenig Risiko läuft dann aber nunmal alles auf ein Elfmeterschießen hinaus. Gerade, nachdem man in der ersten Hälfte dieser 30 Minuten zumindest mal wieder mehr in der Offensive war, verstehe ich nicht, warum in der zweiten Hälfte gar nichts mehr versucht wurde.

Davon abgesehen war die Fitness heute erstmals im Frühjahr ein deutlich sichtbares Problem, vor allem auch im Unterschied zum Viertelfinale. Ich hatte schon in der zweiten Hälfte das Gefühl, dass zahlreiche Spieler nicht mehr konnten bzw. angeschlagen waren. Einen lustlosen Auftritt habe ich jedoch nicht gesehen, vielmehr einen extrem schlampigen und im Verlauf der Partie viel zu passiven.

Insgesamt erinnert das Halbfinale an jenes vor einigen Jahren in Pasching gegen Rapid. Auch damals war Hameter Schiedsrichter, auch damals war Kühbauer der Trainer des Gegners, auch damals gingen wir relativ bald in Führung, um dann in Halbzeit zwei den Ausgleich zu kassieren und auch damals war dann infolge eines 1:1 über 120 Minuten im Elfmeterschießen Endstation.

Im Endeffekt ist es bezeichnend, dass wir es in den unzähligen Halbfinali der letzten 10 Jahre nur in jenem Jahr ins Finale geschafft haben, als generell keine Fans zugelassen waren. Dennoch bleibt der Bewerb ein schöner - der Cup sorgt für viele Emotionen, positive und negative - jedes Spiel ist ein Entscheidungsspiel, das macht die besondere Brisanz aus. Heute waren wir die Leidtragenden, weil meiner Meinung nach auch einfach die Cleverness gefehlt hat (abgesehen davon, dass die Leitung grundsätzlich nicht gut war). Das ist schade, weil gerade heuer standen die Chancen gut. Aber wir haben das in jüngeren Vergangenheit schon so oft erlebt, wir werden es auch diesmal überwinden.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wer 83 Minuten nur darauf wartet den Ausgleich zu kassieren hat absolut verdient diese große Chance verpasst.

Mit der frühen Führung ein  sensationeller Spielverlauf und sich  dann so mutlos   in der eigenen hälfte zu verstecken ,ist einfach eine unglaubliche Enttäuschung .

Damit wurde das nächste Entscheidungsspiel vergeigt. Von allen Beteiligten eines Cup Halbfinale einfach nicht würdig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ASK_Fan schrieb vor einer Stunde:

Entrup mit intelligenter Aktion :kopfwand:

Hab da Spiel leider nicht gesehen. Bis 20 Uhr Arbeit. Was hat er denn so schlimmes getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
virus schrieb vor 2 Minuten:

Hab da Spiel leider nicht gesehen. Bis 20 Uhr Arbeit. Was hat er denn so schlimmes getan

Kriegt ausgewechselt auf der Bank eine gelbe.

und applaudiert daraufhin dem Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
virus schrieb vor 2 Minuten:

Sich gelb rot auf der Bank wegen Kritik geholt. Aber jetzt eigentlich eh wurscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag