Österreich - Serbien

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Christian2016 schrieb vor 27 Minuten:

Nautl super drauf, Tor super aufgelegt, spielfreudig, schöne Aktionen. Wimmer mit einer seiner besten Partien im Nationalteam, Cham hat für überraschend viel frischen Wind gesorgt. Gregerl zwar phasenweise farblos, aber dafür mit dem Traumtor.

Ich hab eher einen Arnautovic gesehen, der ausschließlich besondere Sachen machen wollte, anstatt einfach für den Endzweck zu spielen. Und Gregoritsch war abgesehen vom Tor komplett von der Rolle, da haben wir quasi zu zehnt gespielt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wimmer als Außenverteidiger, gegen solche Gegner, war ein sehr gelungenes Experiment. Generell merkt man Wimmer die aktuelle Hochform an, ein trickreicher 1:1 Spieler am Flügel ist ohnehin etwas, was wir uns alle wünschen - diesbezüglich sei übrigens auch Cham erwähnt. Der Kerl kann schon sehr gut "ballen".  

Wenn wir auf eine qualitativ hochwertige Mannschaft treffen die aktiver am Spiel teilnimmt, könnten sich natürlich dennoch defensive Schwächen herauskristallisieren, die man gestern bei Wimmer einfach nicht bewerten konnte. Bis auf 1, 2 oder lass es 3 Aktionen sein, wurde der ja überhaupt nicht gefordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ich fand Arnautovic gestern stark. Von Gregoritsch hingegen kam abgesehen von dem Tor wenig bis nichts. Es gibt eigentlich kaum eine Alternative für den Sturm, die sich ähnlich in das Spiel einbringt, Bälle fest macht und verteilt wie Nautl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina

war grundsätzlich schon ein gutes Spiel von uns, leider hatten die Serben beim Tor das Glück das der Ball genau ins Kreuzeck geht...jenes Glück das zB der Arnautovic nicht hatte wo er knapp am Kreuzeck vorbeigeschossen hat

als Rapid-Fan ist man die schlechte Chancenverwertung ja eh schon gewohnt, daher ärgert mich das X gestern gar nicht so :davinci: ...in Belgrad machen wir den Sack zu

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hiasl99 schrieb vor 8 Stunden:

Hatte 2 Sitzer, aber einen Geniestreich beim Tor. Meine Güte. 

Nachdem er selber mit sich nicht zufrieden ist, wird es mir erlaubt sein, mich seiner Meinung anzuschließen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem er selber mit sich nicht zufrieden ist, wird es mir erlaubt sein, mich seiner Meinung anzuschließen. ;)

hat eigentlich jemand mitgezählt wie oft er im interview "oida" gesagt hat :lol: :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es wird generell zu selten von der Strafraumgrenze abgezogen, immer noch. 

In der 2ten HZ haben wir die Vorgehensweise der 1sten leider über weite Strecken vermissen lassen, vor allem nach Baumis Auswechslung. Nach dem Ausgleich kamen gehäuft auf einmal hohe Bälle in den Strafraum. Außer der Zuckerflanke von Cham (guten Eindruck gemacht, übrigens) kam dabei aber wenig heraus. Vorne war es zu statisch, um die Ketten zu überspielen, da hat tatsächlich die Dynamik gefehlt. 

Stöger hätte man tatsächlich wieder früher bringen können, um auf die neue Situation zu reagieren, es brauchte eben die überlegte Spielkontrolle und das geduldige Suchen des idealen Passes, und das ist genau sein Spiel.

Aber unterm Strich ist es wie leider oft - einfach zu wenige Tore aus der drückenden Dominanz erzielt, somit am Ende quasi brotlose Kunst. Niederlande und Polen konnten sich nicht hinten reinstellen bei 0:1 oder 1:1, sie mussten gewinnen bzw. konnten es nicht wirklich riskieren, zu verlieren. Somit konnten wir unser Spiel dort voll entfalten.

Aber Gegner wie Slowenien, Türkei und eben Serbien jetzt, die mit ausreichender Qualität einfach hinten drin stehen bei einem Ergebnis, welches ihnen passt, daran verzweifeln wir leider noch immer regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

War an sich ein sehr gutes Spiel, die Serben wurden quasi in der eigenen Hälfte eingeschnürt in HZ1, kamen nur selten in ihr Angriffsdrittel. Gegenpressing hat bei Österreich sehr gut funktioniert. Baumgartner immer ein Unruheherd in der Offensive, am besten hat mir Wimmer gefallen, sehr wichtige und starke Ballgewinne, direktes Spiel nach vorne, gute Pässe/flanken, auch Mwene hat gewirbelt. Alaba ein paar mal in wichtigen Situationen gut geklärt (by the way, schön ihn wieder im Teamdress zu sehen)

Gekrönt von einem wunderschönen Tor, da hat von hinten bis vorne alles gepasst. Das Gegentor leider auch Marke Traumtor, da kannst als Goalie rein gar nichts machen.

Was man (wieder mal!) bemängeln muss, ist die Abschlussschwäche: 3-4 Tore musst du da einfach machen, bei dem Chancenwucher. Öfter mal schießen, wenn man schon am oder im 16er ist wär auch mal was, anstatt den FIFA-Zuckerpass von der Konsole nachspielen zu wollen. Wir haben einige starke Schützen, und abgefälscht ist so ein Schuss auch gleich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter

Serbien hat einen höheren Marktwert als wir, trotzdem waren sie zu einer Spielweise gezwungen wie Faröer wenn es gegen Spanien geht. Da stehen Spieler im Kader , die in der Serie A, Premier League etc spielen. Leider haben wir keinen Linz oder Wallner zur Verfügung, um die uns Europa beneidet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Serbien hat einen höheren Marktwert als wir, trotzdem waren sie zu einer Spielweise gezwungen wie Faröer wenn es gegen Spanien geht. Da stehen Spieler im Kader , die in der Serie A, Premier League etc spielen. Leider haben wir keinen Linz oder Wallner zur Verfügung, um die uns Europa beneidet 

Ja da brauchen wir gar nicht reden, eigentlich. Von den Ergebnissen ist es aktuell gg Länder wie Türkei oder Serbien bitter, weil unverdient bzw. einfach nicht selbst belohnt.

Aber im Vergleich zu den "dunklen Jahren" ist das wie Tag und Nacht. Damals hat man sich bei der ÖFB-Elf vor jeder Nation angeschissen, die halbwegs ein bisserl Käfig-Dribbeln konnte. Heute werden solche Teams relativ klar dominiert, man belohnt sich einfach leider nicht regelmäßig für die Dominanz. Am Ende ist es eben ein Ergebnissport und es gibt keine Haltungsnoten.

Ich nehm aber den Frust über mangelnde Chancenverwertung 100x lieber als den Frust über Angsthasenfußball und Inkompetenz.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gg rumänien/bosnien in der gruppe wird es ähnlich werden deswegen wär vllt eine stärkere gruppe für uns besser gewesen oder rangnick hat bis dahin ideen wie man als österreicher gg die defensiven durchkommt

große nationen tun sich aber auch schwer gg solche teams wo es ausschaut wie beim handball

es bräuchte halt mehr offensive leute aber da rennt man dann gefahr in einem konter zu geraten:facepalm:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rattlesnake schrieb vor 7 Minuten:

gg rumänien/bosnien in der gruppe wird es ähnlich werden deswegen wär vllt eine stärkere gruppe für uns besser gewesen oder rangnick hat bis dahin ideen wie man als österreicher gg die defensiven durchkommt

große nationen tun sich aber auch schwer gg solche teams wo es ausschaut wie beim handball

es bräuchte halt mehr offensive leute aber da rennt man dann gefahr in einem konter zu geraten:facepalm:

Gerade bei Rumänien mache ich mir ernsthafte Sorgen. Die schätze ich aktuell stärker als Serbien ein, vor allem im Umschaltspiel und im Konter. Bin schon gespannt auf das heutige Duell mit Bosnien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab eher einen Arnautovic gesehen, der ausschließlich besondere Sachen machen wollte, anstatt einfach für den Endzweck zu spielen. Und Gregoritsch war abgesehen vom Tor komplett von der Rolle, da haben wir quasi zu zehnt gespielt. 

du hast du exklusiv gesehen. wenn man den nautl seit jahren hasst, sieht man halt nur dinge die man sehen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also wie man Arnie nach dem Spiel kritisieren kann, geht mir nicht ein. Unfassbar wichtig gewesen. Ja, das Tor hat halt gefehlt, schmerzlich. Mehrmals hervorragend wieder Bälle festgemacht bzw. abtropfen lassen, inklusive dem Gregerl-Treffer. Mehrmals extrem gefährlich geworden, das Quäntchen Glück hat einfach gefehlt. 2 100er und 2 tolle Schüsse, die beide zart übers Kreuzeck strichen. Er hat sogar mehrmals wie ein Wilder im Vollsprint nach hinten gerackert. Wenn er 1-2x getroffen hätte, würde man wohl von einer seiner besten Leistungen im Team überhaupt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag