maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Mittwoch um 10:20 Schneckerl619 schrieb vor 40 Minuten: Das is halt eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Wieso sollten wir einen 28-jährigen Deutschen mit Bundesliga Erfahrung nächsten/übernächsten Sommer nicht verkaufen können? Wir schaffen es nichtmal den 25-jährigen Topscorer der Liga zu verkaufen. Eggestein wird 15+ Tore erzielen müssen, um interessant zu werden und das hat er halt noch nie geschafft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:22 valentin1911 schrieb vor 15 Minuten: Nürnberg wollte ihn. Logisch, dass er sich dann für uns entschieden hat. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Mittwoch um 10:24 Viola1220 schrieb vor 53 Minuten: Woher kommt dieses "ohne Weiterverkaufspotential" Haris haben wir damals mit 29 verkauft und ja, wegen der depperten AK um 500k...aber ein jahr später ging er mit 30 um 5 Mio zu Hoffenheim? Also wieso sollte ein 27 jähriger kein Weiterverkaufspotential haben? Man kann aus Prinzip alles und jeden Transfer haten, oder sich einfach mal freuen dass ein stammspieler aus der deutschen Bundesliga ablösefrei zu uns gekommen is Ich will halt auch in den kommenden Jahrzehnten noch zur Austria gehen. Aus finanzieller Sicht tun wir im Moment alles dafür, dass es im Frühjahr wieder richtig eng wird mit der Lizenz.. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 10:25 brillantinbrutal schrieb vor 28 Minuten: Sitz du so fest auf seinem Schoß, dass du den Untergang ausschließen kannst, der ohne externe Hilfe in den letzten Jahren schon eingetreten wäre? Na dann genieße es. Tu ich... schön warm und kuschelig da... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Mittwoch um 10:26 Ich lass ab sofort den finanziellen Aspekt etwas außer Acht. Das müssen die Handelnden inkl. Vorstand Wirtschaft wissen und verantworten. Einen JW Alleingang schließe ich aus. Ich freu mich wenn wir vorne gefährlicher und variabler werden, und ich freue mich wenn wir maximale Erfolge haben in der UECL, in der Liga und im Cup. Gemma Veilchen!! Der einzige Effekt der mir nicht so gefallen würde ist die Entwicklung der jüngeren Potentialspieler und deren Chance ganz oben. Hoffe Aleksa, Ndukwe/Radonjic, Pazourek und Maybach wird kein Weg verstellt und die maximale Entwicklung wird richtig forciert. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Mittwoch um 10:28 Viola1220 schrieb vor 57 Minuten: Woher kommt dieses "ohne Weiterverkaufspotential" Haris haben wir damals mit 29 verkauft und ja, wegen der depperten AK um 500k...aber ein jahr später ging er mit 30 um 5 Mio zu Hoffenheim? Also wieso sollte ein 27 jähriger kein Weiterverkaufspotential haben? Man kann aus Prinzip alles und jeden Transfer haten, oder sich einfach mal freuen dass ein stammspieler aus der deutschen Bundesliga ablösefrei zu uns gekommen is Wie hoch ist die AK diesmal? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:30 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Wie hoch ist die AK diesmal? 500.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:30 brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten: Hysterie ist immer mühsam, da bin ich bei dir. Das (manchmal auch hysterische) Adrehen von Kritik gehört auch dazu. Während der Transferfenster soll nicht kritisiert werden, weil: siehe oben. Danach soll man nix sagen, weil erst einmal gespielt werden soll, bevor man sich aufregt und so ein Ausscheiden gegen finnische Luchspelzzüchter jedem passieren kann. Ist die Saison dann um, soll man nicht in der Vergangenheit leben, sondern in der Zukunft, die diemal aber wirklich exzellent geplant ist... Und dann geht alles von vorne los. Mit zwischenzeitlichen Diskussionen, dass ein Kaderbudget ja vom Vorstand gar nicht überzogen werden könne und dass ohne das tragische und unerwartete Ausscheiden ja eh alles geklappt hätte. Gefolgt von ein paar Notverkäufen im Winter unter Wert, während ein paar Gönner bekniet werden, den Cashflow mit hochverzinsten Darlehen zu besichern. Die Zinsen sind aber kein Problem, weil man ja die Transferaktien im nächsten Sommer (dann aber wirklich) vergolden kann. Das geht dann aber auch nicht, weil man einerseits den Kader für den EC zusammenhalten muss und andererseits erst wieder ein paar Spieler verpflichten muss, weil man ja so gute Angebote für die bestehenden Spieler hat, dass Geld keine Rolle spielt bzw. nur eine Frage der Zeit ist. und so weiter und so fort... Nein - Werner MUSS nun Einnahmen generieren. Ja, er hat noch Zeit dafür, aber wenn wir im Sommer keine zumindest 3 Mio erlösen, dann hat er aus meiner Sicht zwar einen (wahrscheinlich) sehr guten Kader aufgestellt, agiert aber mit komplett jenseitigem Risiko. Dass er Geld ausgeben kann, das wussten wir ja schon. Ab heute zählen andere Qualitäten und die Uhr tickt. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyler Durden! Superstar Geschrieben Mittwoch um 10:31 (bearbeitet) Es wurde ja jetzt schon ein paar Junge Spieler mit Potenzial gekauft. Ich denke Eggstein ist von der Idee her die Versicherung dafür, ein bis zwei Runden länger international im Rampenlicht zu stehen und damit eine Bühne für die Jungen zu bereiten. (Und natürlich als Nachfolger für Malone) bearbeitet Mittwoch um 10:32 von Tyler Durden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot2002 Anfänger Geschrieben Mittwoch um 10:45 23 minutes ago, maxglan said: Wir schaffen es nichtmal den 25-jährigen Topscorer der Liga zu verkaufen. Eggestein wird 15+ Tore erzielen müssen, um interessant zu werden und das hat er halt noch nie geschafft. 29 Torbeteiligungen in 39 Spielen beim LASK damals (ink. Europaleague+Cup) wenn er da wieder rankommt hat es sich mehr als gelohnt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:48 (bearbeitet) Vienna1990 schrieb vor 45 Minuten: Ich gehe davon aus, dass er bei uns zu den Bestverdienern gehört, aber dass wir hier komplett den Rahmen sprengen glaube ich nicht. Aber wissen tu ich es natürlich auch nicht. Vergleichen wir mit der letzten Saison, die angeblich mit einem operativen Minus von rund 4 Mio abgeschlossen wurde und fokussieren mal rein auf den sportlichen Bereich: Transfereinnahmen von netto 4 Mio vs. bislang einem Transferminus von 1,2 Mio für Malone => 5 Mio Defizit Leihspieler Prelec gegen Topverdiener Eggestein getauscht // wohl 300k höhere Kosten, etwaig mit Handgeld sogar deutlich mehr? Lee um 400k geholt, Potzmann abgegeben // wohl zumindest 300k höhere Kosten Gruber durch Sarkaria ersetzt // wohl zumindest gleich hohe Kosten Bleiben noch Galvao und Meisl, statt denen Botic und Boateng kamen // in Summe allenfalls NULL Rein mit Effekten aus dem sportlichen Bereich sehe ich uns zum aktuellen Zeitpunkt ein Defizit von fast 10 Mio aufreißen und das muss erst durch Mehreinnahmen gedeckt werden. Optionen dazu sind: Dinge aus dem wirtschaftlichen Bereich (Effekte aus reduzierter Zinslast, neue Caterer, Ticketpreise, etc.) - wenn das 5 Mio sind, wäre es viel Ligaphase? Transfers? Gehälter scheiden aus, die wurden auf hohem Niveau eingerastet. Na wir werden ja sehen, ob der Rahmen gesprengt wurde. Ich kann es mir zum heutigen Zeitpunkt kaum vorstellen, wie das ohne Ligaphase PLUS 1-2 Millionenverkäufen nicht der Fall sein sollte. Im besten Fall fehlen uns 5 Mio ... würde ich als Milchmädchen zammrechnen. Dann wäre es Ligaphase ODER 5 Mio aus Transfers (zB Malone und Barry,...). Mit schwebendem 5-10 Mio Defizit möchte ich aber nicht aus dem Sommer gehen oder in das Rückspiel vom ECL-Playoff. Da sollte schon vorher was zur Eindämmung unternommen werden. bearbeitet Mittwoch um 10:52 von pramm1ff 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drummerboy Anfänger Geschrieben Mittwoch um 10:51 Was wurde hier gesudert, ist noch gar nicht so lange her, dass Transfer-technisch nix weiter geht, nur die anderen einkaufen. Soda, jetzt ist es scheinbar zu viel. Österreichisch in a nutshell... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:56 drummerboy schrieb vor 3 Minuten: Was wurde hier gesudert, ist noch gar nicht so lange her, dass Transfer-technisch nix weiter geht, nur die anderen einkaufen. Soda, jetzt ist es scheinbar zu viel. Österreichisch in a nutshell... Wirklich sehr österreichisch, die Aussagen von verschiedenen Personen zusammenzufassen und als Wankelmütigkeit darzustellen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Mittwoch um 10:59 lxkas1911 schrieb vor 2 Stunden: @Pezi oder? Ich sah ihn genau so wie er sich beschreibt. Der Stürmer der um einen Mittelstürmer (Burgstaller in diesem Fall) rundherum läuft und mal links, mal rechts auftaucht. Nicht der Stürmer mit den meisten Toren, aber mannschaftsdienlich. Diese Sorte hätten wir theoretisch zu Genüge. Mittelstürmer ist er also keiner. Freue mich aber über diesen Transfer! Und wer weiß, vielleicht trifft er genau bei uns extremst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Mittwoch um 11:05 Hoffe nur, dass Fitz bleibt und Malone um ein nettes Sümmchen geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts