Serbien - Österreich

Recommended Posts

Postinho

Das war damals in der WM-Quali schon ein wildes Spiel.

https://www.weltfussball.at/spielbericht/wm-quali-europa-2016-2017-gruppe-d-serbien-oesterreich/

Heute hoffentlich mit einem besseren Ende für unser Team. Die Quoten sehr ausgeglichen. Ganz schwer hervorzusehen was heute passieren wird.

Jetzt weiß ich wieder warum ich den Mitrovic so in negativer Erinnerung habe und froh war, dass er ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

Das war damals in der WM-Quali schon ein wildes Spiel.

https://www.weltfussball.at/spielbericht/wm-quali-europa-2016-2017-gruppe-d-serbien-oesterreich/

Heute hoffentlich mit einem besseren Ende für unser Team. Die Quoten sehr ausgeglichen. Ganz schwer hervorzusehen was heute passieren wird.

Jetzt weiß ich wieder warum ich den Mitrovic so in negativer Erinnerung habe und froh war, dass er ausfällt.

Das Spiel verzeihe ich Koller nie, dass er Kevin Wimmer auf die LV Position stellt, der komplett überfordert war, obwohl wir mit Alaba einen der besten Linksverteidiger der Welt hatten. :nein:

Für heute bin ich optimistisch. Aufstellung ist mir egal, einfach gewinnen (von mir aus auch unverdient).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb am 21.3.2025 um 13:57 :

Ja, das ist oft so. Je nervöser und pessimistischer ich bin, desto eher gehts auf. Wenn ich super zuversichtlich bin, wirds meistens a Gnackwatschn :lol:

badfeeling2_u9b5.1280.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Das Spiel verzeihe ich Koller nie, dass er Kevin Wimmer auf die LV Position stellt, der komplett überfordert war, obwohl wir mit Alaba einen der besten Linksverteidiger der Welt hatten. :nein:

Noch dazu hätten wir als Alternative Markus Suttner auf der Bank gehabt, der zu der Zeit Stammspieler in der deutschen Bundesliga bei Ingolstadt auf genau der Position war. Der hätte es wahrscheinlich auch nicht schlechter gemacht als Wimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Noch dazu hätten wir als Alternative Markus Suttner auf der Bank gehabt, der zu der Zeit Stammspieler in der deutschen Bundesliga bei Ingolstadt auf genau der Position war. Der hätte es wahrscheinlich auch nicht schlechter gemacht als Wimmer.

Wenn wir Serbien durch diese Positionsänderung damals besiegt hätten, was ja ohne weiteres möglich gewesen wäre, wenn ich an den Spielverlauf zurückdenke, wäre die WM-Quali ganz anders verlaufen. Es wäre dann punktemäßig am Schluss Gleichstand mit Serbien gewesen, Platz 2 zum Greifen nahe, wenn auch die Tordifferenz ein bisschen gewesen wäre. Vielleicht hätten wir uns qualifiziert und müssten heute nicht ständig davon reden, dass die letzte WM schon dreißig Jahre her ist. Koller wäre länger geblieben, Ruttensteiner auch, es hätte nie eine Ära Foda gegeben. Unser Selbstverständnis als Fußballnation wäre ganz anders.

Nur wegen der LV-Position in dem einen Spiel :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwara schrieb vor 2 Stunden:

David war damals auf einfach jeder anderen Position als LV verschenkt und eine Vorgabe. Maximal noch linker IV, wenn dort Not besteht. Aber es hat kein Mensch verstanden, was er woanders macht! (Er selber auch nicht, glaube ich.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Außenstürmer schrieb vor 4 Stunden:

Ist das der einzige Grund warum man das unbedingt will? In der B-Liga hat man doch deutlich bessere Chancen sich noch einmal über die Hintertür zu qualifizieren.

Kann sein dass ich das System falsch verstehe aber wichtiger wäre es vor der wm quali oben dabei zu sein um sich die Chancen für die wm 2030 zu erhöhen. Für die EM ist die Hilfe durch die NL wohl eh hinfällig. Also wärs mmn vielleicht sogar besser dieses Mal nicht aufzusteigen. Aber wie gesagt, vielleicht versteh ich das System falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
firewhoman schrieb Gerade eben:

David war damals auf einfach jeder anderen Position als LV verschenkt und eine Vorgabe. Maximal noch linker IV, wenn dort Not besteht. Aber es hat kein Mensch verstanden, was er woanders macht! (Er selber auch nicht, glaube ich.)

Lol, Alaba hat genau nur deswegen nicht LV gespielt im NT, weil er selbst das überhaupt nicht wollte, und Koller wollte es sich nicht mit ihm verscherzen, egal was für sinnlose Aufstellungsvarianten dann dabei rausgekommen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Lol, Alaba hat genau nur deswegen nicht LV gespielt im NT, weil er selbst das überhaupt nicht wollte, und Koller wollte es sich nicht mit ihm verscherzen, egal was für sinnlose Aufstellungsvarianten dann dabei rausgekommen sind.

Eh, er wollte es nicht, das wissen wir eh alle noch.

Ich meinte, er war überall anders einfach planlos und vogelwild (vor allem als OM)! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Alaba wurde von Trainer van Gaal bei den Profis nicht auf seiner angestammten Position im Mittelfeld, sondern als linker Abwehrspieler eingesetzt. „Er ist ein linker Außenverteidiger, auch wenn er selbst das nicht denkt“, betonte van Gaal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag