Wer wird Meister?  

182 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

@DeusAustrias Account wurde gehackt oder er hat sich vertippt. Meistertipp Austria :eek:

Ich hoffe natürlich auf die Veilchen, aber die 10 Runden werden ein ordentliches Gemetzel werden. Ansonsten entweder Sturm oder RB.

Absteiger wird glaube ich Altach, auch wenn ich gern hätte, dass es endlich die WSG erwischt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es ist wirklich sehr schwer, dieses Jahr eine Prognose abzugeben.

Sturm hat momentan die beste Innenverteidigung mit Geyrhofer und Wüthrich. Die Austria wäre mit Dragovic und Plavotic bei mir auf Platz 2. Dahinter Rapid mit Cvetkovic und Raux Yao. 

Auf der AV Position ist Rapid mit Auer und Bolla für mich am besten. Karic und Johnston bei Sturm ist ausbaufähig, eigentlich ihre einzige Schwachstelle neben dem 2ten Angreifer neben Boving.

Spielerisch das beste Mittelfeld hat wohl Rapid. Von der Physis und der Qualität der Einzelspieler würde ich Sturm sagen. Kiteishvili und Yalcouye, zwei feine Fussballer, dazu mit Gorenc Stankovic den verlängerten Arm des Trainers.

Und die Austria hat ein Mittelfeld das eine Einheit auf dem Platz ist. Es ist natürlich sehr Fitz lastig in der Spielgestaltung. Aber es funktioniert gut mit Barry und Fischer, die ihm einiges wegräumen, wodurch Fitz die Freiheiten als Spieler bekommt die er braucht. Ranftl und Vinlof machen ihre Sache auf den Außen auch gut. Dazu eine Effektivität die seines gleichen sucht.

Bei Rapid würde mir Jansson einfallen als der Unterschiedsspieler. Wenn er annähernd an seine Form wie im Herbst herankommt. Kann er gegebenfalls einen Seidl oder Schaub helfen die zuletzt in einer Formkrise waren. 

Bei RB haben nur Gloukh und Nene zurzeit die Qualität, die man von den Bullen in der Vergangenheit gewohnt war. Denke aber nicht das sie Meister werden. Dazu ist das Team auf einigen Positionen zu schwach aufgestellt.

Baidoo und Gadou werden mit ihren 20 und 18 Jahren in den nächsten Wochen noch Lehrgeld zahlen. Wenn sie auf Gegner treffen wo die Intensität im Spiel permanent hoch ist. Und von einem Morgalla oder Terzic zb halt ich auch wenig. 

Im Angriff sind alle 4 Teams ungefähr auf Augenhöhe.

Eigentlich 5 Teams mit dem WAC die auch für einen Top 4 Platz in Frage kommen könnten. Die sind nicht zu unterschätzen. Oder kann BW Linz überraschen. Wer weiß ?

Meistertipp 

Sturm/Austria eventuell Rapid (Es braucht aber mindestens 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen im Play Off)

Absteiger Klagenfurt/GAK

bearbeitet von daniels9958

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn rapid die intensität der letzten 2 spiele langfristig halten könnte, dann werden sie definitiv ein wörtchen um den meistertitel mitreden. also auch ohne grüne brille tippe ich auf rapid :davinci:

als absteiger tippe ich auf klagenfurt, weil sie gefühlt nur bobzien im angriff haben und hinteregger alleine ist auch kein heilsbringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Meister tippe ich die Austria. Die spielt so konsquent ihren Stiefel herunter und hat ein tolles Mannschaftsgefüge.

Absteiger wird die WSG Tirol. Die sind mir zu bieder und unkonstant. Noch dazu ohne großen Support. Das wird schwer für sie werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei der Austria bin ich vor allem sehr gespannt, wie sie die ganz neue Situation, um den Titel mitzuspielen und "gejagt" zu werden, meistern. Bisher war es eine sehr konstante Saison von ihnen, aber eben ohne jeglichen Druck. Wird interessant zu sehen, wie man mit der Situation mental umgeht. 

Sturm hat damit schon Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Im ASB-Olymp

Im UPO geht es nach 3 Runden heiß her. Die Plätze 9-12 binnen zwei Punkten, nur der LASK büßt keine 13 Punkte auf aktuell Altach mehr ein, soweit leg ich mich fest. Wird ansonsten noch ein fesches Gemetzel. :megusta:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein ziemliches Schneckenrennen das ganze... Was Altach sportlich seit Jahren aufführt ist eine Schande... Der GAK präsentiert sich vom Sportmanagement heuer nicht viel besser. Ich hoffe sie sehen das heuer als Lehrjahr und stellen sich nächstes Jahr besser auf. 

Und dann noch Klagenfurt mit den Lizenzproblemen... Das wirkt sich gefühlt auch auch den Platz aus...

Irgendwie präsentieren sich die 3 Vereine zu Chaotisch, damit es heuer endlich den Wunschabsteiger WSG Tirol erwischt...

Mein Tip ist der GAK... Wäre zwar Schade... Aber die Entscheidungen sind nicht nachzuvollziehen... In einer solchen Situation holt man einen Feuerwerhmann wie Gregoritsch... Und nicht Feldhofer.... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

In einer solchen Situation holt man einen Feuerwerhmann wie Gregoritsch... Und nicht Feldhofer.... 

Seit Feldhofer da ist, geht es stetig bergauf:

4 Spiele: 1:1 Tore - 5 Punkte

Defensiv stark verbessert, das eine Gegentor war ein Eigentor.

Man spielt sich plötzlich gefühlt drei Mal so viele Chancen raus wie unter den früheren Trainern, der Fußball ist wieder Fußball…weis nicht, was ein Feuerwehrmann da besser machen hätte sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag