eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. März Feanor schrieb vor 2 Minuten: es ist ebenso komplett absurd, dass für vergehen die auswärts passieren eine heimsektorsperre im raum steht. Das verwechselst aber du: Es geht um die Strafe wegen den Platzstürmen beim Derby, also Heimspiel, Topspiel. Diese Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und wird jetzt mutmaßlich wegen gleichartigem Vergehen wieder schlagend. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. März Korki14 schrieb vor 6 Minuten: Das man mit 70+ noch so nervös werden kann... Ich muss die Pensionierungsfeiern meiner Enkerl und die Spiele der Bundesliga unter einem Hut bekommen und je früher ich das weiß umso leichter ist es. Du Rotzpippn. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 17. März eeelias schrieb vor 2 Minuten: Das verwechselst aber du: Es geht um die Strafe wegen den Platzstürmen beim Derby, also Heimspiel, Topspiel. Diese Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und wird jetzt mutmaßlich wegen gleichartigem Vergehen wieder schlagend. Über gleichartig kann man aber streiten. Wie weit gilt das dann? Heim/Auswärts? Gegen andere Fans oder Polizei? Fliegende Türen oder nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 17. März valderama schrieb vor 1 Minute: Ich muss die Pensionierungsfeiern meiner Enkerl und die Spiele der Bundesliga unter einem Hut bekommen und je früher ich das weiß umso leichter ist es. Du Rotzpippn. 2:1 für Valdi aus einem unglaublichen Konter 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. März eeelias schrieb vor 1 Minute: Das verwechselst aber du: Es geht um die Strafe wegen den Platzstürmen beim Derby, also Heimspiel, Topspiel. Diese Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt und wird jetzt mutmaßlich wegen gleichartigem Vergehen wieder schlagend. ich weiß nicht wirklich inwiefern das mit meiner aussage zu tun hat, aber wenn du schon so auf den "topspielen" herumreiten willst, entgegne ich, dass hartberg away keines ist und wir somit straffrei rausgehen sollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. März Korki14 schrieb vor 3 Minuten: 2:1 für Valdi aus einem unglaublichen Konter Gegen die U15 gelingt das sogar mir noch 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. März (bearbeitet) Die Abstände im OPO muss man wirklich relativieren. Dadurch, dass alle immer gegen einander spielen, hat mindestens die Hälfte der Teilnehmer, bei Unentschieden sogar 4 oder 5 der Vereine, jede Runde Punkteverluste. Wenn man da die ersten beiden Partien gewinnt, ist man gleich 3. und damit erster Verfolger. Mir gefällt dieses Konzept generell sehr gut. bearbeitet 17. März von EricTheKing 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. März Ich habe ja eher die Befürchtung, dass die bisherige Strafe nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. 3 Spiele auf sind mal das Mindestmaß. 5 Heimspiele Blocksperre wären dann 3 aus der Bewährung und 2 aufgrund der neuen Aktionen durchaus denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. März dermax schrieb vor 13 Minuten: Über gleichartig kann man aber streiten. Wie weit gilt das dann? Heim/Auswärts? Gegen andere Fans oder Polizei? Fliegende Türen oder nicht? Feanor schrieb vor 12 Minuten: ich weiß nicht wirklich inwiefern das mit meiner aussage zu tun hat, aber wenn du schon so auf den "topspielen" herumreiten willst, entgegne ich, dass hartberg away keines ist und wir somit straffrei rausgehen sollten Das ist halt nicht weiter definiert, was "gleichartig" ist. Meiner Meinung nach wären Vorfälle wie in Hartberg aber klar mitumfasst. Schließlich geht es ja nicht um "gleichartige Vorfälle unter gleichartigen Umständen (ergo Topspiel, Heimspiel, Sonntagsspiel etc), sondern bloß um gleichartige Vorfälle. Der einzige Rahmen der meiner Meinung nach wichtig ist, ist dass es sich um Ausschreitungen von Rapid-Fans im Zuge eines Bundesligaspiels handelt. Ausschreitungen auf der Anreise oder vor dem Stadion hätten demnach meiner bescheidenen Einschätzung nach keinen Widerruf der bedingten Strafe bedeuten dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. März damich schrieb vor 25 Minuten: naja, die Statuten müssen sich aber an Rechte halten. hier könnte man zb. über eine Art gleichheitsgrundsatz streiten. Genau. Solche Statuten müssen im Einklang mit der österreichischen Rechtsordnung stehen und damit auch deren Grundsätze beachten. Ohne die Begründung der BL zu kennen, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass bei der Bestrafung eine sachliche Rechtfertigung für normale und Hochrisikospiele hin bekommt. Größere Probleme sehe ich eher bei diesen Strafen an sich. Da werden tausende bestraft die nicht mal in Hartberg waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 17. März laotse schrieb vor 4 Minuten: Ich habe ja eher die Befürchtung, dass die bisherige Strafe nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. 3 Spiele auf sind mal das Mindestmaß. 5 Heimspiele Blocksperre wären dann 3 aus der Bewährung und 2 aufgrund der neuen Aktionen durchaus denkbar. Ich hätte aufgeschnappt, dass für die Vorfälle in Hartberg höchstens weitere Spiele auf Bewährung dazukommen können, es würde demnach also vorerst bei maximal 3 Spielen mit Sektorsperren bleiben. Neocon schrieb vor 1 Minute: Da werden tausende bestraft die nicht mal in Hartberg waren. Es gibt ja kein Recht darauf, ins Rapid-Stadion zu gehen, so gesehen weiß ich nicht, ob man das überhaupt als Strafe ansehen würde. Zudem ja auch in den Abo Bedingungen steht, dass man bei Sektorsperren Pech gehabt hat ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. März eeelias schrieb vor 3 Minuten: Ich hätte aufgeschnappt, dass für die Vorfälle in Hartberg höchstens weitere Spiele auf Bewährung dazukommen können, es würde demnach also vorerst bei maximal 3 Spielen mit Sektorsperren bleiben. Wo wäre denn der Schnapper her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingo Posting-Pate Geschrieben 17. März (bearbeitet) mazunte schrieb vor 5 Minuten: Wo wäre denn der Schnapper her? War eine Aussage von Ebenbauer, dass neue Strafen wie Block-/ Stadionsperre ab jetzt immer zunächst bedingt erfolgen. Macht aus Präventionssicht Sinn (kommt nur bei einigen geistigen Tieffliegern/Türwerfern nicht an). bearbeitet 17. März von dingo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 17. März laotse schrieb vor 15 Minuten: Ich habe ja eher die Befürchtung, dass die bisherige Strafe nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. 3 Spiele auf sind mal das Mindestmaß. 5 Heimspiele Blocksperre wären dann 3 aus der Bewährung und 2 aufgrund der neuen Aktionen durchaus denkbar. nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 17. März (bearbeitet) laotse schrieb vor 20 Minuten: Ich habe ja eher die Befürchtung, dass die bisherige Strafe nicht das Ende der Fahnenstange sein wird. 3 Spiele auf sind mal das Mindestmaß. 5 Heimspiele Blocksperre wären dann 3 aus der Bewährung und 2 aufgrund der neuen Aktionen durchaus denkbar. Die Strafe für die Vorfälle in Hartberg selbst wird wohl nur Auswärtsspiele betreffen. Alles andere würde dann wirklich gar keinen Sinn mehr ergeben. Aber da wir ja "Wiederholungstäter" sind halte ich es nicht für unrealistisch, dass die Bewährung schlagend wird und dazu ein Sektorsperre für Auswärtsspiele kommt die vielleicht gleich unbedingt erfolgt, da "Wiederholungstäter". Plus wieder eine saftige Geldstrafe natürlich. bearbeitet 17. März von schimli 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts