Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wie immer eine sehr spannende Zeit für uns. Wie jedes Jahr suchen wir einen Spieler für die 6er-Position, der nicht nur Erfahrung, sondern auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringt. Es wäre ideal, jemanden zu finden, der von Anfang an dabei ist und sich gut integrieren kann.

Zu den potenziellen Kandidaten:

Celtic-Spieler: Klingt sehr vielversprechend.

Sarkaria: Würde ich sofort verpflichten, vorausgesetzt, er ist ablösefrei und verlangt kein allzu hohes Gehalt. Er ist vielseitig einsetzbar und ich kann mir Manprit sehr gut neben Melone vorstellen.

Ullmann: Grundsätzlich bin ich skeptisch gegenüber ehemaligen Rapidspielern. Zudem ist er bereits im gesetzteren Alter und für mich nicht überragend, sondern ein solider Linksverteidiger.

Eggestein: Was ich bisher gesehen habe, ist er nicht der Schnellste und auch körperlich nicht besonders präsent. Da wäre mir Sarkaria lieber, und wir könnten unsere Talente dahinter entwickeln.

Mein Wunsch: Investieren wir in einen echten 6er, holen wir Sakaria zurück und leihen wir einen Linksverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ob ich mit Prelec einen 24-Jährigen Leihspieler habe den ich nicht verkaufen kann oder einen 27-jährigen Spieler mit Bundesliga Erfahrungen (mit dem ich aber auch nicht mehr reich werde) nimmt sich mMn nicht viel.

Bei Vinlöf-Ulmann eigentlich dasselbe, so ist das wenn man sich die jungen Spieler nicht leisen kann. Sarkaria wäre dann der Gruber Ersatz denke ich. 

Alles natürlich nur realistisch wenn man alle ablösefrei bekommt. Von der Altersstruktur würde es mich nichtmal allzu sehr stören, wenn endlich mal damit begonnen wird unsere eigenen Jungs (Pazu, Maybach, Aleksa, Saljic usw...) regelmäßig zu einzusetzen und damit aus den Schulden zu kommen. Das machen die schimmligen, so ehrlich muss man sein, seit Jahren besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Eines verstehe ich nicht:

Gruber wurde angeblich nicht verlängert, weil er ein Topverdiener war und man sparen muss. Soweit ok.

Aber jetzt denkt man lt. Medien über Spieler nach, die mit Garantie nicht günstiger sind. Sakaria, Ullman und Eggestein sind zumindest das gleiche Regal wenn nicht höher und Eggestein sicher kein Upgrade zu Gruber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
ViolettErlaa schrieb vor 1 Stunde:

Gut, "Heute" Artikel sind mit Vorsicht zu genießen....Aber für die 3 Namen brauch ich keinen SV, sie wären unter den Top5 Verdienern im Kader und haben 0 Wiederverkaufswert - kurz....bitte ned! Aber dass JW nicht gerade für Weitsicht bekannt ist, ist wiederum sehr bekannt!

Naja die “Heute” hat damals den dragovic Transfer als erster exklusiv bekannt gegeben - das war einfach sehr gut recherchiert von ihnen! Von dem her wird schon ein Funken Wahrheit dran sein! 

bearbeitet von viola522

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich bin zwar auch dafür den altersschnitt im kader zu senken, aber wenn man wirklich Sakaria, Ulmann und Eggestein bekommen kann, wären das toptransfers für unsere verhältnisse.

alle ablösefrei, zwei davon österreicher und sportlich sicher eine bereicherung. wobei man dann im sturm schon dezent überbesetzt ist, hoffentlich finden sich abnehmer für Huskovic, Vucic und Raguz :fuckthat:

bei Eggestein glaub ich, dass man ihn sogar nochmal für gutes geld verkaufen könnte, wenn der eine starke saison bei uns spielt. einfach weil er sich schon in deutschland bewiesen hat.

wenn man schon extern keine jungen spieler holt, dann muss man aber wenigstens den eigenen die chance geben. hoffentlich nützen ein paar die bühne der 2.liga um sich bei der kampfmannschaft aufzudrängen bzw bekommen dann auch wirklich eine chance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer1969 schrieb vor 23 Minuten:

Gruber wurde angeblich nicht verlängert, weil er ein Topverdiener war und man sparen muss. Soweit ok.

Aber jetzt denkt man lt. Medien über Spieler nach, die mit Garantie nicht günstiger sind. Sakaria, Ullman und Eggestein sind zumindest das gleiche Regal wenn nicht höher und Eggestein sicher kein Upgrade zu Gruber.

eggestein ist ein prelec typ. der rackert brav, haut sich in jeden zweikampf, schafft räume und läuft und stellt diese defensiv zu. 

ullmann ist selbsterklärend und mit mani ist man gut aufgestellt wenn fitz gehen sollte. 

violaforever1911 schrieb vor 34 Minuten:

wenn endlich mal damit begonnen wird unsere eigenen Jungs (Pazu, Maybach, Aleksa, Saljic usw...) regelmäßig zu einzusetzen und damit aus den Schulden zu kommen. Das machen die schimmligen, so ehrlich muss man sein, seit Jahren besser.

rapid forciert sicherlich nicht vordergründig die "eigenen jungs" sondern geht auch den sturm weg. leistbare ablösen, spielen lassen und dann weiterverkaufen. 

dieses eigene hochziehen und dann teuer weiterverkaufen funktioniert wenn, dann nur in salzburg. und die holen im nachwuchs schon gott und die welt zusammen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Der stets gut informierte Johannes Brandl deutet auch einen Sarkaria-Transfer an, wenngleich er sich auch auf die Heute beruft. Aber das dürfte jetzt schon sehr wahrscheinlich sein.

Screenshot_20250623_093637_X.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer1969 schrieb vor 28 Minuten:

Gruber wurde meines Erachtens nicht verlängert, weil er sportlich nichts mehr zusammen gebracht hat, zu teuer klingt halt besser, als zu schwach. Der hat seinen letzten Zweikampf glaub ich, 2023 gewonnen, und da im Training…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kehnceh schrieb vor 19 Minuten:

Der stets gut informierte Johannes Brandl deutet auch einen Sarkaria-Transfer an, wenngleich er sich auch auf die Heute beruft. Aber das dürfte jetzt schon sehr wahrscheinlich sein.

Screenshot_20250623_093637_X.jpg

Ein Sarkaria kann Gruber + Fitz auf deren Positionen ersetzen,

ist für 10 Tore + 10 Vorlagen pro Saison gut,

ist ein kreativer Instinkt-Kicker,

hat bei Sturm das Laufen neu gelernt,

kann Eckbälle, Elfer + Freistoß,

ist Österreicher,

hat bereits mehrere Titel gewonnen,

noch nicht zu alt,

+ ein Veilchen!

PS: Jo is den heut schon Weihnachten?

https://www.skysportaustria.at/rueckkehr-nach-oesterreich-sarkaria-beendet-kapitel-china/

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
viola522 schrieb vor 29 Minuten:

Naja die “Heute” hat damals den dragovic Transfer als erster exklusiv bekannt gegeben - das war einfach sehr gut recherchiert von ihnen! Von dem her wird schon ein Funken Wahrheit dran sein! 

Drago hat eine Zeit lang eine Kolumne für Heute "geschrieben". Ich glaube während der letzten EM. Könnte sein, dass da noch ein gewisser Kontakt zu diesem Medium besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 41 Minuten:

es haben halt die Leistungen nicht gepasst beim Andi, auch wenn er sich mehr Minuten verdient hätte weil Prelec auch oft nicht gut war). Spielen Manprit, Ullmann und Eggestein auf ihren Positionen so einen Stiefel wie Gruber in seinen letzten 1,5 Jahren bei uns dann wirds da auch keine Vertragsverlängerung gehen. 

Manprit wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Gruber, weil technisch doch klar stärker, vor allem im Dribbling.

Eggestein bin ich eher kritisch, weil der wahrscheinlicher so ein Fall wird, wo Preis und Leistung nicht passen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 11 Minuten:

Eggestein bin ich eher kritisch, weil der wahrscheinlicher so ein Fall wird, wo Preis und Leistung nicht passen werden.

Der hatte beim LASK 29 Scorer in 39 Spielen
Bei St. Pauli auch immerhin 33 Scorer in 85 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga

Das sind durchaus achtbare Statistiken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 31 Minuten:

eggestein ist ein prelec typ. der rackert brav, haut sich in jeden zweikampf, schafft räume und läuft und stellt diese defensiv zu. 

ullmann ist selbsterklärend und mit mani ist man gut aufgestellt wenn fitz gehen sollte. 

rapid forciert sicherlich nicht vordergründig die "eigenen jungs" sondern geht auch den sturm weg. leistbare ablösen, spielen lassen und dann weiterverkaufen. 

dieses eigene hochziehen und dann teuer weiterverkaufen funktioniert wenn, dann nur in salzburg. und die holen im nachwuchs schon gott und die welt zusammen.  

Querfeld, Sattlberger, Demir, Müldür = 16Mio/5 Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
fis schrieb vor 1 Minute:

Querfeld, Sattlberger, Demir, Müldür = 16Mio/5 Jahre. 

Du warst schneller als ich im rechnen... aber mir gehts garnicht so um den Vergleich sondern darum dass bei uns selber seit Jahren (natürlich auch durch Verletzungen) absolut nichts geht. Es werden immer Witze hier gemacht mit der (Gottseidank Ex) Kooperation mit 25 ist er dann bereit für die KM aber es fühlt sich leider teilweise!! so an als wäre das tatsächlich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag