Österreich - Serbien

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

In einem Playoff-Spiel gibt's keine Punkte.

:animatedfacepalm:

War ein langer Abend (den Fußball nicht mitgerechnet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

es schmerzt, wieder mit so einem unverdienten Unentschieden aus Wien abreisen zu müssen :nein:

noch mehr schmerzt der Hurensohn 1 Reihe hinter mir, der wieder meinen musste „ein Schwarzer gehört sowieso nicht ins Team“… hab ihm dann meine Meinung gesagt und nicht, die ganze Wut auf die Serben fokussieren können :fluchen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lonelycowboy schrieb vor 8 Minuten:

So streng wird das im Fußball-Jargon nicht genommen.

Ja, das ist der Jargon, in dem man sagt: "Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken", wenn man meint: "Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wie gegen Slowenien ein unglaublich bitteres X. Da dominierst du die Partie gegen völlig erledigte Serben nach Belieben, verpasst die Topchancen auf‘s 2-3:0 und kassierst aus dem Nichts einen Tausendguldenschuss zum Ausgleich. Extrem unverdient und bitter. 

Wimmer hat aus Stadionsicht eine Monsterpartie als RV abgeliefert, das war schon ganz großes Kino. 

In Belgrad muss diese Durchschnittstruppe paniert werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lonelycowboy schrieb vor 7 Minuten:

So streng wird das im Fußball-Jargon nicht genommen.

Sprich nur für dich selbst! :augenbrauen:

Mich reibt's auch auf, wenn bei Freundschaftsspielen von Punkten gesprochen wird. Im Prinzip ist es ja ein bissl eine Wortklauberei, aber es vermittelt schon auch das falsche Gefühl... wie wenn wir schon irgendwas unter Dach und Fach gebracht hätten, das uns keiner mehr wegnehmen kann, wenn es bei Schlusspfiff 1:0 gestanden wäre.

Man sollte sich das eher wie ein einziges 180 Minuten langes Spiel vorstellen, wo gerade Halbzeitpause ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Haeusenberg schrieb vor 28 Minuten:

es schmerzt, wieder mit so einem unverdienten Unentschieden aus Wien abreisen zu müssen :nein:

noch mehr schmerzt der Hurensohn 1 Reihe hinter mir, der wieder meinen musste „ein Schwarzer gehört sowieso nicht ins Team“… hab ihm dann meine Meinung gesagt und nicht, die ganze Wut auf die Serben fokussieren können :fluchen: 

ja diese deppen hast beim team leider immer

dass das denen gar nciht peinlich ist ihre rückständigkeit so zur schau zu stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
21 minutes ago, Billie said:

Wimmer hat aus Stadionsicht eine Monsterpartie als RV abgeliefert, das war schon ganz großes Kino.

volle Zustimmung! Wahnsinns Partie von ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
firewhoman schrieb vor 53 Minuten:

Arnautovic enttäuschte. ;)

Hä? Natürlich haben wir Punkte verloren - 2, genau gesagt.

Hatte 2 Sitzer, aber einen Geniestreich beim Tor. Meine Güte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie schon bei der EM gegen die Türkei, versuchen wir fast immer den Ball im 16er noch 3 mal querzulegen anstatt mal aufs Tor zu schießen. 

Gregerl bis auf den Torschuss komplett von der Rolle.

Marco einer der wenigen der es auch mal aus der Distanz versucht aber unbelohnt blieb. 

Wir sind einfach unkreativ und ideenlos, schieben den Ball wie beim Handball rund um den 16er hin und her, dann lieber zurück, anstatt mal 1vs1 zu probieren oder halt mal aus 25 Meter aufs Tor zu schießen. 

Wenn unser Plan A ,durch aggressives Pressing, schnell  den Ball zu erobern, nicht aufgeht sind wir einfach ideenlos.

Der "Überraschung"-Effekt ist schon lange verflogen, und mittlerweile sind alle Teams relativ gut eingestellt auf unsere Taktik

Der Teamchef hätte gestern bereits zur HZ reagieren müssen und mit Stöger einen reinbringen der auch mal das Spiel ansich reißt und die Bälle dann verteilt.

Hier wird für meinen Geschmack oft zu lange mit Auswechslungen gewartet. 

Also an diesem Spiel fand ich wenig positives,  denn für das, dass die Serben die ganze Stammabwehr vorgeben mussten, gab es immer noch viel zu wenig 100%ige Torchancen. 

Dafür bleibts jetzt im Rückspiel spannend und ich freu mich auf Belgrad im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nach dieser dominanten partie kann man eigentlich nicht enttäuscht sein.

trotz der bedürftigen chancenauswertung war das immer noch serbien, ersatzgeschwächt hin oder her. die können schon alle kicken und brauchen nur eine schußgelegenheit und es scheppert wie wir gestern gesehen haben. wenn ich dann heute im radio von einer enttäuschung höre, kann ich nur den kopf schütteln.

alaba hat gezeigt dass er zurück ist obwohl er sicher noch nicht in topform ist. eine sehr stabile leistung und mit sehr sehr wichtigen defensivaktionen gegen vlahovic.

arnautovic spielte gestern wie in seinen besten zeiten und hätte sich mind. 3 tore verdient. sehr schade dass er sich und die mannschaft gestern nicht belohnt hat. er war aber trotzdem das belebende element in der offensive in fast schon poetischer manier wie er mit dem ball teilweise umgeht.

mit der notumstellung von wimmer als RV habe ich nicht gerechnet. starke performance - da muss ich mich den vorpostern anschließen.

ich könnte jetzt noch weitere spieler aufzählen, aber eines sticht raus, keiner wäre mir gestern aufgefallen der leistungstechnisch abgefallen wäre.

diese mannschaft lebt und wirklich niemand in europa will gegen uns spielen. dafür muss man einfach nur dankbar sein.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Einmal drüber geschlafen, verschlafenen Kindern das Ergebnis mitgeteilt (Reaktionen: "Waaas?" - "Voll unfair!"). Fühlt sich noch immer nicht gut an. Fürs Playoff an sich ist ja alles noch offen, aber speziell hinsichtlich WM-Quali macht mir unsere fehlende Effizienz seit dem EM-Achtelfinale schön langsam große Sorgen.

Positiver stimmen kann einen da schon Alabas Comeback, denn das ist nämlich wirklich blendend verlaufen, viel besser, als man es im allerersten Länderspiel nach der Horrorverletzung realistischerweise erwarten konnte. Ein Tor traumhaft eingeleitet, aber vor allem die Abwehr sauber zusammengehalten, Ruhe ausgestrahlt, ein, zwei brenzlige Einzelaktionen im Alleingang entschärft. Unser Weltklasse-David da hinten macht schon einen Unterschied aus.

Alexander Schlager hat gestern glaube ich kein einziges Mal den Ball in der Hand gehabt, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. An seinen paar Aktionen mit dem Fuß hat's nicht auszusetzen gegeben. Ob das jetzt ein Upgrade oder Downgrade zu Pentz ist, konnte man gestern nicht feststellen.

Nautl super drauf, Tor super aufgelegt, spielfreudig, schöne Aktionen. Wimmer mit einer seiner besten Partien im Nationalteam, Cham hat für überraschend viel frischen Wind gesorgt. Gregerl zwar phasenweise farblos, aber dafür mit dem Traumtor.

In der Einzelbetrachtung sieht das alles eh sehr gut aus, wenn man noch dazu bedenkt, dass uns Spieler wie Sabitzer und Danso gefehlt haben, aber ein Fußballspiel ist leider mehr als die Summe seiner Teile, und unterm Strich passt's irgendwo nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

arna wird einer der spieler sein der mir persönlich fehlen wird wenn er mal aufhören sollte, ein richtiger typ und charakter wie selten zuvor

aber für mich sollte er nur als joker zum einsatz kommen, meinetwegen auch für die galerie spielen wenns um nix mehr geht oder wir das ergebnis verwalten müssen

ein vollstrecker oder knipser war er doch nie wirklich 

mmn war er immer schon LA links außen spieler und wurde zum st mutiert als er nicht mehr über 90 das lauftempo durchhalten konnte

und so oft wie er 100% verhaut hatt ist schon ein wahnsinn wann ist dem endlich schluss…

neue talente braucht das land, wenn florucz nicht funktionieren sollte, dann kenneth probieren usw bis endlich wer da is der den torinstinkt und den körper hat um sich vorne durchzusetzten

je länger arni begint desto mehr ueit geht mmn verloren:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag