Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden:

*Günstige Stehplätze fürs Derby*

Liebe Abonnenten/Mitglieder! Für unser Heimderby (16.2.) haben wir ab sofort die Stehplätze auf Nord/West (Gästesektor) freigeschalten. Preis pro Karte: 25 Euro! Einfach unter fak.at/tickets einloggen und abrufen, alternativ im Fanshop (12-18 Uhr) sichern.

Hat es nicht geheißen der Gästesektor muss leer bleiben und darf nicht für Heimfans geöffnet werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Hat es nicht geheißen der Gästesektor muss leer bleiben und darf nicht für Heimfans geöffnet werden?

Uns gehört die Stadt Wien und die Bundesliga. Für uns gelten keine Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Uns gehört die Stadt Wien und die Bundesliga. Für uns gelten keine Regeln.

Hab schon gefunden danke für die Mitarbeit. Das gilt nur für eine mögliche Sperre der Heimsektoren falls nochmal was passiert.

Bedingte Heimfansektorsperre für beide Vereine

Sollte es in diesen zwei Jahren ein neuerliches Fehlverhalten der Fans geben, wird beim betroffenen Klub der Heimsektor für drei Heimspiele gesperrt – allerdings ausschließlich bei Spielen gegen Rapid, Austria, Salzburg, Sturm Graz oder LASK. Im Falle einer Heimfansektorsperre werden aus Sicherheitsgründen auch gegenüberliegende Sektoren gesperrt. Der Gästesektor darf in diesem Fall nicht für Heimfans benutzt werden und der Heimverein muss dafür Sorge tragen, dass die Bildung eines alternativen Fansektors auch in den übrigen Teilen des Stadions unterbunden wird, hieß es in der Liga-Aussendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach den Derby-Ausschreitungen: Austria und Rapid treten gemeinsam auf 

An sich gute Idee, aber dass sich der Piefke hinstellt, gemeinsam mit einem der "O****lecha" (der ist selber ein Zündler und hat an der untragbaren Eskalation zwischen den Fans auch mitschuld)...da hätte es bessere Protagonisten gegeben...die Kapitäne zb oder Burgstaller und Dragovic....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich hät nur den Herbert hingeschickt… als Einleitung bzw. auch Abschluss würde ein: „do san a poa Hurenk…. dabei“ reichen.

mic-drop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Golo + Zagi sollen bitte ihre 6er mit die extra langen Stollen mitnehmen - stimmt etwas nicht am Parkett, einfach "einerutschen" + zeigen, wer die Nr. 1 in Wien ist. ;)

Zur Not einfach 2 Zeitungsberichte mitnehmen:

1) Rapid spielt heuer um mehrere Titel mit...

2) Aktuelle Tabelle inkl. Cup-Auslosung ausdrucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Weiß jemand ob Wiesinger wieder auf 100% ist? Meiner Meinung nach der bessere und "flexiblere" IV da er alle 3 Positionen in der IV Spielen kann, Galvao trau ich lediglich den LIV posten zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Nuggetface schrieb vor 11 Stunden:

Es ist eine Mischung aus verbesserter Fanpolitik des Vereins, den Abopreisen und aktiver Fanszene. 

Und nein, die Menschen kommen nicht wegen den primitiven Fangesängen. Sie gehen aber auch nicht mit einem psychischen Schaden nach Hause und kommen nie wieder. 

Aber es steht jedem zu am Sonntag auf allen Tribünen beim überwiegend positiven Support mitzumachen.

Danke, viel besser kann man es nicht zusammenfassen 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb am 10.2.2025 um 07:25 :

Die werden alles versuchen. Mit einem Derbysieg würde in der Vorstadt etwas Ruhe einkehren. 

Ich sehe uns im Moment gefestigter und als gesamtes besser funktionierendes Team. 

Gewinnen wir das Derby, spielen wir bis am Ende um den Titel mit. Davon bin ich überzeugt. 

Titel nehme ich gerne. Aber da rennt noch viel Wasser die Donau runter bis zum Saisonende. Erstmal noch punkten was geht für das OPO und dann wird man nach der Punkteteilung sehen was noch geht. Ich würde mental bei der Einstellung von Spiel zu Spiel denken bleiben. Sollte dann 2-3 Runden vor Schluss noch alles drin sein, dann ok. Aber jetzt halte ich es noch für viel zu früh. Das OPO wird eine harte Nuss für alle Mannschaften. Das OPO wird dann ein Gemetzel. Wird wohl das am stärksten besetzte OPO seit es die Punkteteilung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forzaviola84 schrieb vor 13 Stunden:

Dennoch scheißen scharenweise Veilchen drauf und retournieren in Massen Derbykarten, eben weil der Sieg so sauklar ausfallen wird.

Ich muss noch abwarten wie viele ich von meinen 3 Abos brauche. Vermutlich brauche ich mein Nordabo nicht und kann es dann gratis im Namen von Verteilerkreis.at zur Verfügung stellen. Bin noch in München zur Raucherentwöhnung. Komme am Samstag zurück. Denke mein bester Freund geht sicher mit. Als werde ich wohl wieder die 2 Südabos nutzen. Obwohl ich eigentlich lieber auf der Nord bin. Die Südplätze sind sowas von eng gemacht. Beinfreiheit auf der Nord viel besser. Nächste Saison hoffe ich mal 2 Nordplätze nebeneinander neben einer Stiege zu bekommen. Dazu 1 Südabo. Und 1 Ostabo wäre auch noch cool. Und keine Sorge. Die Plätze bleiben nie leer. Werden immer wieder verlost wenn ich sie nicht selbst nutze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nach dem 2:2 in Graz ist Helm natürlich gehörig unter Druck. Haben wir schon mal im Winter ein Derby gespielt, mit quasi leerem Auswärtsfanblock im neuen Horr, wo der Trainer vor der Partie angezählt war? Falls ja, wie ging das aus?

Danke schon mal und FEUERN WIR DIE VEILCHEN AN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten