SK Rapid - Wolfsberger AC 1:3 (1:0)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Bojack schrieb Gerade eben:

Oder halt zumindest flüssig spielen, Ball und Gegner laufen lassen. Aber mit Standfußball und katastrophalen Ball- und Stellungsfehlern lädt man jeden Gegner ein. 

Hat ja schon bei hedl angefangen

Dieses ewige minutenlange warten bis man auf die Seite spielt.. absolut nix war das heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Jeder in der Liga hat mittlerweile durchschaut wie wir offensiv spielen und zieht uns mit einfachen Mitteln die Zähne. Meine Erwartung ans Trainerteam wäre gewesen, dass man im Winter daran arbeitet mehr Variation in den Spielaufbau zu bekommen. Das war schrecklich eindimensional und für mich keine Veränderung zum Herbst. Da darf man sich nicht wundern, dass ein Fuchs wie Küh das komplett durchschaut hat. Er hat seit Weihnachten Zeit dafür.

Ich hoffe das Ergebnis dient als Wake-Up-Call für die Verantwortlichen. Am Kader scheitert das gerade nämlich sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

hm, tja, irgendwie eh - aber wenn man ehrlich ist wird das nix werden.

Potential ist absolut vorhanden, aber spielerisch sind wir irgendwo - nicht erst seit heute...

Habe gehofft es gibt eine Weiterentwicklung. Hm, net wirklich. 

Unser Coach ist menschlich ein Traum. Alles andere soll jeder selber beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Will ich gar nicht vergleichen. Da lagen jetzt Monate Pause dazwischen, und eine längere Vorbereitung. Vor der Pause kann man gern von Überspieltheit und Belastung sprechen, aber aktuell sind alle fit, ausgeruht, und laut Klauss wurde besonders auf Umschaltspiel und Offensive vorbereitet - ääh ja.

Naja, zumimdest hat man nun realistische Erwartungen. Um diese Saison noch etwas Großes zu erreichen, muss sich sehr viel schnell und drastisch verbessern. Austria in jedem Fall Favorit nächste Woche, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Form her.

Das Spiel hat aber gut gezeigt, dass wir es uns zu leicht machen, wenn wir den schwachen Okt/Nov/Dez in der Liga an der Doppelbelastung festmachen. Wir waren heute komplett ausgeruht um nichts stärker. 

Den Schritt nach vorne,, den sich viele erwartet haben, haben wir im Winter ganz klar nicht gemacht. Ich hoffe wir finden rasch in die Spur sonst kann das ein ganz bitteres Frühjahr werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht war’s die richtige „Watschn“ zur richtigen Zeit.

Diese Phrase könnte mittlerweile in unser Leitbild aufgenommen werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GRAP schrieb vor 3 Minuten:

Nicht vergessen: Der WAC hat Sturm auch auswärts 3:0 geschlagen. Das ist keine Wirtshaustruppe…

Für den jungen Schöller tuts mir leid. Aber sowas kann passieren. Der Bursche ist sehr jung und wird davon massiv profitieren!

Mit dem WAC hat das mMn wenig zu tun, wir hatten 70 Minuten Kontrolle über das Spiel ohne auch nur wirkliche Chancen zu produzieren. Der WAC ist schon berechtigt da, wo sie stehen, aber heute hätte jeder BuLi-Verein uns geschlagen mit einem Hauch von Effizienz vorne. Effektiv selbst geschlagen, 70 Min kaum was erreicht, zu spät von der Bank reagiert, und danm verkrampft und hinten die Nerven weggeschmissen.

Ich beginne leider erstmals ernsthaft an Klauss zu zweifeln, aber für Schwarzmalerei ist es zu früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TwoPointFifty schrieb vor 16 Minuten:

Muss sagen mir fehlen die Worte. Wie da einige halbherzig agiert haben ist wirklich frech für die 17k die sich in Eiseskälte den Kick geben mussten. 

Schöller und Auer waren für mich unterirdisch, sangare leider nicht annähernd so gut wie im Herbst. Hoffentlich fangen wir uns gleich nächste Woche..

Körperlich waren wir schwächer als der WAC, einige von uns schleppten sich über den Platz 

Bolla viel schwächere als Auer bis auf den Outeinwurf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

- weiterhin keine Lösungen im letzten Drittel

- trotz glücklicher Führung, lassen wir uns zuhause auskontern. Das Ausgleichstor ist eine Peinlichkeit für eine Profimannschaft.

- die Niederlage geht ganz klar auf Klauß Kappe. spätestens nach der vergebenen Heberchance war klar, worauf es hinauslaufen wird. Was macht Klauß? Nix! Er sieht zu, wie wir den hochverdienten Ausgleich fressen und wechselt 20 Minuten zu spät. Warum er zu dem Zeitpunkt Borkeeit bringt weiß ich nicht. Ich wüsste nicht, was er unserem Spiel hätte geben sollen. Kara kommt zu spät, Beljo gelang 0,0, was aber auch unserer generell sehr schwachen Offensivleistung geschuldet war.

In Summe war das heute viel zu wenig. Eine brutale Ohrfeige um wieder auf den Boden der Realität geholt zu werden. Und das trotz 1:0 Führung… wiedermal Punkte zuhause gegen einen Dorfverein liegen gelassen.

ad Dorfverein: nix gegen den WAC, die haben ganz genau gewusst, wie sie uns heute bespielen müssen. Traurig, aber wahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 2 Minuten:

Erstes Bewerbsspiel im neuen Jahr verloren. Jetzt heißt es aufstehen, nach vorne schauen, positiv denkend an die nächste Aufgabe herangehen. Vielleicht war’s die richtige „Watschn“ zur richtigen Zeit.

Genau, man braucht jetzt nicht alles schlecht reden!

Abputzen und weiter alles reinhauen!

Man kann sich nur steigern,

weil die 2 Hz geht kaum schlechter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Da gibt's heute nix zum schönreden! Schaub ausser den Tor eine Gemeinheit,Jansson  kein Stürmer  und die Körpersprache einiger in der 2hz war eine Frechheit 

Schaub war noch der einzige der probiert hat und gelaufen ist mMn

Und ich bin kein Fan von ihm

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb Gerade eben:

Wir sind ein mittelklassiger Verein mit überdurchschnittlich vielen Zusehern und einem viel zu teurem Kader und irrationalen Träumen. 

zumindest könn ma einige lukrativ weiterverscherbeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag