Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 2. März mazunte schrieb vor 31 Minuten: Zumal der Spielfluss auch andauernd unterbrochen wird. Stillstand ist oft Gift für Sportler im flow; da stimme ich zu! Dazu kommt, dass er die Emotionen hemmt, besonders wenn ein Tor fällt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 2. März Ich weiß nicht, mir ist das dann doch zu kritisch von vielen hier. Ich hatte sehr wohl den Eindruck (aus Stadionsicht), dass wir gestern doch um einiges flotter gespielt haben, als noch gegen den LASK und das auch schon in der 1. Halbzeit. Das hat gegen den LASK doch alles viel behäbiger gewirkt. Klar haben wir gegen den Letzten gespielt und dieser hat uns den Gefallen gemacht, dass er mit uns mitspielen wollte. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft in vielen Bereichen verbessert aufgetreten ist. Vielleicht haben aber auch ein paar Bierchen meine Wahrnehmung getrübt. Ich hab's gestern auf jeden Fall leiwand empfunden und ja, es war nicht alles gut, aber trotzdem sehr verbessert. Auch die Statistik zeigt eigentlich, dass gestern der Ball nicht hin und her geschoben wurde, wie noch gegen den LASK. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 2. März (bearbeitet) 3 Tore aus Standards, wobei die eigentlich guten nicht zum Tor geführt haben. 3 direkte Abschlüsse glaub alle durch Cvetkovic nach Ecken die allesamt zu einem Tor führen hätten können. Man kann endlich aufhören diese Standardschwäche herbeizuschreiben. Schon gegen Kopenhagen haben sie uns 2 Tore gebracht und über die Saison sind wir mit Sicherheit schon bei +10 Toren. Viel eher machen wir einfach aus dem Spiel heraus zu wenig. bearbeitet 2. März von SandkastenRambo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 2. März parmenides schrieb vor 3 Stunden: Das dümmste war einmal: Einer von uns foult, Gelb wär durchaus eher ok gewesen als nicht einmal Gelb aber auch durchaus nicht zwingend in der Situation. Der VAR holt der Schiri wegen Rot, was wahrscheinlich 49 von 50 nie erwogen hätten. Feldschiri geht raus und gibt Gelb. Also wegen Gelb hätt er ihn nicht rausholen dürfen, so hat er ihn halt wegen angeblich Rot rausgeholt. An die erinnere ich mich auch, absurd. Das führt den VAR ad absurdum, weil dann kannst ihn immer rausholen wegen irgendeiner Kleinigkeit.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 2. März Die Statistik zeigt vor allem eines...den Unterschied in der individuellen Qualität der Spieler beider Mannschaften. Im 1 vs 1 hatten wir klare Vorteile. Altach wirds schwer haben, der 4. Trainer mit der 4., komplett verschiedenen, Herangehensweise. Ohne Kaderqualität geht halt nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 2. März Habe die ersten spiele nicht so negativ gesehen ,jedoch auch das gestrige nicht zu positiv! Endlich hatten wir auch das nötige spielglück !gleich das 1:0 ,dann nicht das unötige gegentor ,mit dem gefühlt ersten torschuss der altacher ,dann die gelb-rote karte gleich nach unseren ausschluss,da ist alles für uns gelaufen!hätte übrigens beide rote nicht gegeben! Wie gesagt sehe trotzdem nicht alles positiv! Wir spielen einfach zu umständlich,oder brechen die angriffe ab ,zu verkopft! Auch nach führungen werden wir zu passiv ,gestern zw 30-45 minute Positiv natütlich unsere bank ,da haben wir enorm aufgeholt zu sturm,salzburg... Radu gefällt mir ,der spielt geradlinig und kann auch ausserhalb des 16er schiessen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März dieser befreiungsschlag war extrem wichtig und es keimt wieder so etwas wie ein ernstzunehender glaube für die mannschaft auf. speziell janssons performance macht extrem hoffnung, weil ich dachte er braucht anhand der letzten spiele, noch länger um wieder in schuss zu kommen, aber vermutlich hat es auch daran gelegen, dass er vorwiegend am flügel unterwegs war. dieses hybride halbsturm jansson-projekt ist mmn somit gescheitert (zum glück). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. März Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: dieser befreiungsschlag war extrem wichtig und es keimt wieder so etwas wie ein ernstzunehender glaube für die mannschaft auf. speziell janssons performance macht extrem hoffnung, weil ich dachte er braucht anhand der letzten spiele, noch länger um wieder in schuss zu kommen, aber vermutlich hat es auch daran gelegen, dass er vorwiegend am flügel unterwegs war. dieses hybride halbsturm jansson-projekt ist mmn somit gescheitert (zum glück). Jansson war nicht fit und ist jetzt wieder am Weg dorthin. Hat Katzer ausführlich erläutert. In erster Linie liegt es also daran. Zudem hat es halt ihm, wie dem Rest auch, an Selbstvertrauen gemangelt. Das sind die 2 Hauptpunkte. Wichtig, dass er in Schwung kommt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Jansson war nicht fit und ist jetzt wieder am Weg dorthin. Hat Katzer ausführlich erläutert. In erster Linie liegt es also daran. Zudem hat es halt ihm, wie dem Rest auch, an Selbstvertrauen gemangelt. Das sind die 2 Hauptpunkte. Wichtig, dass er in Schwung kommt. genau dieses selbstvertrauen kann er am besten aufholen, wenn er dort spielt wo er am besten ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. März Patrax Jesus schrieb vor 18 Minuten: genau dieses selbstvertrauen kann er am besten aufholen, wenn er dort spielt wo er am besten ist. Dort spielt er auch fast immer. Sturm war eigentlich eher die Ausnahme. Und ja, auch dort kann er Spiele entscheiden (siehe RB im Herbst). Bin aber insofern bei dir, dass er gegen tiefstehende Gegner im Sturm verschenkt ist. Da kann er seine Stärken besser ausspielen wenn er auf die tiefstehende Defensive mit Tempo zudribbeln kann und nicht meist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor agiert. Was er aber genauso gut kann ist die Halbposition im 4222. Es muss bei ihm nicht die reine Flügelposition im 4231 sein. Selbstvertrauen bekommt er durch Erfolgserlebnisse wie am Samstag. Sprich zählbares. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Dort spielt er auch fast immer. Sturm war eigentlich eher die Ausnahme. Und ja, auch dort kann er Spiele entscheiden (siehe RB im Herbst). Bin aber insofern bei dir, dass er gegen tiefstehende Gegner im Sturm verschenkt ist. Da kann er seine Stärken besser ausspielen wenn er auf die tiefstehende Defensive mit Tempo zudribbeln kann und nicht meist mit dem Rücken zum gegnerischen Tor agiert. Was er aber genauso gut kann ist die Halbposition im 4222. Es muss bei ihm nicht die reine Flügelposition im 4231 sein. Selbstvertrauen bekommt er durch Erfolgserlebnisse wie am Samstag. Sprich zählbares. hauptsache er macht so weiter, weil dann wird er uns noch sehr viel mehr freude bereiten! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 3. März Wenn du 5:0 gewinnst und der gegnerische TW trotzdem im Team der Runde ist hast du wohl gut gespielt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 3. März Boidi schrieb vor 1 Minute: Wenn du 5:0 gewinnst und der gegnerische TW trotzdem im Team der Runde ist hast du wohl gut gespielt Ich seh schon die Verschwörung im 10., weil keiner von ihnen dabei is und Isak mit 9,8 kommt doch auch nur von Katzer, der seinen MW pushen will 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 3. März Sehr positiv und erfreulich! Habs leider nicht live verfolgen können diesmal. In der Zusammenfassung habe ich mich aber jedenfalls über wieder einmal unnötige/dumme Fouls geärgert. Das könnte man echt langsam einstellen. Ansonsten schön, dass endlich mal ordentlich Tore fallen. Das war hoffentlich der mentale Befreiungsschlag, der uns jetzt in eine angemessenere/erfreulichere Finalphase der Saison trägt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März Boidi schrieb vor 29 Minuten: Wenn du 5:0 gewinnst und der gegnerische TW trotzdem im Team der Runde ist hast du wohl gut gespielt Wobei mich das wundert (ohne irgendein anderes Spiel oder Zusammenfassung gesehen zu haben), weil mir jetzt keine wirkliche Topparade in Erinnerung wär. Der Kopfball von Cvete nach dem Eckball kam genau auf ihn, und auch sonst waren die Bälle auf sein Tor, die nicht drinnen waren jetzt nicht übermässig spektakulär. Aber wurscht, es sei ihm vergönnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts