FC Blau-Weiß Linz - SCR Altach

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wenn ein Spieler ohne Fremdeinwirkung auf dem Boden liegt, muss lt Regelwerk die Behandlung draußen stattfinden.

Was macht Altach? Sie wechseln ihn einfach aus und sind somit keine Sekunde in Unterzahl. Clever gemacht, nur darf der Schiedsrichter den Wechsel nicht durchführen lassen, erst bei der nächsten Unterbrechung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gassi. schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht das auch schon so auf den Sack, das ewige Liegengebleibe, Tormänner die a halbe Stund für an Abstoß brauchen, sportlich durchtrainierte Männer, die wie Pussys wegen jeder Berührung liegen bleiben und heulen...

.... wenn pussys umgangssprachlich für "frauen" steht, dann sehe ich das eben entschieden anders. schau dir frauenfußball an. da hast dieses scheiss herumgehäule eben nicht. ".... liegts ned deppad herum, wir sind hier nicht beim männerfußball...."  :)

Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Es gibt sogar eine 6 Sekunden Regel für die Torhüter. Nur habe ich eine Ahndung dieser Regel noch nie gesehen, obwohl das in jedem Spiel wahrscheinlich ein halbes Dutzend mal vorkommt 

... du meinst wenn torhüter die kugl fangen und dann sich hinlegen (also ohne foulspiel)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
renton (the real) schrieb vor 58 Minuten:

.... wenn pussys umgangssprachlich für "frauen" steht, dann sehe ich das eben entschieden anders. schau dir frauenfußball an. da hast dieses scheiss herumgehäule eben nicht. ".... liegts ned deppad herum, wir sind hier nicht beim männerfußball...."  :)

... du meinst wenn torhüter die kugl fangen und dann sich hinlegen (also ohne foulspiel)?

Nö das war natürlich nicht Frauenfeindlich gemeint, mit Pussys meinte ich Weicheier😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hab mir die Partie gestern auch gegeben. Unser Fazit......ab Minute 80 soll eine Nettospielzeit eingeführt werden. Nervt einfach nur noch (auch für neutrale Zuseher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

am Ende war es mal wieder das chronische Versagen gegen die „Kleinen. Aber das kennen wir eh schon seit dem Aufstieg. Dies wird sich wohl nie ändern. Nächste Woche gibt es gegen Sturm wieder eine positive Reaktion und wir spielen über weite Strecken mit bevor wir in den letzten verbleibenden Spielen vor der Punkteteilung gegen die Kleinen wieder alles liegen lassen was man nur liegen lassen kann. Am Ende werden wir das OPO um 2-3 Punkte verpassen und die kommenden Monate wieder unsere Probleme gegen die UPO-Mannschaften haben und gegen den Abstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
linzerSKV schrieb vor 47 Minuten:

Als Zuseher fühlt man sich viel mehr von der Leistung der Mannschaft verarscht.

Vor allem lagen wir 1:3 zurück. Selbst wenn die Altacher nach jedem Foul sofort wieder aufgesprungen wären, hätten wir bei unserer Grottenleistung nix mehr gerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

So, zwei Mal darüber geschlafen und viel über das Spiel nachgedacht, das schmerzlich gezeigt hat, welches Auf und Ab es bei uns aktuell noch gibt.

Man hat es schon nach wenigen Minuten gesehen, dass das gar nicht nach Wunsch laufen wird. Wir sind ganz einfach überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Normalerweise gewinnen wir viele der Zweikämpfe im Zentrum und können dann gute Umschaltmomente kreieren, diesmal waren Seidl und Diabate praktisch immer einen Schritt zu langsam. Genau dort hat das große Problem angefangen und wir haben keinen Zugriff bekommen. Diabate hat die gesamte Saison hinweg eine Zweikampfquote von ca. 60 Prozent, gegen Altach waren es 30. Die Idee mit Briedl auf links war eine ganz schlechte, das muss man Scheibi schon vorwerfen. Da hätten wir mit zumindest Moormann oder Mitrovic wesentlich bessere Alternativen. Ibertsberger kann ich nicht beurteilen, ob der Bundesliga-fit ist aktuell. Dass wir auch vorne keine vernünftigen Aktionen auf die Reihe kriegen, hat mMn unmittelbar mit den fehlenden Ballgewinnen zu tun. Für unser Umschaltspiel hat es einfach zu wenige Momente gegeben. Vielleicht wäre es angesichts dessen, als man das schon gesehen hat, besser gewesen, wenn man die Grundordnung der Altacher einfach spiegelt, dh einen zusätzlichen Spieler ins Zentrum und mit zwei Spitzen spielen. So hätten wir im Mittelfeld eventuell leichter in die Zweikämpfe gefunden. Dass Goiginger aktuell in unterirdischer Form ist, sollte sich in der Startaufstellung mal wiederspiegeln. Positiv hab ich eigentlich nur Anderson (nicht nur wegen dem Tor) und Babatukanda bei seinem Kurzeinsatz wahrgenommen.

Am Ende muss man sagen, dass es solche Tage eben gibt. Schade, denn wir haben damit eine gute Chance vergeben, uns von den Verfolgern abzusetzen und einen wesentlichen Schritt Richtung vorzeitigem Klassenerhalt zu gehen.

Über das Verhalten des Gegners und die Leistung des Schiedsrichters muss man eh nicht viele Worte verlieren. Das hat mit der Niederlage nichts zu tun, war aber mindestens genauso übel wie der Auftritt unseres Teams. 

Respekt an die Altacher Fans mit einer so ordentlichen Anzahl aufzukreuzen. Ich hoffe, sie schaffen das mit dem Klassenerhalt, denn dieser Klub bereichert die Bundesliga (im Gegensatz zu manch anderen).

bearbeitet von Auwiesen_BWL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
cat_in_the_well schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem lagen wir 1:3 zurück. Selbst wenn die Altacher nach jedem Foul sofort wieder aufgesprungen wären, hätten wir bei unserer Grottenleistung nix mehr gerissen.

umso peinlicher waren ja diese Theatereinlagen.

Aber vielleicht ist das ja ein Muss im "modernen Fussball"... Gibt ja auch hier einige , die das laut eigenen Aussagen "abfeiern würden" wenns das eigene Team macht...

Bin wohl schon zu alt, um solche Mätzchen leiwand zu finden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie man das als "taktik" bezeichnen kann ist mir schleierhaft. das ist schlicht und ergreifend unsportlich. ärgert mich bei uns genauso, nur so derart exzessiv haben wir das glaube ich noch nie erlebt.

die wurzel dieses übels ist aber nunmal der schiedsrichter, der in diesem spiel absolut keine linie hatte und mal so, mal so entschied.

ein foul, für das gorgon 1 spieltag zuvor rot bekam ist (vielleicht auf grund des frühen zeitpunkts) nicht mal gelb, im gegenzug gibts für ein allerweltsfoul sofort die erste gelbe. ronivaldo mit mindestens einem einsteigen hätte gelb gehört, diabate hätte gelb-rot bekommen müssen, andere bekamen gelb fürs matschgern, obwohl sie gar nicht mitspielten. das war ihm wohl wichtiger, das ihn niemand kritisiert, als sich mal zu fragen warum denn plötzlich die betreuer auf beiden seiten bereits eskalieren.

das zeitspiel schaffte er auch überhaupt nicht zu unterbinden. es war schon beinahe lächerlich, womit die altacher durchkamen ohne das der schiri sie auch nur aufforderte nicht zu lamentieren. mit sicherheit eine der schlechtesten leistungen seit unserem aufstieg, von unserer mannschaft wie auch vom ref.

so macht halt fussball keinen spass. ein bereits schlechter kick wird durch den schiri ein zerpfiffenes klein-klein wo am schluss sogar noch die emotionen hochgehen, weil sich mittlerweile bereits beide mannschaften benachteiligt sehen. das musst erst mal hinkriegen.

hier noch was bzgl. unserer schiris:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--schiri-chefs--ein-schelm--wer-boeses-dabei-denkt----/

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag