Meistergruppe 2025

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
revo schrieb vor 19 Minuten:

Der Meister spielt CL PO und somit zumindest EL. Der Cupsieger oder 3. steigt in ELQ3 ein, der 4. und 5. in CoLQ2. Der 2. steigt in CLQ2 ein und könnte bis zur CoL durchrutschen oder ganz ausscheiden bei 3 Niederlagen. Als CoL-Sieger bekommt Rapid nun ein Fixticket für die EL das nur durch einen Einstieg in einen höherwertigen Europacup-Bewerb oder Qualifikation abgelehnt werden kann. Wer also CoL spielen will muss Vizemeister werden und dort so schlecht sein um in die CoL durchzurutschen ohne so schlecht zu sein, dass man gleich gar nirgendwo mitspielt. Ansonsten wird Rapid 2025/26 in der EL mitspielen.

Ah nice, unser Fixticket für die Europa League hab ich vergessen, gut jetzt ist es mir klar. Dann müssen wir wirklich Vizemeister werden, ich will den Titel verteidigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

10 Siege und am Ende schaun wir wofürs gereicht hat

Das kann zu ich dir so auch sagen...10 Siege sind in jedem Fall der Meistertitel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Festung zu Hause wieder aufbauen, Auswärts 2-3 Siege einfahren..

Platz 3 sichern, COEL Halbfinale gegen Chelsea 

würde ich an Ort und Stelle so abzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bei uns kommt auch dazu, dass mit Amane der mMn ligaweit stärkste Transfer der Wintertransferperiode genau fürs OP fit wird. Amane könnte für uns genauso wie Dragovic für die Austria zum  gamechanger werden.

Mit Amane und Radulovic hätten wir schon einmal zwei Spieler für die Kaderplätze 1 bis 15 die wir im Grunddurchgang von der Qualität her nicht hatten. Oswald scheint auch mehr und mehr in seiner Rolle als AV aufzublühen und Ahoussou als IV Nr. 4 ist auch eine ziemliche Ansage. Problemstelle ist mMn nach wie vor das DM. Bei aller Liebe für Borkeeiet, aber wenn wir im OP eine Chance haben wollen, muss Grgic durchspielen. 

Gab sicher schon mal schlechtere Voraussetzungen für das OP. Ich erwarte mir vorerst aber trotzdem mal wenig und bin auf einen Kampf um Platz 4 eingestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Bei uns kommt auch dazu, dass mit Amane der mMn ligaweit stärkste Transfer der Wintertransferperiode genau fürs OP fit wird. Amane könnte für uns genauso wie Dragovic für die Austria zum  gamechanger werden.

Mit Amane und Radulovic hätten wir schon einmal zwei Spieler für die Kaderplätze 1 bis 15 die wir im Grunddurchgang von der Qualität her nicht hatten. Oswald scheint auch mehr und mehr in seiner Rolle als AV aufzublühen und Ahoussou als IV Nr. 4 ist auch eine ziemliche Ansage. Problemstelle ist mMn nach wie vor das DM. Bei aller Liebe für Borkeeiet, aber wenn wir im OP eine Chance haben wollen, muss Grgic durchspielen. 

Gab sicher schon mal schlechtere Voraussetzungen für das OP. Ich erwarte mir vorerst aber trotzdem mal wenig und bin auf einen Kampf um Platz 4 eingestellt. 

Finde Borkeeiet als Backup durchaus solide.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
10 minutes ago, MaSTeRLuK1899 said:

Amane könnte zum... was werden...? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden:

Ich könnt morgen im OÖ Büro auch eine Mail ausschreiben, dass alle BW‘ler Montags später kommen dürfen, wegen der Meistergruppenspiele am Sonntag - ausschlafen ist ja wichtig 😅 

Mein Chef ist BW und dann halt viele LASK Fans in der Firma, das wird heute amüsant denke ich, nur wenige werden über Fussball sprechen wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
flanders schrieb vor 39 Minuten:

Realistisch gesehen spielen sich Sturm, Austria, Red Bull die Plätze 1-3 aus. Unser Minimalziel muss Platz 4 sein.

Sehe ich als Schwarzmalerei. Es sind 30 Punkte zu vergebenen und wir sind ganze 6 hinter den Steirern. Kann man packen. Aber schauma mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Wo steigen denn die Plätze 1-4 im EC ein? Wie siehts mit dem Cupsieger aus?

• Meister - CL PO
  • 2. - 2. CL Quali Runde 
  • Cupsieger - 3. EL Quali Runde
  • 3. und 4. -  ECL Quali (keine Ahnung welche Runde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finde nach wie vor, dass das größte Manko der Bundesligareform die Punkteteilung ist. So werden aus 12 Punkte Rückstand nur mehr 6 Punkte bei 10 ausstehenden Spielen. Nein - ich denke nicht, dass wir Meister oder 2. werden, da wir dafür nicht konstant genug spielen. Aber dass es prinzipiell die Möglichkeit gibt, nach so einer "schlechten" Saison wie wir sie hatten, dennoch ein Wörtchen um den Titel - theoretisch - mitreden zu können, ist schon kurios. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag