FK Borac Banja Luka 1:1 SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Gott

das Stadion in Banja Luka war gestern das erste mal ausverkauft, so viele ausländische Journalisten war dort auch noch nie vor Ort, Grgic beim IV hat natürlich die Stimmung und die Mannschaft von Borac gelobt mit dem kleinen Zusatz in 1 Woche wird die Stimmung in Wien aber besser, der gegenüber blieb ein wenig sprachlos, ich musste schmunzeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Den Vergleich werden wir halt nie sehen. Ich will sie auch nicht übermäßig starkschreiben, aber eine gewisse Qualität darf man dem Achtelfinalgegner schon zugestehen, auch im sicherlich schwächsten der drei Europapokalbewerbe - der aber eben genau unsere Kragenweite ist, aktuell.

Borac war über die europäische Serie heuer durchaus heimstark (haben nur in der CL-Quali gegen PAOK knapp mit 0:1 daheim verloren, sonst immer zumindest regulär geXt), hat APOEL (auswärts) und den, zugegeben kriselnden LASK, wie auch zuletzt Olimpija gebogen, sowie gegen Omonia, Ferencvaros und Panathinaikos - wie jetzt auch gegen uns - daheim nicht verloren. 

Die spielen eine für ihre Verhältnisse herausragende Europapokalsaison, abgesehen davon, dass sie an den Flügeln durchaus brauchbare Kicker mit Gefahrenpotenzial aufbieten konnten, gestern (den 10er kann man sich mMn durchaus merken/vertiefend anschauen, falls da nicht schon deutlich finanzkräftigere Klubs dran sind). Mit der Analyse, dass die Auer-Seite aktuell wohl auch unsere für Dritte frei sichtbare Schwachstelle ist, scheinen sie auch taktisch nicht aus der sprichwörtlichen Obstliga zu kommen.

Und wir sind halt nicht in Topform und tun uns über die ganze Saison gegen Gegner mit ähnlichen Spielanlagen wie Borac enorm schwer, insofern war der Spielverlauf gestern natürlich (wieder einmal bedingt durch fehlende Effizienz) unglücklich aber wir haben mit eine ordentlichen Leistung ein sehr brauchbares Hinspielergebnis mitgenommen und können mit einem ernsthaften, leidenschaftlichen Auftritt kommende Woche alles klar machen, auch ohne den Gegner schlechter zu reden als er eben ist. Um mehr ist es mir nicht gegangen. 

Hoch Rapid. 

Gute Analyse.

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Stabilsiiert hat uns gestern schöller.

Bei Schöller furchte ich mich immer vor Aussetzern. Ansonsten ist er ein wirklich starker. Oswald hat mir gestern auch gefallen..

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pivarnik schrieb vor 1 Minute:

Bei Schöller furchte ich mich immer vor Aussetzern. Ansonsten ist er ein wirklich starker. Oswald hat mir gestern auch gefallen..

Du furchtest dich von schöllers aussetzern nennst aber im selben text oswald.. 

Da macht mir beljos abschluss schwäche mehr angst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Diese Fehlpässe - speziell in der ersten Halbzeit, waren wieder mal ausschlaggebend um gute Torchancen zu bekommen bzw. haben Konter eingeleitet - das muss schleunigst abgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RomanHammer schrieb vor 25 Minuten:

liegt daran, dass er davor im Abseits war. 

Ahh. Haha. Ok, habe ohne Ton geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, viel mehr ausser Distanzschüsse die Hedl runtergefangen hat hab ich jetzt aber auch nicht gesehen. 

Zwingende Chancen hatten sie mMn keine einzige. 

Also das Spiel war laut Statistik ausgeglichener als gedacht. (Hat mich auch etwas verblüfft.)

Sofascore_1741332588.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Rapid_Wien schrieb vor 2 Minuten:

Also das Spiel war laut Statistik ausgeglichener als gedacht. (Hat mich auch etwas verblüfft.)

Wobei der Elfmeter natürlich deren xG-Wert um 0,74 hebt und Großchancen bleiben ohne Elfer auch nicht mehr viele über.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

+sangare + grgic

Bei denen ist es aber kein "schwacher Fuß"-Problem, die können mit beiden Haxn nicht schießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Bei denen ist es aber kein "schwacher Fuß"-Problem, die können mit beiden Haxn nicht schießen. 

:D schenk ihnen ein herst

ich finde sie sind genauso eindimensional wie schaub und beljo, egal ob beim schießen oder passen. scheinbar haben wir ein linksfuß problem in der mannschaft :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Wobei der Elfmeter natürlich deren xG-Wert um 0,74 hebt und Großchancen bleiben ohne Elfer auch nicht mehr viele über.

So ist es. Die haben mit 13 Schüssen einen xG-Wert von 0,43 zusammengebracht. Da kann man sich vorstellen, was das für Schüsse überwiegend waren. Der beste neben dem Elfmeter hatte nur 0,07, wir hatten 4 Chancen (ohne Tor), die mehr als das hatten (0,10 v. Schöller, 0,12 v. Radulovic, 0,20 v. Sangare und 0,28 v. Beljo).

Wenn Sangare den Elfmeter nicht so dämlich herschenkt, dann würde keiner daran denken, dass das eine ausgeglichene Partie war. Viel war da im Endeffekt eigentlich nicht zu sehen von den Bosniern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Rapid_Wien schrieb vor 11 Minuten:

Sofascore_1741332588.png

Gut, die hatten halt den Elfer und zig Weitschüsse aufs Tor. Gefährlich war da ausser dem Elfer nix. 

Mich verwundert mehr wie wir nur auf 1,29 kommen. Die Chancen von Beljo x 2, Sangare, Wurmbrand und das Tor müssten doch viel höher eingestuft sein. Werden beim xG Wert nur Situationen gerechnet wo der Ball auch aufs Tor geht? Wenn ja, würden damit eh alle unsere Top Chancen aus dem Raster fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 2 Minuten:

So ist es. Die haben mit 13 Schüssen einen xG-Wert von 0,43 zusammengebracht. Da kann man sich vorstellen, was das für Schüsse überwiegend waren. Der beste neben dem Elfmeter hatte nur 0,07, wir hatten 4 Chancen (ohne Tor), die mehr als das hatten (0,10 v. Schöller, 0,12 v. Radulovic, 0,20 v. Sangare und 0,28 v. Beljo).

Wenn Sangare den Elfmeter nicht so dämlich herschenkt, dann würde keiner daran denken, dass das eine ausgeglichene Partie war. Viel war da im Endeffekt eigentlich nicht zu sehen von den Bosniern.

Daran denkt ja hoffentlich keiner, der das Spiel gesehen hat. Vor allem in der 2. HZ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Du furchtest dich von schöllers aussetzern nennst aber im selben text oswald.. 

Da macht mir beljos abschluss schwäche mehr angst

Bei Oswald gab es durchaus einiges zu kritisieren unlängst, bin bei ihm aber nach wie vor der Ansicht, dass er, sofern er sich stabilisiert und sein volles Potential abruft, wie es zu Beginn der Saison der Fall war, mehr als nur Rotationsspieler wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Mich verwundert mehr wie wir nur auf 1,29 kommen. Die Chancen von Beljo x 2, Sangare, Wurmbrand und das Tor müssten doch viel höher eingestuft sein. Werden beim xG Wert nur Situationen gerechnet wo der Ball auch aufs Tor geht? Wenn ja, würden damit eh alle unsere Top Chancen aus dem Raster fallen.

Die zweite Beljo-Chance fällt zB raus, weil er den Ball ja gar nicht getroffen hat, somit kein Torschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag