Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ein Abgang vom Dominik Fitz klingt im ersten Moment natürlich nicht so gut. Trotzdem muss man es auch als Chance sehen, vielleicht haben wir mit Saljic, bei den Violets oder in der Akademie jemanden, der genauso rausstechen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
austriana180 schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe man (JW) realisiert jetzt, dass der Ansatz falsch gewählt wurde. Man hat sich also gegen Transfererlöse durch den Verkauf von jungen Spielern entschieden, sondern man will durch den Kauf von Legionären bzw Routiniers Einnahmen aus europäischen Bewerben lukrieren. Ich denke das ist einmal komplett in die Hose gegangen.

Glaub ich nicht, dass die das realisieren. Die werden sich wahrscheinlich denken, dass sie einfach nur Pech gehabt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 2 Minuten:

ich glaube nicht dass es ihn an dem fehlt ich glaube einfach dass der Trainer es nicht verlangt und auch nicht fordert. Denke dass er Potential für mehr hätte wenn er einen Trainer hätte der ihn mehr fordert.

Oh doch - ich schätze ihm für das was er für uns geleistet hat, ärgere mich aber noch viel mehr über das, was er nicht leistet (ich glaube es liegt hier auch am wollen), um das zu leisten, was ich ihm zutrauen würde. Manches mal hatte ich für ein paar Partien den Eindruck er schafft noch die Kurve (nicht bei jeder Berührung zu fliegen/reklamieren bzw. einen Zweikampf so geschickt zu gestalten, dass man nicht schon 3 Sekunden vorher sieht, dass er ein Foul begehen wird).

Ich finde ihn sehe sympathisch und glaube er kann noch viel, viel mehr - aber ich glaube er hat eine persönliche Grenze, die näher seinem Talent ist, als dem was er mit harter Arbeit noch erreichen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Obi-Wan81 schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich vollkommen richtig, aber leider sehe ich die goldene Generation nicht. 
Bis auf Dragovic und Alaba hat diese ach so tolle Akademie nichts nennenswertes hervorgebracht.
Also mir fällt niemand ein. 
Die letzten jungen Wilden wurden alle geholt, Zlatko, Baumi, etc
Es mangelt in der Akademie nicht am Scouting was das Erkennen technischer Fähigkeiten bei Spielern anbelangt. Das ist sicher einwandfrei. Aber der Blick auf die psychischen Eigenschaften eines Spielers kommen zu kurz. Das läuft bei den Unaussprechlichen offenbar anders. Die verkaufen reihenweises Spieler die sie auch wirklich hochentwickelt haben oder im Nachwuchsalter geholt haben. Korkmaz, Pehlivan, Wöber, Sattlberger, Querfeld usw.
Bei uns
Jukic, Vucic, Huskovic,....
Der Vergleich sieht traurig aus meine ich

Ich denke, dass sich seit der Ankunft von Takacs als Akademieleiter schon einiges verbessert hat. Das Ausbildungskonzept hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert. Und vergiss nicht: die Jungs sind in der U16 Meister geworden, danach in der U18. Sie sind auch in die 2. Liga aufgestiegen, wo sie sich gerade auch nicht so schlecht schlagen. Mir ist lieber man gibt den Jungen jetzt die Chance (weil so eine gute Möglichkeit wie jetzt werden wir (hoffentlich) selten wieder haben), anstattt einem Ranftl, Fischer, Guenouche, Sarkaria etc. zusehen zu müssen…

bearbeitet von austriana180

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fav10X schrieb vor 3 Minuten:

Ein Abgang vom Dominik Fitz klingt im ersten Moment natürlich nicht so gut. Trotzdem muss man es auch als Chance sehen, vielleicht haben wir mit Saljic, bei den Violets oder in der Akademie jemanden, der genauso rausstechen kann? 

Unter helm nie im Leben!

Jetzt spielt sicher sakaria 10er?!

- werner raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Oh doch - ich schätze ihm für das was er für uns geleistet hat, ärgere mich aber noch viel mehr über das, was er nicht leistet (ich glaube es liegt hier auch am wollen), um das zu leisten, was ich ihm zutrauen würde. Manches mal hatte ich für ein paar Partien den Eindruck er schafft noch die Kurve (nicht bei jeder Berührung zu fliegen/reklamieren bzw. einen Zweikampf so geschickt zu gestalten, dass man nicht schon 3 Sekunden vorher sieht, dass er ein Foul begehen wird).

Ich finde ihn sehe sympathisch und glaube er kann noch viel, viel mehr - aber ich glaube er hat eine persönliche Grenze, die näher seinem Talent ist, als dem was er mit harter Arbeit noch erreichen könnte.

mit "ich denke nicht dass es ihm fehlt" habe ich eigentlich nicht gemeint dass er es könnte wenn der Trainer die das anschaffen würde. So wie ich hier bei euch über ihn lese kommt es mir halt vor dass er nicht mehr macht als nötig und er sich wohl fühlt weil eh alle zufrieden sind. DArum denke ich dass er wo anders mit anderem Trainer und Umfeld noch besser werden kann. Glaubt es mir oder nicht aber ich sehe ihn als einen der besten auf dieser Position in AT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Manioll schrieb vor 36 Minuten:

Zum einen wissen wir nicht, ob man nicht versucht hat zu verlängern. Zum anderen: Man darf definitiv mehr erwarten wenn man sieht wie andere in da Liga hier verhandeln. Bin ma sicher Rapid hätte einen Barry schon um 3 Mille verkauft und einen Fitz für 6 Mille..

image.png

Schau dir mal die Einnahmen vom WAC an. 5 Millionen für Bamba, 4 Mio. € für Weissman, für Boakye gab es 3 Mio € . .. Veratschnig für 600 Tsd. €.. Wir haben für unseren besten Stürmer der letzten Jahre weniger bekommen.

Für einen Braunöder 1,5 Mio.
Pichler 1 Mio.
Wimmer 700 Tsd..

Da kommt einem das Speibn..

Weil wir finanziell komplett am Sand sind und jeden Cent brauchen. Bei der Konkurrenz hebt für unsere erzielten Ablösesummen nicht einmal wer den Hörer ab. Das ist halt leider so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
systemoverload schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube es wäre die beste Entscheidung jetzt Malone, barry und fitz zu geld zu machen. Werdens in Summe 6 Mille muss man damit leben und wsl zufrieden sein. 

Kader ist gerade breit aufgestellt und bei fitz und Malone würd ich halt auf das bestehende Personal in der offensive hoffen. 

Bei Barry muss irgendwo ein Ersatz dann aber noch her. Idealfall jemand der mehr 6er Profil ist als er. Weil Lee1 bin ich mir noch nicht so sicher 

Wenn möglich Fitz und Malone zu Geld machen, Barry wenn irgendwie möglich verlängern (gibt es eine Option?) und nächstes Jahr zu (mehr) Geld machen. Fitz kann/muss halt durch Sarkaria/Saljic ersetzt werden, für Malone gibt es etliche Alternativen (Eggestein, Botic, Boateng, Aleksa, Sarkaria, ...). Barry ist kaum zu ersetzen, wenn Barry UND Fitz gehen würden müsste man mMn Wels zurückholen, falls das überhaupt möglich wäre.

Letztendlich muss sich aber grundsätzlich was ändern, nämlich eh in jene Richtung in der viele von uns das seit Jahren eh fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Danke JW und MO, dass uns auch noch der letzte echte Austrianer (Drago ausgenommen) verlässt, der seit zig Jahren alles für diesen Verein gegeben hat. Jede Scheiße mitgemacht hat, nur um ihn im Ausverkauf für 2 Millionen zu verscherbeln. 

Das Interview am Wochenende passt ja perfekt zu der heutigen Deadline, da hat Minnesota ein gutes Verhandlungsgeschick bewiesen und das beste Timing abgewartet.

Natürlich freu ich mich in gewisser Weise für Saljic, dass da etwas Platz frei wird. Das hätte man aber auch mit Fitz hinbekommen, wenn man Barry und Malone abgegeben hätte! Was mir deutlich lieber wäre, denn, ganz ehrlich, beides tolle Spieler, aber ich denke wir wissen alle was ich meine. Keine Austrianer wie ein Fitz!

Fitz ist und bleibt unantastbar und ist nicht ersetzbar!

Bin echt angfressen!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
systemoverload schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaube es wäre die beste Entscheidung jetzt Malone, barry und fitz zu geld zu machen. Werdens in Summe 6 Mille muss man damit leben und wsl zufrieden sein. 

Kader ist gerade breit aufgestellt und bei fitz und Malone würd ich halt auf das bestehende Personal in der offensive hoffen. 

Bei Barry muss irgendwo ein Ersatz dann aber noch her. Idealfall jemand der mehr 6er Profil ist als er. Weil Lee1 bin ich mir noch nicht so sicher 

Träumer wer zahlt uns jetzt für Mallone und Berry 4 Mio? max 2 MIo zusammen den Malone kannst aber eigentlich nur herschenken den will niemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Natürlich wird man fitz ersetzen können. Vielleicht nicht auf Anhieb aber langfristig wird man mit saljic oder Sarkaria schon was machen können. Wenns nach mancher Logik geht,  müssten jedes Jahr etliche Vereine sportlich unter gehen, nur weil sie ihren besten Scorer verkaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 7 Minuten:

mit "ich denke nicht dass es ihm fehlt" habe ich eigentlich nicht gemeint dass er es könnte wenn der Trainer die das anschaffen würde. So wie ich hier bei euch über ihn lese kommt es mir halt vor dass er nicht mehr macht als nötig und er sich wohl fühlt weil eh alle zufrieden sind. DArum denke ich dass er wo anders mit anderem Trainer und Umfeld noch besser werden kann. Glaubt es mir oder nicht aber ich sehe ihn als einen der besten auf dieser Position in AT

Soll jetzt nicht zu negativ rüberkommen, aber ich bin bei ihm immer geneigt an einen "Work-Life-Balance" Fussballer zu denken := (auf entsprechend hohem Niveau natürlich, denn ohne harter Arbeit geht das trotz Talent nicht so weit). Klar kann ein Tapetenwechsel jetzt noch den inneren Schweinehund überwinden - wir werden es sehen (wobei Tempo wohl in seinem Alter nicht mehr so leicht trainierbar ist - alles andere was ich angeführt habe vermutlich schon).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Leider machen es die anderen Vereine so viel richtiger bzw haben anscheinend die besseren Verhandler in ihren Reihen anders kann ich mir das nicht vorstellen das die Vereine für Durchschnittsspieler immer soviel mehr bekommen als unsere Besten aber das war leider schon vor Werner/Ortlechner Zeiten der Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Long53 schrieb vor 4 Minuten:

Träumer wer zahlt uns jetzt für Mallone und Berry 4 Mio? max 2 MIo zusammen den Malone kannst aber eigentlich nur herschenken den will niemand

Long53 schrieb vor 1 Minute:

Leider machen es die anderen Vereine so viel richtiger bzw haben anscheinend die besseren Verhandler in ihren Reihen anders kann ich mir das nicht vorstellen das die Vereine für Durchschnittsspieler immer soviel mehr bekommen als unsere Besten aber das war leider schon vor Werner/Ortlechner Zeiten der Fall

Was willst machen wenn der Markt nicht mehr hergibt

😉

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag