RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 12. August (bearbeitet) finde ich auch einer meh, schon wieder einer, der für Altach nicht gut genug war (wie Helac). Wir brauchen einen OM. Laut NÖN wurde er sogar St. Pölten angeboten: https://www.noen.at/meinfussball/2-liga/skn-st-poelten-altach-bietet-fridrikas-an-skn-zeigt-interesse-bleibt-skeptisch-485598539 bearbeitet 12. August von RickDanger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6844_Unser_Revier Wichtiger Spieler Geschrieben 14. August https://www.krone.at/3868693 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August 6844_Unser_Revier schrieb vor 1 Stunde: https://www.krone.at/3868693 seltsam, dass noch niemand anders darüber geschrieben hat. Die Hoffnung lebt also noch, dass es nicht passiert! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Posting-Maschine Geschrieben 14. August RickDanger schrieb vor 1 Stunde: seltsam, dass noch niemand anders darüber geschrieben hat. Die Hoffnung lebt also noch, dass es nicht passiert! Kannst nur noch auf den Medizincheck hoffen 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shooti Superstar Geschrieben 15. August https://tsv-hartberg-fussball.at/lukas-fridrikas-verstaerkt-offensive/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. August shooti schrieb vor 36 Minuten: https://tsv-hartberg-fussball.at/lukas-fridrikas-verstaerkt-offensive/ ich hoffe, er ist nicht der "Avdijaj-Ersatz", sondern ein Spieler für die Kaderbreite (den es aber eh auch gebraucht hatte). Donis kann nur ein Topspieler ersetzen, Fridrikas (zu schwach für Altach) ist es nicht. Wenn wir schon einen holen, der damals für Lustenau ganz gut war, wär mir Surdanovic lieber gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 15. August Jetzt ist es also fix. welcome 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RickDanger Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. August Ich will Fridrikas jetzt auch nicht vorab zu Tode bashen, aber hier ein paar Zitate aus dem Altach-Forum, die im Großen und Ganzen nicht gerade auf eine Top-Verpflichtung schließen lassen. Außerdem ist er mit 27 (bei Vertragsende dann 29) eigentlich zu alt, um ihn weiterzuentwickeln und/oder teuer abzugeben. 1929-1929 schrieb am 11.8.2025 um 10:52 : Wenn Fridrikas geht wird sicher ein fetter Brocken Lohn frei, da erhoffe ich mir dann schon endlich einen echten Klassestürmer BARON schrieb am 11.8.2025 um 10:59 : Finanziell ist Friderikas sicher besser von er Payroll zu bekommen. Fridrikas abzugeben macht wie schon erwähnt Sinn. Diawara und Mustapha scheinen klar vor ihm zu stehen und Fetahu und Yalcin drängen auch vorbei. Der in der VN erwähnte schwere Stand aufgrund seiner Lustenau Vergangenheit habe ich aber nicht mehr gespürt, sollte ihn das belastet haben ist er nicht zum Profi gemacht. floma schrieb am 11.8.2025 um 13:03 : Fridrikas ist mir völlig egal. Hätte ich nie geholt (und hat sich jetzt ja auch bestätigt). Leistung Fehlanzeige. Denkfabrik schrieb am 11.8.2025 um 13:24 : Fridrikas wollte sicherlich - konnte aber nicht das bringen was er von sich selbst erwartet. Da Altach einen Schub nach oben machen will, ist ein Abgang naheliegend. Aber es muss Qualität nachgeschossen werden. Anywish schrieb am 11.8.2025 um 17:00 : Die Bundesliga ist zu hoch für Fridrikas - in der zweiten Liga ist er sicher ein recht guter Stürmer. Gusterl1929 schrieb am 12.8.2025 um 08:36 : Er wird in Hartberg auch nicht mehr spielen wie in Altach. Anywish schrieb am 12.8.2025 um 17:26 : Das Einzige, was Fridrikas bei uns hatte, war eine große Klappe! In der vergangenen Winterpause meinte Fridrikas noch, sein Torkonto würde in der Saison 2024/25 zweistellig werden. Und es wurden gerade mal 3 Tore - also weit weg von zweistellig. Ich wäre froh, wenn er nach Hartberg wechselt - bei uns von der Gehaltsliste weg und Hartberg kauft einen schwachen Stürmer. Win-win für uns würde ich sagen! Ich glaub's aber erst, wenn er in Hartberg unterschrieben hat, denn ich bin der Meinung, Fridrikas ist zu schwach für die Bundesliga. Einen Wechsel zu St. Pölten würde ich sinnvoll finden - in der zweiten Liga wäre Fridrikas auch gut aufgehoben und wäre dort sicher ein recht guter Spieler. 1929einLebenLang schrieb am 14.8.2025 um 07:01 : Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen für uns dass die bei uns aussortierten bei Hartberg landen. Vieleicht schaaft man es ja mal vor ihnen zu landen mit diesen Vorzeichen. aber auch: Altach schrieb am 14.8.2025 um 09:22 : Kann mir schon vorstellen, dass er bei Hartberg einschlägt. Denke alles möglich von guten Leistungen bis zum Bankdrücker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anywish Postinho Geschrieben 15. August (bearbeitet) Im Arbeitszeugnis von Fridrikas würde stehen: "Er war stets bemüht..." - das ist allerdings eine negative Floskel. Bemüht war er auch, aber hat viel zu viele Torchancen versemmelt. Bemüht, aber nicht gekonnt. Wie gesagt, Fridrikas hätte ein Zweitliga-Verein besser getan - schon komisch, dass sich nicht einmal mehr Lustenau um seinen einstigen Spieler bemüht hat (und bei Lustenau war er sogar erstaunlich gut) Viel Erfolg in Hartberg - nur nicht gegen uns. bearbeitet 15. August von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 15. August Er ist in Altach immer kritisch beäugt worden, weil er vom Lokalrivalen kam. Ich würde abwarten, der kann schon was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. August mapok schrieb vor 35 Minuten: Er ist in Altach immer kritisch beäugt worden, weil er vom Lokalrivalen kam. Ich würde abwarten, der kann schon was. Seh ich auch so, oder wie es bei uns in Salzburg heisst "kimmt auf". Können tut er sicher was weil 25 Tore in 53 Spielen für Lustenau sagt schon was aus, aber wir brauchen dringend einen OM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 Top-Schriftsteller Geschrieben 15. August mapok schrieb vor 3 Stunden: Er ist in Altach immer kritisch beäugt worden, weil er vom Lokalrivalen kam. Ich würde abwarten, der kann schon was. Fridrikas ist sicher ein Gewinn für Euch. Ihr dürft nur nicht den Fehler von Altach machen, ihn immer wieder auf die Bank zu setzen... In Altach wurde ihm zuerst Santos vorgezogen, nach dem Santos - Abgang hätte er dann "funktionieren" sollen, später wurde ihm Dietz vorgezogen und jetzt zuletzt Mustapha/Diawara. Da wäre ich auch gegangen! Ich bin auch der Meinung, "daß der schon was kann" - - wenn man ihn regelmäßig spielen läßt! Ich gratuliere Euch jetzt schon zur Verpflichtung! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 15. August Ich frag mich, ob man sich auch mit Dobras beschäftigt… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Weltklassekicker Geschrieben 15. August RickDanger schrieb vor 9 Stunden: Ich will Fridrikas jetzt auch nicht vorab zu Tode bashen, aber hier ein paar Zitate aus dem Altach-Forum, die im Großen und Ganzen nicht gerade auf eine Top-Verpflichtung schließen lassen. Außerdem ist er mit 27 (bei Vertragsende dann 29) eigentlich zu alt, um ihn weiterzuentwickeln und/oder teuer abzugeben. aber auch: Naja wer in den Augen der Altach-Fans einmal in Ungnade fällt (Lustenau-Vergangenheit, hinter den Erwartungen), kann man dann auch nur schwer wieder umstimmen. Besonders wenn er in den Augen von Ingolitsch nicht ins Spielsystem passt und dadurch zu kaum Spielpraxis kommt. Er war einer der Lichtblicke in Lustenau's Abstiegssaison. Ich kann mich noch gut an die Auftaktpartie gegen Austria Lustenau erinnern als er uns quasi im Alleingang einen Punkt (Endstand 2:2) abgenommen hat. Er ist in der Lage ein Spiel zu entscheiden, wenn er sich im Team wohlfühlt. Wenn dem so ist, kann Fridrikas in Hartberg durchaus Spaß machen. Ich bin gespannt wie er taktisch ins Konzept passen soll. Er ist ein Mann für die tiefen Läufe und bringt auch Spielwitz mit. In der Pressemitteilung wird seine "offensive Flexibilität" betont - klingt für mich, dass man ihn mal zunächst nicht als 9er einplant, man mit ihm hier aber mehr Flexibilität hat, wenn man eine dynamischere Variante neben Mijic oder Hoffmann benötigt. Insgesamt also ein Low-Risk-Transfer, wo man einen grundsätzlichen talentierten Spieler im Karrieretief holt. Das hat in der Vergangenheit ja schon mehrmals gut funktioniert - Beispiele wie Donis, Prokop, Horvath, Flecker etc. sprechen hier eine deutliche Sprache. Könnte also eine potenzielle Korherr-Masterclass sein oder der nächste Gotal. Mal schauen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elgenio Europaklassespieler Geschrieben 16. August Ich verstehe diesen Fridrikas Transfer leider gar nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er uns weiterhelfen kann. Der wird leider wie in Altach keine 5 Tote erzielen Das einzige Argument für eine Verpflichtung kann nur die Tatsache sein, dass er Österreicher ist. Wenn Ablöse gezahlt wurde wäre es ein Wahnsinn. Wenn hier der Name Dobras herum schwirrt kann ich nur sagen, dass ist für mich ein Kandidat der selben Kategorie. Kann nur bedingt weiterhelfen und ist Österreicher. Um etwas positives am Schluss zu sagen, ich hoffe ich täusch mich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts