Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Aber das begleitet uns, meiner Meinung nach eh schon seit vielen Runden. Wir gewinnen Partien, wo du am Ende sagst - hätte auch anders rum ausgehen können. Für mich ist es Dragos Wille, der hier den Unterschied macht. 

Der Wille war auch diesmal vorhanden - die Klasse aber weniger. Wie @veilchen27 auf wenig Chancen der Grünen vor der Schlussphase kommt, ist mir unerklärlich. Ein Schuss aufs lange Eck pariert, einer am langen Eck vorbei, der vom Grünen geblockte Schuss, der Schuss von Schaub aufs kurze Eck, etc... Also diesmal war es -  im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen Drago und Co. tatsächlich kaum echte Chancen zuließen, schon ordentlich erbrunzt und erinnerte an den Beginn unserer Serie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein erbrunzter Sieg macht noch viel mehr freude wenn dort wo hinbrunzt wird a Grüner drunter liegt und verliert.

Was für ein schöner Tag.

PS.: Scho der Bockerer hat gsagt... "WOS? i hob wo hi brunzt!"

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb vor 9 Minuten:

Ein erbrunzter Sieg macht noch viel mehr freude wenn dort wo hinbrunzt wird a Grüner drunter liegt und verliert.

Was für ein schöner Tag.

PS.: Scho der Bockerer hat gsagt... "WOS? i hob wo hi brunzt!"

Erbrunzt ist halt realtiv. Wir müssen uns jetzt nicht für die Unfähigkeit der Vorstädter entschuldigen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Ich werfe einmal zwei Punkte, die ich gesehen habe, in die Diskussion:
Die beiden IV von Rapid haben es geschafft, dass unsere beiden Spitzen den Ball fast nie auch nur kurz kontrollieren oder kontrolliert nach hinten oder auf die Seite spielen konnten. Normalerweise ist das ein wichtiger Aspekt in unserem Spielaufbau. 
Die langen Bälle von Handl und Plavotic waren dieses Mal extrem ungenau.

Es ist halt leichter, Fitz zuzustellen, wenn Vinlöf gesperrt ist, der auch ein ordentliches kreatives Potential mitbringt. Im Prinzip zeigen die beiden immer öfter das, was ich mir von Fitz und Krätzig erhofft hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Der Wille war auch diesmal vorhanden - die Klasse aber weniger. Wie @veilchen27 auf wenig Chancen der Grünen vor der Schlussphase kommt, ist mir unerklärlich. Ein Schuss aufs lange Eck pariert, einer am langen Eck vorbei, der vom Grünen geblockte Schuss, der Schuss von Schaub aufs kurze Eck, etc... Also diesmal war es -  im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen Drago und Co. tatsächlich kaum echte Chancen zuließen, schon ordentlich erbrunzt und erinnerte an den Beginn unserer Serie.

Ja, die Wahrnehmung hatte ich im Stadion gestern auch. Die Kopfballabwehr des Rapidlers, der Kopfball neben die Stange, der Schlenzer aufs Lange. 
Drago hat gestern eigentlich einer seiner schlechteren Spiele abgeliefert, hat viele Zweikämpfe vor allem in der Luft verloren (zumindest aus Stadionsicht, die Statistiken noch nicht geprüft). Dafür halt wieder ein Mentalitätsmonster :) 
Für mich ein absolut glücklicher (aber dankbar :D) Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Haben die grünen eignetlich eine KO bei Beljo? ABgesehen von der verhinderten Chance zum 2:0 finde ich den nämlich richtig unangenehm.....

mwn ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Erbrunzt ist halt realtiv. Wir müssen uns jetzt nicht für die Unfähigkeit der Vorstädter entschuldigen. :D

Erbrunzt ist auch vollkommen falsch.
Weder haben uns die Grünen komplett an die Wand gespielt noch waren wir völlig chancenlos.

Würd eher sagen wir waren überaus effizient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 16 Minuten:

Kann mich jetzt nicht mehr an alle von dir aufgezählten Chancen erinnern, aber ich schrieb "aus dem Spiel heraus", da scheidet z.B. der vom Grünen geblockte Schuss ab (nach einem Eckstoß).

Nicht, dass es extrem relevant wäre, ob eine Chance aus dem Spiel oder aus einer Standardsit. entsteht, aber mein Punkt war ja, dass Rapid keine Chancen für uns aus dem Spiel zuließ, wir umgekehrt aber auch nur wenige, sondern schon überwiegend kompakt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustriaWien1997 schrieb vor 4 Minuten:

Haben die grünen eignetlich eine KO bei Beljo? ABgesehen von der verhinderten Chance zum 2:0 finde ich den nämlich richtig unangenehm.....

7 Mille

PS: Da hat für mich Kara mehr gezeigt & er ist auch besser als Beljo m.M.n. - wenn Kara in Form ist...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 2 Minuten:

Kann mich jetzt nicht mehr an alle von dir aufgezählten Chancen erinnern, aber ich schrieb "aus dem Spiel heraus", da scheidet z.B. der vom Grünen geblockte Schuss ab (nach einem Eckstoß).

Nicht, dass es extrem relevant wäre, ob eine Chance aus dem Spiel oder aus einer Standardsit. entsteht, aber mein Punkt war ja, dass Rapid keine Chancen für uns aus dem Spiel zuließ, wir umgekehrt aber auch nur wenige, sondern schon überwiegend kompakt waren.

Gut, wenn du dich nicht erinnern kannst, ist es schwierig zu besprechen. Ich habe aber freilich Verständnis für einen ordentlichen Derbyfetzen. :stoesschen:

The1Riddler schrieb vor 6 Minuten:

Drago hat gestern eigentlich einer seiner schlechteren Spiele abgeliefert

Er wirkte verletzt und krank. Dafür war die Leistung eigentlich eh gaaanz ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Er wirkte verletzt und krank. Dafür war die Leistung eigentlich eh gaaanz ok.

Habe ich erst nachher mitbekommen, im Match dachten wir uns schon - warum eigentlich eher dann rausschiebt um in die Kopfball Duelle zu gehen, wenn man Plavotic und Handl neben sich hat. Die wären ja eigentlich besser geeignet.
Aber die taktischen Gründe dazu, habe ich vielleicht von der Tribüne aus nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 14 Stunden:

image.png

Nicht unser bestes Spiel, aber gereicht hat es für Wien West HuSö äh HüDo
Liebe Grüße

Was auffällt, wir haben gemeinsam mit Sturm die wenigsten Niederlagen. Das hätte ich gefühlt nach dem vergangenen Sommer nie gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag