Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Braucht dieser Kader nicht eigentlich einen zentraler Stürmer, der kräftig ist und mit dem Rücken zum Tor spielen kann?
Prelec war da letzte Saison immer eine arme Sau, finde ich. Das war nicht so sein Spiel obwohl er immer geackert hat wie ein Böser...
Im Kader stehen "nur" schnelle/agilere Stürmertypen.
Wenn man schon mit so offensiven Außenbahnspielern agiert, braucht man doch jemanden im Zentrum, der da seine Position halten kann und sich nicht so bedrängen bzw vom Vertreidiger überstellen lässt.
Auch Botic mit 1,83 erfüllt das meiner Meinung nach nicht, obwohl ich gehört habe, dass er vom Typus ein Knipser ist.
Das ist aber Malone mit 1,87 unser körperlich stärkster Stürmer (Raguz mit seinen 1,92 nehme ich da aus, denn das letzte Halbjahr hat gezeigt, dass er leider noch weit weg ist von der ersten Mannschaft)

Abgesehen von der Dauerbaustelle LV, bei der mir leider mit Guenauche als einizigen erfahrenen Spieler auf dieser Position etwas mulmig ist.

Irgendwie zu viele gleiche Typen und zu wenig Diversität.
Für mich erscheint der aktuelle Kader nicht sehr ausbalaciert.

bearbeitet von Obi-Wan81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Obi-Wan81 schrieb vor 20 Minuten:

Braucht dieser Kader nicht eigentlich einen zentraler Stürmer, der kräftig ist und mit dem Rücken zum Tor spielen kann?
Prelec war da letzte Saison immer eine arme Sau, finde ich. Das war nicht so sein Spiel obwohl er immer geackert hat wie ein Böser...
Im Kader stehen "nur" schnelle/agilere Stürmertypen.
Wenn man schon mit so offensiven Außenbahnspielern agiert, braucht man doch jemanden im Zentrum, der da seine Position halten kann und sich nicht so bedrängen bzw vom Vertreidiger überstellen lässt.
Auch Botic mit 1,83 erfüllt das meiner Meinung nach nicht, obwohl ich gehört habe, dass er vom Typus ein Knipser ist.
Das ist aber Malone mit 1,87 unser körperlich stärkster Stürmer (Raguz mit seinen 1,92 nehme ich da aus, denn das letzte Halbjahr hat gezeigt, dass er leider noch weit weg ist von der ersten Mannschaft)

Abgesehen von der Dauerbaustelle LV, bei der mir leider mit Guenauche als einizigen erfahrenen Spieler auf dieser Position etwas mulmig ist.

Für mich ist der Kader zu alt und zu teuer, aber grundsätzlich hat der Kader schon so seine Qualitäten, aber nicht in der Spielvariante wie letztes Jahr, da wirst du schon Recht haben. Dafür hast du mit Sakaria einen Fixstarter, der mit dem Ball was anfangen kann. Da war ich mir zB. bei Prelec nicht immer sicher. Du kannst Manprit anspielen und er findet eine technische Lösung, wo Prelec eine körperliche Lösung nehmen musste, weil er gar keine andere Option hatte. Manprit kann 1:1 lösen und hat einen besseren Abschluss als Prelec.
Nur den Ball auf der Seitenlinie runterjagen, wird es wohl heuer nicht spielen, was Vor und Nachteile hat. Mit Manprit kommt vielleicht auch wieder mehr Spiellaune in die Mannschaft, was sich gegen tiefstehende Gegner bezahlt machen kann zB. 
Zuwarten und sich ein Bild machen, wird schon kein Fehler sein in der heurigen Saison. Von der Voraussetzungen und Erwartungen an die Mannschaft, sind heuer sicherlich die Erwartungen höher, als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt der Meisterschaft.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu alt finde ich nicht,arrivierte Spieler sind schon wichtig vorallem wenn sie eine Mannschaft auch führen können. Dragovic, Ranftl und Fischer.dahinter eben schon gestandene profis und dazu eben noch einige junge talente-denen muss man auch die Möglichkeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Zu alt finde ich nicht,arrivierte Spieler sind schon wichtig vorallem wenn sie eine Mannschaft auch führen können. Dragovic, Ranftl und Fischer.dahinter eben schon gestandene profis und dazu eben noch einige junge talente-denen muss man auch die Möglichkeit geben.

Des werden wir nach dem 31.12 erfahren, da scheint der notwendige Stichtag zu sein. Dann werden wir es wissen, ob zu alt und zu teuer gerechtfertigt ist von mir. 
Aber mutlos, werden wir die Millionen nicht machen, von dem du im anderen Thread sprichst. Man wird die Jungen auch reinwerfen müssen und sie müssen schwimmen. Solange ma aber diese Cojones nicht haben, brauchen wir auch nicht von den Millionentransfers träumen. Solange muss diese erfahrene Mannschaft liefern durch die Ko Phase in die EC Liga Phase, wird schwer genug und ich hoffe, sie liefert ab. Ich möchte nicht herausfinden was passiert, wenn uns das nicht gelingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
violafan97 schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt! Finde aber interessant, dass ausgerechnet unsere Austria im Bericht erwähnt wird

Wen in Österreich sollten sie denn sonst erwähnen, wenn im zitierten post von einem prestigious club gesprochen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

austriana180 schrieb vor 4 Stunden:

Und mit Vujo Letlapa fühlst du dich dann besser?

Ich schon, weil ich in FIFA vor ca 10 Jahren einmal einen 17-jährigen linken Verteidíger aus Südafrika geholt habe, der dann mit 25 bei 93 Gesamtpunkten war. :lol:

Ach, das waren noch Zeiten, als ich mich wie Pepi Argauer gefühlt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LukasM schrieb vor 9 Stunden:

Viele wollen es nicht hören, aber man muss JW & Co. auch mal loben!

Zum ersten Mal seit einigen Jahren haben wir tatsächlich mal einen breiten Kader mit durchgehend guter Qualität. Wir gehen auch endlich mal mit einer Top Ersatzbank (welche Spiele entscheiden kann/wird) in die neue Saison.

Jetzt noch einen LV verpflichten und wenn möglich noch 1-2 Leihen (mit KO) und wir können wirklich zuversichtlich in die Saison starten.

Stör nicht das Spiel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Obi-Wan81 schrieb vor 4 Stunden:

Wobei gerade das wurde heuer besser. 

Endlich ein richtiger DM. Mit Manprit wieder ein offensivspieler der mit der Kugel umgehen kann und mal ein dribbling gewinnt (hoffe das kann er noch). 

Finde Prelec und Malone (beide körperlich stark die mit viel Wucht kommen) sind sich beide mehr ähnlich als Malone und Manprit. Boateng dürfte anscheinend im Konter gutes Tempo haben. Raguz wäre ein Zielspieler, zumindest war er das mal, eigenes thema und botic mal abwarten was der so bringt. 

LV muss noch einer her. 

Sicher müssen die Neuen mal funktionieren auch aber rein vom Profil wurde das besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hätte mal 2 Fragen (die 2 Fragen stehen nicht im Zusammenhang):

Angenommen wir hätten "auch" externe Groß-Sponsoren, wäre bei uns noch Bedarf für einen billigen Stürmer, der Bälle halten/verteilen kann bzw. hin & wieder das Tor trifft ??

Wer war eigentlich der letzte Austria Wien Teamspieler beim ÖFB ??

;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Wer war eigentlich der letzte Austria Wien Teamspieler beim ÖFB ??

;)

Edit: KI liefert zu lustige Ergebnisse... M. Polster, M. Fischer, etc - aber wer eigentlich? Hosiner? 

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag